Nicht erlaubte Werbeweiterleitung

Sonnenwende

🌥️
ID: 63684
L
5 Juli 2019
4.160
935
Ich bekomme seit ein paar Tagen ungewollt Weiterleitungen auf unseriöse Gewinn(spiel)seiten (die üblichen, Google, Media Markt) wenn ich eine Schlaufuchs Antwort schreibe. Mal abgesehen davon, dass das ärgerlich ist, weil dann mein geschriebener Text weg ist, ist das doch bestimmt auch nicht von Klamm gewollt, oder? Vielleicht kann da mal jemand nachschauen.

Edit: Also diese Media-Markt-Gutschein-Seite ist besonders bösartig, sie leitet weiter und eröffnet ein Pop Up. Diesmal von der Schlaufuchs-Fragen Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich infiziert!

An Klamm liegt es auf jeden Fall nicht.

Den Virus hatte ich auch schon ein paar mal drauf und der hat mir auch schon mindestens 2 Lappies geschrottet!

Ist Maleware übrigens...

LG

Chrisano

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich infiziert!

An Klamm liegt es auf jeden Fall nicht.

Den Virus hatte ich auch schon ein paar mal drauf und der hat mir auch schon mindestens 2 Lappies geschrottet!

Ist Maleware übrigens...

LG

Chrisano
Nein, ist es nicht. Mein iPad ist Bitdefender geschützt. Und der meldet aktuell keine Malware, einen Installationsversuch würde er sowieso unterbinden . Außerdem sind es die seit Jahren bekannten Werbeweiterleitungen und -Pop-ups, von denen man weiß, dass sie sich hinter scheinbar seriöser Werbung auf der Website verbergen…

Edit: mal abgesehen davon, dass es eh schon fast unmöglich ist, bei IOS überhaupt malware zu installieren....

Zuletzt bearbeitet: