Newsgroups / Newsreader

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
105
Hi,

ich nutze aktuell 40tude Dialog und den Newsserver von t-online. Mit dem Reader bin ich ziemlich zufrieden, aber vielleicht gibts ja noch was besseres. Wer da Tipps hat, immer her damit!

Mit dem Server bin ich absolut unzufrieden, viele "normale" de-groups gibt es nicht (z.B. de.rec.tv.futurama).

Gibt es andere freie Newsserver, die ich nutzen kann? Möchte kein Filesharing betreiben oder sowas, sondern nur meine tägliche dosis damm (de.alt.music.metal) und drts (de.rec.tv.simpsons) einnehmen und eben noch ein paar weitere Newsgroups lesen (u.a. eben drtf).

Danke schonmal,
Sebastian

ich nutze aktuell 40tude Dialog und den Newsserver von t-online. Mit dem Reader bin ich ziemlich zufrieden, aber vielleicht gibts ja noch was besseres. Wer da Tipps hat, immer her damit!
Es gibt einfach keinen besseren. Du nutzt den Besten :D

Gibt es andere freie Newsserver, die ich nutzen kann?
Freie nicht, ich nutze den meines Providers, früher habe ich mal https://news.individual.de/ genutzt, der kostet zwar 10 Euro pro Jahr, ist aber einer der grössten Peers in Deutschland.

Ansonsten versuch mal einen von der Liste: https://cord.de/proj/newsserverliste/

Ich nutze noch Hamster als lokalen Mailserver, dann bin ich etwas unabhängiger von der Online Anbindung.

Marty

Hi MartyMcFly,

danke :) Habe mittlerweile 40tude eingerichtet und erstmal meinen t-online Newsserver eingestellt, jetzt werde ich mal gucken, ob ich noch weitere finde.

Noch 2 Fragen zu 40tude:
- Ich hatte auf meinem Laptop bei 40tude eingestellt, dass meine eigenen Postings blau sind. Wie schaffe ich dass?
- Ebenfalls eingestellt hatte ich, dass ich 40tude nur als Newsreader benutze, und so waren die Folders "Drafts", "Inbox" usw. nicht da. Wie krieg ich das gleich wieder hin? Die nerven nämlich.

PlaciD

Das die eigenen Beiträge markiert werden, müssten über das Scoring gehen. Ich habe den Dialog nicht hier installiert, ich schaue morgen mal danach.

Marty

Hey Marty,

dankeschön. Habs gefunden, es war natürlich Scoring. Hab dort natürlich nicht nachgeguckt :\

Für alle, die es interessiert:
!setcolor(blue;white) From "Sebastian Göttschkes"
!markread From "Sebastian Göttschkes"

PlaciD