neustarten, grüne pixel, nicht vorhandene, wichtige sys dateien...

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
... so is mein rechner inmoment hier....

was kann ich tun, damit er wieder zu dem wird, was er mal weas (ein funktionierender rechner)?

kann viele sachen nicht starten und bei allen installationen gibt er mir n error.

was tun?

er startet sich auch dauernd neu, also KLACK, schwarzer bildschirm, eustart....

gruss

Mit der Beschreibung kann man relativ wenig anfangen, aber wir können das ja mal ein bisschen aufdröseln:

Grüne Pixel: Das wird vermutlich etwas mit der Grafikkarte oder dem Monitor zu tun haben. TFT oder Röhrenmonitor?

Nicht vorhandene Systemdateien: Das wird vermutlich an Viren liegen. Wie sich das anhört solltest du einen PC in jedem Fall gründlich scannen. Zudem kannst du eine Reparaturinstallation (bei WinXP) ausführen, damit diese Dateien wiederhergestellt werden.

Programme starten nicht / Error bei Installationen: Auch das wird an Malware liegen! Es hört sich ganz danach an, als wäre dein PC eine ziemlich große Müllhalde. ;)

Ständige Neustarts: Da kann Überhitzung ein Grund sein, kann aber ebenfalls an der Malware liegen.

Generell musst du zunächst genaue Infos über dein System hier posten und schon jetzt würde ich tippen, dass alles auf eine komplette Formatierung hinausläuft. :-?

würd ich sofort machen, nur weiss ich nicht, wie. das mit den pixeln liegt zu 100% am pc, habs an 2 monitoren getestet udn die waren bei anderen pcs ganz normal.

wenn ich den jetz platt machen soll, wie kann ich das windows wieder draufspielen? hab leider die version für den pc nimmer hier, und sonst nur die von anderen rechnern, die aber auf die jeweiligen rechner nur funzen... was nun?

Zahlwerk schrieb:
hab leider die version für den pc nimmer hier, und sonst nur die von anderen rechnern, die aber auf die jeweiligen rechner nur funzen... was nun?
Wenn du die entsprechende CD nicht hast, kannst du es, kurz gesagt, vergessen. ;) Die muss aber beim Kauf des PCs dabei gewesen sein!

Wie schon geschrieben dürfte bei dir eine ganze Menge kaputt sein, sodass eine Reparaturinstallation oder eine Formatierung mit der Windows-CD notwendig ist.

scheisse :(

kann man denn eine normale windows-cd nehmen, die nicht rechnerbezogen is, um das durchzuführen? vllt hat ein bekannter ja so eine cd...

hfkb schrieb:
Können, ja...! ;)

Allerdings musst du dann ein älteres Betriebssystem nehmen, weil WinXP beispielsweise rechnerbezogen ist.

Solange du nicht Ihrgendeine Recovery CD nimmst sollte eigendlich jede XP CD gehen. Beachte Bitte, das du eine entsprechend gültige Lizenz benötigst. (u.a. CD-Key) Wenn du einen Fremden CD-Key nutzt (=illegal!) kann es sein das du Probleme mit der Aktiverung bekommst.

mailamt schrieb:
Wenn du einen Fremden CD-Key nutzt (=illegal!) kann es sein das du Probleme mit der Aktiverung bekommst.
Eben das ist das hüpfende Komma! ;)

Erfahrungsgemäß kannst du so Microsoft-Mitarbeiter zur Verzweiflung bringen, weil der Key bei der Aktivierung nicht funktioniert. Bei Win98 zum Beispiel gibt es keine Probleme, weil keine Aktivierung notwendig ist.