Neues Notebook, Ram nicht erkannt

t3e3s

sonnenlurch
ID: 127916
L
8 Mai 2006
560
37
Guten Abend,

ich hab mir letzte Woche dieses Notebook bestellt: Klick

Gestern kam es dann an, hab dann als erstes ein Windows Ultimate 64 Bit installiert und anschließen den zweiten RAM-Riegel nach Anleitung eingebaut.

Mein Problem ist jetzt, dass dieser nicht erkannt wird. Bios zeigt mir als Total Memory nur die 2gb an die vorher drin waren.

Kann es sein, dass die RAMs nicht kompatibel sind? Bzw woran würde ich das erkennen? Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, wenn mir das so als Komplettpaket gesendet wird oô

mfg t3

Ja hab ich , wie ihm ersten Post erwähnt. Kann ich dort noch andere Sachen sehen außer den Total Memory?

Tausch die mal einfach aus (jeweils in den anderen Slot)
Dann starten.
Und dann, beim nächsten Mal, mal 15 Sek den Startknopf gedrückt halten.
Weiterhin kannst du probieren, jedes RAM mal einzeln zu verwenden, vlt ist einer defekt

Evtl. kann das Problem auch "zu doof zum einbauen" sein :ugly: Ich hatte das bei meinem PC, dass wie ich RAM nachrüsten wollte, die Pins nicht 100%ig genau übereinander lagen, sondern n halben Millimeter versetzt und dann wurd der Riegel auch einfach ignoriert :-?

Denke auch das der RAM nicht richtig sitzt. Das BIOS sollte den RAM auszählen, wenn nicht ist die Hardware defekt oder eben nicht richtig installiert.

Problem gelöst, beide einmal rausgenommen und wieder reingetan. Alles funktioniert, vermutlich war der echt nicht richtig drin.

Danke für die Tipps ;)