Neues Notebook mi W7 - nur Probleme

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe gestern mir das neue Notebook von Aldi mit Windows 7 zugelegt und habe bisher nur Probleme. Beim surfen mit Firefx kommt alle 30 Sekunden für 4 Sekunden "Keine Rückmeldung", allgemein ist der PC sehr langsam, auch bei anderen Programmen wie MSN oder Thunderbird.

Ist dies ein allgemeines bekanntes Problem oder Einzellfall? Überlege schon stark XP zu installieren weil an W7 mir echt die Freude vergeht...

Gruß Andre

Also bei mir ist das noch nicht vorgekommen und so weit ich weiß bei meinen anderen Familienmitgliedern auch noch nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist eher, ob vielleicht deine Internetverbindung (also WLAN oder Netzwerk) einen Wackler oder ne Macke hat. Du könntest auch mal testweise die Win7 Firewall ausschalten.

Was verstehst du unter sehr langsam? Wenn ich meinen Thunderbird lade, dauert das gut 5 Sekunden. Beim ersten Start jedoch sinds sicherlich 10. Beim Firefox genau das gleiche. Der Laptop wird im Internet eigentlich als sehr leistungsfähig d.h. auch schnell einstuft. Vielleicht hat hat deine Festplatte da auch ne Macke. Wenn sich das nicht ändern sollte mit der Geschwindigkeit, dann würde ich ihn versuchen umzutauschen!

Ich würde überprüfen ob alle Treiber korrekt vorinstalliert sind, gegebenenfalls Updates machen....vor allem Chipsatz würde ich hier überprüfen...

Falls das nichts bringt tippe ich auf irgend einen Hardwarefehler, also bring die Kiste zurück und hol dir entweder ne neue, oder lass dir das Geld wieder auszahlen wenn du die Schnauze voll hast..^^

Schrott hin schrott her, liest man alle Beiträge im Internet sagen 50 % sehr gut 50 % schrott....ist wie mit Opel und VW Fahrer, würde auch keiner sagen das die andere Marke besser ist ;)

Meine Vermutung ist grade, dass es an Firefox 3.6 liegt, habe den nun mal deinstalliert und arbeite mit IE *kotz* aber alles läuft bisher super, nicht eine einzige Meldung.

Und einen neuen Prozessorentreiber habe ich installiert. Mal schaun, vielen Dank schonmal!

Edit: Scheint wirklich an FF 3.6 gelegen zu haben oder neuen Treiber, nun keinerlei Probleme mehr gehabt, alles sehr flüsig und rechner arbeitet auch nicht ganze Zeit durchgängig! Super, Danke!!!

Zuletzt bearbeitet: