News Neuer Trend: Facebook-Freundschaft gegen Geld

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.398
207
Folgende News wurde am 08.04.2012 um 10:33:00 Uhr veröffentlicht:
Neuer Trend: Facebook-Freundschaft gegen Geld
Shortnews

Im Januar 2012 verzeichnete das Social Network Facebook insgesamt 845 Millionen aktive User. Doch hinter der gewaltigen Zahl stecken offensichtlich auch viele Fake-Accounts. Bei eBay tummeln sich unter dem Stichwort "Facebook-Freunde" einige Angebote. 1.000 Likes sind für 52,40 Euro erhältlich. 100 zusätzliche Freunde kosten 16,99 Euro. Ab einem Euro Startpreis lässt sich der "imaginäre Nachbar" rekrutieren. Mittlerweile existieren auch professionelle "Social Media Marketing Agenturen", die ihr Geld mit Fans und Freunden verdienen, wobei sie nach Alter, Herkunft und Geschlecht unterscheiden. Dabei soll es sich sogar um "echte" Freunde handeln, nicht um Fakes oder Roboter.
 
Könnt ich brauchen... Hab nämlich nur 80 "Freunde"... Und nur 4 in meiner Liste "Enge Freunde"... :(

edit: Na super... Eine davon ist sogar meine Schwester... Mann, mann, mann... ;)
 
Würdest du dich in Real Life in die Fußgängerzone stellen und Wildfremden Geld in die Hand drücken mit der Frage "Willst du mein Freund sein?" :ugly:
 
Ist doch nur ein Spaß gewesen... ;)

Merkwürdig, dass das irgendwelche Abnehmer findet... Ich meine: Wen will man damit beeindrucken? Die anderen flüchtigen Bekanntschaften auf Facebook? :roll:

Außerdem: Jeder könnte sich in einer halben Stunde 200 Freunde erklicken... Einfach auf "Freunde finden" gehen und dort allen eine Einladung schicken... Ich wette, dass min. 80 Prozent jede Freundschaftseinladung von Bekannten 3. Grades annehmen...
 
Interessant ist das nur für Firmen und Gewerbetreibende, bzw. für Leute, die Werbeplätze auf Facebook vermarkten.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch geltungssüchtige Nerds Geld für Facebook-Freunde bezahlen... :shifty: