Neuer RAM Baustein legt PC lahm?!?!

da könnte ich dir weiterhelfen,habe noch so nen piepsding hier rumliegen(war aus ner pc schlachtung),dauert nur mit der suche,bräuchte dann deine adresse zum verschicken(gibts gratis,weil wegen so nem kleinbetrag mach ich mich net verrückt),aber wenn alles arbeitet(lüfter cpu,festplatten usw.)sollte das board kaum verschossen sein,nur noch ne möglichkeit,dass die ddr-ram steckplätze hinüber sind(eigentlich das selbe wie board tot)

Und die Grafikkarte?

Ist Onboard. Gibt kein Signal auf den Monitor aus. Der Monitor ist intakt, habe ich bereits an einem anderen PC geprüft.

da könnte ich dir weiterhelfen,habe noch so nen piepsding hier rumliegen(war aus ner pc schlachtung),dauert nur mit der suche,bräuchte dann deine adresse zum verschicken(gibts gratis,weil wegen so nem kleinbetrag mach ich mich net verrückt),aber wenn alles arbeitet(lüfter cpu,festplatten usw.)sollte das board kaum verschossen sein,nur noch ne möglichkeit,dass die ddr-ram steckplätze hinüber sind(eigentlich das selbe wie board tot)

Dass alles arbeitet liegt wohl am Netzteil. Wenn ein Lüfter Strom hat, bewegt er sich, wenn eine Festplatte Strom hat setzt sie sich bereit und erwartet Befehle. Ich denke dennoch, dass das Mainboard eine Biege gemacht hat.

Adresse kann ich Dir gerne per PN senden, wenn Du magst. Freue mich seh über so ein "Geschenk" in der Vorweihnachzszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Normteile 8Ohm 0,5W und normalerweise im Gehaüse integriert und nicht auf dem Board. :ugly:

macht jeder hersteller anders... hatte schon pcs von ibm, die haben das ding (kleinen summer) direkt auf die platine gelötet.

gibt mainboards, da sind die kleinen summer als zubehör zum draufstecken (summer mit nem kabel dran).

gibt gehäuse, da is nen kleiner lautsprecher eingebaut, anzischließen mit nem kabel und nem steckers aufn mainboard.

gibt computer, bei denen is alles anders. jeder macht doch irgendwie sein ding^^

Ist Onboard. Gibt kein Signal auf den Monitor aus. Der Monitor ist intakt, habe ich bereits an einem anderen PC geprüft.
Dass alles arbeitet liegt wohl am Netzteil. Wenn ein Lüfter Strom hat, bewegt er sich, wenn eine Festplatte Strom hat setzt sie sich bereit und erwartet Befehle. Ich denke dennoch, dass das Mainboard eine Biege gemacht hat.
Naja, die Grafikkarte wird vor den Festplatten gestartet, aber das Board gibt normalerweise keinen Fehler aus noch hält es den Bootvorgang auf wenn keine Grafikkarte angeschlossen ist oder die Gk defekt ist. Deshalb hätte ich jetzt auf einen Defekt der Grafikkarte getippt. Aber in dem Fall bin ich jetzt auch ziemlich ratlos.
Kannst ja mal eine andere Gk ausprobieren. Da tuts irgendeine alte womöglich für PCI, muss nicht unbedingt Dein neustes Highendmodell sein. :roll:

gibt computer, bei denen is alles anders. jeder macht doch irgendwie sein ding^^
Stimmt, bei diesen Komplettsystemen macht eh jeder was er will. Ist dann aber auch schlecht aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Die suche nach dem summer erweist sich als schwierig,ich glaub ich muss suchgebühren erheben:LOL: ,so hab das teil,aber was man bei der suche alles wiederfindet,meine seitliche lüfterschutzverzierung,meine diggicam,n altes handy,diverse cd's,2 bluetooth sticks(so nun hab ich 3).nenene wenn ich weitersuchen müsste würd ich glaub ich all meinen schess wiederfinden wo ich schon seit nem halben jahr such.ich schick dat dingens heute noch los,damit du noch weitertesten kannst:D

Zuletzt bearbeitet:
naja ein 23,9€ mainboard^^
aber es gibt mainboards die 200€ kosten da würde sich sowas lohnen;)

hi,
wenn das teil auch wirklich funktionieren würde,würde das sich auch für computer shops oder für die,die gerne pcs zusammenbauen lohnen,aber so wie die geräte aussehen,kommen die von japan oder china(und nur ne englische version des handbuches,net jeder kann englisch),und die taugen nur für maximal 3 monate was,danach kann man die teile in die tonne kicken,weil die dann selbst fehler verursachen.ich selbst hatte mal so nen teil gekauft,3 monate im dauereinsatz gehabt und dann hat es nur noch fehler angezeigt,obwohl da keine waren,system lief stabil bis heute trotz diverser fehlermeldungen von diesem gerät.ich rate bei solchen sachen nur um vorsicht

Hi MartinezDaSilva!

Hast Du schon mal probiert?
1. den Rechner komplett ausstecken
2. wieder einstecken und NICHT sofort wieder per Einschalt-Taster anschalten
3. mind. 3min warten
4. Rechner anschalten

Manche Boards benötigen nachdem "vom Strom trennen" eine weile bis man sie anschalten darf..

inno

Hi MartinezDaSilva!

Hast Du schon mal probiert?
1. den Rechner komplett ausstecken
2. wieder einstecken und NICHT sofort wieder per Einschalt-Taster anschalten
3. mind. 3min warten
4. Rechner anschalten

Manche Boards benötigen nachdem "vom Strom trennen" eine weile bis man sie anschalten darf..

inno

Ja, hatte ich alles probiert.

Ein neues Mainboard und alles geht wieder ;-)