Das sind Normteileklar kann man sowas kaufen.
is ja im prinzip nix weiter dabei... entweder nur nen summer oder nen kleiner lautsprecher. bei beiden nen kabelchen dran mit nem meist 4poligen anschluss.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind Normteileklar kann man sowas kaufen.
is ja im prinzip nix weiter dabei... entweder nur nen summer oder nen kleiner lautsprecher. bei beiden nen kabelchen dran mit nem meist 4poligen anschluss.

Das sind Normteilehm 0,5W und normalerweise im Gehaüse integriert und nicht auf dem Board.
![]()
Pft, da wird auch an allem gespart.In meinem Gehäuse spaßiger Weise nicht findbar.
Das Netzteil ist OK?Im Moment gehe ich davon aus, dass ich mit dem Speichereinbau das Mainboard zerschossen habe :-(
Und die Grafikkarte?Netzteil arbeitet, Festplatten laufen an, Lüfter der CPU lüftet ;-)
Und die Grafikkarte?
da könnte ich dir weiterhelfen,habe noch so nen piepsding hier rumliegen(war aus ner pc schlachtung),dauert nur mit der suche,bräuchte dann deine adresse zum verschicken(gibts gratis,weil wegen so nem kleinbetrag mach ich mich net verrückt),aber wenn alles arbeitet(lüfter cpu,festplatten usw.)sollte das board kaum verschossen sein,nur noch ne möglichkeit,dass die ddr-ram steckplätze hinüber sind(eigentlich das selbe wie board tot)
Das sind Normteilehm 0,5W und normalerweise im Gehaüse integriert und nicht auf dem Board.
![]()
Naja, die Grafikkarte wird vor den Festplatten gestartet, aber das Board gibt normalerweise keinen Fehler aus noch hält es den Bootvorgang auf wenn keine Grafikkarte angeschlossen ist oder die Gk defekt ist. Deshalb hätte ich jetzt auf einen Defekt der Grafikkarte getippt. Aber in dem Fall bin ich jetzt auch ziemlich ratlos.Ist Onboard. Gibt kein Signal auf den Monitor aus. Der Monitor ist intakt, habe ich bereits an einem anderen PC geprüft.
Dass alles arbeitet liegt wohl am Netzteil. Wenn ein Lüfter Strom hat, bewegt er sich, wenn eine Festplatte Strom hat setzt sie sich bereit und erwartet Befehle. Ich denke dennoch, dass das Mainboard eine Biege gemacht hat.
Stimmt, bei diesen Komplettsystemen macht eh jeder was er will. Ist dann aber auch schlecht aufzurüsten.gibt computer, bei denen is alles anders. jeder macht doch irgendwie sein ding^^
hi,sag mir bescheid wenn das teil bei dir ankommt
Hallo,
es gibt eine "diagnostic card" (Diagnose karte)
z.B
https://cgi.ebay.de/Mainboard-Diagn...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
da wird dir z.B "ff96 fehler kein floppy laufwerk" oder soetwas angezeigt.
mfg
Hallo MartinezDaSilva,
ist das Piepsding bei dir angekommen?
Hi MartinezDaSilva!
Hast Du schon mal probiert?
1. den Rechner komplett ausstecken
2. wieder einstecken und NICHT sofort wieder per Einschalt-Taster anschalten
3. mind. 3min warten
4. Rechner anschalten
Manche Boards benötigen nachdem "vom Strom trennen" eine weile bis man sie anschalten darf..
inno