Neuer PC für 200€

Term

Zinsenabkassierer
ID: 288468
L
8 Juli 2007
113
8
Hallo Klammunity,

ich habe vor mir einen Computer zu kaufen und habe von einen Bekannten ein Angebot für einen PC für nur 200€ mit dieser Leistung:

- Intel Pentium 4 2,6 GHZ
- 128 MB Grafikchip
- 512 MB DDR 2 Ram
- 1 DVD Brenner + 1 DVD Laufwerk
- 8 USB Ports (2 vorne, 6 hinten)
- 1 LAN Anschluss
- installiertes Windows XP
- Maus, Tastatur
- ein Flachbildschirm

mehr Angaben hab ich nicht.

Ich wollte mal fragen ob das ein gutes Angebot für 200€ ist? Also ich glaube schon, allein schon wegen dem Flachbildschirm und weil er mehr Leistung hat als mein jetziger.:D

Eine interessanre Frage wäre noch was mit dem Windows ist.. kriegst du die CD (und damit auch die Lizenz)? Oder nur ds installierte? Weil wenn das was kapuut geht is das schlecht - es sei denn, du hast dein eigenes Zeug

Grafikchip 128Mb sagt nichts, kann ganz gut sein, kann aber auch schlecht sein.
Ram ist ausbaufähig, sonst klingts ganz brauchbar.
Also, wenn du keine großen Ansprüche hast sollte der ausreichen. Wenn du sagst was du mit deinem PC so machst, ließe sich das vllt. besser beurteilen...

Hallo Klammunity,

ich habe vor mir einen Computer zu kaufen und habe von einen Bekannten ein Angebot für einen PC für nur 200€ mit dieser Leistung:

- Intel Pentium 4 2,6 GHZ
- 128 MB Grafikchip
- 512 MB DDR 2 Ram
- 1 DVD Brenner + 1 DVD Laufwerk
- 8 USB Ports (2 vorne, 6 hinten)
- 1 LAN Anschluss
- installiertes Windows XP
- Maus, Tastatur
- ein Flachbildschirm

mehr Angaben hab ich nicht.

Ich wollte mal fragen ob das ein gutes Angebot für 200€ ist? Also ich glaube schon, allein schon wegen dem Flachbildschirm und weil er mehr Leistung hat als mein jetziger.:D

hört sich schon verlockend an aber denke eher das ist der pc der ab nächste woche bei aldi zu kaufen gibt !! die kosten 199 Euro und da is mal wieder alles onboard. mein tip: ---> vorsicht lieber ein bissel mehr ausgeben und auf nummer sicher gehen

Ja ich würde damit schon gerne Spielen, aber nicht die neuesten dafür ist er dann doch zu schlecht. Aber ältere wie zum Beispiel Star Wars Battlefront 2 und solche in dieser Leistungsklasse.
Zum Ram ja das weiß ich das da ein 768 bis 1024 MB besser wären besser aber die DDR 2 Rams sind ja sehr billig.

Zum Windows weiß ich nicht ob ich die CD mitbekomme, aber ich habe auch selbst eine.

hört sich schon verlockend an aber denke eher das ist der pc der ab nächste woche bei aldi zu kaufen gibt !! die kosten 199 Euro und da is mal wieder alles onboard. mein tip: ---> vorsicht lieber ein bissel mehr ausgeben und auf nummer sicher gehen

ne der Rechner ist schon, glaub ich, 1 Jahr alt und was ich vergessen hab im Post vorher ich hätte auch noch eine 128 MB Grafikkarte von ATI die sicherlich etwas mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kannst du nicht viel falsch machen. Und falls du ein wenig mehr Leistung brauchst kaufst du noch für 50€-100€ ne neue Grafikkarte und für 30€ nochmal 512mb ram. (das ist DDR und nicht DDR 2, geht gar nicht mit nem Pentium 4)

also ich kann nur sagen finger davon !

ram reicht gerade für windows und dann noch star wars zocken....absolut nicht möglich !
grafikchip ist auch veraltet und ddr ram momentan sehr teuer !

da kaufe dir lieber was neueres und gebe paar € mehr aus, auch wenns schwer fällt mit dem geld !

gruß malli

ram reicht gerade für windows und dann noch star wars zocken....absolut nicht möglich !

Dem würd ich auf jeden Fall widersprechen. Ich hatte XP mal aufm nem PIII 600Mhz 64Mb ram.. und es lief.. wobei - zugegeben, so dolle wars nit. Aber nachdem ich auf 288 Mb RAm aufgerüstet hab, wars eigentlich tragbar. Und hier is ne schnellere CPU, mehr Ram, schnellerer Ram.. also laufen tuts sicher brauchbar.

Spiele - naja, ist halt ne Sache, älterer PC, ältere Spiele. Aber wenn einem das reicht, lohnt es sich immer nen alten PC zu kaufen, denn der Preisverlust ist bei neuprodukten immer extremm..

na wenn 512 mr ram bleibt, dann nur im dual-channel modus ! ( 2x256)

aber da liegts wieder am board !

wie "Astrodan" schon schrieb....zum normalen betrieb reicht das aber mit dem zocken wir es sicherlich nichts ohne zu ruckeln und details auszuschalten.

@Term....hast du genauere infos zu den einzelnen komponenten ???

gruß malli

Ich würde auch mal die Finger davon lassen. Habe mal bei Ebay geguckt was man für 250 Euro bekommen kann:

Klick

Auch nix tolles aber besser als das Dingen da oben.

Damit du mal eine kleine Richtline hast was man für den Preis bekommen kann. Da ist allerdings keine Betriebssystem drauf.

Also genauere Infos hab ich nicht. Aber ich war mal kurz bei ihm und musste feststellen ds doch nur ein 64 MB Chip drinsetzt. Jetzt hat er mir das Angebot gemacht das er, wenn ich hin kaufe, noch eine 256 MB PCI-Express Grafikkarte einbaut.

Und Star Wars hab ich mal von einem Freund auf meinen jetzigen PC installiert und läuft unter 1,6 GHz, 128 MB Grafikkarte, 256 MB und Windows XP flüssig.

es wäre interessant welches mainboard drin ist !!!?

laß dir mal alle genauen daten geben....wenn er dir diese nicht geben kann hat er vermutlich keine ahnung oder versucht etwas zu verbergen.

wie gesagt, der preis ist zu hoch und da ändert der tft auch nichts !

gruß malli

bei dem TFT musst aufpassen wegen der reaktionszeit - wenn die zu hoch ist ruckelts bei spielen.

Der TFT hat eine Reaktionszeit von 16 ms. Ist, denke ich, nicht so viel das es stark ruckelt.

bei dem TFT musst aufpassen wegen der reaktionszeit - wenn die zu hoch ist ruckelts bei spielen.

Ruckeln?? Hat doch nix mit dem Monitor zu tun. Bei zu hohen Reaktionszeiten bei TFT's gibts höchstens Schlierenbildung.

ist zu viel - 5ms oder weniger sollts sein
obwohl auch 8ms schon reichen könnten

Die Angaben von 8, 5 oder gar 2ms sind völlig weltfremd, reale Zeiten liegen zwischen 20 und 30ms, und das reicht:
www.pcgameshardware.de

Grafikkartenübersicht
Mainboardübersicht
Prozessorübersicht

Zuletzt bearbeitet:
so, nun nochmal "back to topic "

kaufe dir diesen pc inkl. tft nicht !!!
dafür ist das geld zu schade. gebe lieber etwas mehr aus und hole dir was neues !

preiswerte sachen gibts bei hardwareversand.de, alternate ist überteuert !

gruß malli

@den anonymen roten popel vergeber
Ist es nötig, die Satzzeichen ständig in doppelter und dreifacher Ausführung zu schreiben? Groß- und Kleinschreibung?​

man bist du ne fluppe....wie kann man sich an der schreibweise so aufgeilen !!!
gebe deinen namen und ich kontrolliere mal deine rechtschreibung/grammatik ! heutzutage schreibt man so du langweiler :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln?? Hat doch nix mit dem Monitor zu tun. Bei zu hohen Reaktionszeiten bei TFT's gibts höchstens Schlierenbildung.

Die Angaben von 8, 5 oder gar 2ms sind völlig weltfremd, reale Zeiten liegen zwischen 20 und 30ms, und das reicht:

Genau so ist es, die Reaktionszeit bei TFTs hat genau so wenig Bedeutung wie die Megapixel Anzahl bei Digicams, da die Megapixel auch nichts mit der Bildqualität zu tun haben...

Genau so ist es, die Reaktionszeit bei TFTs hat genau so wenig Bedeutung wie die Megapixel Anzahl bei Digicams, da die Megapixel auch nichts mit der Bildqualität zu tun haben...

würd ich so nicht sagen... reaktionszeit hat sehrwohl eine bedeutung...nur lässt sich jetzt darüber streiten, wie wichtig sie ist..aber sie spielt definitiv eine rolle.

wenn man sich jetzt einen tft kaufen will, sollte man sich umhorchen und auf erfahrungen anderer leute setzen und nicht strikt nach leistungsangaben des herstellers gehen
bei tests von computer-seiten wie pcgh & co würd ich auch vorsichtig sein. rein objektive bewertungen bringen nix..da kann man nur vergleiche aufstellen...die subjektive meinung des testers ist meiner meinung nach sehr wichtig.

mfg lenaz