so... das Weihnachtsgeld muss verprasst werden
Da ich aber nicht voll "im Thema" bin, hoffe ich, dass mir hier ein paar Tipps gegeben werden.
... Was will ich mit dem PC anstellen?
- Surfen (logisch...)
- Spiele (WoW, Diablo3... wenn sie´s endlich schaffen rauszubringen, Star Wars: The Old Republic, und was alles noch so rauskommt und mir gefällt in den nächsten 2 Jahren....)
- Keine Videobearbeitung, etc, aber wenn ich 20 Fenster im Chrome offen hab, in dem 15 slots laufen und dann noch nebenbei ein Video im Vordergrund laufen lass, soll alles immer noch blitzschnell gehen... ich kann nicht immer 1-2 sekunden warten bis ich aufn desktop komm
Ich hab mir mal folgenden PC zusammengestellt.
Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
Prozessor: Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
RAM: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
GraKa: 1024 MB NVIDIA Geforce GT 520, HDMI, DVI
Festplatte: 1000 GB SATA II, 7200rpm, 32MB Seagate, Recertified
Grafikkarten, hätte ich noch folgende zur Auswahl:
-2048 MB AMD Radeon HD 6570, DVI, HDMI
-1024 MB AMD Radeon HD 6670, VGA, DVI, HDMI
-1024 MB NVIDIA Geforce GT 210, DVI
haut das ungefähr hin, oder gibts da evtl probleme mit z.b. "öhmm. also die GraKa kannste in die tonne hauen" oder "hmmmm... also die Speicher passen gar nicht auf das gewählte Mainboard"
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre. aktuell hab ich einen 24" TFT Monitor und würde Spiele auch gerne mal mit einer hohen Auflösung spielen...
vielen dank aufjedenfall schonmal, dass ihr euch den ganzen schmarrn zumindest mal durchgelesen habt
Da ich aber nicht voll "im Thema" bin, hoffe ich, dass mir hier ein paar Tipps gegeben werden.
... Was will ich mit dem PC anstellen?
- Surfen (logisch...)
- Spiele (WoW, Diablo3... wenn sie´s endlich schaffen rauszubringen, Star Wars: The Old Republic, und was alles noch so rauskommt und mir gefällt in den nächsten 2 Jahren....)
- Keine Videobearbeitung, etc, aber wenn ich 20 Fenster im Chrome offen hab, in dem 15 slots laufen und dann noch nebenbei ein Video im Vordergrund laufen lass, soll alles immer noch blitzschnell gehen... ich kann nicht immer 1-2 sekunden warten bis ich aufn desktop komm
Ich hab mir mal folgenden PC zusammengestellt.
Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
Prozessor: Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
RAM: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
GraKa: 1024 MB NVIDIA Geforce GT 520, HDMI, DVI
Festplatte: 1000 GB SATA II, 7200rpm, 32MB Seagate, Recertified
Grafikkarten, hätte ich noch folgende zur Auswahl:
-2048 MB AMD Radeon HD 6570, DVI, HDMI
-1024 MB AMD Radeon HD 6670, VGA, DVI, HDMI
-1024 MB NVIDIA Geforce GT 210, DVI
haut das ungefähr hin, oder gibts da evtl probleme mit z.b. "öhmm. also die GraKa kannste in die tonne hauen" oder "hmmmm... also die Speicher passen gar nicht auf das gewählte Mainboard"
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre. aktuell hab ich einen 24" TFT Monitor und würde Spiele auch gerne mal mit einer hohen Auflösung spielen...
vielen dank aufjedenfall schonmal, dass ihr euch den ganzen schmarrn zumindest mal durchgelesen habt