neuer mailer alaska-mailer.de kopiert agbs und alles andere !

Außerdem unterliegen AGB leider nicht dem Urheberrecht. Hier also jemanden dafür haftbar zu machen wäre schwer.

Zumal es absoluter Nonsens wäre, AGB zu kopieren!

Man braucht keine AGB - es gibt keinerlei Verpflichtung dazu!

Wenn man AGB macht, dann nur, um die Details des EIGENEN Geschäfts klar zu regeln - also eben ganz speziell auf die Belange des eigenen Unternehmens zuzuschneidern.

Wozu sollte man also was kopieren, was nicht auf einen zugeschnitten ist?? Wäre ja so, als ob ich mir auf meinen Jeep ein VW-Logo pappe. ;)

Und wenn die nicht 100%-ig sind, droht sogar eine (teure) Abmahngebühr (wie oft sehe ich noch die salvatorische Klausel, die ist gut und gerne 2.ooo Euro Abmahn- und Rechtsanwaltkosten wert).

Sorry, aber nur seriöses Auftreten macht es für mich nicht aus.
Wirkliche Gewissheit werden wir so nicht erlangen.

Subjektiv, ich erachte das so - zur Klärung trägt das natürlich nichts bei, aber wenn man schon so ein Streitthema hat, sollte man wenigstens seine Beiträge anständig verfassen können.

Natürlich, diese Klausel gibt es in fast jedem Vertrag, ist auch logisch.

Ja aber eben ABMAHNFÄHIG!

Hier dazu mal der Auszug aus einer mit 5.100,- € dotierten Abmahnung:

359505.jpg

und die Anwaltsrechnung dazu:

359506.jpg

ALSO RAUS MIT DER SALVATORISCHEN KLAUSEL! ;)

P.S.: War an einen Kollegen, hat zum Glück nicht mich erwischt!

Manchmal ist mir IAP richtig sympatisch ;)

Das versuche ich schon seit langen Leuten zu erklären.

Und wenn das Klamm in den AGB hat, was heißt das? Ist das dann richtig?

Siehe www.agb-giftkueche.de

Weiss eigentlich jemand was da los ist bei Alaska? Ist nicht erreichbar und es gehen diverse Gerüchte rum, dass dort willkürlich User gelöscht wurden.Ich muss dazu sagen, dass mir in meiner DL auch jede Menge fehlen

LG Oli

Hallo Oli,

ich wurde gelöscht und weiß nicht warum - paidmails erhalte ich aber trotzdem von Alaska-Mailer, bestätigung geht aber nicht "E-Mailadresse nicht bekannt". Antwort vom Webbi bekomm ich auch keine auf meine Anfrage warum.

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

hier eine Antwort auf eure Fragen:

Leider gibt es größere Probleme mit unserem neuen Server, wobei erst der Mailserver und später dann der komplette Server ausgefallen ist, deswegen sind alle Projekte welche auf diesem Server liegen derzeit nicht erreichbar.

Wir haben aber bereits die Technik davon informiert und hoffen schnellst möglich wieder online zu sein.

Was die Löschung von Mitgliedern angeht:

Nein, wir löschen nicht willkürlich Mitglieder, wir habe 2 Newsletter verschickt, worin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass am Sonntag, den 04.03.2007 eine Inaktivenlöschung durchgeführt wird.

Dieses bedeutet, dass System sucht automatisch nach Mitgliedern, welche eine Bestätigungsquote von weniger als 50% hat und löscht diese Accounts unwiederuflich.

Das ist aber nicht nur bei uns der Fall, jeder Paidmailer fürt in regelmäßigen Abständen solche Kontrollen durch, auch ich war bei einem anderen Paidmailer schon einmal davon betroffen.

Wie schon gesagt, versuchen die Techniker bereits den Fehler des Ausfalles zu finden und sind bemüht, die Projekte schnellst möglich wieder online zu setzen.

Ist doch super, dass dann die "gelöschten" User weiterhin nützliche Produktinformationen erhalten...:ugly:

Ich glaub, da wär Aufklärung nötig, wieso gelöschte Mitgleider weiter Mails erhalten, wenn doch angeblich sowohl der Mailserver als auch der komplette Server (?) nacheinander offline gehn, aber trotzdem weiter fleißig Mails verschickt werden? :roll:

Und was hat das Ganze jetzt mit der Inaktivenlöschung zu tun? Schickt der kaputte Server nur noch Mails an Inaktive? :LOL:

Super übrigens, dass die Technik schon informiert ist...welche eigentlich, die vom Mailserver, die vom kompletten Server, oder die ohne Server? Die letztere kann ja immerhin nix kaputtmachen...8)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur mit einem Unterschied das meine Bestätigungsrate bei 100% lag und ich somit nicht in die Schiene der User unter 50% gerutscht bin - tut mir leid sowas finde ich eine riesen sauerei - und vor allem dann nicht mal eine antwort auf die Suport anfrage zu bekommen.

mfg

Michael

ein schelm, wer boeses dabei denkt :)

nur mal so zum nachdenken:

ich lasse mir vom anwalt meines vertrauens, gegen kostenrechnung meine agb ueberpruefen und sie so weit es geht, gesetzeskonform gestallten.

ich bezahl natuerlich meine rechnung.

und jetzt kommt jemand daher, der es auch noch zugibt, dass er die agb anderer, nach brauchbarem unter sucht und das auch uebernimmt.

wer das als nicht abmahnewuerdig ansieht, der hat wohl was verpasst.

gruss

peter

Eine kopierte AGB abmahnwürdig? Kann man sehen wie man will. Ich sehe aber keine großen Chancen darin.
Wenn ich meine AGB nun in Gedichtform schreibe oder in Form von Zeichnungen verdeutliche... ok aber so eher nicht!