Neuer Männersender DMAX, was haltet ihr davon?

RiotOne

Zerfetzer
ID: 238148
L
18 Mai 2006
77
4
Hi Leutz, hab vor zwei Wochen oder so diesen neuen Fernsehsender entdeckt, nennt sich DMAX und richtet sich speziell an Männer. Die senden den ganzen Tag Dokumentationen und andere Sendungen die sich mit allem beschäftigen was Männer interessier. Das geht von der Anglersendung bis hin zu Dokumentationen über schnelle Autos oder Menschen die WOchenlang durch den Urwald irren. Dann gibts da noch so coole Sendungen wie Monster-Garage oder American Chopper, Anthony Bourdain, der Koch der durch die Welt reist, immer möglichst viel Bier trinkt und Kette raucht. Also ich find den Sender richtig geil, den kann man immer anschalten, da machen sogar Angelsendungen Spaß, dabei bin ich nichtmal Angler :mrgreen:

Schon mal die komische Sendung mit den 4 Autoschrauberbrüdern (Ludolfs oder so ähnlich heißen die) gesehen? Schon ne Krasse Sendung... :sick:
Den Ansatz eines Männer TV ist echt nicht verkehrt!
Hoffentlich entwickelt sich DMAX richtig und sendet nicht auf Dauer nur Wiederholungen...

MfG

Lynx72

ahh jetzt weiss ich auch was der in mytv zu suchen hat
der kam nämlich zeitgleich mit ARENA rein bei klamm ...

Schon mal die komische Sendung mit den 4 Autoschrauberbrüdern (Ludolfs oder so ähnlich heißen die) gesehen? Schon ne Krasse Sendung... :sick:
Den Ansatz eines Männer TV ist echt nicht verkehrt!
Hoffentlich entwickelt sich DMAX richtig und sendet nicht auf Dauer nur Wiederholungen...

MfG

Lynx72

Ja die Ludolfs, die sind geil, Die Ludolfs, 4 Brüder aufm Schrottplatz heißt die Senndung. Sitzen den ganzen Tag da rum und chillen *gg* hin und wieder ruft mal einer an und fragt ob se dieses oder jenes Teil ham, dann fragt der Dicke am Telefon den dicken der gerade pennender Weise auf seim Stuhl hängt ob se diese Teile haben, der überlegt kurz und sacht dann: Nö ham wa nich! *lol* zu geil die Jungs echt, geil is auch der stotternde mit dem dicken Audi

Satellit hab ich leider nur analog. Und im DVB-T sind ja nur 22 Sender drin. Muss ich doch nochmal nen Sendersuchlauf übern Satellit starten.
Oder unsere blöde Hausverteilungsanlage blockt den vorher schon.

anddie

hab gerade mal die Daten zum Empfang von DMAX rausgesucht:

DMAX wird täglich 24 Stunden über den Satelliten Astra 1 C analog, Position 19,2° Ost, verbreitet. Für diesen Empfang bedarf es folgender Einstellungen / Parameter:

Downlinkfrequenz: 11.376,50 MHz
Polarisation: vertikal
Transponder: 12
NID - TID Audio: 7.02: 7.20 G

Außerdem wird DMAX rund um die Uhr über Astra 1 F digital. Position 19,2° Ost verbreitet.
Einstellungen / Parameter:

Downlinkfrequenz: 12.246 MHz
Polarisation: vertikal
Transponder: 92
FEC: 3/4
Symbolrate: 27.5 MSym/s

Die nützen mir nicht viel, weil ich keinen Receiver habe. Aber trotzdem danke.

anddie
Vielleicht hilft dir das?

DMAX ist ebenso in der Zeit von 19.00 - 00.00 Uhr über DVB-T in vielen Städten Deutschlands zu empfangen:

Braunschweig: Kanal 60
Bremen: Kanal 45
Hannover: Kanal 28
Kiel: Kanal 57
Nürnberg: Kanal 60
Lübeck: Kanal 59
Unterweser: Kanal 45

Warum macht ihr es so umsändlich und postet hier die ganzen Frequenzen? Kann doch jeder selbst schauen, ob er den Sender empfangen kann oder nicht.

hm clever! echt top! hab ja die daten von da, dachte wär nett wenn ich die hier poste, dann freut sich der ein oder andre dass er nich auf der seite erst gucken muss, verstehste?!

Täuscht das, oder läuft da nur Blödsinn?

Wenn du glaubst da läuft blos Blödsinn, dann is das deine Sache, warscheinlich hast du aber noch nicht einmal reingezappt, kann ich dir nur empfehlen, vielleicht nimmste dann auch mal deinen recht weibischen Ava und schmeißt den in die Mülltonne, soll keine Beleidigung sein, aber der is schon nen bisschen unmännlich. Wenn dir sowas natürlich gefällt, dan versteh ich auch dass DU kein interesse an nem Männersender hast. Is halt nich dein Geschmack, kannst ja nix dafür :mrgreen:

Naja, wenn du dir den ganzen Quark in der x-ten Verwertung nochmal ansehen musst, ist das deine Sache. Was mein Avatar damit zu tun hat, ist mir noch nicht so ganz klar, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn das für immer dein Geheimnis bleibt. Sobald die Wrestling zeigen, werd ich nochmal reinzappen. Ansonsten reizt mich das nicht so sehr, Doku-Soaps zu sehen, die schon auf RTL, RTL II, SuperRTL und Vox im Nachtprogramm liefen.

hm clever! echt top! hab ja die daten von da, dachte wär nett wenn ich die hier poste, dann freut sich der ein oder andre dass er nich auf der seite erst gucken muss, verstehste?!

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber ich persönlich klicke lieber auf einen Link und habe ne komplette Übersicht als 3 zerstückelte Posts zu lesen. Wobei da nicht mal die "Ist das auch im Kabel empfangbar"-Frage beantwortet wurde.

PS: Wäre übrigens besser, wenn du dir mal die "Beitrag editieren"-Funktion näher anschaust. Es gibt Leute hier, die hassen Doppelposts und verteilen gleich rote Gnubbel! ;)