neuer Internetanschluss

spike2511

Well-known member
ID: 176847
L
20 April 2006
113
4
Hi ihr,
So ich habe da 2 Fragen im Bezug auf einen neuen Internetanschluss

Situation:
Zur Zeit steht der Computer bei meiner Oma , welche etwas weiter enfeternt wohnt.
Nun habe ich beschlossen den Computer usw. zu mir nach Hause zu stellen!
Was wäre allerdings ein Computer ohne Internetschluss ;)

Frage 1:

Ich wohne in einem einfamlienhaus, der Telefonanschluss steht im Eg und ich wohn im 2 OG!
Das wären geschätzte 7-8 Meter.
Ein Kabel fürs Internet zu legen wäre für mich rein finianzell nicht möglich.
Wäre es möglich dass ich dazu einen W-Lan-Router benutze?
Wenn ja, wie sieht es dann mit dem Computer aus, muss ich da etwas spezielles besitzen?
Und reicht ein herkömmlicher Telefonanschluss aus (mit 3 Anschlüßen) ?

Frage 2:

Ich suche einen Anbieter der gegebenenfalls folgende Punkte erfüllt :

- günstig
-guter Service
- evtl. einen kostenlosen W-Lan-Router für Einsteiger

Naja das ganze sollte mich nicht mehr kosten (monatlich) Wie die Grundgebühr bei T-Online + DSL 1000 !

Natürlich wäre DSL 6000 super, wenn es sich im finanziellen Bereich hält!

Wie ihr seht, habe ich nicht allzu viel ahnung davon, also bitte ich euch auch für einen ungelernten verständlich zu schreiben

Danke schon mal im Vorraus!

Patrik

Ein Wlan ist schonmal eine gute Überlegung...
Dafür brauchst du neben einem Wlan Router auch einen Wlan fähigen PC
also müßtest du dir warscheinlich noch eine Wlan Karte kaufen, kostet aber auch nicht die Welt

Außerdem solltest du dich umgucken ob es in deiner Region Alternativanbieter gibt, die sind oft günstiger (In und um Hamburg ist das z.B. Hansenet bzw. Alice DSL) die bieten auch einen Wlan Router mit an!

eine wlankarte hat eine antenne hinten dran. ansonsten geht auch ein wlan usb stick. einfach in usb port und fertig. alternativanbieter kommen aber denke mal nicht in frage weil ja telefon vorhanden ist und deine (denke mal eltern) wollen bestimmt nicht wechseln.
der telefonanschlus von der telekom?

ich kann 1und1 nur empfehlen und die hardware ist auch schon dabei bei ner neubestellung.

p.s. nen kabel fürs internet kostet allerding auch nicht die welt nur das verlegen könnte je nach haus etwas schwierig werden.

danke hat mir sehr geholfen ;)

Also 1und1 werde ich wahrscheinlich auch benutzen!

Nochmal ne Frage: Der Telefonanschluss ist von Telekom und ich glaube aber, dass wir woanders Telefon zahlen >_< da würde es danna uch keine Probleme geben, wenn ich lediglich das Internet haben will und nicht das Telefon?

werde mal im Internet gucken was ich so bei 1 und 1 finde

Edit: Ich find bei 1 und 1 irgendwie nur den komischen Vertrag mit 3 Faltrates?!?!

will abe rnur für Internet... aber finde das nicht?

Kann mir da jemand helfen?!?!^^

Zuletzt bearbeitet: