Neuer Internet Provider, aber welcher?

[...]
Wie wärs mit nem Vergleichstest der Geschwindigkeit? (Könnte man hier ja mal ausmachen, zu welcher Uhrzeit der Test gemacht werden soll...)
[kennt da jemand ne gescheite Seite??]

Ich finde https://www.wieistmeineip.de/speedtest recht aussagekräftig und gut. Die Idee ist recht gut, dann müsste man das aber Regional machen und vergleichen, da es wie ich hörte in unterschiedlichen Bundesländern rapide Geschwindigkeits unterschiede gibt.

Meine Momentane Geschwindigkeit:
Download-Geschwindigkeit:
(530 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
(51 kByte/s)

(Falls es jemanden Interessiert :LOL:)

Und: Das mit der Anfahrtspauschale war bei mir in etwa genau so extrem.

Tja, ich muss sagen, die Qualität ist bereits dahin, was den Service betrifft. Die Hotline ist zu 60% - hilflos, auch wenn noch bis zu 80% kostenlos.
Es lohnt sich nicht mehr für den Privatkunden 45€ zu zahlen für das, was man bereits für 30€

:ugly: Das reicht, habe ich mir gesagt und habe zu O2 DSL gewechselt. :mrgreen:

Dem kann ich zustimmen. Die Hotline ist echt nicht das was man sich wünscht. Ich musste früher mal für diverse Games Ports freischalten etc. und war natürlich hilflos, also habe ich mal die Hotline angerufen, und musste verwundert feststellen das sie noch nie etwas von Ports freischalten oder Port forwarding gehört haben :-?

Aber von Arcor wurde mir in letzter Zeit oft abgeraten, im Fernsehen hab ich letztens auch einen Bericht darüber gesehen, mit dem Resultat das Arcor nicht das gelbe vom Ei ist.

Gruß
SunDay

Ich bin zwar gerade bei meiner Mutter ich habe nun auch diesen Test gemacht.
Meine Mutter hat nen Vertrag bei der T.com, weil hier nichts anderes verfügbar ist. Es soll ein 2000 Anschluss sein und es kommt dieses Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.534 kbit/s

(692 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

503 kbit/s

(63 kByte/s)