Neuen PC- Ist der gut ?

Hey, ich bins nochmal ich habe mich nun entschlossen keinen Ram sondern einen neuen PC zu kaufen. Mein PC ist relativ langsam geworden und ich müsste den eh mal aufmotzen/formatieren usw. und bevor ich dafür Geld und Zeit verschwende hab ich mir gedacht ist es doch sinnvoller einen neuen PC zu kaufen. Wie gesgat ich möchte nicht allzuviel Geld dafür ausgeben. Bin nur ein armer Azubi :(:(

Ich hab nochmal eine Homepage gefunden die meiner Meinung nach geile PC's für einen noch akzeptablen Preis anbietet was haltet ihr von diesen Rechnern auf die Seite, speziell die im 500-650 € Bereich ??? Hier der Link : https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_62&XTCsid=5d6fp664n3s0e014ld03dlho00 für Hilfe wäre ich nochmal sehr dankbar!

Der sieht doch sehr gut aus oder nicht ?

Also davon halte ich nicht soo viel. AMD ist in der Prozessorgenerationen viel schlechter als Intel. Sorry aber du hast ja noch einen Tower oder ? Brauchst also nur innenleben, dass kannst du dir dann lieber einzelnd holen. Für den Betrag bekommst du schon gute Sachen.

Eine Grundkonfiguration wurde doch sogar gepostet die sogar viel billiger war.

Intel Core 2 Duo E4400 2x2000MHz S775 2MB Box (105,77€)
Asus P5B Plus Vista Edition P965 S775 dual PC2-6400U DDR2 (116,67€)
2x 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400 (2x53,55€)
256MB Sapphire Radeon X1950Pro GDDR3 Dual DVI TVout 256Bit L (122,86€)
Das wären insgesammt: 452,40€ (Preise von mindfactory.de)

Wobei ich den E4400 gegen einen E6550 austauschen würde weil das der erste FSB 1333 (https://www.au-ja.de/review-core2e6550-1.phtml)

Board ist geschmacksache, ich tendiere mehr zu Gigabyte und dem P35(C)-DS3R

Graka geht für mich nichts über nvidia. Besonders weil es Linuxkompatibler ist ^^

Aber von den 453€ zu deinen 639€ sind ja noch fast 200€ platz um den Rechner deinen wünschen entsprechend zu pimpen ^^

Vorteil ist der Intelprozi, der in der Generation einfach viel Stärker ist.

3DCenter schrieb:
Von der Sache her kommt ein schnelles Fazit auf ein vorher schon zu erwartendes Urteil: Die Core 2 Duo Prozessoren sind unter Spielen schnell - rasant schnell.
[...]
...laufen die Intel-Modelle den AMD-Modellen in Punkto Spielperformance klar davon.
Quelle

Ich möchte mich dem damit anschließen ...

Naja, Samsung Platten sind billig und halten nicht so lange - WD ist besser.

naja, dazu muss ich sagen, dass ich z.b. mit WD nur probleme hatte und seit jahren samsung verbaue, ohne mängel zu erkennen...!

und zum thema intel/amd: Was sind das denn für oberflächlige aussagen? die prozessoren sind beide fast gleich gut! Nur weil Intel das Stärkere Top-Modell hat, heisst es ja nicht, dass alle Intels besser sind wie die Athlons!!! :arrow:(https://www23.tomshardware.com/cpu_2007.html?modelx=33&model1=922&model2=874&chart=419)

aber alles in allem ist der intelpc ein ganzes stück besser: Markenmainboard, bessere grafikkarte und der günstigere Preis

naja, dazu muss ich sagen, dass ich z.b. mit WD nur probleme hatte und seit jahren samsung verbaue, ohne mängel zu erkennen...!
Verbaue auch seit Jahren Samsung; nie Probleme gehabt (mit W.D. allerdings auch nicht :roll:) - schließe mich dem soweit erstmal an.

und zum thema intel/amd: Was sind das denn für oberflächlige aussagen?
Ich habe einen ausführlichen Test verlinkt, besonders oberflächlich finde ich den nicht.

Obwohl das mit der objektiven Berichtserstattung ja immer so eine Sache ist :)

hmm? Kommt auch auf die Baureihe an...

aber alles in allem ist der intelpc ein ganzes stück besser: Markenmainboard, bessere grafikkarte und der günstigere Preis
Obwohl die beiden Prozessoren fast gleich viel kosten, seltsam... core2:155€ athlon:160€ und auch gleich schnell sind.
bei dem mit core2 wäre ich aber vorsichtig: ich hatte noch nie ein gutes board von asus.

Zuletzt bearbeitet: