Neuen PC- Ist der gut ?

Eodem

Member
1 September 2007
11
0
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich mir mal einen neuen PC kaufen, da meiner schon sehr alt ist und kaum noch was läuft. Nun habe ich mehrere Angebote angeschaut aber es war alles an was ich so gedacht hab ziemlich teuer. Dann bin ich hierdrauf gestoßen : https://cgi.ebay.de/PC-DUALCORE-925...yZ132316QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Denkt ihr das der PC gut ist? Er soll vorallem auch für Spiele sein. Die Werte hören sich für mich hammer an. Aber gibt es noch einen Haken ? Ich hab echt nicht soooviel Ahnung davon, daher könntet ihr mir vllt. auch sagen ob man einen PC bei ebay kaufen sollte und ob es probleme machen kann, dass kein Betriebssystem dabei ist?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!!

MfG. Eodem =)

Die Auktion ist doch schon lange beendet! :p

Also von der Ausstattung her kann ich da eigentlich nicht meckern!

Is nen älterer CPU, Ramm-Marke ist nicht angegeben ( auch keine Taktung), Kein MainboardHersteller, keine GigaBitLan, Vom Brenner is auch keine Marke angegeben, 400Watt Netzteil sollte reichen, aber von den Kühlern wird auch nicht gesprochen!

Das ganze für 499,00€ is für mich ne Mogelpackung! Es wurde sicher sehr viel bei Komponenten eingespart, Ebenso beim Gehäuse, außerdem hast du kein Betriebssystem und außerdem schreibt er auch nichts von MB-Treibern, also keine CD!
Mich macht sowas stutzig! Da geb ich lieber 200€ mehr aus und weiß von wem ich was bekomme!!!

Gruß QuArK007

Damit dürftest du eigentl. alle aktuellen Spiele spielen können auf guter Auflösung ;)
Nur was mich wundert ist der Preis...
Ich habe schon lange keinen Komplett PC gekauft (eher gesagt: noch nie^^) und für die einzelnen Komponenten sieht der auch sehr günstig aus.

Der Prozessor ist eigentl. sehr gut, zur Grafikkarte kann ich nicht alzuviel sagen, bin eher einer der ATI Seite und habe keine Ahnung von NVidia Karten.
Von der RAM Größe der Grafikkarte dürfte die eigentl. auch sehr gut laufen, bin mal gespannt ob die anderen meine Meinung teilen.

EDIT:
Wie QuArK gesagt hat, fehlen die Angaben der Hersteller, GigaBitLan denke ich muss aber nicht umbedingt sein.

Danke euch beide schonmal. Quark's Post macht mich schon stutzig. Wie gesagt habe echt nicht viel Ahnung kenne mich nur grob mit der Hardware aus. Und für mich haben sich die Werte gigantisch angehört. Aber wenn natürlich keine Marken und spezielle Angaben gemacht worden sind wird das seinen Grund haben :(. Trotzdem müsste man überlegen ob sichs für den Preis nicht lohnt. Ich könnte ja auch eine Email an den Support schrieben udn mal über die genauen Angaben der Werte, die fehlen nachfragen. Was sagt ihr dazu ?

Immer diese tollen Ebay Angebote, also ich würde die Finger davon lassen.
Die Grafikkarte hat übrigens nur 256 MB die anderen stehen als TurboCache drin was bei Nvidia soviel heißt wie die werden vom Arbeitsspeicher abgezweigt. Nen Pentium D ist nicht mehr wirklich zeitgemäß wird unnötig heiß und frisst Strom ohne Ende. Mainboardhersteller ich vermute mal ist vermutlich Elitegroup oder ASRock also die Hersteller von denen man hier immer liest wenn jemand nen Problem mit seinem Rechner hat.
"Kühler im idle Mode nicht wahrnehmbar" heißt für mich soviel wie "Naja ich geh soviel in die Disco das ich Geräusche unter 35db gar nicht mehr wahrnehme..."

Hehe, was könntet ihr mit denn für einen PC empfehlen? Ihr wisst ja nun was ich mir so ungefähr vorstelle. Es solte auch nicht viel mehr kosten. Ich denke mal das ist das Problem, dass man für diesen Preis nicht vergleichbares findet oder? Der Prozessor und RAM sollte auch nicht schlechter sein.

Wäre super nett wenn ihr mir mal Vorschläge macht von Computer'n die ihr empfehlen könntet.

Die Grafikkarte is nicht der Hammer (für neue Spiele zu lahm). Prozessor is auch schon sehr alt (Dual Core 925??), nicht mal Core 2 Duo (nur 800mhz fsb und mehr Stromverbrauch und Hitzeentwicklung). Gib am besten ein bissl mehr Geld aus, dann bekommst auch was besseres ;). Das is so ein Angebot, wo man denkt, dass es gut sei, aber wenn man genauer hinschaut, is nur billige Hardware dabei ;).

Wäre super nett wenn ihr mir mal Vorschläge macht von Computer'n die ihr empfehlen könntet.

Hey, also für 500 Euro wird es schon recht eng. In der Preisklasse hab ich den gefunden: https://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213915&showTechData=true#tecData
allerdings nur 512 MB Arbeitsspeicher, und 256MN GraKa
Bei www.Dell.de gibts den Dell Inspirion 530 für knapp 600 Euro inkl Versand, die Graka sind aber auch nicht unbedingt der Hammer, aber es reicht. Wenn du Student oder Schüler bist, gibts bei dell auch Rabatt (ca Mwst).
Ich denk wenn du nicht ein paar Euro mehr auf den Tisch legst oder dir was selbst bastelst wirst du zwar aktuellen Spiele spielen können, allerdings nicht in Maximum Auflösung, aber wer braucht das schon :ugly:

Alternative: Zusammenbauen lassen oder wenn du Ahnung hast auf z.B. Alternate konfigurieren.

Danke trinity.
Aber ich wollte shcon besseren PC 512 MB RAM hab ich ja jetzt schon. Und Schüler oder Student bin ich auch nicht... Kann man bei DELL nicht einen PC zusammenbauen lassen ? Finde auf der Homepage das gerade ncihtmehr... Aber wird dann sicherlich teuer oder? Ich will ja nicht den besten Gaming-PC um alles in allerbester grafik zu zocken sondern eher ein PC auf den die aktuellen Games laufen und vorallem der schneller ist als mein PC :D

Naja, Samsung Platten sind billig und halten nicht so lange - WD ist besser.

Ich mach mal die Rechnung auf:

100 RAM (DDR2-800)
100 CPU
110 HDD
60 Graka
100 MB
40 Netzteil
30 Gehäuse
40 DVD-Brenner

Summe: 580

Hast also nicht allzu teuer eingekauft, wobei ich hier Markenkomponenten zusammengerechnet habe.

Naja, Samsung Platten sind billig und halten nicht so lange - WD ist besser.

Ich mach mal die Rechnung auf:

100 RAM (DDR2-800)
100 CPU
110 HDD
60 Graka
100 MB
40 Netzteil
30 Gehäuse
40 DVD-Brenner

Summe: 580

Hast also nicht allzu teuer eingekauft, wobei ich hier Markenkomponenten zusammengerechnet habe.

Ist das jetzt auf den Dell Rechner bezogen ?

Ich habe noch ein kleines Problemchen und zwar überlege ich gerade ob ich vllt. nur den RAM aufstocke, weil es immoment vorallem daran Scheitert immoment hab ich : 512MB PC3200 DDR SDRAM

Würde es dann gehen, dass ich eine 2GB PC3200 dazu einbaue ? Oder wodrauf muss ich noch achten ?

[..]Würde es dann gehen, dass ich eine 2GB PC3200 dazu einbaue ? Oder wodrauf muss ich noch achten ?

Wenn du aktuell einen 512MB RAM Riegel drin hast (oder 2x 256MB) dann würde ich keinen 2GB nachstecken, die müssen die gleiche Taktrate haben und ich meine auch die gleiche Größe.
Am besten kannst du mal bei einem PC Händler in deiner Nähe anrufen oder so, ob du mit deinem PC vorbei kommen kannst und die dir dann sagen, was für RAM du brauchst und dann dort kaufen. Für ein paar Euros mehr bauen die dass sicher auch ein.

Ja, das stimtm

Aber ich hatte mal im Laden gefragt der wollte für 1GB RAM 70€ ist das nicht etwas viel bei ebay gibt es doch 2GB für 70 €...

schon mal überlegt einfach auzurüsten.
schau mal bei je-computer.de
die haben oft auch aufrüstbundel oder sogar komplettrechner.

eventeull bekommste auch nen schnellen prozessor für dein board.
dann nur noch mal 512 ram mit rauf und ne ordentliche graka.

Bevor du dir aber blind neuen Ramm kaufst würde ich dir raten dich mal über dein MainBoard zu informieren! Mainboards haben eine Ram-Obergrenze! :-? Diese ist bei neuen Boards recht hoch! Wir haben hier aber auch noch nen PC stehen, da sind das 1 GB! und dann bist du mit deinen 2GB schon drüber!

ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen, ob sich das rentiert nen komplett neuen PC zu kaufen! Nen neues Mainboard+CPU+Graka+Ramm sind net soo teuer! Wenn du dafür auch 500 Ausgeben würdest, dann bekommst du schon echt gute Sachen! :)

Intel Core 2 Duo E4400 2x2000MHz S775 2MB Box (105,77€)
Asus P5B Plus Vista Edition P965 S775 dual PC2-6400U DDR2 (116,67€)
2x 1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 CM2X1024-6400 (2x53,55€)
256MB Sapphire Radeon X1950Pro GDDR3 Dual DVI TVout 256Bit L (122,86€)
Das wären insgesammt: 452,40€ (Preise von mindfactory.de)

Und damit hättest du dann deinen Rechner, der wirklich GUT ausgestattet ist und auch noch einige Jahre halten sollte, auch mit neueren Games keine Probleme bekommen dürfte!

Gruß QuArK[oo7]