Neue Tastatur

F1lehunt3r

Slots
ID: 298305
L
22 September 2007
205
27
Ich habe mich schon ein wenig nach guten Tastaturen umgesehen, hat mir aber nicht sonderlich weiter geholfen. Naja und dann habe ich mir gedacht, frag doch mal hier im Forum.

Die Tastatur die ich momentan verwende ist mindestens 10 Jahre alt. Habe sie ja selber schon ein paar Jährchen in Gebrauch. Auch wenn sich die Tasten recht schwer drücken lassen, schreibe ich recht schnell, aber ich erhoffe mir dass es mit einer neueren noch besser geht. Ausserdem wirds nach 10 Minuten schon spürbar anstrengender :LOL:

Ich will keine Funktastatur mit Multimediatasten und so einem Schnickschnack. Mir reicht eine ganz normale Tastatur mit Kabel. Joa, und von einem namhaften Hersteller (Logitech, Cherry etc.) sollte sie auch sein :mrgreen:

Sowas muß jeder individuell für sich entscheiden, da kann dir keiner sagen kauf diese oder jene.
Der eine mag lieber einen weichen Anschlag, der andere .... bla bla

Ich empfehle den Gang in eines der großen, namenhaften Fachgeschäfte für Unterhaltungselektronik, dort sind meist so 10-20 Tastaturen ausgestellt wo eigentlich jeder fündig werden dürfte.
Ab 10€ geht es schon los für brauchbare Tastaturen, einfach mal ein bischen durchprobieren. So findet man am schnellsten die -für sich- richtige Tastatur.

Yakumo M1 Keyboard. Einfach, viele Tasten, stabil wie sau - hat schon div. Coladuschen überlebt :ugly:

Günstige Logitech: https://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/186&cl=de,de

Ohne Sondertasten bzw. ohne Multimedia gibbet fast garnicht mehr *g*. Meine Logitechtastatur ist über 10 Jahre alt und lüppt immer noch wie am ersten Tag *g*
Die ist doch schonmal garnicht schlecht. Muss ja auch nicht zwigend ohne sein, aber da ich sie nicht nutze brauche ich auch keine Tastatur wie die G15. Ich nutze ja nichtmal die zwei programmierbaren TAsten an meiner Death Adder :D

Ich empfehle den Gang in eines der großen, namenhaften Fachgeschäfte für Unterhaltungselektronik, dort sind meist so 10-20 Tastaturen ausgestellt wo eigentlich jeder fündig werden dürfte.
Ab 10€ geht es schon los für brauchbare Tastaturen, einfach mal ein bischen durchprobieren. So findet man am schnellsten die -für sich- richtige Tastatur.
Ja das habe ich auch noch vor. Aber hier in unserer Stadt gibts keine größeren Läden, bis zum nächsten Saturn oder Mediamarkt sinds schon 40km. Aber für eine anständige Tastatur die dann sicher auch ein paar Jahre hält lohnt es sich sicher. Muss ja schließlich jeden Tag damit arbeiten ;)

Yakumo M1 Keyboard. Einfach, viele Tasten, stabil wie sau - hat schon div. Coladuschen überlebt :ugly:
Werde ich mir auch mal ansehen. Nehme meine aber generell nicht so hart ran. Ab und zu ein paar Krümel, aber die kommen einmal im Jahr raus.

Die ist doch schonmal garnicht schlecht. Muss ja auch nicht zwigend ohne sein, aber da ich sie nicht nutze brauche ich auch keine Tastatur wie die G15. Ich nutze ja nichtmal die zwei programmierbaren TAsten an meiner Death Adder :D

G15, natürlich das TOP-Model unter Gamerbrettern, geiles ding aber auch geiler Preis :ugly:

G15, natürlich das TOP-Model unter Gamerbrettern, geiles ding aber auch geiler Preis :ugly:
Ich hatte sie mir nur wegen dem Display gekauft, Spielkram halt. War nach 3 Wochen uninteressant und sie verkümmert jetzt zu einer ganz normalen Tastatur auf der einfach 'nur' geschrieben wird :ugly:

/me Logitech Illuminated User :D

Hab dir beim letzten Mal schon gesagt: Schenk sie mir :ugly:

Naja, mit meiner Lampe hat meine Logitech auch Illum :mrgreen:

Meine erste war mal ne Typhoon, die hat ziemlich lange ihren Dienst tun können.
Danach mal alles quer durch den Garten durchprobiert und bin dann bei Logitech hängengeblieben, weil die bei mir bislang am längsten gehalten haben.

Hallo F1lehunt3r,

ich nutze seit Jahren die Logitech UltraX Premium. Bin damit absolut zufrieden, weil diese ein tolles Design hat und durch ein niedriges Profil (wie hoch stehen die Tasten raus) absolut leicht zu bedienen ist.

Für Dich musst Du schauen was für Dich wichtig ist:
Willst Du sehr viel schreiben, dann achte auf eine niedrige Höhe der Tasten.
Für Gaming gibt es wieder spezielle Tastaturen usw...

Das Beste aber ist Du probierst in dem Elektromarkt Deiner Wahl die Tastaturen selbst aus. Nur so bekommst Du einen haptische Eindruck der Tastaturen und kannst den für Dich angenehmen Druckpunkt einer Tastatur erspüren und Deine Entscheidung sicher treffen. Und lieber mal ein paar € mehr für Tastatur ausgeben, denn die benutzt man jeden Tag!

Beste Grüße

Hab dir beim letzten Mal schon gesagt: Schenk sie mir :ugly:

Hehe, ich schenk sie dir, wenn ich nen Kabelbruch habe. Anders hab ich Logitech Tastaturen noch nicht klein gekriegt :D

Achja und hättest du die Tastatur mindestens einmal benutzt, dann würdest du sie dir kaufen, weil sie so P*rno ist. Kann man nur nachempfinden, wenn man sie mal in der Hand hatte. So was geiles :D Freue mich immernoch 8O

Zum Glück hab ich sie mir schenken lassen - ist ja nicht gerade billig.

So ich war gestern mal beim Media Markt. Hab dann mal die etwa 20 Tastaturen dort durchprobiert. Auf Anhieb gefielen mir vier Stück vom Tastenanschlag sehr gut. Zwei davon kabellos, also blieben die Speedlink Illuminated Dark Metal und die Logitech Ultra-Flat übrig. Fühlten sich beide identisch gut an. Die Tasten lassen sich leicht drücken und sind recht dünn, wie bei einem Notebook. Nach ein paar mal hin und her habe ich mich für die Logitech entschieden. Hat mir dann einfach leicht besser gefallen. Auch wenn die Speedlink interessanter aussieht.

Muss mich nun erstmal dran gewöhnen. Sie hat zwar schon die ersten 10.000 Tastendrücke hinter sich, aber ganz so shcnell wie mit der alten bin ich noch nicht :mrgreen:

Danke für eure Ratschläge.

Sieht schick aus :D

Was mich persönlich aber stören würde, ist die nicht vorhandene Trennung vom Numpad und den Pfeiltasten. Den brauch ich :D Aber wahrscheinlich auch nur ne Gewöhnungssache

Sieht schick aus :D

Was mich persönlich aber stören würde, ist die nicht vorhandene Trennung vom Numpad und den Pfeiltasten. Den brauch ich :D Aber wahrscheinlich auch nur ne Gewöhnungssache
Ja das hat mich auch erst gestört. Hatte aber keine andere Wahl. Bei der Speedlink warn sie auch so dicht beisammen. Aber mittlerweile störts mich kaum noch.