Neue Reloadsperre

Hasst mich, aber ich finds richtig und gut. Premium wird etwas forciert, die-nur-alle-30-min-einmal-auf-Startseite-Klicker werden weniger, die aktiven User werden es eh kaum merken, weil sie mit anderem beschäftigt sind auf klamm.de als immer auf den Countdown zu achten ^^

Und du hast ja in den Member-News Kommentaren schon geantwortet, dass du dir das mit den Powerlinks mal nen paar Tage anguckst. Das war auch meine erste Idee, dass es da zu wirklich unguten Verschiebungen für dich kommen könnte.
 
- Seite wird evt. seltener aufgerufen -> weniger Werbeeinnahmen
Ein Aufruf alleine bringt mir keine Werbeeinnahmen, außer jemand hat im WMS auf TKP gebucht oder ich hab von der Agentur eine der äußerst seltenen, quasi nicht mehr vorhandenen TKP-Kampagnen laufen. Vor 10 Jahren war das kein Problem. Da gabs X Pfennige für 1 Bannerview. Ohne Reloadsperre und alles. Daraus entstand ja die Startseiten-Idee überhaupt erst. Jetzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft. ;)

Vergütungsfenster wird seltener eingeblendet -> weniger Loselink-Views
Das ist korrekt, werd ich beobachten.
Der LL-Preis wird sich aber eh automatisch an das Volumen anpassen.

Man bekommt gleichzeitig seltener Powerlinks
Das ist das einzige Argument, das ich gelten lasse. Wobei die Auslastung normalerweise ja nicht so punktuell ist wie zur Zeit. Meist sind ja nur ein paar wenige Links in einer Kampagne gebucht und die werden jetzt nur weitläufiger verteilt. Ob man die PL-Reloadsperre senkt/freigibt - darüber könnte man nachdenken und ich werde das die nächsten Tage/Wochen beobachten.

Die wichtigen Aufrufe sind die zwischen der Reloadsperre.
Böse = NUR aufrufen fürs Geld. Derjenige hatte bisher 2 PI/Stunde, jetzt 1.
Das macht bei 1Mio PI/Tag nüscht aus.

Payrate senken ist rein psychologisch wesentlich schlimmer. Zudem ist an 1 Mrd Stellen im Netz vermerkt, dass es 0,3cent gibt - was ja immer noch stimmt. Bekannt ist seit eh und je, dass ich langfristig von paid4 weg will bzw. weg muss. Dieser Schritt war also absehbar, musste nur etwas verfrüht schon kommen, da ich den ganzen Sommer über nur knapp über 0 geschlittert bin und keine großartige Besserung in Sicht ist.
 
Ein Aufruf alleine bringt mir keine Werbeeinnahmen, außer jemand hat im WMS auf TKP gebucht oder ich hab von der Agentur eine der äußerst seltenen, quasi nicht mehr vorhandenen TKP-Kampagnen laufen. Vor 10 Jahren war das kein Problem. Da gabs X Pfennige für 1 Bannerview. Ohne Reloadsperre und alles. Daraus entstand ja die Startseiten-Idee überhaupt erst. Jetzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft. ;)

Mir ist das klar. ;) Ich kenne den Markt seit Jahren.
Und mit:
- Seite wird evt. seltener aufgerufen -> weniger Werbeeinnahmen

meinte ich nur, dass man damit auch seltener Werbung (die man evt. anklickt) zu sehen bekommt. ;)

Wie gesagt, mir ist dieser Schritt relativ egal. Wollte mit den Gedanken nur helfen. Man denkt ja selbst nicht immer an alles. :biggrin:
 
Ich hab die News genutzt, um wieder Premium einzuschalten. Wollte ich eh machen, nur war ich noch einige Klicks vom 6-Monat-Abo entfernt, als mein Premium letztens ablief und dann hatte ich es verschnarcht.

Wie lange brauchts, bis der nun schnallt, dass ich wieder alle 15 Min darf?

Momentan zeigt er noch die alte Zeit an. Trotz mehrmaligem Reload. ;)
 
Jau, schon verstanden.
Ich meine nur wenn mir jemand "droht" mit:
Bisher hab ich die Seite alle 30min aufgerufen (=2/h), jetzt ruf ich sie nur noch 1x/h auf."

wuhuuuu ganz schlimm :roll:
klamm wird untergehen - schon wieder :ugly:

Der Druchschnittsuser hat ca 300 PI/Tag. Davon sind 20 bezahlt ... jetzt halt nur noch 10. Ich wette, dass die PI (sieht man in der Hello-Box) nicht spürbar runtergehen. Schade ist es nur, wenn sich ein echter Stammuser aufgrund dessen abmeldet - was ich dann wiederum nicht verstehen würde. Diese User kann man aber an der Hand abzählen. Und ja: Das kostet dann auch etwas Volumen. Aber ich muss das Eingesparte und die paar User die ich dadurch unvermeidbar verliere in ein wirtschaftliches Verhältnis setzen.
 
Ich finde es echt lustig das so viele ernsthaft die Startseitenvergütung als Heimarbeit ansehen. Das ist doch mehr als kleines Goodie gedacht. Die Betreffenden sollten mal ins Forum schauen, da hat man mit 5 Minuten im Lose4Action die Startseitenvergütung von 2 Tagen verdient. Sehe es so wie Battscho, die aktiven Nutzer werden es kaum merken bzw. wird es sie nicht stören und der positive Nebeneffekt ist, dass mehr Leute Premiumaccounts kaufen, da dieses jetzt einen größeren Vorteil gegenüber einem Standardaccount haben. Das ist meine Meinung dazu ;) Ganz putzig sind auch die Drohungen ala "jetzt werde ich Klamm nie wieder besuchen und Klamm geht unter". Bestimmt war das wieder mal Jürgen und Lukas traut sich das nicht zuzugeben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine These, die PREMIUM-Accounts werden bald sprunghaft ansteigen, nachdem sich die Paid4-Gemeinde ausgerechnet hat, ab wann es sich rentiert.

Ich bin mal so frei:
Kosten für PREMIUM pro Monat: cost = 1,90833333333...€
Verdienst pro Monat mit PREMIUM: incomeP
"Verdienstverlust" pro Monat ohne PREMIUM: loss = 60min : (60-15)min = 75%
Verdienst pro Monat ohne PREMIUM: income = (1-loss) incomeP

"PREMIUM rentiert sich" ⇔ incomeP - costincome

Ich hoff, jeder hat in der Schule aufgepasst, wie man ne Ungleichung löst :p

"PREMIUM rentiert sich" ⇔
incomeP - costincome
⇔ (income : (1-loss)) - costincome
⇔ (income : 0,25) - costincome
⇔ 4 ⋅ income - costincome
⇔ 3 ⋅ incomecost
incomecost : 3
income ≥ 0,636111...€

Wer also ohne PREMIUM mehr als 63,6 Cent im Monat verdient, für den rentiert sich ein PREMIUM-Account.
63,6 Cent im Moment entspricht bereits 212 Startseitenaufrufe; also ca. 7 Startseitenaufrufe pro Tag, was ohne PREMIUM jetzt 7 Stunden entspricht. Wer noch zusätzlich Powerlinks und Questionlinks hat, für den geht es natürlich schneller.
Anmerkung: keine Haftung für Rechenfehler. Jeder sollte vor Kauf eines PREMIUM-Accounts selber nochmal nachrechnen :p

@Lukas:
Ich glaube, du hast dir damit keinen Gefallen getan. klamm.de ist und bleibt(!) eine bezahlte Startseite. Der Communitygedanke wird nicht wirklich funktionieren. Mit dem Losezeugs scheint es auch bergab zu gehen, wenn man mal die vermehrten entrüsteten Posts von Usern im Forum und sonstwo ansieht, die keine Lust mehr auf Betrüger und Abzocker haben.

Als Community zeichnet uns auch nicht wirklich was aus. Wir haben ein großes Forum mit einem sehr begrenzten festen Kern an Stammusern. Lose-Kiddies kommen und gehen und der Stammuserkreis wird immer kleiner, was am Niveau des Forums liegt, was (IMHO) auch nur am Lose4 liegt.

Einziger Pluspunkt, was uns von den vielen anderen Portalen im Netz unterscheidet, die auch TV-Programm, Börse, News undundund haben, ist die Vergütung. klamm.de bezahlt mich, dass ich genau dieses Portal nutze.
Wenn du nur noch gefühlt alle paar Tage n Cent springen lässt, rentiert sich das für einige User wohl nicht mehr und sie werden zu anderen Portalen wechseln.

Ich hoffe nur, du beschneidest nicht bald auch noch die PREMIUM-User (die schon an den Textlinks die Kürzungen spüren) der Vergütung, weil da sehe ich atm das einzige Gute deiner Entscheidung. PREMIUM wird jetzt wohl mehr verkauft werden.
Und - siehe obige Rechnung - wie die User rechnen, dass sie Profit machen, gilt die Rechnung natürlich für dich analog mit gedrehtem Ungleichheitszeichen ;)
 
Habs schon in die Newskommentare gehangen, ich versteh nicht warum du die Startseitenvergütung nicht ganz abschaffst. Im schlechtesten Fall ziehst du das nun in nem halben Jahr nach und hast 2 Wellen von "OMG ich werde meine Kinder nicht mehr ernähren können"-Abgängerwellen.

Ich versteh eh nicht, was an 0,3 cent so enorm wichtig ist - ich mags, wenn ich mal wieder drauf achte und merk dass mein Kontostand um 20 cent hochgegangen ist. Ansonsten ists doch völlig unwichtig.
 
Zitat:
etzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft.

Da stellt sich mir eine Frage:
Warum macht man dann nicht das man auf ein Banner klicken muss damit man die Vergütung bekommt?
 
Habs schon in die Newskommentare gehangen, ich versteh nicht warum du die Startseitenvergütung nicht ganz abschaffst.
Das sehe ich anders, die Vergütung ist bei den meisten Neuzugängen der wichtigste Anmeldegrund. Klamm hat immerhin den besten Ruf aller Paid4-Seiten und sowas sollte man nicht einfach abschaffen.
 
Zitat:
etzt bringts aber erst Geld, wenn jemand nen Banner anklickt und am Besten danach das Produkt kauft.

Da stellt sich mir eine Frage:
Warum macht man dann nicht das man auf ein Banner klicken muss damit man die Vergütung bekommt?

Weil das dann ein Forced-Bannerklick wäre, der entsprechend (viel) schlechter vergütet wird.

Das sehe ich anders, die Vergütung ist bei den meisten Neuzugängen der wichtigste Anmeldegrund.

Ich gebe zu, für mich sind 0,3 cent pro Stunde (!) kein Grund sich irgendwo anzumelden. Daher kann ich das wohl nicht nachvollziehen und hab nicht an so etwas simples gedacht :D Wobei ich auch fest davon überzeugt bin, dass die meisten Neuanmeldungen dafür gedacht sind, mit "Spielgeld" bissl rumzuzocken, oder wegen Freunden hier zu sein.

edith meint:
Gibt es bei der Anmeldung eigentlich so eine Art Survey, wo man eben angeben kann, wie man auf Klamm.de gekommen ist und was man erwartet? Das wäre schon ganz interessant auch in Bezug auf die Zukunft von Klamm.
 
th muss wieder rechnen. :mrgreen:

Ja, ein Premium lohnt sich wenn man es voll ausnutzt. Also man kann mehr damit verdienen, als die Mitgliedschaft kostet. Das war aber die ganze Zeit auch so. Was ist daran jetzt negativ für mich? :ugly:

Du musst bedenken: Bis ein Premium-User seinen Premium "raus hat", hat er ja auch ein paar Einnahmen über Werbung generiert, was *ich* da wieder verrechnen kann. Ich werde mit einem Premiumuser also so gut wie nie Verlust machen, weshalb ich die RL-Sperre dort auch belassen habe wie sie ist.
 
Das sehe ich anders, die Vergütung ist bei den meisten Neuzugängen der wichtigste Anmeldegrund. Klamm hat immerhin den besten Ruf aller Paid4-Seiten und sowas sollte man nicht einfach abschaffen.
Jau, die Einzigartigkeit (was klamm z.B. von Facebook unterscheidet), der Werbefaktor, die Reputation der pünktlichen und zuverlässigen Auszahlung, das "MUTTER der Paid4-Seiten"-Image, etc. .. das alles bleibt erhalten. Und wenn es nur 0,0000001€/Jahr ist. Paid4 GANZ streichen halte ich noch für nicht machbar.
 
Meine These, die PREMIUM-Accounts werden bald sprunghaft ansteigen
Denke ich auch. Bei mir hats schon geklappt :D Hab schon in den Newskommentaren überschlagen. Wollte zwar eigentlich warten, bis mal (in weit, weeeeeit entfernter Zukunft) einige Optimierungen für Mobilgeräte kommen aber nunja. :D

klamm.de ist und bleibt(!) eine bezahlte Startseite.
Wenns keine Vergütung gäbe wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr so oft hier. Die ganze erklickte stopfe ich in SMS. Wenns mal keine Vergütung geben würde, gäbe es ja viele alternativen kostenlos SMS zu verschicken.