Neue Prepaid Simkarte Smartphone - Aber welche?

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines netten Smartphones und, um dieses zu Nutzen, habe ich mir damals eine Aldi Talk Simkarte geholt und die Internet Flat dazu gebucht.

Soweit so gut, lief auch alles echt super, das Internet hat geklappt und das Datenvolumen war auch ausreichen mit 500mb.

Aufgrund meines Studiums bin ich nun umgezogen und erfahre hier, dass das eplus Netz wohl kaum abgedeckt ist sprich:

Ich bin nicht erreichbar für Anrufe -> Die Mailbox beglückt meinen Anrufer
Ich bekomme manchmal sms vom Vortag
Selbst im Freien benötige ich oft mehr als 5 Minuten, bis ich einen Anruf durchbekomme.

Das ist sehr ärgerlich, denn ein Festnetztelefon lohnt sich nicht und brauch ich nicht.

Nun würde ich gerne wechseln und am ehesten in das D1 Netz, aber gleichzeitig bei einer Prepaid Karte bleiben, denn außer ein paar kleinen Anrufen oder 10 sms läuft meine Kommunikation eher über Whats App und über das Internet ab.

Ich habe geschaut und bin über folgendes Angebot gestolpert:

https://www.klarmobil.de/index.html

die Internetflat 500 von Klarmobil für 10€ im Monat.

Es steht bei, dass sie ohne Vertragslaufzeit buchbar ist. Heißt das, ich kann wie bei Aldi jeden Monat (wenn genug Geld auf der Sim ist) davon ausgehen, dass die Flat verlängert wird?

Und eigentlich kann ich mir einfach mal so eine Simkarte bestellen mit 10€ Startguthaben und das ganze einmal testen und wenn es auch nichts hilft, die sim einfach in die Tonne kloppen, ohne dass weitere Kosten für mich entstehen?

Habt ihr sonst noch einen Tipp für einen Anbieter?

Viele Dank und mit freundlichen Grüßen
Moppel

Ja das ist so richtig.
Weiß jetzt nur nicht welches D-Netz dort genutzt wird.
Telefongespräche, SMS, ect. kosten extra.

Brauchst Du die 500 Mb? Habe da vor kurzem ne Prepaid von Deutschlandsim.de gesehen (200Mb/4,95 €), bei 500Mb wüßte ich jetzt nichts günstigeres wie 9,95 €.

Guck dir mal netzclub an. 100mb kostenlos, 300 mb für 5€ im monat. Hatte die karte vor meinem vertrag auch. Ist im O2 netz. Alles andere 9 cent.

Bei klarmobil ist es wichtig welchen Tarif du nimmst, ein Teil geht über das D-Netz ein Teil über O2.

Bei D1 Prepaid musst du aufpassen, denn da bekommst du nur max. 364kbit/s ;) Also wenn du wirklich mobiles Internet mit Prepaid willst, fällt da D1 flach. Aber das D2-Netz ist nach dem Connect Netztest 2011 fast genauso gut. O2 etwas abgeschlagen und E-Plus das absolute Schlusslicht.

Wie wäre es denn mit Fyve? Ist im D2-Netz und die Flat-Optionen sind eigentlich ziemlich gut, und sonst mit 9ct/SMS und 9ct/min auch günstig.

Zuletzt bearbeitet: