Neue Klammcodes!

Ne keine 150 Schriftarten, "eine Hand voll". Also maximal 6 oder 7 schätz ich.

150 Mal hat Luke die Codes getestet, um sicherzustellen, dass sie alle lesbar sind.

@groe:

> Hört doch mal auf zu nörgeln. Jeder kann auf den ersten Blick erkennen,
> welcher Code eingetippt werden soll.

tschuldigung, ich wusste nicht, dass das Nörgeln ist, wenn ich schreibe, dass ICH das nicht auf den ersten Blick und auch nicht immer beim zweiten Versuch erkenne. Schon mal was von barrierefrei gehört? Es hat halt nicht jeder ein 150-prozentiges Sehvermögen...

naja besser als gar keine verguetung :ugly:

wobei ich heut morgen erst mal komich schauen musste, dachte ich sei noch im halbschlaf weil ich nix erkannt hab...

die sind *alle* lesbar. wer mir einen unlesbaren code gibt den ich nicht entziffern kann, bekommt 5€.

Kann das hier jemand lesen?

MfG
V1rU5

P.S.: Sorry für den Tooltip der im Bild "rumhängt", aber es geht ja eigentlich auch nur um die mittlere Zahl.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Programmierung her natürlich. Nur muss das entweder jede Woche manuell geändert werden, oder aber da muss noch eine Automation programmiert werden, was dann wahrscheinlich nicht mehr so einfach ist - weiß ich aber nicht.

In den Codes müssten dann ja auch jeweils nur die für die Woche passenden Buchstaben kommen...

Nee ich habe das schon einberechnet mit nur ein paar Zeilen code ;) (Man muß nur überlegen wie ;) )

was is daran schwierig?
34 is klar und 1 oder 7 ... für ne 7 is der strich viel zu kurz

Vorchlag wäre mal, mach die Grafik doch größer, so das keine überschneidung der einzelnen zahlen kommt. Denn dann kann man es wirklich schwer lesen, wenn mal 2*2 Zahlen leicht übereinander stehen.

Und wenn die Grafik auch größer ist (und die Zahlen natürlich),sollte man leichter ne 3 von 8 etc unterscheiden, weil man dann ja klar sehen sollte ob da eine Lücke ist oder nicht.

Bzgl 7 und 1 ich hätte gesagt es ist eine sieben, weil es so einen schnörkel hat, und in eine 1 gehört nun mal kein schnörkel ;)

Gibts hier keine Grefiker die mal eindeutige Zahlen (-Scriftart) machen können???

Vorchlag wäre mal, mach die Grafik doch größer, so das keine überschneidung der einzelnen zahlen kommt.
Dann kann Lukas den Neigungswinkel ja auch gleich noch weiter verkleinern.

Also offensichtlich hat unser Chef das höchstpersönlich getestet, mit den verschiedenen Schriftarten noch ziemlich viel Vielfalt eingebaut und wenn wirklich mal ein unleserlicher Code rauskommen sollte, dann gibt es noch den zweiten Versuch.

Und übrigens, weil es hier noch keiner gepostet hat: Es geht bei jedem Aufruf um 0,3 Cent! Eure finanzielle Existenz hängt sicher nicht daran, also nehmt es einfach mal so hin.

Bei jeder Änderung des Codes wird kurz geschimpft und am Ende ist wieder alles gut... :-?

Die Schrift sieht aus, als wäre die auf Drogen. ;)

Hab heute schon zweimal den Code falsch eingegeben....

Was haben denn alle beim neuen Forum gesagt?
(Packt das weg, das ist ******* - So'n Mist - Hau das alte wieder rein - etc.)

Ich denke, KEINER wünscht sich das alte wieder...
Die Forensoftware ist klasse, aber dem alten Design trauere ich immer noch hinterher.

Ich z.B. konnte diesen Code nicht lesen… 34, ja, aber 1 und 7 kann ich in der Font nicht auseinanderhalten, wenn ich sie nicht entweder (wie Du) tausendmal gesehen oder im direkten Vergleich vor mir habe.

Finde die auch schlecht, sehen zwar besser aus, aber 1 und 7 kann man kaum aus einander halten. :ugly:

Der strich der 7 ist nur minimal länger und daher, wenn beide zahlen hintereinander stehen und sich über decken nicht mehr zu erkennen.
Und genau darin liegt der Vorteil der alten Schriftart: Die 1 ist eine amerikanische 1, d.h. ein einfacher Strich ohne jeden Haken. Deshalb war die damals auch so vorteilhaft gegenüber der ganz alten.

Ne keine 150 Schriftarten, "eine Hand voll". Also maximal 6 oder 7 schätz ich.
Öhm… kann ich mal ein Foto von deiner Hand sehen? ^^

Und übrigens, weil es hier noch keiner gepostet hat: Es geht bei jedem Aufruf um 0,3 Cent! Eure finanzielle Existenz hängt sicher nicht daran, also nehmt es einfach mal so hin.

Nun es sind ja unsere 0,3 Cent die einem ja eigentlich zu stehen. Würdest du nciht sauer sein, wenn dein Chef sich einfach täglich ein wenig an deinem Gehlt bedient?? Ja ich übertreibe.

Und mir geht es nciht um das Geld, weil ich schon ewig nciht ausgezahlt habe. Es geht mir darum, das ich davon Werbung buche und es für mich also mehr als nur die 0,3 Cent wert ist!

Aber der Code ist wirklich schwer zu lesen, am 27 wurden die laut dem Thread hier eingeführt ;) und man beachte mal den Graph wie er am 27 gesunken ist, kann zwar auch andere gründe haben, aber trotzdem ist es auffällig.
plot_30_days.png

Ich finde den Code eigent. nicht so schlimm, nur 1 und 7 aber sonst... immerhin hat man ja noch einen zweiten Versuch, bei dem es klappen sollte.

Gruß
Gremlin