Neue Ideen braucht das (Klamm)land

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
hi Leute,was haltet ihr von neuen Ideen in der Klammwelt.
Ich mein,täglich gibts neue Zock - und Klickseiten,andere verschwinden.
Wie wärs denn mal mit nem gutem Browserspiel als Lose-Version.
Z.B. Aufbau-Simulationen oder so.
 
Bububoomt,was willst mir damit sagen?Das es in der Klammwelt zwar umsetzbar wäre,sich aber keiner traut?
 
darüber hab ich mir zwar auch Gedanken gemacht und wenn ich mir das alles mal überdenke,bleibt nur,wie im anderen Thread,weitere Klick und Zockseiten übrig.Anstatt mal weiter zu überlegen,Lose und andere Währungen als Zahlungsmittel,genauso wie Geld anzubieten.
 
Naja Wolle, Ideen haben bestimmt viele, an der Umsetzung hapert es nur etwas. Ich zum Beispiel habe mal ein Spiel gespielt: World of Qin 2. Es ist ein mmorpg und man konnte dort beim farmen verschiedene Materialien sammeln. Diese konnte man dann wiederum aufwerten. Weiß war das niedrigste, dann kam Blau, Grün und dann Gelb und Rot. Aus 3 Weißen z.B. Fellen konnte man 1 Blaues herstellen, aus 3 Blauen 1 Grünes usw....
Nur Lila konnte man nicht selbst herstellen und musste es hart erfarmen.
Dann konnte man aus diesen Materialen Waffen, Klamotten usw. bauen, je besser die Farbe, um so besser das Produkt. Man konnte auch mit Steinen die Waffen/Klamotten aufwerten und dann wenn man rausgewachsen ist auf dem Markt verkaufen/Handeln.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man das alles so umsetzt das der Handel in Losen funktioniert und xx% als Handelsgebühr behält könnte man vielleicht die Kosten wieder rein haben. Aber wer hat den Mut sich da mit dem Vertreiber des mmorpg auseinander zu setzen um sowas zu realisieren. Alles ist natürlich davon abhängig ob sowas überhaupt finanzierbar ist, das ist eben die Frage.

Schönes Spiel übrigens, ich würds sofort wieder spielen.^^

Betreiber war damals Gamigo. Dann lief es noch (etwas anders) als Phönix Dynasty online.

Jörn
 
hast Recht,es kommen zuviele Dinge zusammen,die sowas fast unmöglich machen.Bin ja seit diesem Januar in diesem Siedlerspiel,was Siedler 1-3 nachempfunden ist und es wird noch Monate dauern,bis man da durch ist,weil immer weiter ausgebaut wird.

Und,wie gesagt,Inet-Währungen wie Lose wären da nur 1 Zahlungsmittel,um sich schneller zu vergrössern.Bei dem Siedlerspiel kann man sich ja auch Vorteile mit Euros kaufen.
 
Wieviele Mitglieder hat Klamm? Wieviele Aktive?
Klamm ist für soetwas eine unrentable Zielgruppe und einfach unwirtscaftlich, die Lose die man bekommt muss man wieder irgendwie loswerden, warum dann nicht gleich rein sofort auf Euro-Bezahlsysteme aufbauen.
 
Lose gehen leichter von der Hand als eine harte Währung wie Euro. Außerdem kann man mit Losen besser handeln als mit Euros, wie schaut es bitte aus wenn man aufm Markt bei sollchen Spielen sitzt und Euros/Cents verlangt?

Sicher, ich geb dir Recht, es ist irgendwo das selbe, aber wiederrum auch nicht, weil Lose wie im ersten Satz schon erwähnt leichter von der Hand gehen und somit auch unterschätzt werden. ;)

Außerdem könnten Spiele wie dieses neue User anlocken und klamm.de attraktiver machen was ja der Sinn dieses Threads ist darüber zu diskutieren. Wenn man jedoch immer das schlechte im Leben sieht und alles schlecht redet braucht man sowas in so einer Umgebung nicht versuchen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,was sagt uns das?Die Klammgemeinde muss grösser werden,damit sichs lohnt,mal nen gutes Spiel in Erwägung zu ziehn.
 
Genau deswegen bin ich auch für die Übersetzung der Seite in andere Sprachen!

und was bringt das, wenn die user aus anders sprachigen ländern dann auf deutschen seiten sofort gesperrt werden?

die haupt voraussetzung wäre doch erstmal mehr transparenz in sachen losen
und wie es um den fortbestand der lose steht wenn lk sich vom paid4 in der form wie klamm jetzt ist verabschiedet.

mal von der losemenge ganz abgesehen, wo die abschaffung der vernichtungsanzeige auch nicht gerade dazu führt noch richtiges vertrauen in die lose zu haben
 
hm,irwie geht die Disku jetzt am Thema vorbei.Eigentlich gehts hier um ne neue Idee für die Klammwelt und nicht um LK und was rund um Klamm passiert.
 
hm,irwie geht die Disku jetzt am Thema vorbei.Eigentlich gehts hier um ne neue Idee für die Klammwelt und nicht um LK und was rund um Klamm passiert.

Nö, so ganz vorbei gehts nicht an dem Thema.

Stell dir mal vor du wärst einer dem etwas Geld locker in der Tasche sitzt und du suchst etwas mit dem du Spaß beim Arbeiten hast und programmieren kannst du natürlich auch noch dazu.^^

Dann stößt du auf klamm.de und spielst mit dem gedanken dort etwas auf zu bauen, machst dich jedoch etwas kundig vorher und schreckst dabei zurück das sowas wie Transparenz nicht gegeben ist. Also ne Losemenge (was ja später dein Einkommen sein soll) wird nicht angegeben.

Jetzt denkst du dir natürlich warum du jetzt was aufbauen/riskieren sollst? Eventl. sogar den Kurs steigerst wenn du etwas interessantes aufbaust.

Dann könnte man ja Seitens klamm.de einfach neue Lose generieren und somit DEINEN Erfolg zu nichte machen und somit sogar das interesse an deiner Geschäftsidee schädigen. Obs nun gemacht wird oder nicht kann ich nicht sagen und werde mich auch schwer hüten so etwas zu behaupten. ;)

Ich würde es nicht machen und so ein Risiko fahren, warum sollte es aber ein anderer machen?