Neue Funktion "News-Kommentar bewerten", Benachrichtigung

tastenkoenig

Foren-Vermeider. Eigentlich.
ID: 30863
L
14 März 2008
3.369
5.111
Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass ein News-Kommentar positiv bewertet worden sei.

Bei Mausklick werde ich aber nicht dorthin, sondern zu einer Fehlerseite geleitet ("Der gewählte Artikel ist nicht verfügbar.")

Ich hab zu Fuß gesucht und nur einen Kommentar gefunden, der negativ bewertet wurde (Frechheit! ;)).

Ich kann aber nicht ausschließen, dass irgendwo auch eine positive Bewertung abgegeben wurde oder dass diese entsprechende News womöglich wirklich gerade rausgeflogen ist. Wäre großer Zufall, aber nicht unmöglich. Das Benachrichtigungs-Symbol bleibt aber nach dem Klick weiterhin stehen und zeigt das gleiche Verhalten.

Ich dachte, ich sag mal Bescheid. Vielleicht bastelt Ihr ja auch gerade daran.

Kannnst Du hier bitte den Link posten, der unter dem Notify Icon liegt?

Semi-OT: Einerseits natürlich JUHUU, es gibt Kommentarbewertungen… andererseits ist damit die Zusammenlegung von Portal und Forum wohl endgültig beerdigt und das Elend mit Hunderten leeren Forenthreads zu den News bleibt bestehen :/

Der Link passt jetzt, das Symbol (negativ) auch.

Aber das Symbol bleibt nach dem Klicken stehen. Ich nehme an, es sollte eigentlich verschwinden wie alle anderen auch.

Seid wann ist das denn on? Ist mir vorhin erst aufgefallen, aber ausser diesem Thread habe ich nix dazu gefunden.

Gestern .. da kommt noch ne News.
Ich wollte das nur mal unter Livebedingungen testen, um Bugs zu beseitigen.
Hat ja geklappt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Einführung der Bewertungen werd ich jetzt jedes Mal, wenn ich auf die Seite komme, also mehrmals am Tag, von einem neuen roten Minusbobbel geohrfeigt. Hurra. Schon nach einem halben Tag ist bei mir die Frustgrenze erreicht.

Wofür gibt's die Bobbel? Unfassbar lustiger Weise für den Member-News-Kommentar, in dem ich schrieb, dass Minusvotes nach hinten los gehen können (weil sie sofort zu anhaltenden negativen Erlebnissen auf der Seite führen und missbraucht werden können, und weil es wegen des Sogs der Masse bei 1-2 Dislikes zu einem Lemming-Effekt kommt und jeder seinen Dislike oben draufklatscht, so funktioniert es auch mit Likes auf FB, wenn schon welche da sind, zieht die Masse nach) und Zuckerberg sich aus eben diesem guten Grund dagegen sträubt, Dislikes auf FB einzuführen.

Im Forum hat man die Bewertungen ja auch wieder abgeschafft, auch hier wurde mein erster Kommentar mit einem roten Bobbel bedacht, nicht aus inhaltlichen, sondern rein technischen Gründen.

Abstellen lassen sich diese Benachrichtigungen nicht, und auch der Kommentar lässt sich nicht löschen, also kriegt man bei jedem Seitenbesuch so lange eine geklatscht, bis die entsprechende News endlich in der Versenkung verschwunden ist.

Nun denn, Troll bekomms, man wird dadurch schmerzhaft darauf aufmerksam gemacht, dass es wirklich sinnvollere Dinge gibt, als Kommentare auf Klamm zu schreiben. Insofern, vielen Dank für die negativen roten Bobbel, sie sind eine brauchbare Lebenshilfe.

Ich fürchte auch, dass die Notifys ziemlich nerven werden, gerade wenn man öfters kommentiert. Hoffentlich kommt da noch eine Einstell-Möglichkeit (dann bitte auch gleich für die "Es gibt jetzt einen toten Foren-Thread zu der News, die du kommentiert hast"-Benachrichtigung)…

Sehr begrüßenswert finde ich es hingegen, dass es positive und negative Bewertungen gibt statt nur ein rosarotes Facebook-"like". Man muss halt damit leben können, dass nicht alle der eigenen Meinung zustimmen.

Die Position, an der das Bewertungsgeraffel eingeblendet wird, ist dafür ungeeignet: Wenn das Kommentarfeld die (un)passende Breite und/oder der Kommentar die (un)passende Länge hat wird dessen Ende verdeckt, ein ggf dort vorhandener Link ist nicht zu gebrauchen. Mit einem zweiten Klick kann man den Link zwar aufrufen, beim ersten hat sich aber schon eine Bewertung selbständig gemacht. :(

Das ist imho die einzige Stelle, an der man es einblenden kann. :-? Dass das Ende ggf. verdeckt wird macht nichts, dafür wird es ja ein/ausgeblendet. Das mit einem Link unter dem Bewertungs-Teil ist wirklich ein Problem, dürfte aber recht selten vorkommen. Hast Du grad mal ein Beispiel?

Auf die Schnelle nicht, aber bei nächster Gelegenheit. Ersatzweise kann man aber auch auf die "Alle Kommentare"-Ansicht ausweichen, es dürfte nicht allzu oft vorkommen daß es in beiden Ansichten schiefgeht.

Kopfzeile ("Nr / Username / Zeitstempel / Bewertung / melden") wäre gut, bei Usernamen wie "eristnichtsolangwieichihngernehaette" wird es aber ziemlich knapp.

-----

Edit: Inzwischen sind etliche Kommentare dazugekommen, die Übersicht enthält den "fehlerhaften" Kommentar (#48 ) nicht mehr. Auf der Kommentarseite tritt das Problem nicht auf. (s.a. #51 u. #52)

https://www.klamm.de/news/bruessel-...aaten-verteilen-11N200901011505279902274.html
https://www.klamm.de/news/bruessel-...ten-verteilen-11N200901011505279902274-c.html

Zuletzt bearbeitet: