Neue Font auf der Startseite?

Ich teste gerade was, ja. Welche Position/Widget meinst Du ist zu klein? Die font ist nur geometrischer, nicht kleiner. Gerne Svreenshots.

Generell ist die Schrift viel zu klein bei allen Widget.

Leiste oben? Kaum lesbar
Newsübersicht, muss ich mich schon hart anstrengen
News lesen, selbe in Grün, viel zu klein und super anstrengend zu lesen

Du Schrift muss locker 25-50% größer werden wenn du die komplette Font ändern willst.

Hier paar Beispiel, das ist original Größe! Viel zu klein und zu anstrengend zu lesen.
Unbenannt 1.png

Es liest sich halt schwerer und wenn ich mir deine Screens anschaue, wirkt die alte Font größer bei gleicher Fontgröße. Vielleicht liegt es auch nur an mir weil mittlerweile doch recht alt aber es wenig größer wäre echt nett. Besser zum lesen und für die Augen ;)

Aber vielleicht melden sich noch andere User hier und geben dir Feedback.

Also ich hab zwar nur die Hälfte von dem verstanden, dass ihr euch hier schreibt aber, vor ein paar Stunden dachte ich mit meiner Brille stimmt was nicht. Ich schau’ auf den Zoom, nö, alles wie gehabt aber, die Seite sieht doch komisch aus
a015.gif
die Schrift gefiel mir gar nicht. Seit dem musste ich den Zoom vergrößern. Sorry aber, ich konnte es nicht mehr lesen. Mir war es vorher gefälliger.

Ja, es liest sich unheimlich schwer bei gleicher Größe. Klamm kannst du nicht die Größe erhöhen, nur zum Test? Keine Ahnung wo du jetzt bist aber als Beispiel von 10 auf 12 oder 14?

Mich strengt es ebenfalls mehr an, aber damit wird man hoffentlich klar kommen. Was jedoch ein deutlicher Schritt zurück ist: Die Trennbarkeit beim den Werten in der Transaktionsliste oder dem Bufftrade. 1.111.111.111 ist dort optisch deutlich kürzer als 222.222.222 und bei letzterem kommt es bei langen Zahlen zum Zeilenumbruch, der mit der Schriftart zuvor nicht dagewesen ist.

Außerdem ist die Hervorhebung des Verzichtes verschoben:
1768969685578.png

c040.gif
moooooin was mich auch noch stört, und da bin ich ein kleiner, verkappter Monk, in meinem Kalender sind Geburtstage, Termine und Anderes eingetragen. VORHER waren die Daten, Zeichen und Namen gleichmäßig untereinander. Nun ist alles krumm und schief und ich ertappe mich dabei, es wieder gerade rücken zu wollen, was ja nicht geht. :mrgreen:

Ok Kommando zurück. Ich war auch nicht wirklich überzeugt.
Suche noch nach einer etwas zeitgemäßeren font.

Aktuell modernisiere und verschlanke ich an allen Ecken und Enden. Wenn euch was auffällt, dass irgendwas komisch aussieht - gerne Bescheid sagen. Und ich bin auch offen für Ideen. ;)