Netzwerkkabel nicht angeschlossen

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Mir wird seit heute Abend, als ich einmal das Netzwerkkabel rausgezogen habe, weil ich nicht im I-Net sein wollte, immer angezeigt 'Netzwerkkabel' nicht angeschlossen. Das ist ja klar, aber als ich es wieder reingesteckt habe, hat sich da nix geändert. Habe mehrere Restarts probiert, etc.

Hat jmd ne Idee, woran es sonst noch liegen könnte ?

MfG

mal geschaut ob die Pins noch alle gerade stehen? ob vielleicht Staub dazwischen ist? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts SoftWareTechnisches ist! Probier mal ein anderes Netzwerkkabel oder vielleicht ne andere Netzwerkkarte, falls du noch eine hast oder eine vom Freund leihen!

Kannst du dich erinnern, obs beim einstecken etwas geklemmt hat? Bist du auch sicher im RICHTIGEN Steckplatz? mein MB hat 2 LAN-Buchsen, die eine is deaktiviert! dann zeigt er auch nix an, wenn da ein Kabel drin steckt!

Ansonsten einfach mal die Netzwerkkarte neu installieren, über den Gerätemanager!

Gruß QuArK007

p.s.: vielleicht ist auch einfach das Kabel kaputt, also nen BRUCH in der Leitung, kommt leider ab und zu vor! Aber das solltest du mit tauschen des Kabels beheben können ;)

Vielen Dank.

Da hab ich wohl in meiner vollen Ärgernis immer wieder mein Kabel beim Router rausgezogen und wieder reingesteckt, aber nie in den richtigen Anschluss.^^

Sorry, für die Mühe wegen so eines kleinen Fehlers meinerseits.

Und vielen Dank für die Hilfe