Netzwerkadapter lässt sich nicht Löschen

Start-> Ausführen -> regedit

<- das eingeben und du bist in der registry. dann das machen, was norby geschrieben hat

so das habe ich alles hinbekommen habe dann im Ordner descriptions auch den Bluetooth Adapter gefunden nur wie komme ich an den kryptischen Schlüssel?

Sorry aber habe wirklich kaum ahnung davon.

Also, Start-Ausführen ->regedit und Ok hast Du,

Dann oben im Registry-Editor unter "Bearbeiten -> Suchen" klicken, dort eingeben Bluetooth.

Dann findet er etwas das sollte so ähnlich aussehen:

Dort dann auf den Ordner links über der markierten Connection klicken (hier 0D8659 usw.) und den dann löschen.
OK soweit?

Viel Erfolg

Greets
Norbert

Also, Start-Ausführen ->regedit und Ok hast Du,

Dann oben im Registry-Editor unter "Bearbeiten -> Suchen" klicken, dort eingeben Bluetooth.

Dann findet er etwas das sollte so ähnlich aussehen:

Dort dann auf den Ordner links über der markierten Connection klicken (hier 0D8659 usw.) und den dann löschen.
OK soweit?

Viel Erfolg

Greets
Norbert

jupp das habe ich hinbekommen

Hast Du nur einen gefunden und gelöscht oder war der mehrmals vorhanden? Wenn jetzt kein Bluetooth mehr im Rechner im Einsatz ist kannst Du bedenkenlos jeden Schlüssel in der Registry der das Wort "Bluetooth" enthält händisch löschen.
Steht der Netzwerkadapter nur noch im Gerätemanager oder auch/nur in den Syystemsteuerung ->Netzwerkverbindungen? Das was ich Dir gezeigt hatte betrifft die Netzwerkverbindungen.
Hier die Stelle für den Gerätemanager:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\NET\0000
bei mir ist es 0000, bei Dir unter ->Gerätemanager-> Bluetooth-Adapter->Eigenschaften-> Details steht dieses "Root\Net\" und die entsprechende Nummer als "Geräteinstanzkennung".
Ebenfalls löschen.

Hinth
Greets
Norbert

wollte nur nochmal anmerken, dass du sehr sehr vorsichtig in der registry arbeiteten solltest! gerade wenn du nicht viel ahnung hast! wenn du da was ausversehen löscht, was besser nicht gelöscht werden sollte, dann kann das gravierende folgen haben :!:

Hast Du nur einen gefunden und gelöscht oder war der mehrmals vorhanden? Wenn jetzt kein Bluetooth mehr im Rechner im Einsatz ist kannst Du bedenkenlos jeden Schlüssel in der Registry der das Wort "Bluetooth" enthält händisch löschen.
Steht der Netzwerkadapter nur noch im Gerätemanager oder auch/nur in den Syystemsteuerung ->Netzwerkverbindungen? Das was ich Dir gezeigt hatte betrifft die Netzwerkverbindungen.
bei mir ist es 0000, bei Dir unter ->Gerätemanager-> Bluetooth-Adapter->Eigenschaften-> Details steht dieses "Root\Net\" und die entsprechende Nummer als "Geräteinstanzkennung".
Ebenfalls löschen.

Hinth
Greets
Norbert

Der Netzwerkadapter steht im Gerätemanager und unter Netzwerkverbindungen.
Der Adapter war nur einmal vorhanden. Ansonsten waren dort nur meine normale LAN und WLAN Verbindung.

Ebenfalls löschen.

Hinth
Greets
Norbert

Habe alles gefunden. Kann es aber nicht Löschen denn es kommt jedesmal die Fehlermeldung kann nicht gelöscht werden. Hast Du ne ahnung warum?

Habe alles gefunden. Kann es aber nicht Löschen denn es kommt jedesmal die Fehlermeldung kann nicht gelöscht werden. Hast Du ne ahnung warum?
Den Eintrag in der Registry löschen war gemeint, nicht den im Gerätemanger!
Das was im Gerätemanager steht steht wie ich es beschrieben habe in der Registry. Dort gibt es keine Sperren, da kann man mit dem "falschen löschen" das ganze System unbrauchbar machen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst machst Du Dir einen Systemwiederherstellungspunkt (Alle Programme->Zubehör-> Systemprogramme-> Systemwiederherstellung) und zusätzlich die Registry -> exportieren (sichern) und dann suchst Du wie beschrieben den Root\Net\(Nummer) und kickst ihn weg.

Mach mal.
Greets
Norbert