Netzteil für Fujitsu LCD gesucht

Standard
ID: 264299
L
1 Dezember 2006
1.272
136
Hallo,

ich hab mal nen kompliziertes Problem :( Ich hab für kostenlos nen alten Fujitsu-Siemens LCD bekommen. Nur leider war der Haken das kein Netzteil da war.

Auf dem LCD steht leider kein Modell oder ähnliches, deshalb hoffe ich jetzt das jmd ne methode kennt herauszufinden was ich für ein Netzteil brauche oder das jemand den selben (zumindest äusserlich) hat und mir die Werte sagen kann.

Mir würden die Werte (Volt/Ampere) reichen, dann kann man ja erstatz ordern.

Danke schonmal für eure hilfe,

greez

Hier noch 2 Biler :)

auch unterm Fuss kein Typenschild?
#edit# meinte sozusagen "hinterm" Fuss ;) #edit#
vllt. auch mal oeffnen und hoffen, dass da was zu finden ist...

ansonsten nimm 'n regelbares Netzteil und taste dich langsam ran..
z.b. in 2 Volt Stufen von ca. 6V - 18V
Ideal waer vllt. n labornetzteil.. aber 'n billiges Steckernetzteil mit einstellbarer Spannung sollte zum testen auch reichen ;)

die Leistung kannste erstmal vernachlaessigen... da wuerd ich nen durchschnitt nehmen.. muesste man mal rumfragen, googlen, schaun... aber aus'm bauch heraus wuerd ich mal so max. 4A sagen..

Die stromaufnahme bestimmt er doch selber, oder? Oder war das nur bei akkus so?
Ich werd mal sehen, ich glaub ich hab noch nen trafo rumliegen der gleichstrom ausspuckt, regelbar via poti. Sebstgebaut aber funzt.

Hat das LCD denn da spiel oder schaltet der erst bei beispielsweise 18V an? Und da kann ich denn bleiben?!

Thx soweit,

ja, die stromaufnahme bestimmt der LCD ;)
nur sollte das netzteil auch entsprechend ausgelegt sein, welches sonst überlastet und somit gefahren-/brandquelle sein/werden könnte!!

aber wenn du eins hast, was so um die 3-4A packt, dann sollte das ausreichen..
also mein notebook zieht auch net mehr und da läuft ja noch die cpu und GraKa und das ganze gedöns ;)

Also bei der spannung langsam hochregeln, bis das teil angeht.. und dann würd ich es auf den geraden wert einpegeln...
so ca.: 10, 12, 14, 16, 18V... oder so in der art...

viel spaß beim probieren ;)

ja, wenn man den Typ hat, ist´s ja einfach :biggrin:

Leistungsaufnahme im Betrieb: 40 Watt

Stromverbrauch Standby/Ruhezustand: 2 Watt

also ausprobieren, weitersuchen, oder über ebay versuchen, die genaue Spannung rauszukriegen..
den rest haste ja nun ;) 8)