Netzteil-Frage

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Moin,

bin auf der Suche nach einem Netzteil mit folgendem Anschluss am Gerät:

Unbenannt.bmp

Kann mir jemand sagen, wie diese Anschlußart heißt ??

Danke ;)

cu
Mr.Mok

haste noch nen paar infos?
wofür?
was wird damit betrieben?
welcher hersteller? (gerät oder netzteil)

so erinnert mich das ganze eher an die uralten lautsprecher stecker von anno steinzeit.

so erinnert mich das ganze eher an die uralten lautsprecher stecker von anno steinzeit.

Ja, daran erinnert´s mich auch ;)

Es handelt sich bei dem Gerät um ein Netzteil für einen HDD-Player (eine externe Festplatte, die man an den TV an schließen kann (per Chinch) und dann über eine integrierte Software den Inhalt apbspielen / darstellen kann).

Hersteller von Gerät und Netzteil sind unbekannt.

cu
Mr.Mok

mmh dann würde ich mal fast behaupten die haben sich an keine regeln gehalten und einfach marke "eigenentwicklung" nen netzteil gebaut.
oder halt zum schutz, damit man wenn es kaputt ist nur von diesem hersteller nen neues besorgen kann.

aber vielleicht kennt ja jemand das gerät zufällig oder hat ne idee.

@Hoke, das sieht ganz danach aus.

Werd mal in dieser Richtung weiterforschen.

Vielen Dank euch beiden ;)

hi!
bei mir inner firma verwenden wir netzteile mit so ähnlichen anschlüssen..bauen diese dann allerdings selber von hand auf einen ganz anderen stecker um, damit bei ausfällen nur das original netzteil bei uns nachgekauft werden kann.
ich schätze so ähnlich wird das bei dem ding auch sein..oder es ist irgend ein speziellens netzteil aus wer weiß wo her...

ich schätze so lange du keine infos zu deiner festplatte hast wird es verdammt schwer bis unmöglich da ein passendes netzteil für zu finden.

Moin.

Klar - wieso auch nicht. Kleinspannung halt.

Gerade bei externen Festplatten und co werden die Mini-Din gerne genommen.

Grüße,
Markus

sagte ja nur das ich das NICHT kenne.
hab mehrere externe platten aber die haben alle die anschlüsse wie sie auch bei routern ect benutzt werde.
nen ladegerät braucht ja auch nur nen +und nen - im normalfall.
und keine 6oder 7 anschlüsse.

Hmm Mist, heute Morgen dachte ich noch wenn das der Stecker ist hab ich gleich den Link zum Netzteil, aber ich stell grad fest dass das Teil welches ich im Kopf hatte nen 4-Poligen Stecker hat. Sowas ist ziemlich häufig bei externen Platten und die Dinger haben dann 2x12V und 2x5V und den Ring als Masse, viele Pins müssen also nicht viele Spannungen bedeuten.

Wenn zu deinem Ding kein Hersteller usw. bekannt, kein Netzteil vorhanden ist und auch in der Beschreibung die Belegung nicht drin steht kann man fast nur noch raten, vielleicht noch das Ding aufschrauben und nachgucken ob was offensichtlich ist...

...
Hersteller von Gerät und Netzteil sind unbekannt.

cu
Mr.Mok

Also hat sich jemand die Mühe gemacht und mit der Flex die Bezeichnung an allen Stellen (Front/Rückseite, machmal auch Unterseite) sauber rausgefräst ?

Irgendwas wird doch draufstehen (außer Play) ?
Schick mal ein Foto vom Typenschild (meistens Unterseite, manchmal hinten, bzw. was steht vorn als Bezeichnung drauf?

Viele grüße
Norbert
(ähm.. und Frohe Ostern!)

Auf dem Gerät an sich steht defintiv nichts drauf, ist eine schwarze Metalbox.
Auf dem Netzteil steht:
PowerSupply
Model: JHS-E02AB02-W08A
Input: 100-240 VAC, 50/60 Hz
Output:5V - 2A
12V - 2A

(eher unwichtig: )
Caution! Hazardous Area.
Do not remove this cover.
Trained service personal only.
No serviceable components inside.

(und die Pin-Belegung: )