Netzlaufwerk verbinden mit Win7 x64

Mawis

Well-known member
ID: 216630
L
28 April 2006
800
19
Hi Leute,

habe grad ein kleines Problem, das ich nicht lösen kann -.- Es geht um das Verbinden eines FTP-Servers als Netzlaufewerk. Der Grund ist einfach, dass ich nicht jedes mal filezilla starten und dann die Datei hochladen will sondern es über den Explorer machen möchte.

Eingerichtet hab ich die Verbindung über Computer - Netzlaufwerk verbinden - Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können. Dort dann die FTP-Adresse rein (wenn ich sie im Mozilla eingebe kommt die korrekte Seite) und auf weiter.
Dann den Haken bei "Anyonym anmelden" weg und den User rein. Bestätigen mit weiter und wenn ich jetzt auf das Netzlaufwerk zugreifen will kommt diese kleine hübsche Fehlermeldung:

Unbenannt2.png

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache :(

Viele Grüße

"Netzlaufwerk verbinden" funktioniert nicht mit FTP.

Wenn du unbedingt einen Laufwerksbuchstaben haben willst, schau dich im Internet nach Tools um (oder benutz die Boardsuche - hab nämlich so einen Thread zum Thema gesehen).

Ansonsten kannst du im Explorer, wenn du auf "Computer" bist, im Kontextmenü "Netzwerkadresse hinzufügen" wählen. Achte drauf, dass du die URL mit dem Protokoll ftp:// eingibst.

edit:
Grade gesehen... wenn du "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" klickst, kommst du ja grade in den besagten Teil von mir. Probiers nochmal mit ftp://.

Hi, danke für deine Hilfe.

Es klappt jetzt - habe nur mal den Name umbenannt vom Netzlaufwerk... Das wird zwar bestimmt nicht des Rätsels Lösung gewesen sein, aber jetzt geht es :)

Viele Grüße