Netzis.de

Netzis ist soweit online, SB geht noch nicht:(
Eventuell dauert es bei dem einen oder anderen, da die Domain ja nun auf den neuen Server umgestellt ist. Das kann je nach Anbieter etwas dauern bis ihr also dort landet.

Wechselmarkt dauert leider noch etwas, hoffe das es heute abend (Mittwoch) endlich wieder online ist. Wechselmarkt ist einiges Komplexer und wegen der Kryptowährungen Kritischer, weshalb ich das natürlich einiges genauer Prüfen muss.




AZ gehen am WE raus, bis dahin habe ich denke alles fertig eingerichtet und kann mich darauf konzentrieren.
Zugeschlagen? Im Grunde ist 100€ noch viel zu wenig ;), Apple nimmt jährlich 100€, andere Apis kosten viel mehr...
Das der Kurs "Eingebrochen" ist, lag daran, dass der Kurs sich erst finden musste. Das am Anfang nicht so enfach.

Zum Thema Losepreis siehe Losepreis-Thread, die Seiten sind nicht schuld-> nur Lukas!

Soviel dazu, ich geh ins Bett um dann weiter machen zu können.


ok dann nehme ich natürlich auch da gerne das wort zurück was auszahlung angeht.

was lose angeht tut mir leid alleine dem lukas es in die schuhe zu schieben ist nicht fair. ich glaube wir wissen auch wer dazu beigetragen hat. :(
 
[...]AZ gehen am WE raus, bis dahin habe ich denke alles fertig eingerichtet und kann mich darauf konzentrieren.
Zugeschlagen? Im Grunde ist 100€ noch viel zu wenig ;), Apple nimmt jährlich 100€, andere Apis kosten viel mehr...[...]

Vergleiche doch Apple nicht mit Birnen... Eine iOS App hat eine völlig andere Reichweite als eine Netzi-Seite ;)

Letzten Endes führt auch ein breiteres Spektrum an Entwicklungen dazu, dass Netzis langfristig gesehen einen Erfolg verzeichnen kann.

Ein Seitenbetreiber, der eine ernsthafte Absicht führt ein Projekt zu führen, für den sollten 100 € kein Hindernis darstellen.

Aber für Entwickler sollte generell eine Art "Sandbox-API" kostenlos zur Verfügung stehen, wie man sie z. B. von Paypal kennt (dies habe ich auch irgendwo mal innerhalb einer Diskussion auf netzis.de vorgeschlagen :think:). Denn durch das ein oder andere Experiment/Spielerei könnte durchaus was brauchbares zusammenkommen...
 
was lose angeht tut mir leid alleine dem lukas es in die schuhe zu schieben ist nicht fair. ich glaube wir wissen auch wer dazu beigetragen hat. :(

Doch ist fair denn es ist ja Tatsache. Er hat doch das Zepter in der Hand.

Vergleiche doch Apple nicht mit Birnen... Eine iOS App hat eine völlig andere Reichweite als eine Netzi-Seite ;)

Reichweite ist nicht alles, was bringen dir Theoretische reichweiten, wenn du untergest wegen der millionen an Apps? Da kann eine kleine Reichweite mehr sein, wenn du dafür quasi alleine bist.

Letzten Endes führt auch ein breiteres Spektrum an Entwicklungen dazu, dass Netzis langfristig gesehen einen Erfolg verzeichnen kann.

Ein Seitenbetreiber, der eine ernsthafte Absicht führt ein Projekt zu führen, für den sollten 100 € kein Hindernis darstellen.
Beides Richtig und letzterem konnte cih dadurch Quasi auch schon zumindest einen Webbi "in die Flucht jagen" , bei dem man nun Probleme (mal wieder) hat mitm Auszahlen-

Aber für Entwickler sollte generell eine Art "Sandbox-API" kostenlos zur Verfügung stehen, wie man sie z. B. von Paypal kennt (dies habe ich auch irgendwo mal innerhalb einer Diskussion auf netzis.de vorgeschlagen :think:). Denn durch das ein oder andere Experiment/Spielerei könnte durchaus was brauchbares zusammenkommen...

Entwickler haben bereits kostenlose bekommen, die haben mich ja angeschrieben und haben eben ein Account erhalten damit sie testen können.
 
Reichweite ist nicht alles, was bringen dir Theoretische reichweiten, wenn du untergest wegen der millionen an Apps? Da kann eine kleine Reichweite mehr sein, wenn du dafür quasi alleine bist.

Ob man mit einer App unter Millionen anderen Versauert ist von verschiedenen Faktoren abhängig, aber das steht nicht zum Thema :roll: Unabhängig davon das Apple dich erst zur Kasse bittet wenn du die App veröffentlichst, wollte ich dir damit verdeutlichen das andere dir mehr potenziale bieten.

Vor allen war der Vergleich allgemein eher unrealistisch gewählt und man hätte sich dann doch mit Szenen bezogenen APIs vergleichen sollen wie sie hier, bei Shimley oder ebesucher zur Verfügung gestellt werden. Aber da wäre man dann nicht der günstigste gewesen :think:

Wenn jemand seine Leistung/Produkt nur damit rechtfertigen kann, in dem er sagt das er nur günstiger ist spricht das meiner Ansicht nach nicht unbedingt für ihn. Denn scheinbar weiß er dann selber nicht welchen Mehrwert er einem bietet kann und versucht sich nur über den Preis zu rechtfertigen.

Ich betrachte die kleine Reichweite von 1486 angemeldeten Mitgliedern nicht unbedingt als einen großen Vorteil. Wenn man dann noch berücksichtigt das von diesen 1486 sicherlich nicht jeder aktiv ist.

Du bist davon überzeugt das um die 100 € für die API zu wenig sind, während ich nicht nachvollziehen kann wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Scheinbar hast du dabei viele relevante Faktoren nicht berücksichtigt.

Netzis ist in meinen Augen eine Nische innerhalb einer Nische, quasi eine "Sub-Nische". Das ist jetzt nicht unbedingt vom Nachteil, wenn da nicht allgemein die ungünstigen Umweltbedingungen innerhalb der Paid4Szene wären.

Wenn ich eine reine Netzi-Seite eröffnen will, bin ich wie bei einer Klammseite oder Shimley Seite erstmal vom jeweiligen Betreiber abhängig und habe somit auch keine Garantien wie und ob sich das ganze weiter entwickelt.

Klammere ich diesen Risikofaktor aus, spreche ich mit der Netzi Seite maximal ein paar Hundert potenzielle User an. Paar Hundert User die vermutlich zum Teil auch auf Klamm aktiv sind. Somit bietet dies nicht zwangsläufig ein deutliches Alleinstellungsmerkmal der zu erreichenden Zielgruppe.

Man könnte nun hier auf dem Wachstum von Netzis spekulieren und sich somit als einer der ersten externen Seiten etablieren und davon profitieren. Aber dazu sind die Aussichten im Paid4 zu gering und das Konzept von "Ein-Mann-Shows" im virtuellen Währungsbereich in der Ära von Bitcoin, Ethereum und Co. zu rückständig...

Hinzu käme ja, das man bei der geringen Menge an Euro-Netzwerken den Usern dennoch etwas mehr bieten will und ist somit wiederum auf Lose-Netzwerke angewiesen und muss auch hier ständig den Kurs und die Vergütungen anpassen.

Nun man könnte sich überlegen das man den Vorteil aus beiden Welten nutzt und eine "Multi-Seite" anbietet. Dabei stellt sich dann auch die Frage ob sich dieser Aufwand der ganzen Anpassungen an 2 "Währungen" wirklich lohnt. Denn letzten Endes hat man auch hier Kursschwankungen und wehe man passt die Preise nicht rechtzeitig an. Problematischer wird es dann erst recht wenn man eine EZ-Funktion anbietet, denn dann kann man noch als Wechselstube "missbraucht" werden. Die Lukrativität hält sich hierbei ebenfalls in Grenzen, nur damit sich 20-30 Nutzer ab und an mal in Netzis auszahlen lassen.

Da liegt auch meiner Meinung nach das Problem. Keine Alternative zu Klamm war bisher eine wirkliche Alternative. Sie waren bisher immer abhängig vom "Lose-Ökosystem".

Somit ist da kein wirklicher Mehrwert vorhanden, außer man ist ziemlich risikofreudig und setzt auf ein sehr starkes Wachstum.

Und wenn man eine neuartige Idee haben sollte, käme Netzis aufgrund der beschränkten Möglichkeit an Verbreitung auch nicht in betracht als Hauptwährung (da würde man je nach Konzept eher auf dem Krypto-Hype setzen).

Letzten Endes zahlt ein Seitenbetreiber 100 € dafür, das er zusätzlichen Aufwand und Kosten hat, deren Nutzen erstmal nicht absehbar ist.

Um deren Risiko zu minimieren und den eigenen Wachstum zu fördern wäre es eventuell sinnvoll wenn für die gängigen Scripte schon vorgefertigte Lösungen in Form von Addons zur Verfügung gestellt werden ( z. B. für diverse Paidmail Scripte oder dem WNW). Innerhalb der Community ist ja das Interesse leider sehr gering. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss das Seitenbetreiber ein ähnliches Interesse hätten. Im Prinzip hätte man auf so ein Angebot eingehen und fördern sollen.


Entwickler haben bereits kostenlose bekommen, die haben mich ja angeschrieben und haben eben ein Account erhalten damit sie testen können.

Dann sollte man vielleicht einen Hinweis setzen, dass diese Möglichkeit besteht. Letzten Endes kann das ja niemand erahnen.
 
Ob man mit einer App unter Millionen anderen Versauert ist von verschiedenen Faktoren abhängig, aber das steht nicht zum Thema
icon_rolleyes.gif
Unabhängig davon das Apple dich erst zur Kasse bittet wenn du die App veröffentlichst, wollte ich dir damit verdeutlichen das andere dir mehr potenziale bieten.
Genau so hängts von verschiedenen Faktoren ab wie erfolgreich dann die Seite doch ist, eine extrene Netzis Seite könnte dann auch trotz noch recht weniger User extrem erfolgreich sein. Wen meinst du jetzt mit andere, die mehr potential bieten?

Vor allen war der Vergleich allgemein eher unrealistisch gewählt und man hätte sich dann doch mit Szenen bezogenen APIs vergleichen sollen wie sie hier, bei Shimley oder ebesucher zur Verfügung gestellt werden. Aber da wäre man dann nicht der günstigste gewesen
eusa_think.gif

Da nimmt man mal große als Vergleich und das auch nicht gut. Habe mich gerade mit größeren messen wollen und nicht mit den anderen.

Aber ok:
1. Ebesucher bietet ja gar keine API mehr an und selbst damals als es die API gab gabs soweit ich mich erinnere kaum exterene Seiten.
2. Shimly gibts auch kaum externe Seiten, Anzahl aktiver User ist geringer als bei Netzis und dabei ist die Gesamtanzahl deutlich höher bei Shimly und die Seite ist älter. Die API ist soweit ich weiß kostenlos oder? Aber das scheint dennoch nicht viel zu bringen
3. Muss ich zu Klamm was sagen? Was bringt mir eine Günstige API, wenn die Lose von heut auf morgen deutlich weniger Wert sind. Als Webseiten betreiber muss man doch schon ein wenig was in der Hinterhand haben. Bei Slotseiten sollten es doch sicherlich Lose in 2-300 Euro sein oder? Aber die sind dann nach 2 Monaten nur hälfte wert oder weniger. Also da hast dann doch mehr drauf gezahlt.
Gerade in den letzten 30 tagen ist der Losekurs wieder um 50% gesunken.

Netzis Kurs ist zwar auch etwas gesunken, aber ich bin mir sicher das der auch wieder hoch geht, wieso muss ich denke wohl nixht erklären oder?



Wenn jemand seine Leistung/Produkt nur damit rechtfertigen kann, in dem er sagt das er nur günstiger ist spricht das meiner Ansicht nach nicht unbedingt für ihn. Denn scheinbar weiß er dann selber nicht welchen Mehrwert er einem bietet kann und versucht sich nur über den Preis zu rechtfertigen.

Kann ist falsch, ich habs vielleicht nur gemacht, weil es ja nur darum vorher ging. Aber wenn man sich mit Netzis auch etwas beschäftigt, dann weißt du wo der Mehrwert liegt.

1. Netzis nimmt nicht einfach alles und jeden auf, was für Betreiber und User positiv ist (durch die 100€ konnte ich schon den einen oder anderen abschrecken, zum Glück kann ich heute sagen).
2. Du wirst auf Netzis.de gelistet unter netzisseiten
3. Ich melde mich an und bewerbe meinen Reflink auf Netzis eine zeit lang, Refverdienste gehen in den Shredder!
4. Du bekommst jede Menge Abfragen die zum Teil noch nicht mal bei Nutzung der API abgebucht werden.
5. Du kannst einmal die Woche kostenlos eine Pushnachricht an die APP schicken, an User die das wünschen.
6. Weiteres wird es geben, was aber eben nur lohnt wenn auch schon Seiten da sind, z.B. das es auch eine Startseitenbox für Externe Seiten gibt für deren News....

Ich betrachte die kleine Reichweite von 1486 angemeldeten Mitgliedern nicht unbedingt als einen großen Vorteil. Wenn man dann noch berücksichtigt das von diesen 1486 sicherlich nicht jeder aktiv ist.
Wie viele aktiv sind kannst du in den Statistiken sehen, täglich sind es rund 300, in 30 tagen sind es 500

Du bist davon überzeugt das um die 100 € für die API zu wenig sind, während ich nicht nachvollziehen kann wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Scheinbar hast du dabei viele relevante Faktoren nicht berücksichtigt.
Wieso ich der Meinung bin? Eine halbwegs gute Seite zu führen kostet bereist deutlich mehr, da sind die 100€ Peanuts. Domain, Webhosting, Programmierung/Script...


Netzis ist in meinen Augen eine Nische innerhalb einer Nische, quasi eine "Sub-Nische". Das ist jetzt nicht unbedingt vom Nachteil, wenn da nicht allgemein die ungünstigen Umweltbedingungen innerhalb der Paid4Szene wären.

Wenn ich eine reine Netzi-Seite eröffnen will, bin ich wie bei einer Klammseite oder Shimley Seite erstmal vom jeweiligen Betreiber abhängig und habe somit auch keine Garantien wie und ob sich das ganze weiter entwickelt.

Klammere ich diesen Risikofaktor aus, spreche ich mit der Netzi Seite maximal ein paar Hundert potenzielle User an. Paar Hundert User die vermutlich zum Teil auch auf Klamm aktiv sind. Somit bietet dies nicht zwangsläufig ein deutliches Alleinstellungsmerkmal der zu erreichenden Zielgruppe.

Was sollen diese ungünstigen Umweltbedingungen sein? Nische in einer Nische finde ich nicht.
Bei klamm war man immer von klamm abhängig und dennoch wurden Loseseiten erstellt und das obwohl Lukas Lose genrierte und generiert. Das gibts bei Netzis nicht. Und Netzis entwickelt sich weiter. Aktuell gibts die APP als Alleinstellungsmerkmal, auch wenn diese noch am Anfang steht, aber sowas hat Klamm z.B. nicht. Was hat sich denn auf Klamm in letzter Zeit geändert außer dem

Ob die USer auch klamm kennen oder nicht ist doch egal, wenn du deine Seite auf Netzis Basis machst sprichst du auf jeden Fall einige User an, und es können ja noch viel mehr werden!


Man könnte nun hier auf dem Wachstum von Netzis spekulieren und sich somit als einer der ersten externen Seiten etablieren und davon profitieren. Aber dazu sind die Aussichten im Paid4 zu gering und das Konzept von "Ein-Mann-Shows" im virtuellen Währungsbereich in der Ära von Bitcoin, Ethereum und Co. zu rückständig...

Hinzu käme ja, das man bei der geringen Menge an Euro-Netzwerken den Usern dennoch etwas mehr bieten will und ist somit wiederum auf Lose-Netzwerke angewiesen und muss auch hier ständig den Kurs und die Vergütungen anpassen.
Bringen Losenetzwerke noch was? Die kannst doch echt vergessen vorallem wenn der Preis der Lose um 50% in einem Monat sinkt.


Nun man könnte sich überlegen das man den Vorteil aus beiden Welten nutzt und eine "Multi-Seite" anbietet. Dabei stellt sich dann auch die Frage ob sich dieser Aufwand der ganzen Anpassungen an 2 "Währungen" wirklich lohnt. Denn letzten Endes hat man auch hier Kursschwankungen und wehe man passt die Preise nicht rechtzeitig an. Problematischer wird es dann erst recht wenn man eine EZ-Funktion anbietet, denn dann kann man noch als Wechselstube "missbraucht" werden. Die Lukrativität hält sich hierbei ebenfalls in Grenzen, nur damit sich 20-30 Nutzer ab und an mal in Netzis auszahlen lassen.

Das muss man für sich selber Entscheiden, es gibt ja paar Multiseiten, aber man muss eben ein vernünftiges Konzept haben, eben wegen Ein und Auszahlungen. Das bedenken aber viele nicht.


Da liegt auch meiner Meinung nach das Problem. Keine Alternative zu Klamm war bisher eine wirkliche Alternative. Sie waren bisher immer abhängig vom "Lose-Ökosystem".

Somit ist da kein wirklicher Mehrwert vorhanden, außer man ist ziemlich risikofreudig und setzt auf ein sehr starkes Wachstum.

Wenn man sich von Lose-Ökosystem abhängig macht ist das klar, muss man das?


Und wenn man eine neuartige Idee haben sollte, käme Netzis aufgrund der beschränkten Möglichkeit an Verbreitung auch nicht in betracht als Hauptwährung (da würde man je nach Konzept eher auf dem Krypto-Hype setzen).

Letzten Endes zahlt ein Seitenbetreiber 100 € dafür, das er zusätzlichen Aufwand und Kosten hat, deren Nutzen erstmal nicht absehbar ist.

Ich könnte dir auch genügend Punkte nennen, die gegen Krypto sprechen, vor allem wenn man noch nicht mal 100€ für ne API ausgeben kann/will. Also da wirst du wenn du nicht selber programmieren kannst schon ordentlich in die Tasche greifen müssen. Und dann nicht nur für den Programmierer.

Wer eine Seite aufmacht, der muss mit allem rechnen, auch das sich was nicht lohnt. Das kennen auch viele Loseseitenbetreiber und die haben nur 5€ ausgegeben für die API.



Um deren Risiko zu minimieren und den eigenen Wachstum zu fördern wäre es eventuell sinnvoll wenn für die gängigen Scripte schon vorgefertigte Lösungen in Form von Addons zur Verfügung gestellt werden ( z. B. für diverse Paidmail Scripte oder dem WNW). Innerhalb der Community ist ja das Interesse leider sehr gering. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss das Seitenbetreiber ein ähnliches Interesse hätten. Im Prinzip hätte man auf so ein Angebot eingehen und fördern sollen.

Erstmal ist die API nah an Klamm, das könnte eigentlich ein Programmierunerfahrener sogar umschreiben. WNW? Fürn Paidmail Script?
In der Community sind User und weniger Webseitenbetreiber, das stimmt daher ist es weniger.
Ich war in Kontakt zu mehreren, aber leider ist Zeitmangel bei vielen Programierern der Fall.
Eigentlich waren welche in Planung...
Da müssen dann vielleicht auch mal eben Nutzer dieser Scripte die Anbieter anschreiben und druck machen das Addons erstellt werden. Kenne die Lizenzen der Scripte nicht, weiß nicht inwieweit ich da überhaupt was machen darf...
Hatte auch Angeboten dann einen link im API Bereich zum Shop einzubauen...


Dann sollte man vielleicht einen Hinweis setzen, dass diese Möglichkeit besteht. Letzten Endes kann das ja niemand erahnen.

Es haben einige eine API erhalten zum Testen, die haben mich einfach angeschrieben, haben die scheinbar auch erahnt.
 
Ich verstehe die 100 Euro für die API auch nicht, Schutzgebühr damit nur Leute kommen die es ernst meinen ist ja nett gedacht aber mal ehrlich bei dem mickrigen Markt den es da zu beackern gibt kann man keine Projekte aufsetzen die mehr sind als ein(e) Hobby/Spielerei und muss einfach mal froh sein über jeden der seine Zeit für das Netzi-Universum opfert.

Ich weiß nicht mal was ich mit Netzis soll, nutzt gefühlt niemand und Seiten die sich lohnen würde kenne ich keine.

Für mich müsste man die Tore groß aufmachen und alle kostenlos zu Speis und Trank einladen und nicht etwa hohe Eintrittspreise verlangen für die man dann nichts geboten bekommt.
 
Ich verstehe die 100 Euro für die API auch nicht, Schutzgebühr damit nur Leute kommen die es ernst meinen ist ja nett gedacht aber mal ehrlich bei dem mickrigen Markt den es da zu beackern gibt kann man keine Projekte aufsetzen die mehr sind als ein(e) Hobby/Spielerei und muss einfach mal froh sein über jeden der seine Zeit für das Netzi-Universum opfert.

Ich weiß nicht mal was ich mit Netzis soll, nutzt gefühlt niemand und Seiten die sich lohnen würde kenne ich keine.

Für mich müsste man die Tore groß aufmachen und alle kostenlos zu Speis und Trank einladen und nicht etwa hohe Eintrittspreise verlangen für die man dann nichts geboten bekommt.

Ich , als User von Netzis, finde die 100€ vollkommen in Ordnung.
Wenn man nicht weiss, was man mit Netzis soll, weiss man bestimmt auch nichts mit Primera oder Klammlosen anzufangen ?
 
Ich , als User von Netzis, finde die 100€ vollkommen in Ordnung.
Wenn man nicht weiss, was man mit Netzis soll, weiss man bestimmt auch nichts mit Primera oder Klammlosen anzufangen ?

Findest Du die 100 Euro nur in Ordnung oder hast Du sie auch mal bezahlt?


Klammlose hatten ihre Zeit bevor Lukas es versaut hat, früher haben plötzlich Menschen auf allen möglichen Seiten von Klammlosen geredet und man musste einfach mal nachschauen was das ist - bei Netzis habe ich sowas noch nie gehört
 
Findest Du die 100 Euro nur in Ordnung oder hast Du sie auch mal bezahlt?


Klammlose hatten ihre Zeit bevor Lukas es versaut hat, früher haben plötzlich Menschen auf allen möglichen Seiten von Klammlosen geredet und man musste einfach mal nachschauen was das ist - bei Netzis habe ich sowas noch nie gehört

Gab auch mal ne Zeit da hat niemand über Bitcoins geredet, heute sind die in aller Munde. Kann man aber nicht vergleichen, da ja keine API Gebühr sondern "Die" machens über die Transaktions-gebühr.

Ich habe Sie nicht bezahlt, ich finde Sie nur in Ordnung weil Sie mich vor Amateur Admins schützen, die keine Ahnung von Kalkulation oder kaufmännischer Sorgfalt haben, wie es schon gefühlte 1000 Mal bei Klamm der Fall war ;)

Und ganz ehrlich, 100 Euro sind jetzt nicht die Riesensumme. Gewerbeanmeldung kostet auch bloss Geld. Wer das nicht aufbringen kann, sollte erstmal sparen ?

Und nein, ich als User brauch keine "neue Seite" die auch bloss die selben Sponsoren abarbeitet wie die "Mutterseite" (Macht kaufmännisch keinen Sinn sich die Konkurrenz ins Haus zu holen, dazu noch umsonst).

Ich, als User, will neue Konzepte anstatt Das, was es schon überall gibt. Von daher brauch es, meiner unbedeutenden Meinung nach, keine zig Unterseiten die eine Inflation erzeugen.

Edit: Hab ich das falsch in Erinnerung oder kostete der EF Account nicht auch mal bares Geld ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen willst Du denn für so ein Projekt gewinnen wenn nicht Amateur Admins? Menschen die ernsthaft Geld verdienen wollen suchen sich andere Projekte, also bleiben nur Menschen die es aus Spaß an der Freude machen und die können ihr Hobby halt auch billiger ausleben als mit Netzis

Netzis hat auf keinen Fall die Reichweite um 100 Euro Eintritt zu verlangen, also wenn man Qualität sichern will dann überzeugt man sich am besten beim Admin persönlich auf die Hieb und Stichfestigkeit seiner Pläne aber nimmt ihn nicht zusätzlich zu seiner Zeit auch noch sein Geld ab.

Ich glaube nicht das Netzis bei diesen Rahmenbedingungen über die kritische Masse kommen kann, so einfach ist das
 
Wen willst Du denn für so ein Projekt gewinnen wenn nicht Amateur Admins? Menschen die ernsthaft Geld verdienen wollen suchen sich andere Projekte, also bleiben nur Menschen die es aus Spaß an der Freude machen und die können ihr Hobby halt auch billiger ausleben als mit Netzis

Netzis hat auf keinen Fall die Reichweite um 100 Euro Eintritt zu verlangen, also wenn man Qualität sichern will dann überzeugt man sich am besten beim Admin persönlich auf die Hieb und Stichfestigkeit seiner Pläne aber nimmt ihn nicht zusätzlich zu seiner Zeit auch noch sein Geld ab.

Ich glaube nicht das Netzis bei diesen Rahmenbedingungen über die kritische Masse kommen kann, so einfach ist das

Das Argument mit der kritischen Masse ist so ein Ding für sich.
Was versteht man denn im Paid4 unter "kritischer Masse" ? Ich kann natürlich mit "386.542 User" werben, wie Klamm es tut. Aber wir alle wissen das davon täglich nur ein Bruchteil aktiv ist.

Zu den Admins : Es wäre ja schonmal von Vorteil wenn ein Admin Konzept + ausreichend Ahnung hätte um überhaupt mal was "vorzulegen". Im Klamm Sektor kauft man sich ein VMS Script, Export Force, meldet sich bei den Werbenetzwerken an und legt los.

Wie oft hab ich in der Vergangenheit von Seiten gehört, deren Admins von Coding etc. keine Ahnung hatten (oder nicht ausreichend) und sind dann von ihren "Freelancer-Codern" übers Ohr gehauen worden oder schlimmer noch: gehackte Admin-Zugänge etc.

Zum Export Force, der tatsächlich nicht umsonst ist :

Für die aktive Nutzung der API werden € 0,0001 pro Anfrage* berechnet. Die Anfragen werden vom aufladbaren EF-Konto abgebucht.

Gehe ich jetzt davon aus das eine halbwegs laufende Seite im Jahr um die 500.000 Anfragen auf diese API generiert , wären das schonmal 50€ im Jahr, korrekt ?

Um es mal klar zu sagen : Ich als User erwarte schon das ein Admin, auch wenn er seine Seite als "Hobby" betreibt, meine Netzis nicht einfach einbehält oder nie auszahlt bzw. nicht in der Lage ist auszuzahlen weil er auf irgendwelche Gelder von Sponsoren wartet (kaufmännische Sorgfalt wieder).

Da ist es auch nicht zuviel verlangt eine "Sicherheitsgebühr" von 2 Jahren Laufzeit im Voraus zu bezahlen, wer das nicht kann gehört definitiv nicht zu der Sorte Admins, mit denen ich zusammen arbeiten würde wollen.

Netzis hat auf keinen Fall die Reichweite um 100 Euro Eintritt zu verlangen, also wenn man Qualität sichern will dann überzeugt man sich am besten beim Admin persönlich auf die Hieb und Stichfestigkeit seiner Pläne aber nimmt ihn nicht zusätzlich zu seiner Zeit auch noch sein Geld ab.

Reichweite ? Du meinst "Reichweite ausserhalb des Paid4" ? Da fällt mir überhaupt gar keine "Amateur-Seite" ein , die auch nur irgendwie eine nennenswerte Reichweite hätte.

Aber es gibt ja Licht am Ende des Horizontes: Wenn man auf Netzis halbwegs aktiv teilnimmt und nicht nur "überfliegt" , hat man mitbekommen das diese Diskussion schon seit Gründung von Netzis.de geführt wird. Mal abgesehen von der Tatsache das dieses Konzept bisher funktioniert hat (Innerhalb der Paid4 Grenzen), hat Bububoomt bereits mehrere Male geäussert das sich Bewerber um eine API Schnittstelle gerne bei ihm mit einem Konzept melden können. Dann könnte man ja über einen Nachlass reden. Aber von alleine kommt sowas halt nicht, man müsste vielleicht doch mal den betreffenden Partner kontaktieren.
 
Das wäre aber ein peinlicher und würdeloser Abgang.
Und noch dazu rechtswidrig: zumindest das bestehende user-Guthaben müsste er auszahlen.
 
Das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen... Weiß hier denn niemand was genaueres? 8O

Laut letztem Kontakt mit Bubu arbeitet er dran und hofft das er bis heute Abend durch ist und alles wieder läuft. Keine Ahnung woran es gelegen hat aber ich denk mir das wir eventuell Morgen um die selbe Zeit genaueres wissen.
 
Laut letztem Kontakt mit Bubu arbeitet er dran und hofft das er bis heute Abend durch ist und alles wieder läuft. Keine Ahnung woran es gelegen hat aber ich denk mir das wir eventuell Morgen um die selbe Zeit genaueres wissen.

Wenn dem so ist, warum ist es denn so schwer die User zu informieren? Problem können vorkommen, kein Problem. Wenn die Lösung ne Woche dauert, erstmal auch nicht schlimm. Aber dann kann man uns das ja mitteilen damit man weis wodran man Ist.
 
Netzis.de...und weiter Ohne Infos

Hat Jemand Infos wann es weiter geht mit Netzis.de..Traurig finde ich gerade wie es sich entwickelt..Keine Infos..Probleme hin oder Her...aber wenn zeit sich ein Paar Minuten zu nehmen und Regelmäßig Infos zu Hinterlassen wäre das Mindeste
 
Hat Jemand Infos wann es weiter geht mit Netzis.de..Traurig finde ich gerade wie es sich entwickelt..Keine Infos..Probleme hin oder Her...aber wenn zeit sich ein Paar Minuten zu nehmen und Regelmäßig Infos zu Hinterlassen wäre das Mindeste

Möchte mal wissen, für was eigentlich die Facebook Seite eingerichtet wurde. Null Informationen. So kann man sein Geschäft auch ruinieren.