Netgear Rounter Problem

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,

Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet... Hab nen Netgear Router und hab 2 PC´s daran angeschlossen per Bluethous oder wie man das auch schreibt...

Und jetzt hab ich nur noch mit dem Pc hier Internet. Wenn ich versuche den Router auf den anderen pc zu installieren, dann steht da, das es keine Verbindung mit dem Internet gibt, obwohl ich mit diesem hier im Internet bin.

mrmakki schrieb:
Hallo,

Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet... Hab nen Netgear Router und hab 2 PC´s daran angeschlossen per Bluethous oder wie man das auch schreibt...

Und jetzt hab ich nur noch mit dem Pc hier Internet. Wenn ich versuche den Router auf den anderen pc zu installieren, dann steht da, das es keine Verbindung mit dem Internet gibt, obwohl ich mit diesem hier im Internet bin.

Hallo

ruf doch mal bei netgear an habe auch einen und da gabe es mal eine problem

es kann auch sein das es an deiner firewall liegt hatte ich auch schon das .. versehendlich die ip mit der ich online gehe gesperrt wurde .. und dann bekommst du auch keine verbindung zum internet :)

aber der netgear support ist gut habe mit denen schon mehr mal telefoniert :)

blu21 schrieb:
Hallo

ruf doch mal bei netgear an habe auch einen und da gabe es mal eine problem

es kann auch sein das es an deiner firewall liegt hatte ich auch schon das .. versehendlich die ip mit der ich online gehe gesperrt wurde .. und dann bekommst du auch keine verbindung zum internet :)

aber der netgear support ist gut habe mit denen schon mehr mal telefoniert :)

Meines Erachtens nach ist keine Firewall aktiviert... hab auf den anderen Pc kein Netgear Bluethoes Adapter wie hier, hab auf den anderen ein X-Micro WLAN USB Adapter, nur hat es vor dem Formatieren auch mit dem Adapter geklappt.

Du musst auch den Router nicht auf dem PC installieren.

Einfach Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Registerreiter Allgemein -> Internet Protokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> IP-Adresse und DNS-Adresse automatisch beziehen.

Dann sollte der Router eine IP-Adresse zuweisen und du kommst ins Netz.

anddie

mrmakki schrieb:
Meines Erachtens nach ist keine Firewall aktiviert... hab auf den anderen Pc kein Netgear Bluethoes Adapter wie hier, hab auf den anderen ein X-Micro WLAN USB Adapter, nur hat es vor dem Formatieren auch mit dem Adapter geklappt.
Und den X-Micro Treiber für den WLAN-USB Stick hast Du auch neu installiert nach der WIndoofs-Neuinstallation?

Norby51 schrieb:
Und den X-Micro Treiber für den WLAN-USB Stick hast Du auch neu installiert nach der WIndoofs-Neuinstallation?

Jo den hab ich Neu Installiert und mit der IP automatisch beziehen hab ich auch schon gemacht, nur leider klappts nicht, der verbindet einfach nicht zum Rounter.. Per Kabel gehts... bin jetzt mit dem Kabel im Internet.

Kann mir da keiner mehr helfen ?

Brauch ich vllt ein Netgear Adapter ?

Weil der Router auch ein Netgear ist.

mfg

Hi,

nein, du brauchst keinen Netgear-Stick, das is normal wurscht.

Aber wie isses denn nu verbunden? Per WLAN oder per Bluetooth?
Von ner Bluetoothverbindung zwischen PCs hab ich noch nix gehört, also geh ich ma von WLAN aus.

In der Router-Konfiguration (Im Browser: 192.168.0.1) sollte irgenwo was stehn von "Netzwerkname übertragen/verbergen" oder so ähnlich, stell das an (also dass er übertragen wird)

Danach solltest du das Netzwerk mit dem Tool, das bei deinem Stick dabei war finden, dann musste nur noch auf Verbinden klicken und ggf. das Netzwerkpasswort eintippen.

Hoffe es klappt.

Die Tatsache, das es per Kabel funktioniert, per WLAN aber nicht sagt doch ganz klar, dass irgendwas mit dem Adapter oder den Adapter-Treibern nicht stimmt.

Was genau kann ich dir aber auch nicht sagen...

mfg...

K-illa schrieb:
Die Tatsache, das es per Kabel funktioniert, per WLAN aber nicht sagt doch ganz klar, dass irgendwas mit dem Adapter oder den Adapter-Treibern nicht stimmt.

Was genau kann ich dir aber auch nicht sagen...

mfg...

Nur glaub ich nicht das es am Treiber bzw am Adapter liegt, da es vor dem formatieren damit auch geklappt hat.

mfg

Claudi schrieb:
Hi,

nein, du brauchst keinen Netgear-Stick, das is normal wurscht.

Aber wie isses denn nu verbunden? Per WLAN oder per Bluetooth?
Von ner Bluetoothverbindung zwischen PCs hab ich noch nix gehört, also geh ich ma von WLAN aus.

In der Router-Konfiguration (Im Browser: 192.168.0.1) sollte irgenwo was stehn von "Netzwerkname übertragen/verbergen" oder so ähnlich, stell das an (also dass er übertragen wird)

Danach solltest du das Netzwerk mit dem Tool, das bei deinem Stick dabei war finden, dann musste nur noch auf Verbinden klicken und ggf. das Netzwerkpasswort eintippen.

Hoffe es klappt.

Danke dir, es hat geklappt....

kann geschlossen werden.

mfg