Net-Housting.de

Smileking

Gesperrt
ID: 152865
L
6 Mai 2006
149
3
Hallo Liebe Klammer,

jetzt möchte ich euch mal von meinen Erfahrungen mit dem Webhoster Net-Housting.de erzählen.

Ich habe ein Paket mit "Traffic inklusive" gebucht, und einen Besuchertausch gestartet. Dieser Besuchertausch wurde auch recht schnell recht groß (500 User).

Nur Ur-Plötzlich hat mir der Hoster mitgeteilt, dass der Server sehr langsam läuft, wenn meine Homepage gut besucht wird...
Er hat mir angeboten auf einen vServer umzuziehen.
Die Verhandlungen sind gescheitert.
Gut, die Verhandlungen auf einen vServer umzuziehen, sind gescheitert, weil ich nicht bereit war, den vollen Preis zu zahlen, wenn ich schon zwangsweise umziehen muss.
Also habe ich ihm mitgeteilt, dass ich meinen Webspace weiter nutze, bis ich was günstiges gefunden habe.

Es hat danach keine 5 Minuten gedauert, bis mein kompletter Account gesperrt war. Die Seite war von jetzt auf gleich nicht mehr erreichbar :(

Mitlerweile läuft wieder alles (bei einem anderen Webhoster).

Was haltet Ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Webhoster?

Hehe, ja das kommt mir bekannt vor, allerdings mit anderen Anbietern ;)
wobei ich sagen muss, ich kanns sogar nachvollziehen. Das nette Wesen der Service-Hotline hatte mir damals erklärt, dass 'Traffic inkl.' natürlich nicht bedeutet, den Server komplett lahmzulegen und für sich zu beschlagnahmen ;)

Kurz gesagt, du teilst dir sicherlich den Server mit einigen anderen.. und die wollen sicher nicht drauf warten, bis deine HP mal schlechter besucht ist, nur damit ihre schneller erreichbar ist. (Wobei DAS natürlich in erster Linie das Problem des Providers ist. Da könnte man sicher was regeln :roll: )

Nun gut... innerhalb von 5Minuten den kompletten Account sperren, ist schon etwas voreilig, aber im Sinne der anderen Kunden wahrscheinlich notwendig.

Es war mir aber eine Lehre...

Diese ganzen Anbieter die "inklusiv Traffic" anbieten werden meine Homepages nicht mehr hosten.

Rechtlich gesehen hätte der Hoster einen schnelleren Server zur Verfügung stellen müssen...
Aber wegen den paar Cent werde ich keinen Rechtsanwalt einschalten.

Bin jetzt bei Strato und kann ech diesen Hoster nur empfehlen...

Smileking schrieb:
Rechtlich gesehen hätte der Hoster einen schnelleren Server zur Verfügung stellen müssen...
Aber wegen den paar Cent werde ich keinen Rechtsanwalt einschalten.

:yes:
Lohnt sich bei solchen Beträgen auf keinen Fall.....