Neonazi-Symbole und Co.: Entsetzen über Beflockungen von Bundesliga-Trikots

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 14.02.2013 um 07:11:00 Uhr veröffentlicht:
Neonazi-Symbole und Co.: Entsetzen über Beflockungen von Bundesliga-Trikots
Sport-News

Das MDR-Magazin "Exakt" hat eine peinliche Panne aufgedeckt. Insgesamt sechs Online-Shops von Fußballvereinen führten Bestellungen durch, die die Beflockung von Trikots mit dem Zahlenchiffre "88" für den Hitlergruß zum Gegenstand hatten. Auch Bestellungen mit den Namenszügen von Fritz Sauckel (NS-Gauleiter Thüringen), Reinhard Heydrich (Chef des Reichssicherheitshauptamtes) oder der NSU-Terroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt wurden durchgeführt. Beim DFB konnte der Ku-Klux-Klan-Schriftzug "White Power" geordert werden. Während der DFB sich keiner Schuld bewusst sieht, aber dennoch eine Methode entwickeln möchte, die solche Bestellungen nicht mehr möglich macht, bedauerten die Fußballvereine FC Schalke 04, Dynamo Dresden, Hallescher FC, Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Magdeburg und Lok Leipzig den Zwischenfall.
 
Was ein Schwachsinn. Wenn sich einer einen Namen drauf beflocken lässt, ist dass nunmal so, dass hat nichts mit Panne von sonstwem zu tun.

Wenn ich mir bei Spreadhshirt ein T SHirt bestelle wo sonstwas drauf steht, hat da Spreadshirt auch keine Schuld. Das wird an PC weiter geleitet und gut ist.

Als wenn man keine anderen Probleme hätte :roll:
 
Bin zwar auch kein Fan von der Sache, aber gerade die Sache mit der Zahlencodierungen was die Rechtsextremen haben, können viele Laie gar nicht deuten. Da denke ich mal das dies viele Shop-Betreiber einfach unbewusst machen und nicht Ahnen was sie dort besticken lassen.

Genau sie wie mit den Namen der damaligen Funktionäre. Ich denke mal das auch viele (leider( nicht das umfangreiche Geschichtliche Wissen haben und die einzelnen Funktionäre mit dem Namen her kennen. Was dies angeht herrscht hier allgemein eine große Bildungslücke. Viele haben ja schon mit den Grundlagen des 2. WK Probleme.

Aber wenn Shops anfangen wie Parolen abzudrucken die schon eindeutig sind, dann denke ich mal kann man sie nicht mehr über die oben genannten Aussagen "in Schutz nehmen"...
 
Das ist doch einfach ne lächerliche Diskussion... wenn ich 88 geboren bin und will die 88 für mein Geb.-Dat. auf meinem Rücken darf ich das also nicht, weil manche Leute das als "Umschreibung" für A.H. deuten könnten? Also bitte... man kanns treiben, man kanns aber auch übertreiben.

Mein Nachbar heisst übrigens Adolf... ob ich das mal der BILD melden sollte? Sowas darfs ja nich geben... :-?8O:-?
 
Wegen der 88 stimme ich dir zu Chizzo!

Aber beim DFB 'White Power' zu ordern ist schon ... haha.. ja ein ziemlicher fail. -.-

@Querulant

naja aber eigentlich sollten auch Online-Shops eine Filterfunktion haben. Hier im Forum kann man sich ja auch nicht mit Nigger registrieren und das ist auch gut so.

___

ok. kann man nicht, weil er schon vergeben ist... -.-
aber ansich kenne ich foren wo nicknames gesperrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: