NecroVision / Cryostasis

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ich habe einfach mal einen Thread für beide Games aufgemacht, da sie quasi zeitgleich erschienen sind und aus dem gleichen Entwicklerstudio kommen.

Ich habe eben NecroVision angezockt und finde es ziemlich cool, das Szenario (1. Weltkrieg mit Zombies) ist originell und unverbraucht. Die Grafik finde ich gut und vom spielerischen ist es bisher auch toll. Besonders cool finde ich, dass man den Adrenalinspiegel durch Combos oder gute Treffer erhöhen und man somit besser kämpfen kann.
...aber die Horden von Untoten kommen erst noch, bin ja noch ganz am Anfang :ugly:

Ich hab Necrovision bei nem Freund angespielt. Das ist einfach nichts für mich, einfach zu realitätsnah und das gefällt mir nicht, es dauet z.B. zu lange bis man sich umgedreht hat und solche Sachen :(

hab mir mal gerade n paar trailer von den games angeguckt.
mhh
find ich jetzt nich so prall.
NecroVision erinnert mich an Serious Sam.
und Cryostasis erinnert an ne Kreuzung aus Call of Duty (1,2 und 5. Wobei es bei COD 5 sogar den Zombie Mod gibt) und FEAR.

Also nix großartig neues.
Vom Spielerischen her.

Storytechnisch scheint da auch nich dahinter zu stecken.
Zumindest kam es mir in den Trailern so vor.

Die Trailer haben mich jetzt nicht überzeugen können.

Von der Grafik konnte ich leider nich viel sehen, weil die Trailer alle low quali waren.

Jetzt mit der Schattenhand und den Totenbeschwörer-Kräften macht NecroVision erst richtig Spaß :)

Ich habe gelesen, dass die deutsche Version von NecroVisioN ganz schön unters Messer gekommen ist. Die Version soll voraussichtlich am 28. Mai bei uns in den Handel kommen und Blut soll nur in geringen Mengen fliesen. Genauso sollen die Gliedmaßen der Gegner immer am Körper bleiben, egal was passiert. Gewisse Zwischensequenzen sollen auch gleich mal herausgenommen wurden sein.

Ist die Unzensierte Version wirklich so Brutal?

Schon recht brutal, man kann Gegnern mit dem Spaten den Schädel spalten, Gliedmaßen können abgetrennt werden und Blut fließt in Strömen. Bei 'nem Kopfschuss mit der Schrotflinte zerplatzt der Schädel usw., deswegen war klar, dass das in Deutschland unters Messer kommt. Zum Glück kann man die Uncut auch in deutscher Sprache spielen :)