Nebenjob zahlt nich aus!?

Und selbst wenn dann alles ordentlich angemeldet und abgeführt wird fressen die entstehenden Bürokratiekosten (4(3)-Rechnung, USt Voranmeldung,..) den erarbeiteten "Lohn" wieder auf.

so der Stand ist, das ich gestern da war und mir wurde in einem ca 10 minütigem Gespräch mit einem Mitarbeiter gesagt das das Geld definitiv Donnerstag früh auf mein Konto ist spätestens Freitag! Heute ist wieder kein Geld eingegangen, heute war ich wieder da um mir eine weitere Rechnung abzuholen und eine Miarbeiterin entschuldigt sich bei mir und bittet um verständnis sie meine ich solle um 18 heue nochmal gucken dies hab ih getan... vergeblich! So morgen um 16 bin ich wieder eingetragen wenn davor keine Kohle drauf ist, denk ich geh ich zum Arbeitsamt... Junge Junge Junge :roll:

so der Stand ist, das ich gestern da war und mir wurde in einem ca 10 minütigem Gespräch mit einem Mitarbeiter gesagt das das Geld definitiv Donnerstag früh auf mein Konto ist spätestens Freitag! Heute ist wieder kein Geld eingegangen, heute war ich wieder da um mir eine weitere Rechnung abzuholen und eine Miarbeiterin entschuldigt sich bei mir und bittet um verständnis sie meine ich solle um 18 heue nochmal gucken dies hab ih getan... vergeblich! So morgen um 16 bin ich wieder eingetragen wenn davor keine Kohle drauf ist, denk ich geh ich zum Arbeitsamt... Junge Junge Junge :roll:

selbst wenn das Geld auf deinem Konto ist, würde ich mir Gedanken um das Arbeitsverhältnis machen. :roll:

selbst wenn das Geld auf deinem Konto ist, würde ich mir Gedanken um das Arbeitsverhältnis machen. :roll:
Ich hab mich gerade als Servicekraft in einem Kaffee beworben das ding ist in so einem Call Center ist es am einfachsten schnell ein Nebenverdienst zu bekommen weisch? Einmal zu Informationsgespräch gegangen zack angenommen, naja mal sehen !

Oh man, was für eine beschissene Firma. Wenn sie dir das mit dem überweisen nur erzählen verlange eine Barauszahlung gegen Quittung. DAS werden die ja wohl hinbekommen.
Ehrlich gesagt sieht es aber nicht so gut für deine Kohle aus.
Schreib denen auf jeden Fall eine Mahnung über das fehlende Geld! Eine Mahnung kannst du sowohl als Selbstständiger als auch als Angestellter stellen. Also mit Angabe seit wann genau das Geld fällig ist, wieviel das ist und eine Frist bis wann das Geld auf deinem Konto eingegangen sein muss. Den Empfang von dem Wisch lässt du dir vom Chef gegenzeichnen! Dann hast du was in der Hand wo draufsteht, dass dir das Geld zusteht. Das kannst du dann einfacher einklagen.
Da du noch Schüler bist bekommst du auch nen Anwalt gestellt und Gerichtskostenbeihilfe. Erkundige dich wo du so einen Anwalt herbekommst!
Sollte nach der Frist nix passiert sein, mach denen klar, dass dich ein Gerichtsverfahren gegen die nichts kostet (Schüler), das könnte vielleicht helfen.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld bekommst, hab solche Aktionen leider auch schon mehrfach hinter mir.