Also ich find NCIS ja echt genial :clap:

Doch leider bin jetzt bei Staffel 8 angekommen :(
Wenn ich weiter 2-3 Folgen pro Tag anschaue muss ich ja bald auf Nachschub warten :yawn:

Ich hab letztlich mal wieder ein paar Folgen gesehen, und da ist mir was aufgefallen: Die Serie ist ekelhaft reaktionär. Ich mag zwar die Figuren, ihre Darsteller und die Fälle, aber bei der Grundeinstellung Kommt mir ein ums andere mal das große Kotzen... :-?

Yeah, 9. Staffel gestartet :)

Aber irgendwie sind die ersten Folgen einer neuen Staffel immer komisch. Die war auch naja, blöd... Komischer Anfang und insg recht blöd halt ^^

Aber wenn die erstmal die Sachen aus der vorherigen Staffel geklärt haben geht hoffentlich wieder besser weiter

Lacrosse? Hab ich wohl verpasst. Also in der Folge zumindest.

Folge 7x10 "Faith". Relativ am Ende (34. min) finden die raus dass ein Lacrosse Stick benutzt wurde, dann fahren die zum Täter und fragen wo seiner sei...
Und Abby hat natürlich eine Animation erstellt, die den Tathergang mit dem Lax-Schläger beeinhaltet ;)

Ich hab letztlich mal wieder ein paar Folgen gesehen, und da ist mir was aufgefallen: Die Serie ist ekelhaft reaktionär. Ich mag zwar die Figuren, ihre Darsteller und die Fälle, aber bei der Grundeinstellung Kommt mir ein ums andere mal das große Kotzen... :-?

Ich weiß nicht so recht, was genau du mit "reaktionär" meinst. Über´n Sommer habe ich die ersten 6. Staffeln (Box-Set) fast in einem Stück geschaut. Die Figuren sind einfach toll. Hier und da gibt es Geschichten, die man hätte anders machen können, aber das ist nicht schlimm. Dass die Figur der Kate nicht mehr mitmachte, war seinerzeit sicherlich ein Schock. Doch der israelische Ersatz ist toll und erweitert die Geschichten, finde ich.
Aber vielleicht meinst du folgendes mit "reaktionär": Gerade in den Staffel 4, 5 und 6 (darüber hinaus habe ich noch keine einzige Folge gesehen) kommt immer mehr der Amerikanismus durch. Das ist das einzige, was mir nicht gefällt. Es sind wundervolle und meist auch sehr anrührend gemachte Geschichten, doch herrscht in Amerika dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Prinzip, das immer wieder in einigen Folgen durchkommt. Ich bin ein Gegner von Heimzahlungen bzw. "nur weil der böse zu mir ist, darf ich auch böse zu ihm sein". Dieses Prinzip ist kein gutes Vorbild, meine Meinung.
Die Figuren sind mir alle ans Herz gewachsen, daher finde auch ich es innerhalb der Folge rührend, dass man "Straftäter", deren Geschichte erzählt wird, auf einmal freiläßt. Doch faktisch und objektiv betrachtet finde ich es nicht in Ordnung. Und immer mehr kam dies in vereinzelten Folgen durch.

Ich will niemanden gegen mich hetzen. Ich liebe NCIS (mit dem Spin-Off konnte ich bisher noch nichts anfangen, zu moderne Technik) und seine Figuren, die vieles ohne Worte tun und eine extreme Warmherzigkeit ausstrahlen. Doch sollten die Macher aufpassen, dass es weiterhin neutral bleibt.

Gruß, Poo ... die sich auf den Moment freut, wenn Staffel 7 nicht mehr 40 Euro kostet

Aber vielleicht meinst du folgendes mit "reaktionär"...
Ich meine vor allem die Tatsache, das Selbstjustiz verherrlicht und als ganz normaler Lösungsansatz angesehen wird. Mag sein, dass das "Amerikanismus" ist, aber ich hoffe nicht... Mir bleibt in der Serie allzu oft die Rechtsstaatlichkeit auf der Strecke. Gerade bei der WDH am Samstag auf Kabel 1 (Folge "der Hinterhalt"):
Du musst jetzt erst mal einen Terroristen töten... ... fangen.

Ich meine vor allem die Tatsache, das Selbstjustiz verherrlicht und als ganz normaler Lösungsansatz angesehen wird. ...

Ja, ein Stück weit meine ich das auch mit "Amerikanismus". In vielen Serien und Filmen fällt dieses Selbjustiz-Ding immer mehr auf. Grade in den letzten 10 Jahren vermehrte es sich, mag wohl an 9/11 liegen. Rechtsstaatlichkeit, so wie wir es verstehen, fehlt mir bei einigen wenigen Folgen von NCIS ebenfalls, da können sie noch so gut geschrieben sein. Aber zum Glück, ist es uns bisher nur 2-3 mal aufgefallen. Das tut der Serie dann auch keinen Abbruch :mrgreen:

So, 2te Folge der 9. Staffel ist wieder ok, nicht so verwirrend und blöd.
Wobei ich sagen muss dass meine Lieblingsstelle jeder Folge (die erste Min nach dem "Vorspann" wo DiNozzo, McGee und Ziva/Kate irgendwelchen Dummsinn machen, bis Gibbs kommt und sagt dass sie nen Körper haben) teilweise kürzer wird, teilweise nicht mehr so lustig wies früher einmal war.
Naja, 9. Staffel, viele Serien fangen an ab der 4. Staffel doof zu werden (für mich)

1. Was für ne komische Folge gestern
2. Yeah, Kate war wieder da
3. Und Lacrosse!
4. So viele bekannte Gesichter...

Boah, das Ende der 9. Staffel ist ja mal wieder der Hammer.
Nix gegen Gibbs der im Koma liegt, Gibbs der kündigt, jemand der Gibbs sr. umbringen will oder was sonst so die Enden waren, aber das Ende der 2. Staffel war ja bisher das krasseste. Kate einfach erschossen :cry:

Ich sag nicht dass jemand erschossen wird oder stirbt, aber vom "Schockfaktor" kommt für mich Finale Staffel 9 direkt nach Staffel 2 :)

Und die 10. Staffel ist da :)
Ich sag mal nix dazu, um euch das Ende der 9. net zu spoilern...

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Staffel so wird. Auch wenn NCIS immer starke Quoten hat, glaub ich nicht dass es die noch ewig geben wird. Und 10 ist so eine runde Zahl... Naja mal schauen, auf jeden Fall freu ich mich auf die kommenden 23 Folgen...

McGee ist mir viel zu dünn geworden :(
Und das Rumgemache von Gibbs und dieser Frau Dings (Namen vergessen) geht mir auch ziemlich auf den Keks. Als Single lebt er glücklicher und eigentlich sollte er aus den Ex-Frauen gelernt haben.