News Nazi-Image muss verschwinden: Werbekampagne für Deutschland geplant

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 29.02.2012 um 20:25:00 Uhr veröffentlicht:
Nazi-Image muss verschwinden: Werbekampagne für Deutschland geplant
Shortnews

Deutschland schneidet bei den benachbarten EU-Ländern nicht sonderlich gut ab, was das Image angeht. Regelmäßig sieht man Bundeskanzlerin Merkel als Nazibraut oder Finanzminister Schäuble als SS-Mann auf irgendwelchen Protestplakaten oder in den Zeitungen. Damit soll nun endgültig Schluss sein. Außenminister Guido Westerwelle hat sein Team eine Strategie ausarbeiten lassen, die das Image von Deutschland aufpolieren soll. Das zwölfseitige Dokument wurde heute in der Kabinettssitzung besprochen. Auch Botschafter sollen zum gewünschten Imagewechsel verhelfen und Überzeugungsarbeit leisten. Guido Westerwelle glaubt, Deutschland komme nach außen deshalb so schlecht weg, weil es so eine harte Position gegenüber den europäischen Schuldensündern einnimmt. Er möchte deshalb die "Europa-Kommunikation" verbessern, die an Schulen, Universitäten und im Internet unterstützt werden soll.

...

Ach soooo ....

Die anderen haben Westerwelle bloss nicht richtig verstanden. Ob das wohl an seiner Fremdsprachenkompetenz liegt? :ugly:

Klar, das Nazi-Image wird man los, indem man seine Gesprächspartner noch mehr noch dümmer voll labert, statt denen mal zuzuhören. :ugly:

Genau diese Arroganz - wir wissen und können alles beser, ihr rafft's bloß nicht - ist es doch, die dieses meise Image ausmacht. Argumente? Wozu? Immer schön nach deutscher Art, und nicht nach links geschaut!

Geldhahn abdrehen? Ja, das sollten die anderen mal machen, keine deutschen Produkte mehr kaufen - ich möcht unsere Sprücheklopfer dann mal hören. :roll:

Ich sehe eher diese Image von ausserhalb hereingetragen, da in vielen Ländern NAZI-Utensilien nicht verboten sind! in England fällt es sehr oft auf das sich Leute als NAZI´s verkleiden...

Das Image der Deutschen ist nicht schlecht. Und die paar Hansel, die solche Schilder/Bilder (Nazi-Schäuble/ -Merkel) entwerfen, lassen sich bestimmt nicht von Argumenten, geschweige denn von einer Kampagne überzeugen/umstimmen. Gilt auch generell für Vorurteile. Ist ja schließlich anderes herum (Deutsche über die anderen EU-Bürger) auch nicht anders.

Und wer über so was steht und es mit humor sieht, dem kann ich folgendes kurzweiliges Buch zweier Schluchtenscheißer empfehen: https://www.amazon.de/Keiner-ist-toll-wie-hoffnungslose/dp/3800038005

Ich sehe eher diese Image von ausserhalb hereingetragen, da in vielen Ländern NAZI-Utensilien nicht verboten sind! in England fällt es sehr oft auf das sich Leute als NAZI´s verkleiden...

Teilweise richtig. In Ländern wie England, Schweden, Russland, USA treten Neonazis wesentlich offener auf, als in Deutschland und stellen sich auch wesentlich extremer dar.
Wer sich darüber informieren möchte, einfach mal Google bemühen mit Suchbegriffen wie "Russland Neonazis" "slawische Kraft" "Aryan brotherhood" oder "blood and honour"...
Wenn man dann noch weiss, dass fast die komplette deutsche rechte Musikszene nur existiert, weil deren Tonträger über Niederlande oder Dänemark vertrieben werden (der Vertrieb ist in D nämlich verboten), dann ist es einem egal, wenn in Griechenland oder sonst wo jemand Nazi brüllt.
Denn man weiss, dort wo am lautesten gebrüllt wird, gibts bestimmt die schlimmsten Nazis :mrgreen:

Das Image der Deutschen ist nicht schlecht. Und die paar Hansel, die solche Schilder/Bilder (Nazi-Schäuble/ -Merkel) entwerfen

Jedes Land hat nunmal seine BLÖD-"Zeitung" :ugly:

Die Werbesendungen von der Türkei, die ab und an laufen, sind auch nicht schlecht. Ist einen Versuch wert, v.a. wenn man an die Bereiche Export und Tourismus denkt.

Bei der ganzen Thematik geht es imo weniger um Nazi-Plakate.
Die sind nur ein besonders auffälliger Ausdruck der momentanen Skepsis, der Antipathie und des Neids.

Nach meinem Empfinden ist im letzten Jahrzehnt die deutsche Zurückhaltung (um nicht zu sagen: Unterwürfigkeit) einem gewissen Selbstbewusstsein gewichen. Allerdings gipfelt es speziell in der Eurodebatte zu häufig in Überheblichkeit. Dass sich der entmündigte Grieche, stolze Franzose oder orientierungslose Italiener davon gedemütigt oder gar bedroht fühlt, ist nachvollziehbar.

Shortnews hat sich hier mal wieder auf ein einziges Keyword eingeschossen.

Schlüssel zur Lösung, Teil des Problems
Merkel in Frankreich beliebter als Sarkozy

Vorurteile entstehen überall, im kleineren auf gewisse Gebiete und Region und auch im großen und ganzen was auf ganze Länder beschränkt ist.

Ich habe allerdings viel mehr den Eindruck das der "deutsche" mehr in eine "joddelnd" in einer Lederhose gesteckt wird, mit einem Maßbier sowie in seinem VW-Käfer durch die Landschaft flitzt...

Im Ausland wurde ich auch schon mit dem einen und anderen Klischee konfrontiert, bis auf ein paar Ausnahmen war alles immer auf einer ironischen Basis und mach lachte darüber.

Ich meine in den letzten Tagen habe ich hier irgendwo in den News gelesen das die Griechen überwiegend so abwertend über Deutschland reden/denken, aber haben wir auch nicht diese Vorurteile? Eins ist ja sogar jetzt entstanden "Der Grieche zahlt nicht"...

Es gibt ja noch zahlreiche weitere "der Pole stiehlt", "der Italiener ist ein Macho" usw. usw., ach ja und humorlos soll der deutsche übrigens auch sein...

Wo wir beim Thema wären, sogar in die Welt der Kunst befasste sich mit europäischen Vorurteilen: https://www.rp-online.de/kultur/ein-kunstwerk-zeigt-vorurteile-ueber-alle-eu-laender-1.1948459#

HUHUHAHAHOHO ! Das sollte die Antwort sein. Selbst Schuld, wer sich provozieren lässt.

Die Vergangenheit ist da und auch wichtig, man sollte sie nie vergessen, aber man sollte sich nicht wegen solchen aus der Luft gegriffenen Karikaturen provozieren lassen. Sind wir Nazis? Nein. Also wo ist das Problem? Wer sich auf solch haltlose Provokationen, die in keinem Zusammenhang zur Vergangenheit stehen, eine Kampagne zur Liebmachung überlegt, der sollte überlegen ob er sich nen rosa Röckchen anzieht. Damit wirkt man total harmlos und wird auch nicht mehr als Nazi betitelt. Ob man dann noch ernst genommen wird ist eine andere Sache.

Ein Einlenken wäre meiner Meinung nach totaler Quatsch mit rosa Schokoladensoße.

Merkt man, dass ich Westerwelle total toll finde? :ugly: