Sammelthread Nationaltorwart Robert Enke tot

Und deswegen braucht man auch gar nicht weiter darüber nachdenken?

Nein, muss man nicht... Ist genau so sinnlos wie die Frage: "Welche Vorteile/Nachteile hat der Kapitalismus"... Über Dinge, die man nicht ändern kann, muss man sich nicht den Kopf zerbrechen und darüber philosophieren, wie es denn wäre, wenn alle so wären, wie mans gerne hätte...

Diese ganzen, einfachen Erklärungen sind doch zum aus der Haut fahren... Ja, klar, die anderen sind schuld... Die böse Gesellschaft... Dass aber eine Krankheit, eine echte Krankheit dahinter steht, ist wohl zu kompliziert... Wenn ich genetisch programmiert Krebs bekomme (und auch das bekommen Promis), dann jammert niemand über die Gesellschaft.
Ist nun mal so. Über Dinge, die man nicht ändern kann, muss man sich nicht den Kopf zerbrechen und darüber philosophieren, wie es denn wäre, wenn alle so wären, wie mans gerne hätte...

Wo kämen wir hin, wenn jeder nur fragte, wo wir hin kämen, und keiner ginge zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir nur gingen?

Hier ein kurzes Update zu den Auswirkungen des vielbetrauerten Freitodes: https://www.mopo.de/2009/20091126/d...doppelt_so_viele_selbstmorde_auf_gleisen.html

Ich habe durchaus nicht verstanden warum man jemanden, der sich einen solchen Tod aussucht, in großer Öffentlichkeit insziniert feiern muss. Er wird als Held hingestellt der er nicht war.

Ich möchte damit freilich Enkes Lebenswerk und auch die Umstände seines Todes nicht herabwürdigen. Ich kritisiere nur wie Medien und diverse Personen des öffentlichen Lebens ihn (und damit auch seinen Freitod) öffentlich glorifizieren. Herr Wulf oder Herr Zwanziger hätten ihr Beileid mit Sicherheit auch in einem privateren Rahmen angemessen bekunden können.

Hätte nicht gedacht das das jemand lustig findet:hand:

Gab es in ähnlicher Form schon mal. Manche Leute haben enfach das Feingefühl einer Dampfwalze...
honk.gif