Wahlen Nationalratswahl in Österreich 2006

Steinreich

Member
2 August 2006
19
0
Liebe Österreicher!

Ich möchte euch einfach nochmal daran erinnern, dass wir heute den Nationalrat wählen und darum jeden Wahlberechtigten bitte mal im Wahllokal vorbeizuschauen, auch wenn ihr den Zettel unangekreuzt wieder abgebt.

Schöne Grüße

Wahlplakate der FPÖ

Da garade Wahlen in Österreich sind, wollte ich euch mal nach eurer meinung zu den Wahlplaketen von der FPÖ fragen.
ich wohn in der Nähe von Österreich ( 8 km) und da hab ich einige plakate gesehen.
"Deutsch als Amtssprache, statt "nix verstehn", sind noch die harmlosesten. Ich verstehe auch nicht, wie die Österreicher sich solche Ausländerfeildlichen Plakate "leisten" können, immerhin nennen sie siche ne "demokratische Republik österreich"
https://www.wno.org/images/frwn01.jpg das sind n paar plakate, leider gibt es noch unzählige mit weiteren solchen Texten...

https://www.fpoe.at/

hier in Wien stehen auch noch "Dahaam statt Islam" Plakate rum...
und ich finds lächerlich

€: Danke Feigling
screen076.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da garade Wahlen in Österreich sind, wollte ich euch mal nach eurer meinung zu den Wahlplaketen von der FPÖ fragen.
ich wohn in der Nähe von Österreich ( 8 km) und da hab ich einige plakate gesehen.
"Deutsch als Amtssprache, statt "nix verstehn", sind noch die harmlosesten. Ich verstehe auch nicht, wie die Österreicher sich solche Ausländerfeildlichen Plakate "leisten" können, immerhin nennen sie siche ne "demokratische Republik österreich"
https://www.wno.org/images/frwn01.jpg das sind n paar plakate, leider gibt es noch unzählige mit weiteren solchen Texten...

https://www.fpoe.at/

Die freie Meinungsäußerung bei uns ist leider demokratisch.

Und im Gegensatz zu Deutschland besteht in Österreich wenigstens ein Demonstrationsverbot für rechtsradikale Gruppierungen.

Ausserdem bewegt sich die FPÖ nur so weit rechts wie es das Gesetz erlaubt und dagegen kann man nichts machen, ausser nicht wählen. Und das wiederum ist Demokratie.

Najo, finds eigentlich nicht weiter schlimm, bzw. mich störts nicht (bin auch Ausländer, allerdings nicht aus dem Osten). Ein paar wirds immer geben denen solche Aussagen ansprechen (na ok, es sind ca. 11%).

immerhin nennen sie siche ne "demokratische Republik österreich"

wie war das nochmal mit der NPD? Sind da nicht tausende durch die Straßen gezogen und haben geschriene wie toll H****r war? :roll:

Ich bin gestern aus Wien zurückgekommen und da sind mir diese Plakate natürlich auch aufgefallen.

Was soll man dazu schon für eine Meinung haben? Da wird mit irgendwelchen Sprüchen versucht, sich ins Gedächtnis der Leute zu befördern.

Letztendlich ist das aber alles legal! Man muss also auf die Vernunft der Wähler setzen!

Idioten gibs überall.
Und ich schätze mal, das sind auch sone fremdenfeindlichen Typen, die sich so bürgerlich wie möglich geben.
Das man sie nicht ernst nehmen kann, sieht man, wenn man auf ihrer Homepage auf "Dafür stehen wir" klickt. Ein ganzer Punkt steht da, und der ist gegen die Türkei. Also alle Türkenfeinde, FPÖ wählen, oder was soll das heißen.

Idioten gibs überall.
Und ich schätze mal, das sind auch sone fremdenfeindlichen Typen, die sich so bürgerlich wie möglich geben.
Das man sie nicht ernst nehmen kann, sieht man, wenn man auf ihrer Homepage auf "Dafür stehen wir" klickt. Ein ganzer Punkt steht da, und der ist gegen die Türkei. Also alle Türkenfeinde, FPÖ wählen, oder was soll das heißen.

Najo, im gewissen Maße habens schon recht. Wir haben atm 1 Mio Ausländer bei 8 Mio Gesamtbevölkerung (was ich schon heftig finde).

Außerdem gibts viele Ausländer in Österreich die FPÖ Wähler sind (und zwar die die selber arbeiten und keine Vorstrafen/ähnliches haben) weil sie selber Angst um ihre Arbeit haben^^

Najo, im gewissen Maße habens schon recht. Wir haben atm 1 Mio Ausländer bei 8 Mio Gesamtbevölkerung (was ich schon heftig finde).

Ähm, wenn man hier auf dem Arbeitsamt gesagt bekommt, in Schweit/Österreich/Niederlanden können Sie als Handwerker sofort anfangen, wen wundert es denn?

Was sagen denn die Zahlen?
Erstmal gar nichts.

Wenn ich sehen, was gerade die Alpenländer in der traditionellen Landwirtschaft und im Tourismusbereich an Arbeitskräften binden, wer bitte schön soll dann noch die Hotels für die Touris bauen?

Und machen wir uns doch nichts vor:
Österreich lebt vom Tourismus.
Von daher sollte dort aufgepasst werden, was gesagt wird bzgl. Ausländern...

Oder steht bei Euch der Begriff Ausländer für 19jährigen Gangsta, südländischer Typ, 3er BMW und Goldketten?

gruss kelle!

Wenn ich sehen, was gerade die Alpenländer in der traditionellen Landwirtschaft und im Tourismusbereich an Arbeitskräften binden, wer bitte schön soll dann noch die Hotels für die Touris bauen?

Tourismus, keine Frage, allerdings sind da viele Ausländer Gastarbeiter (besonders Deutsche) dei danach oftmals allerdings nach Duetschland zurückkehren und auch nicht als Österreichische Staatsbürger gerechnet werden. Genauso wenig wie die meisten anderen "Ausländer" aus der EU.

Und machen wir uns doch nichts vor:
Österreich lebt vom Tourismus.
Von daher sollte dort aufgepasst werden, was gesagt wird bzgl. Ausländern...

Jo, Österreich lebt vom Tourismus, allerdings nicht von der Türkei, Bosnien, etc. sondern primär von den Ländern der ersten Welt. Diese Touristen wohnen allerdings nicht in Österreich, sondern sind im großen und ganzen eben von nicht ganz so wohlhabenden Staaten.

Oder steht bei Euch der Begriff Ausländer für 19jährigen Gangsta, südländischer Typ, 3er BMW und Goldketten?

Für mich ganz klar. Von denen haben wir in meiner Gemeinde (mit 15k Einwohner) 4k, wovon ca. 3k ohne Arbeit sind und in einem Viertel wohnen. Und jetzt komm bitte nicht mit: die finden halt keine Arbeit weil alle so gegen Ausländer sind. Hab mal mit ein paar von denen geredet. Was arbeitest du? Antwort: Nichts mehr, hab vorheriges Jahr Job geschmissen, hatte keinen bock mehr, leb jetzt von der Sozialhilfe. Und solche sind es dann die durch die Gegend ziehen und Leute niederstechen (hatten wir auch schon öfters)

Du willst mir doch aber jetzt nicht erzählen, dass 750.000 Ausländer in Ösiland Messerstecher und faule Sozialschmarotzer sind???

gruss kelle!

Du willst mir doch aber jetzt nicht erzählen, dass 750.000 Ausländer in Ösiland Messerstecher und faule Sozialschmarotzer sind???

gruss kelle!

Nein, das auf keine Fall, dass sind allerdings die die auf der Straße sind (ohne Jobs), und da du (wie ich glaube) Türken, Einwohner des ehemaligen Yugoslawiens, etc. mit

"Oder steht bei Euch der Begriff Ausländer für 19jährigen Gangsta, südländischer Typ, 3er BMW und Goldketten?"

meinst, dann ja. Wir haben zum Großteil Türkische, Bosnische Ausländer hier, wo die meisten Jugendlichen genau auf diese Beschreibung passen.

Am meisten betriffts hier noch die Jugend, die zu gar nichts Interesse hat und wie gesagt vom Staat leben. Also die 2. generation. Die 1. Generation ist halt wirklich noch wirklich wegen der richtig schlimmen Armut in ihren Ländern nach Österreich gekommen und hat hart gearbeitet. Ist heutzutage bei vielen Jugendlichen Ausländern nicht mehr so.

Weiters kann man sehen, dass viele Ausländer sich nicht in unseren Staat integrieren wollen (wenigstens gibts jetzt verpflichtende Deutschkurse).

Außerdem, ncoh was. In österreich sind ca. 50% der Gefängnisse mit Ausländern belegt (bei einem Anteil von ca. 12% an der gesamten Bevölkerung).

bzw. bevor mir wer unterstellt ich bin ein nazi oder rechtsradikaler, ich bin selber Ausländer und auch ich finde nciht dass alle gleich sind. Dass es solche Missstände aber gibt muss einfach akzeptiert werden. Ist auch der Grund warum über 15% der österreicher eine "rechtsradikale partei" (sprich fpö. bzö) gewählt haben, weils halt auch gröbere Probleme gibt.

Dass es solche Missstände aber gibt muss einfach akzeptiert werden.

Nee Du, sowas kann man niemals nicht akzeptieren.
Wenn überhaupt zur Kenntniss nehmen und etwas dagegen tun.

Nur da wirds arg problematisch.

Der Haken daran ist, dass es kein deutsches oder österreichisches Problem ist, sondern eins der sogenannten ersten Welt, sprich der Industrieländer.

Die Amis haben die Mexikaner und Kubaner, die Spanier die Senegalesen, die Franzosen die ehemaligen Kolonien, wir die (erweiterten) Südosteuropäer oder Russen...

Das allein zeigt eigentlich schon, dass es keine spezifische staatliche Lösung für das betroffene Land gibt, sondern es muss eine globale Lösung angestrebt werden.

Solange aber der Reichtum der ersten Welt auf der Armut/Unterdrückung der dritten Welt basiert, wird es keine brauchbare Lösung geben...

gruss kelle!

• Like
Reaktionen: lap
Nee Du, sowas kann man niemals nicht akzeptieren.
Wenn überhaupt zur Kenntniss nehmen und etwas dagegen tun.

sorry, falsch ausgedrückt, so hab ichs gemeint

Der Haken daran ist, dass es kein deutsches oder österreichisches Problem ist, sondern eins der sogenannten ersten Welt, sprich der Industrieländer.

Die Amis haben die Mexikaner und Kubaner, die Spanier die Senegalesen, die Franzosen die ehemaligen Kolonien, wir die (erweiterten) Südosteuropäer oder Russen...

Das allein zeigt eigentlich schon, dass es keine spezifische staatliche Lösung für das betroffene Land gibt, sondern es muss eine globale Lösung angestrebt werden.

Solange aber der Reichtum der ersten Welt auf der Armut/Unterdrückung der dritten Welt basiert, wird es keine brauchbare Lösung geben...

najo, das Problem ist einfach das Europa immer mehr zur Festung Europa ausgebaut wird. Solange sich der Wohlstand in den Entwicklungsländern nicht größer wird, werden immer wieder Leute auswandern wollen (versteh sie ja auch) aber irgendwann kann Europa auch nicht mehr verkraften. Dieses Szenario (meiner Meinung nach) ist jetzt eingetreten und wird glaub ich eins der größten Probleme unserer Zeit werden.

Europa ist einfach am Ende ihrer aufnahmekapazitäten und schön langsam lehnt sich die eingesessene Bevölkerung gegen die Ausländer auf.

Allerdings wird sich so lange nix daran ändern bis wir Europäer bereit sind auf einen Teil unseres Wohlstandes zu verzichten um die Infrastruktur armer Länder aufzubauen. Stattdessen schotten wir uns immer mehr ab und machen unsere Grenzen dicht.

Naja, als Einzelperson kann man eh nciht viel dagegen machen

richtig! :wall:

Idioten gibs überall.
es soll ja angeblich gründe gegen einen beitritt der türkei geben, die dürften eigentlich auch bekannt sein und überwiegen klar den vorteilen.
und das mit fremdenfeindlichkeit, ich meine ich kümmere mich auch darum wer in meinem haus gast ist und wer nicht, oder? nur wer hat das volk gefragt ob es eine so starke zuwanderung möchte?

• Like
Reaktionen: lap