Nase schnäuzen

Welche Methode zum Nasse putzen ist besser?

• Normal schnäuzen

Stimmen: 12 52,2%
  • hochziehen

Stimmen: 6 26,1%
  • eine andere

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Erst das linke und dann das rechte Nasenloch schneuzen.
Beide gleichzeitig kann den Schnodder in die Stirnhöhle drücken.

Sollten feste Krümel im Nasenloch sein und Du dich gerade in der Wüste befinden, dann können diese bei Verzehr de Mineralhaushalt etwas ausgleichen!

Frohen Sonntag !

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Schnäuzen - Hochziehen ist gesünder als Schnäuzen, sagen zumindest amerikanische Wissenschaftler. Denn beim Schnäuzen werden Erreger in Kanäle befördert, die in die Nebenhöhlen und das Mittelohrs führen. Hier ein Link dazu: https://www.meine-gesundheit.de/1136

Je ein Zeigefinger in die Nasenlöcher und kräftig furzen!
Dabei darauf achten das der Live-Stream zu youtube steht

Edit: hochladen ähh hochziehen

Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich auch schon gehört, ich glaube das stimmt auch. ;)

Hallo,

also wissenschaftlich korrekt ist in der Tat das Hochziehen der Schlonze. Gibt auch einen ganz einfachen Grund dafür:

Wir haben ein System in der Nase und den Nasennebenhöhlen verbaut, das dafür sorgt, dass Dreck, Schmutz etc. nach hinten in den Rachen transportiert wird. Dort können wir es dann ausspucken oder schlucken (beides ca. gleich effektiv, da Erreger und Co. im Magen nur sehr wenig Chancen haben).

Es kann dir sogar passieren, dass wenn du eine Entzündung der Nasenschleimhaut hast (sind ja eh schon viele Erreger da) durch das schneuzen das oben genannte Transportsystem beschädigt wird. Mit dem Effekt, dass die Erreger sich noch gemütlicher auf deiner Schleimhaut breit machen können und dein Schnupfen stärker wird.

Quelle ist unser Prof ...

Grüße,
Money-sms

Das mag ja alles stimmen mit dem Hochziehen. Aber angenehm ist das nun wirklich nicht. Besonders nicht für die Umwelt! Ich finde Naseschnäuzen ja schon grenzwertig und würde das z.B. nicht am Tisch machen, sondern aufstehen und um die Ecke gehen, wo mich keiner sieht (und bestenfalls hört).