Namensuche / Ideen für Kind

ok also ich kann nicht genau verstehen warum irgendwer meint das Namen wie z.B. cayenne, jacqueline oder der gleichen problematisch sind

porsche cayenne ?!
hmm ... hatte auch mal ne Freundin die heisst Mercedes. Ein älterer Name sehr selten, aber das ändert ja nix an der person (btw: hatte nie probleme mit ihrem namen)

Vielleicht ist es möglich das es bei bestimmten Namen zu hänseleien kommt, aber das passiert auch bei Paul oder Sabine oder so, ein grund jemanden zu ärgern findet man immer, da ist kein aussergewöhnlicher Name nötig.

Kevinismus , solltest du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.
Außerdem sollten Kindernamen mit pers. Hintergrund gewählt werden. Willst du deinem Kind später erklären müssen "Ja mein Schatz, deinen Namen haben fremde Internetuser ausgesucht weil ich mir keine Gedanken machen wollte?".
Ich finde Namen aussuchen ist mit eines der schönsten Dinge in einer Schwangerschaft..

Und ob du einem Kind mit ausgefallenen Namen so einen Gefallen tust mag ich zu bezweifeln, ich kenn es von mir und wünsche mir zum Großteil, dass ich nur meinen deutschen Zweitnamen hätte und darum bekommt den auch meine kleine Tochter von mir, einfach damit sie es mal besser hat.
Weil ausländischer Vorname und komplett deutsche Wurzeln geht mal irgendwie gar nicht.

Und wenn dein FA es in 8 Monaten nicht geschafft hat auch nur ein einziges Mal das Geschlecht rauszufinden würd ich mir ernsthaft Gedanken um die Qualität des Arztes und sein Können machen..

Edit zum Reno: Es waren 6 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dein FA es in 8 Monaten nicht geschafft hat auch nur ein einziges Mal das Geschlecht rauszufinden würd ich mir ernsthaft Gedanken um die Qualität des Arztes und sein Können machen..
Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann bzw es deswegen gleich ein schlechter Frauenarzt sein muss. Wenn das Kind nunmal blöd liegt dann geht's halt nicht. Manche finden es nicht einmal bei der Feindiagniostik raus, sodass sie bis zur Geburt nicht wissen ob's ein Junge oder Mädchen wird.