@perlini
Film ist schon eingespeichert.

Zu Sahm:
bestehe ein "bewaffneter Konflikt" mit internationalem Charakter,
:roll: Jepp Kampf der Religionen oder wie, wäre mir neu das Hamas international aktiv wäre. aber ok.

wenn die sich an "Feindseligkeiten" direkt beteiligen.
Gegen akuten Schutz vor Terroraktivitäten sagt keiner was, aber gegen Vermutungen und hätte, sollte. Gegen Tötungen die nur darauf beruhen das Leute Hamas-Mitglieder oder islamischer Dschihad-Mitglied sind. Warum so wenig gegen Fatah?
Desweiteren eine Mitgliedschaft ist noch lange kein Terror.

So genannter Kollateralschaden an unschuldigen Passanten müsse "so gering wie möglich" und "proportional" gehalten werden.
Jepp bei 60/40 Verhältnis, ist dieses wohl eingehalten :roll:

Was sagt ihr zu der Aktion von Haniyeh, er hat doch wirklich das Geld in Ägypten gelassen. Nur um nach Gaza zu kommen, und dabei hätte er fast noch seinen Sohn dafür opfern müssen. Wo sind hier die Kritiker?

https://www.palsolidarity.org/main/2006/12/08/bilin-08-12/
Hier noch ein kleiner Bericht zu friedlichen Demonstrationen und dessen Auswirkungen. aber wenn nicht einmal das gestattet ist, wie darf man dann der Besatzung sich "entgegen stellen". Wahrscheinlich nur mit einem Papier wo drauf steht, "Ich/Wir verzichte/n auf alle (unsere) Rechte!"???

Hier nochmal ein Bericht der UNICEF zu getöteten Kindern in den paläst. Gebieten: Warum gibt es hier keine Kritiker?
https://www.kibush.co.il/show_file.asp?num=17983

darkkurt danke für die geistesreiche Antwort. Und demnächst wieder kritisieren (nicht nur Du) das ich irgendwelche Vorfälle von der paläst. Seite nicht stark genug kritisieren.:roll:

EDIT: Stellvertretender isr. Verteidigungsminister bedauert Überleben von Haniyeh
https://derstandard.at/?url=/?id=2697010
Eine Frechheit wie ich finde, das sollte sich mal die Gegenseite erlauben.

EDIT: Darf man ab jetzt, nachdem dem Vorfall gestern, von einem gewaltsamen Putsch sprechen? Nee, wahr? Hmm mal schauen was noch alles passieren muss, bis auch mal die Vorgehen gegen diese Seite kritisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu der Aktion von Haniyeh, er hat doch wirklich das Geld in Ägypten gelassen.

Sehr gut !
Wenn er für die Hamas sammelt geht das auch in Ordnung.

Die Ägypter haben das Geld aber doch an die Autonomiebehörde überwiesen und da gehört es auch hin.
Wo ist also das Problem ?

Nur um nach Gaza zu kommen, und dabei hätte er fast noch seinen Sohn dafür opfern müssen. Wo sind hier die Kritiker?

Na wenn da nicht mal der Vater der drei ermordeten Kinder dahintersteckt ...
War er nicht irgendein Geheimdienst-Mensch ?

Und was Deine Übertreibungen angeht (ich markier sie wieder für Dich) ...
Bewirb Dich bei der BILD oder der SUN ...
Diese Art der reisserischen Übertreibungen sind ja nicht zum aushalten. :ugly:

Anstatt mir irgendwas vorzuwerfen, hättest du auch hier deine Verurteilung darüber schreiben können, aber ich denke eher das du derselben Meinung bist wie der isr. Vize-Verteidigungsminister. :-?

Sehr gut !
Wenn er für die Hamas sammelt geht das auch in Ordnung.
Dann hast du aber mehr gelesen als ich, m.E. ist er nur für paläst. Autonomiebehörde sammeln gegangen bzw. auch für dessen Regierung(sprogramm).

EDIT:
Hier ein paar Bilder von den auseinandersetzungen zwischen Fatah und Hamas, man sieht nicht viel, aber so wie es mir scheint haben 1. die Fatah-Mitglieder Waffen und 2. die sogenannten Sicherheitskräfte sind nicht dazwischen gegangen bzw. haben auch noch auf die Hamas-Mitglieder "eingewirkt".

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mir irgendwas vorzuwerfen, hättest du auch hier deine Verurteilung darüber schreiben können, aber ich denke eher das du derselben Meinung bist wie der isr. Vize-Verteidigungsminister. :-?

Der Vorwurf ist ja wohl mehr als berechtigt.
Du machst aus der Schlagzeile, dass Hanijas Sohn bei einem Anschlag verletzt wurde fast nen Märtyrer aus dem Mann denn "opfern müssen" heisst, er hätte seinen Sohn geopfert bzw. "opfern müssen" um selbst zu entkommen.
Die Vorstellung ist genauso daneben wie Dein Statement.

Und ausserdem ...
Wie kommst Du darauf, dass ich das verurteile bzw. der selben Meinung wie der israel. Vize-Verteidigungsminister ... ???

Der Anschlag auf Hanija wurde mutmaßlich von Fatah-Leuten durchgeführt - eine mglw. genauso kleine Menge an Radikalisten wie die der Hamas deren Missetaten man ja zur Genüge kennt.

Wenn die Hamas Herrn Abbas bei einem Anschlag töten würde wäre mir das, mit Verlaub, genau so egal wie eine Tötung von Hanija.

Was zur Zeit bei den Palästinensern abgeht zeigt doch wieder mal auf erstaunlich anschauliche Weise, dass dort weder die eine noch die andere Seite bereit noch im entferntesten fähig ist eine Regierung zu stellen.
Die Forderungen nach einem Staat "Palästina" ohne eine fähige Regierung geschweige denn sich zivilisiert aufführende Bevölkerungsteile kann man da nur ablehnen.

Dann hast du aber mehr gelesen als ich, m.E. ist er nur für paläst. Autonomiebehörde sammeln gegangen bzw. auch für dessen Regierung(sprogramm).

Na dann ist es doch bestens das die Ägypter das Geld per Überweisung direkt an die Autonomiebehörde geschickt haben und nicht Herr Hanija das Geld den gefährlichen Weg im Auto befördern musste.

Hier ein paar Bilder von den auseinandersetzungen zwischen Fatah und Hamas, man sieht nicht viel, aber so wie es mir scheint haben 1. die Fatah-Mitglieder Waffen und 2. die sogenannten Sicherheitskräfte sind nicht dazwischen gegangen bzw. haben auch noch auf die Hamas-Mitglieder "eingewirkt".

Welche Bilder ?

Weiterhin ist es mir schleierhaft wie man in einem beginnenden Bürgerkrieg dieser absonderlichen Art Partei ergreifen kann.
Scheinbar sind Dir die Ziele der Hamas ziemlich nah.

Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag ...

Obwohl am Freitag noch gar nicht klar war, wer im allgemeinen Tumult am Grenzübergang zuerst geschossen hatte, beschuldigte Al Masri nicht nur die Fatah, sondern namentlich Mohammed Dahlan, den zweitstärksten Mann der Bewegung, später auch Präsident Abbas.
Quelle

Wenn du dann noch unterscheidest zwischen der Hamas und der jetzigen Regierung, dann wären mir die jetzigen Ziele der regierenden Hamas "umfangreicher" als die der Fatah, siehe entsprechendes Verzicht auf internationale Rechte etc. Aber naja da wird mir eh gleich wieder ein Strick daraus gedreht.

Die Forderungen nach einem Staat "Palästina" ohne eine fähige Regierung geschweige denn sich zivilisiert aufführende Bevölkerungsteile kann man da nur ablehnen.
Ich errinere nochmal an die isr. Siedler in diesem Zusammenhang, bevor wieder hier nur einseitig Stellung bezogen wird. Naja, hier es geht es nunmal einen Putschversuch, von fast allen Seiten wird zur Zeit auf die Regierung geprügelt, in jeglicher Hinsicht. Wäre ja toll wenn soviel "Begeisterung" auch wäre wenn dasselbe im Libanon veranstaltet wird. Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich die meldungen Verfolge, fangen die Hamas und die Fatah an, gegenseitig aufeinander einzuschlagen... was haben damit die Israelischen Siedler zu tun? :think:

Die Beiden stärksten palästinensischen Gruppierungen fechten aus, wer nun die dicksten Eier hat - Ob sie die Israelis da jetzt so brennend interessieren, wage ich zu bezweifeln...

Im Bürgerkrieg ist erstmal wichtig, was im inneren passiert - was der Nachbar, in diesem falle auf eigenem Boden - gut, solange anstellt, wird den Streithähnen relativ wurscht sein...

Ich errinere nochmal an die isr. Siedler in diesem Zusammenhang, bevor wieder hier nur einseitig Stellung bezogen wird.

Häh ??? Ich kann Darkkurt nur zustimmen ...

Naja, hier es geht es nunmal einen Putschversuch, von fast allen Seiten wird zur Zeit auf die Regierung geprügelt, in jeglicher Hinsicht.

Ich sehe ebenfalls zwei rivalisierende Gruppen die ihren Schwanzvergleich mit Waffen austragen müssen.
Mal gucken wer sich irgendwann mal "Sieger" nennen darf ... *Popcorn holen geht* :mrgreen:

Wäre ja toll wenn soviel "Begeisterung" auch wäre wenn dasselbe im Libanon veranstaltet wird. Aber egal.

Im Libanon sieht das ja etwas anders aus.
Die kleinen Jungs von der Hisbollah-Förmchen-Gruppe wollen in der Runde der Großen mitspielen und dürfen nicht.
Also holen sie ihre grossen Brüder Ir & Syr zu Hilfe um Eindruck zu schinden.

Solange Nasrallah seinen Leuten keine Gewalt empfiehlt wird sich an der verfahrenen Situation nix ändern.

Es ging mir darum das komerzhasi aufzeigen wollte, das die Palästinenser nur gewalttätig sind etc. sprich der rundumschlag gegen alle palästinenser.
Sorry das ich da auch das bild des gewalttätigen Israeli zeigen wollte. ich könnte auch amerikaner nehmen oder franzosen, etc. etc. nur Verallgemeinerungen bringen nix.

Ich sehe ebenfalls zwei rivalisierende Gruppen die ihren Schwanzvergleich mit Waffen austragen müssen.
Jepp hier ist es schwanzvergleich auf den fidschi inseln und im libanon ist es ein putschversuch, was es doch alles für die selbe bezeichnung gibt.

Die kleinen Jungs von der Hisbollah-Förmchen-Gruppe wollen in der Runde der Großen mitspielen und dürfen nicht.
Und hier ist die Fatah selbst fast ein jahr nach den wahlergebnissen immernoch nicht drüber hinweg gekommen das sie nicht die mehrheit in der regierung haben, und mit unterstützung des westlichen staaten, den Putschversuch probieren.

Solange Nasrallah seinen Leuten keine Gewalt empfiehlt wird sich an der verfahrenen Situation nix ändern.
Das Stadium haben wohl Fatah und Hamas schon hinter sich.

Setzt ein Putsch nicht ein funktionierendes Staatsgebilde voraus? Du kannst es nennen wie du es willst, aber sollte der Konflikt in den Palästinensergebieten eskalieren, dann ist es keine Machtübernahme bzw. Staatsstreich, sondern Bürgerkrieg.

Und in ihrer Verblendung sehen das offensichtlich BEIDE Parteien nicht (plus X Splittergruppen, die wahrscheinlich auch noch mitmischen...)

Es ging mir darum das komerzhasi aufzeigen wollte, das die Palästinenser nur gewalttätig sind etc. sprich der rundumschlag gegen alle palästinenser.
Sorry das ich da auch das bild des gewalttätigen Israeli zeigen wollte. ich könnte auch amerikaner nehmen oder franzosen, etc. etc. nur Verallgemeinerungen bringen nix.

Auch wenn es schon spät ist und Du vielleicht nicht mehr ganz so konzentriert bist ... Mach die Augen auf und lies meine Postings anständig ! :evil:

Was ist so unverständlich am Wort Bevölkerungsteile für Dich ???

Und hier ist die Fatah selbst fast ein jahr nach den wahlergebnissen immernoch nicht drüber hinweg gekommen das sie nicht die mehrheit in der regierung haben, und mit unterstützung des westlichen staaten, den Putschversuch probieren.

Das Stadium haben wohl Fatah und Hamas schon hinter sich.

Komm doch mal wieder runter von Deinem "Putschversuch"-Trip.
Im Libanon versucht die Hisbollah die Regierung zu erpressen ihr mehr Ministerämter zu stellen als ihr zustehen.

In Palästina bricht im Moment höchstwahrscheinlich ein neuer Bürgerkrieg aus weil sich beide "Parteien" nicht zu benehmen wissen.
Die Hamas ist nicht an einer Beteiligung der Fatah und die Fatah nicht an der Beteiligung der Hamas interessiert also gibts auch keine Regierung.

Wie immer schade um unbeteiligte Opfer aber von mir aus kann diese ganze kriegerische Palästinenserbagage zur Hölle fahren und sich anständig selbst ausrotten.

Die Israelis sitzen bestimmt zu Haus und freuen sich ein Loch ins Knie. :biggrin:

PS: Warum ersetzt Du eigentlich nicht Dein Forumslogo durch das Hamas-Logo ?
Die Palästina-Flagge wirkt etwas zu illusorisch.

@darkkurt
Was passiert wohl im Libanon wenn da Waffengewalt hinzukommt?
Na, ebenfalls Bürgerkrieg, aber da wurde das Vorgeplänkel aber Putschversuch genannt, aber in den paläst. Gebieten ist das natürlich was anderes.

Wie jetzt die willst die paläst. Autonomiebehörde nicht als Regierungsapparat anerkennen, wird ja immer besser.:roll:

Was ist für dich ein funktionierendes Staatsgebilde? Und was spricht bei den Palästinensern dagegen.

@komerzhasi
Im Libanon versucht die Hisbollah die Regierung zu erpressen ihr mehr Ministerämter zu stellen als ihr zustehen.
aha Frage was macht die Fatah und die Hamas? Sie streiten ebenfalls um Ministerposten,da will z.B. die Fatah nicht auf den Innenministerposten verzichten, damit sie weiter die sicherheitskräfte in den palästinens. Gebieten unter Kontrolle hat, und auch andere Posten sind umstritten, von beiden Seiten her.

Und da keiner einen Schritt zurück geht, fordert die Fatah+PLO nach Neuwahlen, sprich man versucht die bestimmten Posten zu erzwingen. Aber stimmt sowas ist nur im Libanon kritisierbar.

PS: Warum ersetzt Du eigentlich nicht Dein Forumslogo durch das Hamas-Logo ?
Die Palästina-Flagge wirkt etwas zu illusorisch.
Na komm lass deine Sprüche wieder los, die dir schon wieder unter den fingernägel brennen. Dann kannst bissel Luft ablassen um wieder neue Sachen aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
aha Frage was macht die Fatah und die Hamas? Sie streiten ebenfalls um Ministerposten,da will z.B. die Fatah nicht auf den Innenministerposten verzichten, damit sie weiter die sicherheitskräfte in den palästinens. Gebieten unter Kontrolle hat, und auch andere Posten sind umstritten, von beiden Seiten her.

Und da keiner einen Schritt zurück geht, fordert die Fatah+PLO nach Neuwahlen, sprich man versucht die bestimmten Posten zu erzwingen. Aber stimmt sowas ist nur im Libanon kritisierbar.

Wie oft denn nun noch ...

Seit wann fordert die Hisbollah die zusätzlichen Ministerämter und was sind die offensichtlichen Hintergründe ?

Na komm lass deine Sprüche wieder los, die dir schon wieder unter den fingernägel brennen. Dann kannst bissel Luft ablassen um wieder neue Sachen aufzunehmen.

Das war eine, meiner Meinung nach vollkommen berechtigte Frage.
Bei Deinen Verteidigungsorgien für die Hamas wäre das nur konsequent von Dir.

Seit wann fordert die Hisbollah die zusätzlichen Ministerämter und was sind die offensichtlichen Hintergründe ?
Was willst du mir damit sagen? Die Fatah fordert die Ministerposten auch erst seit Beendigung der Operationen Sommerregen und Herbstwolken. Und seitdem man erkennt das dafür in der westl. Welt Unterstützung gibt, somit keine Kritik wie im Libanon.

Die radikale Hamas sperrt sich gegen die Bildung einer Einheitsregierung, in der sie der gemäßigten Fatah unter Präsident Abbas wichtige Ministerposten überlassen soll.
So was ist nun anders im Gegensatz zum Libanon?

Das war eine, meiner Meinung nach vollkommen berechtigte Frage.
Bei Deinen Verteidigungsorgien für die Hamas wäre das nur konsequent von Dir.
Na wenn du meinst. :roll:

EDIT:
https://www.israelnetz.de/show.sxp/12826.html?sxpident=521141t430290353119147718051-V-P-WvMYW-c-1574616-S
sagte Prodi während des Treffens: "Israel sollte seinen jüdischen Charakter bewahren."
Prodi äußerte weiterhin, dass Italien Israel als einen jüdischen Staat anerkenne
Also nun doch Israel=Jüdischer Staat?

Olmert interpretierte diese Aussage als Akzeptanz der israelischen Praxis, palästinensischen Flüchtlingen keine Rückkehr nach Israel zu gewähren.
israelische Praxis? Aha, ok gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@darkkurt
Was passiert wohl im Libanon wenn da Waffengewalt hinzukommt?
Na, ebenfalls Bürgerkrieg, aber da wurde das Vorgeplänkel aber Putschversuch genannt, aber in den paläst. Gebieten ist das natürlich was anderes.

Jepp :yawn:

Libanon: Souveräner Staat (auch wenn es Nachbarländer gibt, die das anders auffassen...)
Palästinensergebierte: Autonome Gebiete auf dem Staatsgebiet Israels...

Wie jetzt die willst die paläst. Autonomiebehörde nicht als Regierungsapparat anerkennen, wird ja immer besser.:roll:

Jaja, such dir nur die Teile meiner Posts raus, an deinen du dich aufgeilen kannst :wall:

Ich schrieb "ein funktionierendes Staatsgebilde

Wenn die Hamas (aus welchen gründen auch immer) Fatah-Anhänger nicht bezahlt, Präsident und Parlament nicht an einem Strang ziehen, und regelmäßig Neuwahlen gefordert werden und politische Gegner bzw. ihre Familien umgebracht werden, dann sehe ich diesen Regierungsapperat nicht als funktionierend an. Und das es sich bei den Autonomiebehörden nicht um einen STAAT handelt, weder real noch auf dem Papier, sollte auch dir klar sein...

Was ist für dich ein funktionierendes Staatsgebilde? Und was spricht bei den Palästinensern dagegen.

Auf jeden Fall nicht das, was seit der Autonomie in den Palästinenser dort "Regierung" genannt wird. Weder zu Arrafats Zeiten noch heutzutage. Dagegen spricht mangelnde Einheit und fehlende Kompromissbereitschaft - aber ansonsten nichts. Will sagen: Eine Regierung, die Erfolgreich gegen Terror vorgeht, das Existenzrecht Israels anerkennt und nicht korrupt ist - et voila, schon haben die Palästinenser ein in meinen Augen funktionierendes Staatsgebilde, und ich wage die Prognose - auch einen eigenen Staat!

https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=13363488
Ach hat sich das auch endlich bis zur UN rumgesprochen, das die Erweiterung, Neubau und Umbau (aus militärischen Posten) der Siedlungen anhält. Nja bessser später als nie.

Autonome Gebiete auf dem Staatsgebiet Israels...
wie bitte? Es ist kein isr. Staatsgebiet! Es ist isr. besetztes Gebiet, mit Teilen zerpflückt in denen die paläst. eigene Hoheit besitzen.

Wenn die Hamas (aus welchen gründen auch immer) Fatah-Anhänger nicht bezahlt,
Nicht die Hamas zahlt nicht, sondern die autonomiebehörde kann nicht zahlen, wann unterscheidet ihr da mal, genauso wenn hamas spendengelder bekommt. anders sieht es aus mit Spendengelder für die Autonomiebehörde die werden zentral ausgezahlt, deswegen gibt es ja auch geld aus europa direkt auf das konto der autonomiebehörde.

Präsident und Parlament nicht an einem Strang ziehen, und regelmäßig Neuwahlen gefordert werden und politische Gegner bzw. ihre Familien umgebracht werden, dann sehe ich diesen Regierungsapperat nicht als funktionierend an. Und das es sich bei den Autonomiebehörden nicht um einen STAAT handelt, weder real noch auf dem Papier, sollte auch dir klar sein...
1. da sollte man anschauen warum es nicht dazu kommt, da es keine einigung gibt wer wieviele ministerposten bekommen soll, und wer welche bekommt (da gibt es nicht nur Fehler der Hamas sondern auch der Fatah) auch wenn man gerne nur von nicht gemachten Zugeständnissen der Hamas spricht.

Aha wenn Leute umgebracht werden die Partei-nah sind dann hat der ganze Regierungsapparat versagt, wie ist das dann im Libanon?

Ich habe nie gesagt das die paläst.gebiete ein Staat sind.

Will sagen: Eine Regierung, die Erfolgreich gegen Terror vorgeht, das Existenzrecht Israels anerkennt und nicht korrupt ist
da hast du zum teil recht, aber ich habe versucht ein paar gründe zu bringen warum z.b. mit existenzrecht israel etwas schwer ist, ich habe auch nachgefragt was anerkannt werden soll, dazu kam aber leider von euch nix, ich habe auch gefragt ob ihr denkt das israel wirklich die siedlungen und die mauer abbauen würden, dazu kam von euch nix. Und dann verlangt ihr von den paläst. das sie diese Zustände (plus die Übergriffe die nicht verurteilt werden (gerichtsmäßig)) akzeptieren und noch auf internationales recht verzichten? :ugly:

EDIT: Alltag in Gaza:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,455111,00.html
Ein Bericht der beide Seiten betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=1843410/1s5wolx/

Die Feuergefechte zwischen Hamas und Fatah reißen seit den Morgenstunden nicht mehr ab: An mehreren Stellen im Gaza-Streifen lieferten sich maskierte Sicherheitskräfte der beiden rivalisierenden Palästinenser-Gruppierungen heftige Schusswechsel, bei denen bislang mindestens drei Menschen getötet und über ein Dutzend verletzt worden sind. Bei den Todesopfern handelt es sich um zwei Fatah-Mitglieder und einen Hamas-Polizisten.

Um 5:30 Uhr Ortszeit wurde der Eingangsbereich des größten Krankenhauses in Gaza-Stadt Schauplatz der ersten Kämpfe des Tages: Bei dem Versuch, einige Fatah-Angehörige im Krankenhaus festzunehmen, stießen Mitglieder der Hamas-eigenen Polizeitruppe auf massiven Widerstand. Sehr rasch entwickelte sich zwischen den Militanten ein intensives einstündiges Feuergefecht, das Passanten und Bewohner des Stadtteils in Mitleidenschaft zog: Kinder, die auf dem Weg zur Schule waren, suchten in Panik Deckung vor dem Kugelhagel, einige Kinder wurden getroffen und mussten ins anliegende Shifa-Hospital eingeliefert werden.

Ohne Worte.