https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6183096_REF1_NAV_BAB,00.html
Rund einen Monat nach dem israelischen Panzerangriff in Beit Hanun im Gaza-Streifen hat Israel offenbar eine UN-Untersuchungskommission abgeblockt. Die Regierung stellte den Mitgliedern der Kommission unter Führung des südafrikanischen Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu keine Visa für die Einreise in den Gaza-Streifen aus. Das Vorhaben der Kommission sei "anti-israelisch" ausgerichtet, sagte ein Sprecher des israelischen Außenministeriums.

Israel führte den Angriff auf einen technischen Fehler im Radarsystem der Artillerie zurück.
Dann kann man doch auch die Untersuchung zulassen oder nicht? Naja bei anderen Ländern wird halt alles bisschen unkritischer gesehen. :roll:

Gähn.. das Thema UN-Menschenrechtsrat und Israel hatten wir denke ich schon oft genug. Solange die nicht aufhören, mit zweierlei Maß zu messen, würde ich die auch nicht ins Land lassen.

Ja gelesen hatte ich davon auch schon.
Sehr schlimm wie ich finde, aber darkkurt warum bringst du nicht das versuchte Attentat auf den Innenminister (Hamas-Mitglied)?

Sehr schlimm wie ich finde, aber darkkurt warum bringst du nicht das versuchte Attentat auf den Innenminister (Hamas-Mitglied)?

Das Du immer die Dinge nie so stehen lassen kannst ... :ugly:
Deine Betroffenheit in Ehren aber der im selben Atemzug vorgebrachte Vergleich ist wieder mal direkt zum kotzen !

Komisch, das hier noch nicht über den Mord an den Drei Kindern eines (Fatah-) Geheimdienstoffiziers geredet wurde, der Abbas wohl etwas zu nahe steht... Sehr humane Art, Konflikte zu lösen, muss ich schon sagen!

Ich hab bewusst drauf verzichtet ... die Wahrscheinlichkeit, dass daraus wieder eine "Vermutungsorgie" entsteht war jedenfalls sehr hoch ...
Ich hatte schon die Postings der üblichen Verdächtigen vor Augen mit dem Hinweis auf die "unbekannten Attentäter" ...

Das Du immer die Dinge nie so stehen lassen kannst ...
Deine Betroffenheit in Ehren aber der im selben Atemzug vorgebrachte Vergleich ist wieder mal direkt zum kotzen !
Warum? Er ist direkt auf den Konflikt Fatah-Hamas eingegangen, also kann ich wohl auch einen versuchten Attentat auf ein Regierungsmitglied hier bringen, aber ich weiss das ist halt nicht so gern erwünscht hier. Anders wäre es wohl gewesen wenn das wieder im Libanon gewesen wäre, dann wäre das Geschrei hier wieder groß gewesen. :roll:

Wahrscheinlich, weil drei (unpolitische) tote Kinder schwerer wiegen als ein (noch lebender) erwachsener Politiker... :roll:

Nicht der Vater mit seiner Fatah-Anhängerschaft war das Ziel, sondern seine KINDER...

Schlaf mal drüber....

Nachtrag: Hamas-Fatah-Konflikt ist mir in diesem Zusammenhang MEHR ALS SCHEI?-EGAL....

Warum? Er ist direkt auf den Konflikt Fatah-Hamas eingegangen, also kann ich wohl auch einen versuchten Attentat auf ein Regierungsmitglied hier bringen, aber ich weiss das ist halt nicht so gern erwünscht hier. Anders wäre es wohl gewesen wenn das wieder im Libanon gewesen wäre, dann wäre das Geschrei hier wieder groß gewesen. :roll:

Dazu fällt mir nix mehr ein ... :ugly: Sch***** Opportunisten.

1. Das Attentat auf den Hamas-nahen Richter ist wohl nicht erwähnenswert, wie man merkt.
2.https://derstandard.at/?url=/?id=2694443
Anscheinend erkennt nicht einmal Abbas die Wahl von Januar an.
Aber schöne Worte des Haniyeh:
Die umfassende Lösung dieser Situation ist es, den Willen des palästinensischen Volkes zu respektieren, seine demokratischen Entscheidungen anzuerkennen und den Einsatz von Sicherheitskräften vor Ort zu beenden
Erinnert mich ausser auf den letzten Punkt, stark an Siniora. Hmm merkwürdig das die UN und andere Staaten nur die libanesische "Demokratie" unterstützenswert finden. Naja manche sind halt gleicher als gleich.

1. Das Attentat auf den Hamas-nahen Richter ist wohl nicht erwähnenswert, wie man merkt.
Du hast es doch erwähnt ;)

Allerdings hasse ich nichts mehr auf dieser Welt, als wenn sich irgendwelche Dreckschweine an der Familie einer "Zielperson" vergehen, wenn sie ihm ans Leder wollen. Deshalb spielt sowas in einer anderen Liga, wie ich finde. Und wenn es dann sogar noch Kinder sind, dann fällt mir spontan kein schlimmeres Verbrechen ein...

Gruß,
Photon

Natürlich.
Wenn aber die Anspielungen auf das Attentat direkt Bezug auf den Mord an den 3 Kindern passiert dann nenne ich das einen ekelhaften & "relativierende" Vergleich.

Anscheinend erkennt nicht einmal Abbas die Wahl von Januar an.
Aber schöne Worte des Haniyeh:

Die umfassende Lösung dieser Situation ist es, den Willen des palästinensischen Volkes zu respektieren, seine demokratischen Entscheidungen anzuerkennen und den Einsatz von Sicherheitskräften vor Ort zu beenden

Erinnert mich ausser auf den letzten Punkt, stark an Siniora. Hmm merkwürdig das die UN und andere Staaten nur die libanesische "Demokratie" unterstützenswert finden. Naja manche sind halt gleicher als gleich.

Wenn Sicherheitskräfte ihren Lohn einfordern dann ist das wohl ein legitimer Protest und fernab eines [von Dir gern herbeigeredeten] "Putsches".

Die demokratisch gewählte Regierung des Libanon unterscheidet sich aber maßgeblich von der in Palästina.
Die Hamas als Regierungspartei fordert immer noch den Staat Israel zu zerstören.
Diese Art Töne kommt aus dem Siniora-Lager nicht.

Und warum sollte die UN eine Regierung unterstützen, die es sich zum Ziel gesetzt hat ein anderes Land auszuradieren ? :ugly:

@komerzhasi
Warum habt ihr dann nicht über die vielen Toten Kinder im Libanonkrieg oder während den Operationen Sommerregen und Herbstwolken berichtet? Ach stimmt ja da war ja der Übeltäter jemand anderes. Und eine Kritisierung in der Israel vorkommt, ist ja nicht "erlaubt".

Wenn Sicherheitskräfte ihren Lohn einfordern dann ist das wohl ein legitimer Protest und fernab eines [von Dir gern herbeigeredeten] "Putsches".
Hmm, vielleicht geht es auch darum:
Israel stimmte Diplomaten zufolge zudem einer Verstärkung der zu Abbas loyalen Sicherheitskräfte im Gazastreifen zu. Die Truppe soll bei der Absicherung des Waffenstillstands helfen. Israel habe der Bitte von Abbas grundsätzlich zugestimmt, die etwa 1000 Mann der Badr-Brigade von Jordanien in den Gazastreifen zu verlegen, hiess es unter den israelischen Diplomaten.
Das sollte mal in Libanon passieren das Hisbollah und Amal-Bewegung Sicherheitskräfte nach Beirut bringen können für ihre "Sicherheit".
https://www.bernerrundschau.ch/pages/index.cfm?dom=31&rub=100004699&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101417238

Die demokratisch gewählte Regierung des Libanon unterscheidet sich aber maßgeblich von der in Palästina.
Die Hamas als Regierungspartei fordert immer noch den Staat Israel zu zerstören.
Diese Art Töne kommt aus dem Siniora-Lager nicht.

Und warum sollte die UN eine Regierung unterstützen, die es sich zum Ziel gesetzt hat ein anderes Land auszuradieren ?
Da wären wir wieder bei Israel Beitenu, und dessen Aufnahme in die isr. Regierung. Aber hier nochmal.
In other countries this process might be ... but political correctness forbids such language where Israel is concerned

Warum habt ihr dann nicht über die vielen Toten Kinder im Libanonkrieg oder während den Operationen Sommerregen und Herbstwolken berichtet? Ach stimmt ja da war ja der Übeltäter jemand anderes. Und eine Kritisierung in der Israel vorkommt, ist ja nicht "erlaubt".

Deine Kommentare sind an hintergründiger Perversität nicht zu überbieten.

Zivile Opfer, ich sage es noch einmal, sind traurig und sollten unter allen Umständen vermieden werden
Du aber vergleichst mit Deiner Aussage direkt den Tod der 3 Kinder, die ermordert wurden weil ihr Vater für diese feigen Waschlappen von Attentätern nicht greifbar war mit zivilen Opfern von Militäraktionen !

Du solltest Dich was schämen!
Ich sollte zukünftig Deine Beiträge nur noch lesen wenn ich unbedingt mal kotzen will ! :evil:

Hmm, vielleicht geht es auch darum:

Wenn keine Sicherheitskräfte mehr da sind, da sie ohne Bezahlung nix tun, sollte schon jemand den Waffenstillstand kontrollieren.
Eigentlich müsste das ja genau im Sinne der Hamas sein ...
Keine Kohle bezahlen und trotzdem Sicherheitskräfte.

Das sollte mal in Libanon passieren das Hisbollah und Amal-Bewegung Sicherheitskräfte nach Beirut bringen können für ihre "Sicherheit".

Um sich vor wem zu schützen ??? :biggrin:

Um sich vor wem zu schützen ???
Solch hohle Sprüche können nur von Dir kommen, was war denn mit jungen Demonstranten ("pro-syrisch") der auf der Heimfahrt getötet wurde, ach wieder vergessen. Ja nicht so schlimm war ja nur ein Demonstrant von der Gegenpartei. Und Du erzähl mir nochmal was von schämen etc. :wall:

Wenn keine Sicherheitskräfte mehr da sind, da sie ohne Bezahlung nix tun, sollte schon jemand den Waffenstillstand kontrollieren.
Eigentlich müsste das ja genau im Sinne der Hamas sein ...
Keine Kohle bezahlen und trotzdem Sicherheitskräfte.
Warum ermuntert niemand die Fatah ihre Fatah-nahen sicherheitskräfte zu bezahlen? Wenn dies doch jedesmal der Hamas vorgeworfen wird (das sie kein Geld aus ihrer Parteikasse für die Sicherheitskräfte nutzen :roll: )!

Du aber vergleichst mit Deiner Aussage direkt den Tod der 3 Kinder, die ermordert wurden weil ihr Vater für diese feigen Waschlappen von Attentätern nicht greifbar war mit zivilen Opfern von Militäraktionen !
Tja das solltest Du Dir selbst mal durchlesen, und die Stellen durch Israel und Bombardements ersetzen. Ups! aber da gibt es ja wieder die Ausrede, Fehler oder anderes oder political correctness! Ich weiss.
Dopppelter Maßstab wo man nur hinschaut.

Solch hohle Sprüche können nur von Dir kommen, was war denn mit jungen Demonstranten ("pro-syrisch") der auf der Heimfahrt getötet wurde, ach wieder vergessen. Ja nicht so schlimm war ja nur ein Demonstrant von der Gegenpartei. Und Du erzähl mir nochmal was von schämen etc. :wall:
Ich will mich mal hier nochmal einmischen. Sowas kannst Du doch nicht vergleichen. Wenn ich zu einer Demo gehe, dann kann es mir passieren, dass es zu gewaltsamen Übergriffen kommt, im schlimmsten Fall werde ich nicht nur verletzt, sondern getötet. Das ist eine Tragödie, aber überhaupt nicht zu vergleichen, als wenn die Kinder einer ungeliebten Person hingerichtet werden, nur weil man den Mann demoralisieren will.

Vorkommnisse wie diese lassen mich nämlich zeitweilig die Rechtsstaatlichkeit vergessen und mich für einige Augenblicke von mittelalterlicher Folter schwärmen. Es gibt kein schlimmeres Verbrechen auf dieser Welt und schon deshalb ist das nicht vergleichbar mit irgendwelchen anderen Terrorakten, wie Raketenangriffe oder ähnliches. Schlimmer wäre vielleicht nur noch, einen Spielplatz zu verminen, aber wenn das im Nahen Osten so weitergeht, dauert auch das nicht mehr lange...

Gruß,
Photon

Ich habe jetzt eigentlich nicht den Tot des Demonstranten mit den Tod der 3 Kindern verglichen. Da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ich habe das im Zusammenhang mit dem Interview von Haniyeh und den "Sicherheitskräften" der Fatah, der Badr-Brigaden gebracht, warum auch die Hisbollah Sicherheitskräfte zu der Demonstration mitbringen sollte. Sorry, hab das wohl nicht zu doll abgegrenzt.

Ich habe jetzt eigentlich nicht den Tot des Demonstranten mit den Tod der 3 Kindern verglichen. Da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ich habe das im Zusammenhang mit dem Interview von Haniyeh und den "Sicherheitskräften" der Fatah, der Badr-Brigaden gebracht, warum auch die Hisbollah Sicherheitskräfte zu der Demonstration mitbringen sollte. Sorry, hab das wohl nicht zu doll abgegrenzt.
Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige, bin schon blaß um die Nase geworden :)

Gruß,
Photon

https://www.n-tv.de/744220.html
Und wieder "darf" sich Israel das Recht auslegen wie es gerade in die Argumentation passt.

Noch viel schlimmer finde ich aber eigentlich, dass man nun versucht den Ministerpräsident Haniyeh nicht nach Gaza zurück kommen zu lassen. Na mal schauen ob sie dieses Regierungsmitglied dann auch festnehmen.

Frage an euch, was wollen die Palästinenser mit Geld in Gaza?
1. keine Bank handelt mit Hamas
2. Waffen kann man in paläst. Gebieten nicht kaufen, kann man nur von aussen bekommen, also warum das Geld erst nach Gaza schaffen??
3. vielleicht ist es ja doch für die paläst. Gebiete und somit für Sicherheitskräft etc.

https://derstandard.at/?url=/?id=2696127
Die Hamas-Kämpfer drangen daraufhin in das Terminal ein und schossen in die Luft. Die Palästinensische Präsidentengarde, die für die Sicherheit des Grenzübergangs verantwortlich ist, erwiderte das Feuer und verletzte zwei der Eindringlinge. Die Hamas-Kämpfer riefen "Gott ist groß, lasst uns diesen Ort befreien" und übernahmen die Kontrolle über das Gebäude. Grenzbeamte begleiteten die dort tätigen europäischen Beobachter hinaus und brachten sie in Sicherheit. "Es herrscht Chaos hier", sagte ein Sprecher der Präsidentengarde, Wael Dahab. Die europäischen Beobachter erklärten, der Grenzübergang werde am Donnerstag nicht mehr geöffnet.
Das sind die Fatah-Sicherheitskräfte, wußte gar nicht das sie den Grenzübergang bewachen!

Aber das war die logische Konsequenz dass das passiert.

Ich habe so ein komisches Gefühl, dass es mit der nächsten Intifada nicht lange auf sich warten lässt, leider.

Zuletzt bearbeitet: