Völkermord an den Eerie durch die Irokesen

Fragen :
1.wie viele wurden getötet?
2.warum wurden die opfer getötet?
3.gab es kz's ?
4.wurden an den opfern tests durchgeführt,bis sie elend verendeten z.b durch einen "arzt" wie dr.joseph mengele?
4.wurde das eigentum der opfer auch beschlagnahmt,
deren konten geplündert ?

ICH warte auf die antworten.
bitte unbedingt die jeweilige Quellen angeben.
oder einfach nur schweigen,wenn keine antwort
parat ist!

wie lange warst du denn in Hebron?

Hier zu ersehen, eine einfache, doch in einem klaren Satz zu beantwortende Frage...

Frage ist dann nur, warum bei dir immer so ein Schwachsinn rauskommt?
Ich sehe hier in deiner Antwort keinerlei Bezug auf die Frage.
Du schwallerst einen Dünnpfiff, dass einem schlecht werden muss.
Du nutzt bewusst das Mittel der Diskussionsblokade durch Sabotage des Diskussionsinhaltes.

Bist du denn auch in der Lage, einmal eine ordentliche Diskussion zu führen, bei der du auch bezugnehmend auf die gestellten Fragen eine Antwort in klarer Aussage formulierst?

jetzt wo wir bei hebron sind,sollte wir auch des tapferen
sohnes israels ariel scharon gedenken,der den siedlern
aus den usa von anfang an beiseite stand.
ich wünsche seiner familie gottes-segen ,denn die
haben seit seiner erkrankung viel mitgemacht!

Hier zu ersehen, eine einfache, doch in einem klaren Satz zu beantwortende Frage...

Frage ist dann nur, warum bei dir immer so ein Schwachsinn rauskommt?
Ich sehe hier in deiner Antwort keinerlei Bezug auf die Frage.
Du schwallerst einen Dünnpfiff, dass einem schlecht werden muss.
Du nutzt bewusst das Mittel der Diskussionsblokade durch Sabotage des Diskussionsinhaltes.

Bist du denn auch in der Lage, einmal eine ordentliche Diskussion zu führen, bei der du auch bezugnehmend auf die gestellten Fragen eine Antwort in klarer Aussage formulierst?

ich erkenne kein einziges wort in deinem beitrag,der auch nur am rande
mit der problematik im nahen osten zu tun hätte!
dein obiger beitrag missachtet also das thema in diesem strang
zu 100%:
Deshalb bist du völlig ungeeignet ,"ratschläge " an andere zu erteilen.

ich erkenne kein einziges wort in deinem beitrag,der auch nur am rande
mit der problematik im nahen osten zu tun hätte!
der obige beitrag ist also missachtet also das thema in diesem strang
zu 100%:
Deshalb bist du völlig ungeeignet ,"ratschläge " an andere zu erteilen.

Der Beitrag hatte sehr wohl Bezug zum Thema, als dass man versucht, aus dir eine zur Frage passende Antwort zu bekommen ...

Aber da du mit deinem christlich verklärtem Geiste die wahren Inhalte nicht sehen kannst oder willst, scheint ein solches Unternehmen erfolglos.

Oder aber, und diese These scheint passender:
Du versuchst hier allen nur deinen Allerheiligen-Unfug auf die Nase zu drücken, so dass dich alle für den Christen vor dem Herrn halten, in Wirklichkeit aber bist du der Anti-Christ, trägst eine Kette mit 666 um den Hals ?!

So, nun zum Thema zurück, weil die Frage aus dem Diskussionsfluß immer noch zur Beantwortung offensteht: Wie lange warst du in Hebron?

Der Beitrag hatte sehr wohl Bezug zum Thema, als dass man versucht, aus dir eine zur Frage passende Antwort zu bekommen ...

Aber da du mit deinem christlich verklärtem Geiste die wahren Inhalte nicht sehen kannst oder willst, scheint ein solches Unternehmen erfolglos.

Oder aber, und diese These scheint passender:
Du versuchst hier allen nur deinen Allerheiligen-Unfug auf die Nase zu drücken, so dass dich alle für den Christen vor dem Herrn halten, in Wirklichkeit aber bist du der Anti-Christ, trägst eine Kette mit 666 um den Hals ?!

So, nun zum Thema zurück, weil die Frage aus dem Diskussionsfluß immer noch zur Beantwortung offensteht: Wie lange warst du in Hebron?

Wie lange ich dort war?
zeig mir bitte das regelwerk im klamm-forum,
das mich verpflichtet meinen aufenthaltsort(oder ,die orte ,die ich besucht habe )hier preiszugeben ??
Ich antworte auf solche persönlichen fragen
nicht,denn mein wohnort ist nicht ursächlich
für den israelisch-palästinensischen konflikt!

ICH warte auf dein zitat!
KOMM JETZT;mach keine fisimatenten!
du überschreitest deine kompetenzen bei weitem,indem du
überaus dreiste fragen stellt!
ICH HATTE DICH FÜR KLÜGER GEHALTEN !
I was wrong!

1.wie viele wurden getötet?
2.warum wurden die opfer getötet?
3.gab es kz's ?
4.wurden an den opfern tests durchgeführt,bis sie elend verendeten z.b durch einen "arzt" wie dr.joseph mengele?
4.wurde das eigentum der opfer auch beschlagnahmt,
deren konten geplündert ?
1. habe ich gesagt ist bei einigen nicht nachprüfbar, da keine "unabhängige" Partei dies untersuchte/untersuchen will
2. Meist Erlangung nach Macht, Geld, Ansehen oder Tötung Ungläubiger
3. KZ's? Hmm weiss nicht wie Du für dich KZ interpretierst, wenn Du da nur nimmst, Deutsche als Aufpasse, Juden als Inhaftierte, dann werde ich das schwer haben in einem anderem Fall wieder zu finden.
4. siehe 1, wie soll man dann wissen ob Tests oder andere Aktionen gegen sie unternommen wurden.
5. Hmm Völermord bringt es so mit sich, das die dort lebenden dann wohl alles verlieren, wenn sie Tot sind, da ist es egal wieviel Geld, Land Haus etc. sie hatten.

Aber ich sehe schon dich kann man nicht abbringen, da du so engstirnig bist, da du nur gleiche Vorfälle zulassen würdest, aber die gibt es nicht. Ausser vielleicht bei Israel/Palästina (Gaza, größte Freiluftgefängnis, Erprobung von Waffen (Uran), Entführung von Ministern/Personen (Einzelfälle nicht erklärbar wo und was mit ihnen passierte), Enteignung von Land und Haus etc.) Also was willst du noch mehr!

Nochmal ein Bericht zur einem Abkommen zwischen Israel und Palästinenser, bezüglich Bewegungsfreiheit etc, wurde von OCHA(UN-Organisation) veröffentlicht, gegen jeden einzelnen Punkt hat Israel verstossen, naja kein Problem:

Wie lange ich dort war?
zeig mir bitte das regelwerk im klamm-forum,
das mich verpflichtet meinen aufenthaltsort(oder ,die orte ,die ich besucht habe )hier preiszugeben ??
Ich antworte auf solche persönlichen fragen
nicht,denn mein wohnort ist nicht ursächlich
für den israelisch-palästinensischen konflikt!

ICH warte auf dein zitat!
KOMM JETZT;mach keine fisimatenten!

es war lediglich eine Frage, welche du fast durch deine Pseudo-Arguentation anderen in den Mund gelegt hast, aber wenn es dann darum geht, solche Sachen auch mit Leben zu füllen, dann kommst du wieder damit an, dass es deine persönlichen Daten seien ...

Weißt du was .. man sollte dich für den Bereich Politik hier im Forum sperren, weil du anscheinend hier alle nur zum Narren hälst ...

Du spielst den Super-Christ, setzt dabei den Papst als Kreuzritter ein, einem Schlag, dem es zu verdanken ist, dass viele Morde im Namen der Kirche begangen wurden, sprichst hier von Ehre und sonst was, aber hast selber nur elendig Luft im Kopf ...

Wenn du bereit bist, eine Diskussion auch in vollem Umfang und Ernst zu führen, dann kannst du dich mal wieder melden, bis dahin halte dich doch am besten aus solchen Dingen raus!

du überschreitest deine kompetenzen bei weitem,indem du
überaus dreiste fragen stellt!
ICH HATTE DICH FÜR KLÜGER GEHALTEN !
I was wrong!

und welch geistigen Müll stellt das nun dar?

Wen ich versuche, mich in eine Diskussion rainzufinden, und deine dümmlichen Argumentationen erstmal alle überlsen muss, was überschreite ich denn da?

oder darf ich mich hier nicht beteiligen?

du bist etwas, was ich hier nicht offen schreiben werde, denn dazu bin ich, im Gegensatz zu dir, zu gut erzogen!

@wittis-web.de
du hast bewiesen,dass du es nicht wert bist,dass man auf dich
antwortet, nichts ausser heisse luft von dir ..
von mir ein dickes igno für dich!
Das war es dann !
TSCHAUI !!

du hast bewiesen,dass du es nicht wert bist,dass man auf dich
antwortet, nichts ausser heisse luft von dir ..
von mir ein dickes igno für dich!
TSCHAUI !!

ich hatte bisher immer versucht, auf deine, wenn auch schwammigen, Argumente einzugehen, in jedem Thread, in dem du aufgetaucht bist, leider kam dabei nie etwas sachbezogenes von dir zurück ...

genauso, wie die Frage nach Völkermorden, dir wurde etwas handfestes geliefert, aber leider wurde das in Frage egstellt, weil es dir nicht genug Tote waren?!?! oder nicht grausam genug?!

PS: Try 2 Ignore ... :mrgreen:

@Gesperrt
du hast gesagt du warst scho mal in Hebron, und das ich dir deswegen glauben soll was du dort erlebt oder gesehen hast, deine Einschätzung also für volle Münze nehmen soll, und wenn ich frage wie lange du da warst, nicht wann, wo genau etc. dann zuckst du zurück. Ich glaube du warst vielleicht wenige Tage da, der Konflikt ist aber leider schon etwas älter.

Und ich kann witti nur zustimmen deine Diskussionsgrundlage lässt echt zu wünschen übrig, aber die pro-isr.-fraktion scheint zu gefallen, da sie selbst nun nur auf einzelne sätze von uns eingehen müssen ohne den schund den du verzapfst hier zu erklären.

Naja ich werde es wieder so halten wie schon mehrmals hier, einfach deine Ergüsse überlesen.

Naja ich werde , einfach deine Ergüsse überlesen.

DANKE, das wäre echt total wünschenswert und würde mir
unkluge Fragen a al wittis ersparen !(=ich hab schon eine verwarnung,deshalb muss ich mich in der wortwahl etwas mässigen,
ihr versteht aber was ich damit sagen will !!)
Ich danke Euch aus dem tiefsten Herzen !

@Gesperrt
du hast gesagt du warst scho mal in Hebron, und das ich dir deswegen glauben soll was du dort erlebt oder gesehen hast,

Reddogg, du bist der grösste Fälscher,den ich je gesehen habe,
WANN UND WO ?? habe ich bitte schön gesagt,dass ich in Hebron war??
wieso hörst du nicht endlich auf,hier so schamlos zu lügen ??
Z E I G bitte das zitat,in dem ich gesagt haben soll,ich wäre in hebron
gewesen ??
deine lügerei verstösst hier gegen alle regeln.
ich warte auf das zitat,auf das du dich beziehst!
ich habe so was nie behauptet!!

Zuletzt bearbeitet:
In hebron sähe es aber ein bisschen anders aus,
ich weiss wovon ich rede..

du hast nicht direkt gesagt, dass du dort gelebt hast, du hast nur immer anspielungen verlauten lassen, dass es so gewesen sein müsste

auch wurdest du gefragt, OB und wenn ja, WANN du da warst

diese Frage hast du bewusst, wie du es immer tust, offen stehen lassen, damit niemand sieht, dass du vollkommenen Mist geschrieben hast, weil du nie etwas damit zu tun hattest und auch irgendwie deine Erfahrungen wohl nur aus der Bild-Zeitung stammen (oder deinem einheimischen Ableger davon)

Hmm, auch noch die Nazi-Keule.

Ja spiel Du nur weiter die gekeulte Unschuld...

Reden wir doch einfach mal über irgendeinen anderen Genozid, gab ja genug davon.

Mach dochn Thread zu anderen Völkermorden auf, meine Fresse. In Wahrheit bist doch Du immer der, der die Diskussionen um Singularität und Nicht-Singularität des Holocaust aufwirft. Dass Du das selbst nicht merkst...

Die Auswahl ist ja groß genug, auch wenn es "weniger priviligerte", weil nicht "auserwählte" Personen waren. Und dann reden wir nochmal.

Ich sage es noch einmal, aber nicht zu Dir, weil Du es sowieso ignorierst, nur für die Leute, die hier reinlesen und es nicht besser wissen und wissen wollen:

Diese Falschauslegung des Begriffes "auserwähltes Volk" ist reines antisemitisches Klischee und widerliche Judenhetze. Die Nazis haben sich in ihrem Rassenwahn als priviligiert angesehen, haben sich als Herrenrasse angesehen und davon abgeleitet, dass sie mehr wert sind als andere. Das war offizielle Ideologie und Doktrin.

Für Juden ist die Bezeichnung auserwähltes Volk keine Grundlage, sich irgendeinem überlegen anzusehen. Auserwähltes Volk heisst für sie, dass sie sich in besonderem Maße Gottes Geboten verpflichtet sehen und sozusagen Hüter ihrer Glaubenstradition und ihrem Bild ihres Gottes sind. Weder sprechen sie anderen ihren Glauben ab, noch versuchen sie wild drauf los zu missionieren und anderen ihren Glauben aufzuzwingen.

Falls irgendwelche Verwirrten die Juden als anderen überlegen ansehen, sind das genauso Verrückte wie fanatische Islamisten (die nicht mit Muslimen gleichzusetzen sind) oder christlichen Fundamentalisten (die nicht mit Christen gleichzusetzen sind). Oder es sind Leute, die gegen Juden hetzen wollen und deshalb Unwahrheiten verbreiten.

Mach dochn Thread zu anderen Völkermorden auf, meine Fresse. In Wahrheit bist doch Du immer der, der die Diskussionen um Singularität und Nicht-Singularität des Holocaust aufwirft. Dass Du das selbst nicht merkst...
Du, ich habe mit dem Mist nicht angefangen. Mir gehen nicht schnell genug die Argumente aus, als dass ich stets und ständig wenn ich mit dem Rücken an der Wand stehe, die "Holocaust-an-den-Juden"-Keule auspacken muss. Ich bestehe lediglich nicht darauf, dass die Ereignisse des Dritten Reiches das allerschlimmste war, was jemals in der Geschichte der Welt passiert ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass Leute wie Du es nie verstehen werden.

[...] Diese Falschauslegung des Begriffes "auserwähltes Volk" ist reines antisemitisches Klischee und widerliche Judenhetze. Die Nazis haben sich in ihrem Rassenwahn als priviligiert angesehen, haben sich als Herrenrasse angesehen und davon abgeleitet, dass sie mehr wert sind als andere. Das war offizielle Ideologie und Doktrin.
Komm, nun pack' erstmal die Nazi-Keule wieder ein und versuche mal auf einem Dir halbwegs angemessenem Niveau zu diskutieren. Oder tust Du es bereits? :)

Ich habe den Talmut nicht geschrieben, mir musst Du die Schuld nicht geben. Ich bezeichne keine Nicht-Jüdin als Hure, betrachte mich nicht als "von Gott auserwählt" und erhebe mich auch sonst weder in meiner Rasse, noch in meiner Religion oder Herkunft über andere Menschen. Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - wenn gar nichts mehr hilft, dann pack' einfach wieder die Nazi-Keule aus, es werden genug Deppen Deinem Kauderwelsch Glauben schenken :)

Ist zwar der falsche Ort, um die Diskussion darüber zu führen, weil Zitate aus dem Talmut sicher gleich von unserem allseits geliebten Bennsenson als Propaganda abgetan werden, aber ich kann es mir gerade nicht verkneifen:
Talmut schrieb:
  • Wer eine Nichtjüdin beschlafen hat, ist schuldig, weil er eine Hure beschlafen hat. (Aboda Zara 36b)
  • Der Beischlaf mit einem Nichtjuden gilt als Beischlaf mit einem Tier. (Sanhedrin 74b)
  • Ihr Juden seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr. Ihr heißt Menschen, die Nichtjuden aber heißen nicht Menschen. (Jebamot 61a)
  • Die Nichtjüdinnen sind von Geburt an als unrein anzusehen. (Schabbat 16b, 17a)
und so weiter und so fort.
Ich lasse das mal besser unkommentiert, sonst packst Du gleich wieder die Nazi-Keule aus *lachwech* Ich möchte aber mal ernsthaft fragen: Du bist der Ansicht, Juden sehen sich nicht als "von Gott auserwählt" oder als "priviligiert" an? Das ist Nazi-Propaganda? Ahja :LOL:

[...] Falls irgendwelche Verwirrten die Juden als anderen überlegen ansehen, sind das genauso Verrückte wie fanatische Islamisten [...]. Oder es sind Leute, die gegen Juden hetzen wollen und deshalb Unwahrheiten verbreiten.
Fühlst Du Dich etwa schonwieder verfolgt und unterdrückt?

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
Reddogg, du bist der grösste Fälscher,den ich je gesehen habe,
WANN UND WO ?? habe ich bitte schön gesagt,dass ich in Hebron war??
wieso hörst du nicht endlich auf,hier so schamlos zu lügen ??
Z E I G bitte das zitat,in dem ich gesagt haben soll,ich wäre in hebron
gewesen ??
deine lügerei verstösst hier gegen alle regeln.
ich warte auf das zitat,auf das du dich beziehst!
ich habe so was nie behauptet!!

wo wir grade beim thema fälscher sind, hier mal ein link, der dich ein bisschen zum nachdenken anregen soll ... falls es nicht schon zu spät dafür ist

https://www.hbb-bayern.de/vortraege/diekirchenimbann.htm

ps: wie verträgt sich kehle aufschlitzen eigentlich mit den 10 geboten ? ;)

Ich bestehe lediglich nicht darauf, dass die Ereignisse des Dritten Reiches das allerschlimmste war, was jemals in der Geschichte der Welt passiert ist.

Und wieder :D ...q.e.d. .. oder sag mir die Stelle, wo das jemand geschrieben hat bzw wo ich das geschrieben hab.

Ich habe den Talmut nicht geschrieben,

Weder das, noch die Fähigkeit, ihn zu verstehen oder Exegese an ihm zu betreiben.

Ich möchte kurz auf die Seite eingehen, die Du für Deine Diffamierung des Talmut benutzt, und zwar mit einem Auszug aus einem Bericht des Berliner Instituts für Faschismus-Forschung:

[...]SGIPT, was sich großspurig "Society for General and Integrative Psychotherapie" nennt, ist in Wahrheit eine juristisch nicht eingetragene Drei-Personen-Gruppe eines Erlanger Ehepaars und eines Arztes aus Augsburg, die vielfältige Kontakte zur rechten Szene in Deutschland pflegen und deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ihre Inhalte entbehren trotz ihres wissenschaftlichen Anspruchs jede Form von Wissenschaftlichkeit. Ihre Aussagen zum Judentum lesen sich wie eine Hetzschrift aus dem dritten Reich.

Das "Weltjudentum" habe die Deutschen "konditioniert", damit diese wegen des Holocaust immer weiter Geld an Israel bezahlen müßten, und "Israel, Juden und Weltjudentum" verhinderten einen "angemessenen Umgang mit dem Holocaust" durch die "antisemitische Keule", um weiterhin Geld von den Deutschen abzocken zu können; "interessierte Juden" seien wegen ihres angeblichen Geldinteresses "schuld" am heutigen Antisemitismus.

Außenminister Fischer sei "korrumpiert" und "als echter Friedensvermittler im Nahen Osten disqualifiziert", weil er die Ehrendoktorwürde der Universität Haifa angenommen habe - das und viel mehr dergleichen kann man im Internet lesen

Die SGIPT-Website tarnt sich als scheinbar psychotherapeutisch orientiert, doch die meisten aktuellen Texte beziehen sich auf aktuelle Politik. Bei genauem Hinsehen erscheint die Website als intelligent getarnte rechtsextreme Propaganda.

In einem regelmäßigen "Politischen Wochen-Kommentar" ist der Kampf gegen Israel ein wiederkehrender Schwerpunkt: Israel verlange überall "nach Rache" und hoffe auf die "Versklavung" der Araber usw. Wie im heutigen Antisemitismus üblich, wird geschickt mit Adjektiven gespielt, die bisher eindeutig die Nazi-Politik bezeichneten, nun aber gegen Israel und ein vermeintliches "Weltjudentum" gekehrt werden.

Auch das Judentum als Religion ist Zielscheibe der antisemitischen Agitation; dazu dienen Zitate aus dem Alten Testament, die wie Anleitungen zu Mord zitiert werden, und der völlig unbegründete Vorwurf, die Erfindung der "Auserwählt-Selbsterhöhung" durch die Juden habe Unheil über die Menschheit gebracht. Die SGIPT zitiert sogar die neofaschistische Ideologin Sigrid Hunke aus dem neurechten "Thule-Seminar" (Alain de Benoist usw.) als eine ihrer Quellen.

Ich habe in gewisser Weise Mitleid mit Dir, weil Du überhaupt nicht merkst, in was für riesige Fettnäppfchen Du immer trittst. Aber Dir vorzuwerfen, aus einer solche Seite zu zitieren, ist anscheinend auch die berühmte "Nazi-Keule" lololol.....

In aller Kürze: Die zitierte Passage aus Talmut - ähnliches findet man in Bibel, Koran etc - ist im Kontext der Zeit zu sehen, in der sie entstanden ist, wovon Du schonmal keine Ahnung hast. Desweiteren hat man den verwerflichen Vorwurf der "Hurerei" längst und viel früher als andere Religionen in den allermeisten Bereichen der Glaubenswelt abgelegt. Und drittens hat das nur periphär mit dem Begriff "auserwähltes Volk" zu tun, aber das hab ich ja vor ein paar Posts erklärt, für die Interessierten: kurz zurückblättern.

Photon schrieb:
Fühlst Du Dich etwa schonwieder verfolgt und unterdrückt?

Problemübertragug, Folge 128. Ich fühle mich nie verfolgt und unterdrückt, der Verfolgungswahn und diverse Verschwörungstheorien kommen immer von DIR.

Und wieder :D ...q.e.d. .. oder sag mir die Stelle, wo das jemand geschrieben hat bzw wo ich das geschrieben hab.
Du hast mehrfach den Holocaust an den Juden allgemein als "Singularität" bezeichnet. Singularität = Einzigartigkeit. Und das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Oder meinst Du mit Singularität einen Massenmord an den Juden im Zeitraum zwischen 1933 und 1945 in Mitteleuropa? Unter dieser Prämisse war er sicher weltweit singulär. Wenn ich zwischen 2 Zigaretten nicht rauche, bin ich auch Nichtraucher...

Ich möchte kurz auf die Seite eingehen, die Du für Deine Diffamierung des Talmut benutzt, und zwar mit einem Auszug aus einem Bericht des Berliner Instituts für Faschismus-Forschung:
Ich weiß nicht mehr, ob ich lachen oder heulen soll. Was soll ich bloß noch mit Dir machen? Das einzige, was Du stets tust, ist krampfhaft die Quellen jeder gegenteiligen Meinung zu verunglimpfen, ohne auch nur im Ansatz auf ihren Inhalt einzugehen.

Unabhänig davon, welche Meinung das Berliner Institut für Faschismus-Forschung zu dieser Quelle hat: Stimmen etwa diese Zitate nicht? Sind sie aus der Luft gegriffen? Völlig aus einem Zusammenhang gerissen?

Oder liegt es vielleicht daran, dass man den Generalverdacht des "Antisemitismus" jedem unterstellt, der sich überhaupt mal kritisch mit dem Thema auseinander setzt?

Ich habe in gewisser Weise Mitleid mit Dir, weil Du überhaupt nicht merkst, in was für riesige Fettnäppfchen Du immer trittst. Aber Dir vorzuwerfen, aus einer solche Seite zu zitieren, ist anscheinend auch die berühmte "Nazi-Keule" lololol.....
Tu Dir und mir doch den Gefallen und widerlege die Zitate. Oder wenigstens 2 der 64 Zitate.

In aller Kürze: Die zitierte Passage aus Talmut - ähnliches findet man in Bibel, Koran etc - ist im Kontext der Zeit zu sehen, in der sie entstanden ist, wovon Du schonmal keine Ahnung hast. [...]
Mir ist auch bewusst, dass ähnlich reißerische Passagen in der Bibel und dem Koran vorkommen, auch in meiner Edda. Aber ich habe mir das bewusst verkniffen zu sagen, weil ich nicht relativieren, verharmlosen oder Revisionismus betreiben wollte. *lach*

Im Übrigen solltest Du der allerletzte sein, der sich anmaßen könnte, einzuschätzen, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht.

[...] Ich fühle mich nie verfolgt und unterdrückt, der Verfolgungswahn und diverse Verschwörungstheorien kommen immer von DIR.
Ach so war das. Na dann...

Gruß,
Photon