Die sind zum glück bis an die zähne bewaffnet !
Aha du befuerwortest also Aktionen gegen UN-Regularien, sehr gut!

ICH rede beispielsweise von der siedlungen in hebron,
diese siedler kommen teilweise aus dem fernen usa,
und wollen auf dem land ihrer uralten ahnen leben!
Wie gesagt sofern diese Siedlungen nicht als isr. Besatzung bzw. isr. Land angesehen wird, sondern unter palaest. "Hoheit" ist denke ich wird es da keine grossen Probleme geben, gibt es sie z.B. in Bethlehem ja auch nicht.

Was ist denn so falsch daran?
Was ist dann an den arabischen Juden so falsch daran das sie in Israel leben? Sie wollen vielleicht auch nur zu den Orten ihrer Urahnen? Aber sie duerfen keine Haueser da bauen und kein Land kaufen. Rassistisch?

Aha du befuerwortest also Aktionen gegen UN-Regularien, sehr gut!
Was ist dann an den arabischen Juden so falsch daran das sie in Israel leben? Sie wollen vielleicht auch nur zu den Orten ihrer Urahnen? Aber sie duerfen keine Haueser da bauen und kein Land kaufen. Rassistisch?

Selbstverteidigung ist ein universelles recht und verstösst nicht
gegen die UN-Regularien, sehr gut!
israel gehört den juden,egal in welchem land sie geboren wurden!;sehr gut!
Palis werden nur friedlich zu ihrem recht kommen!
Sie sollten der gewalt abschwören und mit israel frieden schliessen.
es gibt unter den palis einen relativ jungen mann,der leider in israel
im gefängnis sitzt:
Er ist sehr klug und ruft sogar aus dem knast den palis zu: Macht frieden
mit israel.sein ruf hat aber leider dich noch nicht erreicht!
(ich hab leider seinen namen vergessen,er spricht auch fliessend
hebräisch und wäre ein guter und demokratischer führer!)

[...]
Was ist denn so falsch daran?
Also wenn jeder Mensch auf der Welt darauf bestehen würde, auf dem Land seiner Urahnen zu leben, dann gibt es bald nur noch Mord und Totschlag. Zumal jeder wahrscheinlich "Urahn" anders definiert. Wenn ich die "deutschen" Grenzen von vor 2500 Jahren wiederhaben will (ist ja das Land meiner Ahnen), dann können wohl die meisten Länder Europas und kleine Teile von Asien einpacken. Achja, die Wikinger waren ja noch vor Columbus in Amerika, also nehmen wir auch gleich die Amis mit hoch.

Hoffentlich erinnert sich nicht irgendein Chinese daran, vor den Wikingern auf dem amerikanischen Konitinent gewesen zu sein, dann ist aber dicke Luft.

"Land der uralten Ahnen" - naja, Gott sei Dank hat nicht jeder Mensch diese Macke...

Gruß,
Photon

Also wenn jeder Mensch auf der Welt darauf bestehen würde, auf dem Land seiner Urahnen zu leben, dann gibt es bald nur noch Mord und Totschlag. Zumal jeder wahrscheinlich "Urahn" anders definiert. Wenn ich die "deutschen" Grenzen von vor 2500 Jahren wiederhaben will (ist ja das Land meiner Ahnen), dann können wohl die meisten Länder Europas und kleine Teile von Asien einpacken. Achja, die Wikinger waren ja noch vor Columbus in Amerika, also nehmen wir auch gleich die Amis mit hoch.

Hoffentlich erinnert sich nicht irgendein Chinese daran, vor den Wikingern auf dem amerikanischen Konitinent gewesen zu sein, dann ist aber dicke Luft.

"Land der uralten Ahnen" - naja, Gott sei Dank hat nicht jeder Mensch diese Macke...

Gruß,
Photon

Ich finde,dein sarkasmus ist hier unangemessen.
den anspruch der juden auf das gelobte land gerade
mit dem "Argument" der ehemaligen deutschen grenzen zu widerlegen,
ist nicht nur geschmacklos sondern in höchstem masse
ahistorisch und pervers:Wenn man bedenkt ,dass die nazis
dieses volk fast ausgerottet haben.

Ich finde,dein sarkasmus ist hier unangemessen.
mit den ehemaligen deutschen grenzen zu widerlegen,
dieses volk fast ausgerottet haben. [...]
*lach* Warum wusste ich eigentlich, dass genau dieser Blödsinn jetzt gleich wieder kommt?

Es ist kein Sarkasmus, es war mein vollständiger Ernst. Ich widerlege keine Ansprüche, es gibt kein von "Gott gegebenes Recht auf Land". Es ist einfach nur Schwachsinn, wenn man sich auf eine Zeit von vor 2000 Jahren beruft, um Gebietsansprüche rechtfertigen zu wollen. Und das sieht wohl jeder ähnlich, scheißegal ob nun Deutscher oder Eskimo.

Hoffentlich kommt Israel nicht mal auf die Idee, ihre "von Gott gegebenen" Gebietsansprüche bis zum Roten Meer auszudehnen, weil da Moses auch mal "gewirkt" hat. Oder gleich bis nach Nordafrika, in Anlehnung an die Heiligen Drei Könige des Morgenlands?

Notfalls schreibt man sich den Talmut neu, dass es passt, was? Aber da der sowieso mal "reformiert" werden müsste, kann man das alles in einem Abwasch machen. Schließlich sind Textpassagen, wie "Eine Frau ist eine Hure, wenn sie keine Jüdin ist" und dergleichen etwas "überholt". Wenn man schon bei der Reform ist, dann kann man auch gleich nochmal das mit dem Land überdenken, das von Gott gewährt ist. Ich hätte da viele Vorschläge - wie wäre es beispielsweise mit ganz Australien? Schönes Klima, alle Landesgrenzen enden im Ozean, was einen Überfall der arabischen Welt auf das Land schwer machen dürfte. Platz hat man da auch genug. Dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr um Frieden und Diplomatie mit den Nachbarn machen.

*kopfschüttel*

Gruß,
Photon

*lach* Warum wusste ich eigentlich, dass genau dieser Blödsinn jetzt gleich wieder kommt?

"Ich finde,dein sarkasmus ist hier unangemessen.
mit den ehemaligen deutschen grenzen zu widerlegen,
dieses volk fast ausgerottet haben. [...]"

Wenn du dieses argument für blödsinn hältst,sähe ich beim besten willen
keine grundlage für eine realistische und respektvolle diskussion gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@gesperrt
Bist du jüdischer Fundamentalist?
Achso dein Gewaltaufruf habe ich mal an darkkurt weitergeleitet, ich glaube das sowas nicht gerne hier gesehen wird.

Und warum darf man deutsche Interessen nicht mit jüdischen Interessen vergleichen? Dann eben die Portugiese, Spanier oder was weiß ich was.
Vielleicht auch die der Muslimen?
Oder ist das das wie das Selbstverteidigungsrecht was es nur für Juden/Israel (wobei Juden != Israel) gibt?

Also deine Denkweise muss man echt nicht verstehen oder gar akzeptieren.

@gesperrt
Achso dein Gewaltaufruf habe ich mal an darkkurt weitergeleitet, ich glaube das sowas nicht gerne hier gesehen wird.
.

ja ,ich bin ein fundamentalist,und zwar einer der nicht bereit ist,
sich selbst zu töten,damit tel aviv oder haifa in die hand der
palästinensischen terroristen fallen.
ich bemitleide euch palis,denn wie man hier sieht,habt ihr
keine argumente....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dieses argument für blödsinn hältst,sähe ich beim besten willen
keine grundlage für eine realistische und respektvolle diskussion gegeben.
Ich bin mir gänzlich unsicher, ob Dir hier überhaupt in irgendeinem Thema des Forums an einer sachlichen und respektvollen Diskussion gelegen ist.

Davon mal abgesehen, beiße ich mich hier nur an der Wortwahl fest. Fast niemand lebt im Lande seiner Urahnen, denn wie wir alle wissen, entstand der Homo Sapiens in Afrika. Oder legt jeder für sich fest, wann er in welchen Grenzen welchen Ahns leben möchte?

Ahnen hin oder her. Ich kann auch nicht wie ich will, sonst hätten wir noch die D-Mark oder Heller und Batzen. Außerdem ist es ja auch wurscht. Jeder kann ja glauben, was er will - von mir aus auch, dass jeder Grashalm in Israel Gottes Segen empfing. Wenden wir uns besser wieder aktuelleren Problemen zu, ich betrachte Deine "Ahnentheorie" als geschmacklosen Ausrutscher ;)

Gruß,
Photon

Ich bin mir gänzlich unsicher, ob Dir hier überhaupt in irgendeinem Thema des Forums an einer sachlichen und respektvollen Diskussion gelegen ist.
Du scheinst ja dir selbst aber nicht gerade zu vertrauen!
Wenn du dieser meinung bist,warum stellt du dann fragen
an mich?
Ein ziemlicher widerspruch oder?

entstand der Homo Sapiens in Afrika.
wem hier angesichts von holocaust und 6 millonen toten juden und Ausschwitz nichts anderes
einfällt als Homo Sapiens in Afrika,der hat sich als diskurs-partner vollends disqualifiziert!

@gesperrt
akzeptieren.

du meinst dieses zitat von mir :
"Die sind zum glück bis an die zähne bewaffnet !"

also Reddogg,Hätte ich gewusst,dass du so einer bist,hätte ich
auf deine beitäge nicht geantwortet !
Also willst du allen ernstes behaupten,dass ich der "Gesperrt"
dafür verantwortlich bin dass die siedler(zum Glück!!) so gut
bewaffnet sind?
SO viel ehre lässt du mir zuteil werden;dass du mich zum Oberchef
der siedler machst?
LEIDER bin ich kein siedler,aber ich wäre gerne einer,
einer der gut bewaffnet ist um einen selbstmord-attentäter
höchst-persönlich ins jenseits zu beförden,damit er/sie nicht
unschuldige passanten oder Fahrgästen in einem Israelischen Bus in die Luftsprengen kann.
es gibt nämlich ein recht auf selbst-verteidigung-weltweit!!!

[...]
wem hier angesichts von holocaust und 6 millonen toten juden und Ausschwitz nichts anderes
einfällt als Homo Sapiens in Afrika,der hat sich als diskurs-partner vollends disqualifiziert!
Dich wird es erschüttern zu hören, dass es schon sehr viele Genozide mit ähnlichem Umfang in der Menschheitsgeschichte gegeben hat. Der einzige Unterschied ist, dass dieser große von deutschem Boden ausging und damit für uns Deutsche eine größere Bedeutung hat, als irgendein anderer. Aber nur deshalb.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und feststellen, dass ich Heide bin und viele meiner "Ahnen" durch Kreuz- und Tempelritter verfolgt, gefoltert, verbrannt und auf sonst irgendeine Art grausam hingerichtet wurden - ihres "ketzerischen Glaubens" wegen. Was Dich natürlich nicht davon abhalten soll, weiterhin mit einem Bild eines religösen Massenmörders in Deinem Avatar zu protzen. Aber solange von Dir Dinge kommen wie "Die Palis bekommen zu viele Kinder" und Du allgemein einen durch und durch militanten Eindruck machst, finde ich es einfach nur äußerst belustigend, wenn ausgerechnet Du mich disqualifizieren willst.

Aber nunja, es ist hier ein öffentliches Forum, Deine Meinung sei Dir ja gelassen und kundgetan. Nur ist es nicht gerade geistesstark, wenn man als Notlösung in einer Diskussion immer die "Holocaust an den Juden"-Keule auspackt, um in letzter Instanz recht haben zu wollen. Wenn man dann auch noch versucht, jede Schandtat als "Gottes Willen" rechtfertigen zu wollen und sich auf die Bibel beruft, dann fühle ich mich fast genötigt, meine um einige hundert Jahre ältere Edda auszubuddeln und mir meine Grenzen auf dem Globus abzustecken...

Gruß,
Photon

Dich wird es erschüttern zu hören, dass es schon sehr viele Genozide mit ähnlichem Umfang in der Menschheitsgeschichte gegeben hat. Der einzige Unterschied ist, dass dieser große von deutschem Boden ausging und damit für uns Deutsche eine größere Bedeutung hat, als irgendein anderer. Aber nur deshalb.

Und alle paar hundert Threadseiten isses mal wieder soweit, Photon will den Holocaust relativieren.

LEIDER bin ich kein siedler,aber ich wäre gerne einer,
einer der gut bewaffnet ist um einen selbstmord-attentäter
höchst-persönlich ins jenseits zu beförden,damit er/sie nicht
unschuldige passanten oder Fahrgästen in einem Israelischen Bus in die Luftsprengen kann.
es gibt nämlich ein recht auf selbst-verteidigung-weltweit!!!
gilt das auch für deine ach so lieben Siedler, die kleine paläst. Kinder auf den Weg zur Schule, mit Steinen bewerfen, mit Gewalt drohen und diese auch unter zuschauen als auch beihilfe von isr. Soldaten auch durchführen?
(Falls du Quellen suchst, was jede Friedensorganisation in den aläst. Gebieten kann davon ein singen, nicht um sonst, ist gerade Schweden ein bisschen schlecht auf Israel zu sprechen, entsprechende Quellen Amnesty International, etc.)
Dann ist ja gut, ansonsten bist ein ganz einseitig betrachtender Mensch.

qbennsenson
Warum holocaust relativieren, er hat nur gesagt es gab auch andere Genozide, die auch an diese Zahl rankommen, siehe China oder so.

Und alle paar hundert Threadseiten isses mal wieder soweit, Photon will den Holocaust relativieren.
Bennsenson, Du musst wirklich nicht zwanghaft jeden religösen Fanatiker in Schutz nehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Gesperrt auch ohne Deine Hilfe hinbekommt - er benutzt ja auch schon fast den gleichen Wortlaut wie Du und greift auch zu den gleichen letzten Strohhalmen, wenn nichts mehr geht :)

Ich nehme an, ihr seid beide weder verwandt, noch verschwägert?

Gruß,
Photon

Dich wird es erschüttern zu hören, dass es schon sehr viele Genozide mit ähnlichem Umfang in der Menschheitsgeschichte gegeben hat.
ach ja?
Welche?
Bitte mit quellenangabe !!,die belegt,dass mehr als 6millionen binnen 5
Jahren getötet wurden,und zwar fabrikmässig wie in Ausschwitz!

Der einzige Unterschied ist, dass dieser große von deutschem Boden ausging
auch da irrst du dich,es ging von deutschen höchst persönlich aus,
und nicht etwa vom deutschen boden(z.b. von den dort lebenden
juden selbst)

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und feststellen, dass ich Heide bin
das spielt bei dieser diskussion keinen rolle.
ich bin ein moslem,würde trotzdem den juden helfen,die terroristen
zu bekämpfen,denn sie sind unmeschen,tiere kann man auch sagen,
denn sie töten ahnungslose fussgänger,disco besucher,kino besucher....

nicht gerade geistesstark,die "Holocaust an den Juden"-Keule auspackt...
ja die wahrheit tut weh,ich weiss es !

weiterhin mit einem Bild eines religösen Massenmörders in Deinem Avatar zu protzen.

NA JA , also papst bennedikt als massen-mörder?
Deine behauptungen werden ja immer abstruser und so was behauptet
ja nicht mal al Qaida,was du hier absonderst!
DU hast hier echt den vogel abgeschossen ,aber echt!

Aber solange von Dir Dinge kommen wie "Die Palis bekommen zu viele Kinder"
das ist nicht von mir,sondern von der palästinensischen selbstverwaltung,
die die palis auffordert nicht noch das 12.kind zu erzeugen ,wenn die
geborenen 11 kinder nicht alle was zum essen haben,geschweige denn
schul-bücher !
auch dieser einwand von dir zeugt nicht gerade davon,dass du auch
die geringste ahnung von den verhältnissen dort hast!
einen durch und durch militanten Eindruck machst,
Wieso ist es militant,wenn man einen selbstmord-attentäter ausschalten will,
bevor diese sich beispielsweise in einem bus mit 35 fahrgästen in die
luft sprengt?

Was würdest du machen,wenn du in so einem buss sitzst,und plötzlich ein
verwirrter palästinenser einsteigt und dich mit rüber nehmen will?
Ich würde ihm die kehle durchschneiden!
bestreitest du das recht der juden auf die Selbst-verteidigung?
Ich glaube ,das tust du zu 100%.
meinst du ,dass die juden qua geschichte verpflichtet sind,sich wie
schafe zur schlachtbank führen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:

wie du nun diese Verbindung herstellst und aus welchen abstusen Abgründen das jemanden disqualifizieren sollte, das wäre mal interessant

auch da irrst du dich,es ging von deutschen höchst persönlich aus,
und nicht etwa vom deutschen boden(z.b. von den dort lebenden
juden selbst)

das obskure an diesem schwarzen Fleck in der Geshcichte Deutschlands ist aber, dass der kleine Kampfwecken nichtmal ein Deutscher war ... aber ich will nun nicht in die dunkle Vergangenheit abtauchen ...

Ich gestehe öffentlich, kein Held zu sein und aus Überzeugung nie ein Messer (Du weißt schon: Zum Kehle durchschneiden) griffbereit am Mann zu haben.
Photon
JA, als ich in Deutschland war,wohnte ich in Buxtehude!
https://de.wikipedia.org/wiki/Buxtehude
Falls du auch da wohnst,dort braucht man weiss Gott kein
messer bei sich zu führen....
In hebron sähe es aber ein bisschen anders aus,
ich weiss wovon ich rede..

Falls du auch da wohnst,dort braucht man weiss Gott kein
messer bei sich zu führen....
In hebron sähe es aber ein bisschen anders aus,
ich weiss wovon ich rede..
Uih du warst schon da und da, ist deswegen dein Wort mehr wert? Oder nur deine Einschätzung? Ich war schon/bin in UK, aber kann nicht sagen das es häufiger dort regnet als sonst irgendwo. Das ist meine Einschätzung, jahreslange studieren der Wettereignisse würde wohl anderes zu Tage bringen.
wie lange warst du denn in Hebron?