Also hier muss ich mal wiedersprechen, denn das ist mir zu einfach und geht fast schon in die Argumentationsrichtung, die sonst Photon oder Kelle in Bezug auf den Demokratisierungsprozess in islamischen Ländern vertritt...

Man kann nicht von Menschen verlangen, dass sie heldenmütig für Freiheit bzw. gegen Unterdrückung zu Felde ziehen... Die meisten hängen an ihren Leben und haben auch eine Verantwortung gegenüber ihren Familien. Man muss sich ja nur mal selber überlegen: Würde man diesen Heldenmut aufbringen und zu den ersten Freiheitskämpfer gehören wollen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das nächste Jahr nicht überleben werden? Also ich persönlich würde eher abwarten und Tee trinken und erst dann mithelfen, wenn es auch eine Aussicht gäbe, dass ich den Sieg dieser Bewegung auch miterleben kann... Die meisten Menschen sind meiner Meinung nach eher vernünftig bzw. feige denn mutig und tapfer...

Schon richtig. Ich meinte jetzt auch eher, dass zumindest die Möglichkeit besteht, diese Raketenangriffe zu unterbinden. Es ist die Ohnmacht und nicht die fehlende Möglichkeit der Palästinenser, die das nicht zulässt.
 
Die Palästinenser erhalten wieder Hilfsgelder:
https://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3493615.html

Positive Reaktionen?
Der palästinensische Ministerpräsident Ismael Hanijeh hat sich gestern öffentlich geweigert, die Bedingungen der internationalen Gemeinschaft für eine Zusammenarbeit mit der geplanten Regierung der nationalen Einheit anzunehmen. Das Nahost-Quartett (USA, EU, UN und Russland) hatte eine Anerkennung Israels und einen Gewaltverzicht zur Bedingung für eine Zusammenarbeit mit der neuen palästinensischen Regierung gemacht[...]
https://www.taz.de/pt/2006/09/21/a0101.1/text

Schon wieder werden Zugeständnisse ohne Bedingungen gemacht... Das finde ich nicht akzeptabel... :-?

[...]
Aber noch was anderes interessantes, mal wida ein anderes Thema:
https://www.wsws.org/de/2006/sep2006/bush-s21.shtml

Kannst du mir helfen und sagen, wo genau hier das "Neue" zu finden ist? Das kann man doch schon seit Monaten überall lesen/hören... (Naja, vielleicht nicht ganz so polemisch... Aber was soll man von der wsws erwarten? Oberüberschrift wurde auch ganz neutral verfasst: "Kriegslüsternder Bush spricht vor UN"... Das erinnert fast an Chavez, der bei der UN gesagt hat, er könne den Schwefel des Teufels höchstselbst noch riechen, da Bush an diesem Podium gesprochen hätte...)

[...]Aber phip, es gibt wesentlich schlimmere Dinge als den eigenen Tod...
Gruß,
Photon


Hm, aber das kannst du sagen, obwohl du es noch nicht erlebt hast? :roll:

Aber es ist nicht so, wie du sagst, dass sich die Mehrheit immer durchsetzt... In Amerika haben anfangs ein paar Siedler Hunderttausende von Indianern in Schach gehalten und haben durch Geschenke wie "Pocken-Decken" ihre Vorherrschaft gesichert... Die Geschichte lehrt eher: Der Stärkere setzt sich durch...
Warum gab es in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus nicht mehr Widerstand (bis auf wenige Fälle, die so besonders sind, dass sie verfilmt wurden?) Weil die Mehrheit den Mund hielt und die Verbrechen der Nazis ignorierte... (seeehr vereinfacht... Ich bekenne mich schuldig)
Gibt es in der Elfenbeinküste einen Aufstand, weil schon jetzt über 44 000 Menschen durch Müll vergiftet wurden...? Warum gibt es in Darfur keinen Aufstand, obwohl die Mehrheit vertrieben und getötet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das wollte ich hoeren.
Und was gibt Dir das? War doch klar, oder? (hä?)
Du meinst sicher den von mir erwaehnten Waffenstillstand? Tja dann muss ich dich leider enttaeuschen. Denn den den ich meine ist von etwa Mitte April bis anfang Juli diesen Jahres. Aber wie gesagt wuerdest du mal den anfang des Threads lesen muesste ich mich nicht jedesmal widaholen. (Siehe Post ca. Nr.50)
Meinst Du mit "Deinem" Waffenstillstand den hier erwähnten?
Oder sprichst Du von diesem angeblichen Waffenstillstand??
Sorry, ich möchte nur über Waffenstillstände diskutieren, die wirklich und verbindlich vereinbart wurden. Nicht über welche, die von einem Herrn Hanija bei Erfüllung kruder Bedingungen versprochen werden, oder die Du halluziniert hast.
Außerdem redest Du immer nur von Waffenstillständen, Du gibst wirklich nirgendswo eine überprüfbare Quelle an (ich hab mir grad sämtliche Postings von Dir gegooglet, sorry, ich finde da keine Quelle (außer Spiegel für die "50-jährige Waffenruhe" :LOL: ).
Ich glaube, Dein Reden von angeblichen Waffenstillständen ist eine Masche, um Leute mit falschen Informationen abzufüttern. Ich verfolge die Medien recht aufmerksam. Es gab in den letzten fünf Jahren kein anderes reales Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und der PA/den Palästinensern außer dem von mir zitierten von Scharm el-Scheich. Dieses wurde von mindestens der Hamas und dem Islamischen Djihad gebrochen (bzw. nie anerkannt).
PS: duerfte ich erfahren woher du die Daten wegen den Anschlaegen hast?
Nein, darst Du nicht. Du zitierst auch immer ohne Quellenangabe. Google mal ein bisschen rum, Du wirst alle Vorfälle finden.
Aber die ihr schon aufgefallen, das man da auch unterscheidet zwischen Hamas und islamischer Dschihad. Und was sehr widerspruechlich ist, das keine Raketeneinschlaege der Fatah zugesprochen werden, aber ok.
Ist mir sch***egal welche Terroristen da im einzelnen Morden und welche gerade nicht. Sollte die Fatah (dann wohl in Form der "Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden) den Waffenstillstand auch gebrochen haben, dann teil mir das bitte mit, fände ich natürlich sehr interessant ... Kriegt Euch einfach mal in den Griff, andere Völker und Gesellschaften haben das auch geschafft.
Da ich einen anderen Waffenstillstand meine, ist dies ok.
Ja klar, siehe oben ...
Aus dem Bericht AI 2005 ... Und das ist noch heute gaengige Praxis, ebenfalls auch im AI 2006 zu lesen. ... Das steht im AI 2006, also die Zerstoerung vn Haeusern haelt wohl doch an.
Ja, da steht was von zerstörten Häusern, gut erkannt. Aber da steht nirgendswo, dass es sich um Häuser von Selbstmordmörderfamilien handelt, sondern da steht, dass es ganz andere Gründe für die Zerstörung dieser Häuser gab. Und wir haben nur über die Häuser von Selbstmordmörderfamilien diskutiert und über nichts anderes! Hör bitte mit Deinen peinlichen Manipulationversuchen auf.
 
https://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=582963
Unmittelbar nach der Entlassung Shalits soll die Waffenruhe wieder aufgenommen werden, zu der sich die Hamas Anfang vergangenen Jahres verpflichtet hatte.

Ja es handelte sich nur um eine einseitige Waffenruhe. Dies durch die regierende Partei der palaestinener Autonomiebehoerde. Nun die frage warum haben die Palaestinenser kein Selbstverteidigungsrecht, wenn ISrael z.B. Gaza-Stadt angreift, wenn israelische Siedler die palaestinensische Bevoelkerung angreift???

Du zitierst auch immer ohne Quellenangabe.
Oha, das muss ich mir vorwerfen lassen, das ich nicht lache. :biggrin:

Kriegt Euch einfach mal in den Griff, andere Völker und Gesellschaften haben das auch geschafft.
Euch? wusste gar nicht das Palsetinenser bin, oder etc. Aber ok.
Ja das selbe solltest du demnach aber auch an die Israelis schicken so einfach ist das. Denn beide Seiten begehen Vergehen, bitte nicht vergessen, ich uebernehme leider hier nur den Part die Palaestinenser nicht als die einzigen boesen Jungs hinzustellen (die boesen radikalen Palaes. schon). Aber ich auch schon haeufiger gebracht beide Seite zu kritisieren, aber ok hast wohl ueberlesen.

Bevor es den Zaun gab, wurden die Häuser der Familien der Suicidebomber von der IDF plattgemacht --- was willst Du aber auch anderes tun, wenn den Mördern durchschnittlich 72 - 77 Jungfrauen versprochen werden, als ihnen deutlich zu machen, dass es ihnen selbst dann zwar ganz toll geht, ihren Familien aber nicht?

Das hast du gesagt das vor dem Grenzzaun "nur" selbstmordattentaeterhaus plattgemacht wurden. Wollen wir uns nochmal die AI-Berichte durchlesen??? Oder schaffst du das auch alleine?
 
phip schrieb:
[...]
Hm, aber das kannst du sagen, obwohl du es noch nicht erlebt hast? :roll:
Ja. Manch einer erträgt ja nicht mal Liebeskummer und bringt sich deshalb um. Ein anderer kann Gefangenschaft nicht ertragen. Wieder ein anderer keine körperlichen Schmerzen oder Sklaverei und so weiter. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze und definiert, wieviel er bereit ist, wofür zu ertragen.

phip schrieb:
Aber es ist nicht so, wie du sagst, dass sich die Mehrheit immer durchsetzt... In Amerika [...] Die Geschichte lehrt eher: Der Stärkere setzt sich durch...
Das stimmt. Im Normalfall ist die Mehrheit auch stärker als die Minderheit. Wenn dem nicht so ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Mehrheit lebt in Unterdrückung (weil die eigene Schmerzgrenze nicht erreicht ist) oder sie wird stark und wehrt sich (weil die Schmerzgrenze erreicht ist). Und weil die Minderheit das weiß, achtet sie peinlich genau darauf, dass die Schmerzgrenze nicht erreicht wird. Im Fall vom Irak wird das Volk eben mit Religion und Essen versorgt, im Libanon baut die Hamas Schulen und so weiter und sofort...

phip schrieb:
Warum gab es in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus nicht mehr Widerstand (bis auf wenige Fälle, die so besonders sind, dass sie verfilmt wurden?) Weil die Mehrheit den Mund hielt und die Verbrechen der Nazis ignorierte... (seeehr vereinfacht... Ich bekenne mich schuldig)
Weil die meisten mit H****r auf ganzer Linie oder zum großen Teil einverstanden waren. Wut auf den Kaiser, der sein Volk im Stich gelassen hat. Die öffentliche Ohrfeige durch den Versailler Vertrag. Riesige Gebietsabtretungen und damit natürlich Enteignung. Weltwirtschaftskrise und aufkommender Neid gegen das Großkapital, das sich hauptsächlich aus Juden zusammensetzte. H****r hätte zu keinem für ihn günstigeren Zeitpunkt auf den Plan kommen können...

Zuerst waren nur seine politischen Gegner gegen ihn. Aber auch H****r hat darauf geachtet, dass die Schmerzgrenze des Volkes nicht erreicht wird. Bis 1943 hat die deutsche Frau kaum gemerkt, dass überhaupt Krieg ist. Das Volk hatte zu essen, Geschäfte waren regulär geöffnet, man konnte sogar Urlaub machen. Die Briefe von der Front wurden meist pünktlich zugestellt, jeder im Land hatte genug zu essen und sogar Zigaretten. Und wenn dann irgendwann mal durch die Göbbelsschnauze tönt: "Wir ein großes Ziel uns gewählt [das Judentum auszurotten] und das verfolgen wir fanatisch, rücksichtlos - bis ins Grab hinein", dann macht man sich vielleicht Gedanken, aber herrje - man kannte ja die große Schnauze von H****r und Goebbels. Schließlich ist es ja so: Hunde, die laut bellen, beißen nicht...

Erst viel später (als 1933) wurde überhaupt echter Widerstand geleistet, vorher waren es doch nur Kommunisten, die sich auch schon vorher mit den Jungs von der SA in den Straßen geprügelt haben. Das Prinzip ist immer das Gleiche: Stelle das Volk zufrieden und sie folgen Dir lammfromm. Oder andersrum: Beschneide den Luxus des Volkes und sie weichen auf Randparteien aus. So einfach ist das :)

Gruß,
Photon
 
@Reddogg
Reddogg schrieb:
Ja es handelte sich nur um eine einseitige Waffenruhe. Dies durch die regierende Partei der palaestinener Autonomiebehoerde.
Das ist sehr löblich. Noch löblicher wäre es, wenn die regierende Partei sich von Anfang bis Ende an die Waffenruhen halten würde, die ihr Präsident (das ist der Chef der PA) international vereinbart hat.
Nun die frage warum haben die Palaestinenser kein Selbstverteidigungsrecht, wenn ISrael z.B. Gaza-Stadt angreift, wenn israelische Siedler die palaestinensische Bevoelkerung angreift???
Die Sieder sind ein Problem. Sharon, der mal die Siedler sehr unterstützt hatte, hat da aber einen großen Kurswechsel vorgenommen, und zwar gegen die Siedler (die ihn mittlerweile als "Verräter" betrachten). Aber die Hamas richtet sich immer gleich gegen "das zionistische Gebilde" womit sie Israel meinen, das sie nicht anerkennen, was nicht ok ist.
Oha, das muss ich mir vorwerfen lassen, das ich nicht lache. :biggrin:
Ist aber bislang so. Aber jetzt hast Du mal einen Link geliefert, weiter so.
Euch? wusste gar nicht das Palsetinenser bin, oder etc. Aber ok.
Sorry, war nicht persönlich auf Dich bezogen. Wollte Dich nicht angreifen.
Denn beide Seiten begehen Vergehen, bitte nicht vergessen, ich uebernehme leider hier nur den Part die Palaestinenser nicht als die einzigen boesen Jungs hinzustellen (die boesen radikalen Palaes. schon). Aber ich auch schon haeufiger gebracht beide Seite zu kritisieren, aber ok hast wohl ueberlesen.
Ja ok, habe ich wohl überlesen. Ich stimme auch mit bennsenson überein, dass man nicht alle Palästinenser gleichsetzen darf. Viele sind bestimmt nette Leute. Ein palästinensischer Widerstand gegen "die bösen radikalen Paläs." wäre aber sehr wünschenswert. Würde dem Frieden sicher dienen.
Das hast du gesagt das vor dem Grenzzaun "nur" selbstmordattentaeterhaus plattgemacht wurden. Wollen wir uns nochmal die AI-Berichte durchlesen??? Oder schaffst du das auch alleine?
Nein, Missverständnis: es ging nicht um Häuser vor dem Zaun. Es ging darum, dass der Zaun gebaut wurde, um Selbstmordattentate zu verhindern. Das wiederum bedeutet, dass man auch keine Selbstmordattentäterfamilienhäuser plattmachen muss.
Dass Israel im Rahmen des Zaunbaus nicht grad zimperlich vorgegangen ist (um es milde zu sagen, da wurden zuviele Häuser und Gärten plattgemacht), kritisiere ich auch. Aber nicht den Zaun selber, denn der schützt Schulkinder in Israel.
 
Nein, Missverständnis: es ging nicht um Häuser vor dem Zaun. Es ging darum, dass der Zaun gebaut wurde, um Selbstmordattentate zu verhindern. Das wiederum bedeutet, dass man auch keine Selbstmordattentäterfamilienhäuser plattmachen muss.
Dass Israel im Rahmen des Zaunbaus nicht grad zimperlich vorgegangen ist (um es milde zu sagen, da wurden zuviele Häuser und Gärten plattgemacht), kritisiere ich auch. Aber nicht den Zaun selber, denn der schützt Schulkinder in Israel.

Sorry da haben wir uns missverstanden, mit vor dem Grenzzaun meinte ich, vor dem Bau des Grenzzauns, und da können wir beiden nochmal in AI reinschauen auch da ist nicht nur die sprache das da nur Häuser von Terroristenangehörigen niedergerissen wurde.

Die Sieder sind ein Problem. Sharon, der mal die Siedler sehr unterstützt hatte, hat da aber einen großen Kurswechsel vorgenommen, und zwar gegen die Siedler (die ihn mittlerweile als "Verräter" betrachten).
Jepp so soll es uns verklickert werden, doch da spricht z.B. der AI 2006 eine andere Sprache. Aber ok. Wenn weiterhin nur den AI nehme wird der noch demnächst als Propaganda-Material deklariert.

Viele sind bestimmt nette Leute. Ein palästinensischer Widerstand gegen "die bösen radikalen Paläs." wäre aber sehr wünschenswert. Würde dem Frieden sicher dienen
Aber hier hat Photon genau den richtigen Wortlaut getroffen, solange die (als auch illegalen) israelischen Siedler und die Grenzposten ungestraft Provokationen gegen das palästinensische Volk verüben darf, wird wohl deren Hilfe net so sehr groß ausfallen.

PS: kannst du mir mal per pn schreiben wo ich keine Quelle dargeboten habe? Danke.
 
Reddogg schrieb:
Aber hier hat Photon genau den richtigen Wortlaut getroffen, solange die (als auch illegalen) israelischen Siedler und die Grenzposten ungestraft Provokationen gegen das palästinensische Volk verüben darf, wird wohl deren Hilfe net so sehr groß ausfallen.

Das ist wie immer komplett verdreht. Wann immer die Rückzüge der Israelis am Größten waren, war das Unbehagen der radikalen Kräfte, es könnte einen Frieden geben so groß, dass es zu Anschlägen kam.

Übrigens nochmal zu dem Finanzieren der Sicherheitskräfte. Israel da einen Vorwurf zu machen, vor dem Hintergrund, dass Arafat damals diese Gelder in Waffen für Terror und nicht für Polizei gesteckt hat, ist wirklich lächerlich.
 
bennsenson
Aber das Leben praegt, und deswegen kann man photons Sichtweise teilen.
Und habe ich nicht von Israel nur gesprochen, die Geld fuer die Palaestinenser zur Verfuegung stellen da gibt es auch andere Laender/"Institutionen".
 
Ich habe mal wida die weiten des Internets genutzt um mal wida bisschen aufmerksam zu machen, das es immernoch ein Nahost-Konflikt gibt. Auch wenn unsere deutschen Medien ja zur zeit irgendwie ein Nachrichtenstop ueber den Israel-Palaestinenser-Konflikt fuehren. einzig allein die gewalttaetigen auseinandersetzungen zwschen Fatah und Hamas sind noch eine schlagzeile wert.

aber hier mal ein Bericht von John Dugard den UN-Sonderbotschafter für Menschenrechte im Nahen Osten:
ich habe extra nicht die deutsche Quelle genommen sonst heisst es wida, scheiss propaganda, nein ich habe den bericht aus der wohl groessten israelischen Zeitung, der Haaretz genommen
https://www.haaretz.com/hasen/spages/767510.html

auch nochmal was zum Libanon-Israel-Konflikt:
https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3309378,00.html

@bennsenson du hattest ja waehrend dem Libanon-Krieg so schoene zitierte Texte von Politikern und Diplomaten etc. in der signature, ich habe auch mal ein aktuelles reingemacht, ist doch schoen oder?:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
:roll: wie einfallsreich, faellt dir da noch mehr ein dazu? wohl nicht, hab mal wida den wunden punkt in der israelischen Kritik gefunden, nicht wahr?
hoffentlich werde ich nicht als antisemit gebrannt mark oder als islamofaschist.

@extremo
falls du dir auch Quellen zu dem gegenseitig abschiessen gelesen hast, ist dir sicher auch bei einigen aufgefallen das es auch der israelische Geheimdienst gewesen sein koennte. Denn das waere doch die ideale Einladung: kurz bevor die paelstinenser es schaffen die einheitsregierung zu bilden, bringen wir sie mal wida dazu sich gegenseitig anzufeinden.
 
@extremo
falls du dir auch Quellen zu dem gegenseitig abschiessen gelesen hast, ist dir sicher auch bei einigen aufgefallen das es auch der israelische Geheimdienst gewesen sein koennte. Denn das waere doch die ideale Einladung: kurz bevor die paelstinenser es schaffen die einheitsregierung zu bilden, bringen wir sie mal wida dazu sich gegenseitig anzufeinden.

Jo erfind Dir wieder was zurecht da löl. Die Gepräche zu dieser Einheitsregierung sind nicht durch die Gewalt geplatzt, sondern durch die fehlende Bereitschaft der Hamas. Außerdem wäre die Einheitsregierung durchaus im Sinne Israels, da diese Einheitsregierung das Existenzrecht Israels akzeptieren müsste. Also spar Dir diese billigen Verschwörungstheorien.
 
warum verschwoerungstheorien? ja ich weiss selber nen kopf zum denken benutzen ist mueheselig, aber bringt meist mehr erfolg, als anderes "vielleicht halbwahres" nur nach zu quatschen.

Ausserdem wollte ich nur alles vom Bericht beifuegen und net das es nach 4Postings heisst es war die fatah etc.

Aber anstatt mich anzugreifen haettet ihr ja auch mal Kritik an euren ach so lieben juedischen Siedlern oder der allerliebsten israelischen regierung, ausueben koennen.

Nein ist doch einfacher alles der boesen islamistischen Hamasbewegung in die Schuhe zu schieben. Oje Leute wacht auf.

und auf das zitat vom Dugard in meiner signature bist gar nicht eingegangen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremo
falls du dir auch Quellen zu dem gegenseitig abschiessen gelesen hast, ist dir sicher auch bei einigen aufgefallen das es auch der israelische Geheimdienst gewesen sein koennte. Denn das waere doch die ideale Einladung: kurz bevor die paelstinenser es schaffen die einheitsregierung zu bilden, bringen wir sie mal wida dazu sich gegenseitig anzufeinden.

richtig, nachdem der mossad schon 9/11, die vogelgrippe und den tsunami in asien verursacht hat läuft gerade der auftrag einen bruderkrieg anzuzetteln bevor die iranischen atomanlagen unauffällig zerstört werden ....

nein im ernst ich find das gerade lustig, erstens weil sich extremisten bekämpfen was immer gut ist und zweitens weil es zeigt das die palestinänser sich auf keinen gemeinsamen nenner einigen können [außer den terror gegen israel].
 
warum verschwoerungstheorien? ja ich weiss selber nen kopf zum denken benutzen ist mueheselig

Probiers trotzdem mal!

Aber anstatt mich anzugreifen haettet ihr ja auch mal Kritik an euren ach so lieben juedischen Siedlern oder der allerliebsten israelischen regierung, ausueben koennen.

Blubb. Tausendmal schon geschehen.

Nein ist doch einfacher alles der boesen islamistischen Hamasbewegung in die Schuhe zu schieben. Oje Leute wacht auf.

Was denn "alles"? Dass Sie keine Einheitsregierung wollen und Israel nicht anerkennen wollen, ist das einzige, was ich sage. Ich könnte freilich noch einiges hinzufügen, zB dass die islamistischen Hintermänner der Hamas für Terrorwaffen immer Geld parat haben, aber nicht für Sicherheitskräfte der Palästinenser, die ja vor allem deshalb gegen die Hamas-Regierung vorgehen, weil sie verarmen. Da sieht man auch, wie sehr diesen Schweinen an dem Wohl der Palästinenser liegt. Die sind doch nur Mittel zum Zweck, um gegen Israel zu wüten. Gott sei dank merken das viele dort jetzt endlich.

und auf das zitat vom Dugard in meiner signature bist gar nicht eingegangen, schade.

Yeah, "signature" :biggrin: was soll ich dazu sagen, es ist nichts Neues, dass man sich bei der UN schonmal gerne im Ton vergreift, das müsstet ihr doch hier im Forum am besten verstehen :roll:
 
Blubb. Tausendmal schon geschehen.
Ah ok, schein wohl in einem anderen Thread geschehen zu sein, hier aber leider nicht allzuviel mitbekommen, bzw. fast gar nix.

aber nicht für Sicherheitskräfte der Palästinenser, die ja vor allem deshalb gegen die Hamas-Regierung vorgehen, weil sie verarmen.
Also soviel Unkenntnis hätte ich dir nicht zugetraut, die "Sicherheitsbeamten" gehen vor weil sie es von der Fatah sind, denn Kräfte unterstehen dem Präsidenten Abbas.

Da sieht man auch, wie sehr diesen Schweinen an dem Wohl der Palästinenser liegt. Die sind doch nur Mittel zum Zweck, um gegen Israel zu wüten. Gott sei dank merken das viele dort jetzt endlich.
Ja warum merken das einige, weil es Umfragen gibt wo Fatah wenige Prozente vor der Hamas steht, wie es auch noch im Januar war, und dann kam das grosse erwachen? Oje ist ja jemand noch naiver als ich dachte.