Er sollte sich vielleicht mal ein Geschichtsbuch kaufen, in dem die historische Entwicklung des Nahost-Konflikts beschrieben wird. Er glaubt nämlich tatsächlich, dass Israel mitten in den palästinensischen Staat *g* reingeplatzt ist, alle vertrieben oder getötet hat, und nun die verbleibenden Palästinenser unterdrückt und versucht, zu töten (vor allem Kinder und Rollstuhlfahrer; und kleiner, putzige Eisbärbabies: die sind inzwischen schon tot, oder weißt du von lebendigen Exemplaren? :D ). Trotz des freundlichen Empfangs der Nachbarn in der Völkergemeinschaft hat sich Israel total böse und aggressiv verhalten. Weil das sind alles böse Menschen (böse J... äh, nein, das sagen ja nur die Araber, das hat ja gaaaar nix mit dem Thema zu tun...).

So ungefähr das Weltbild unsres 1er-Schülers.

Informier dich mal über das schiksalhafte Jahr 2006, dann weißt du, was er meint.
War das dieses Jahr, wo die Palästinenser ihre Faschisten zur Regierung gewählt habe, die EU ihre Unterstützung dann eingestellt hat und dann gejammert wurde, man bräuchte aber doch das Geld?

Tja, so ist das: Wenn ein Hund mich beisst, wenn ich ihn füttern will, dann bekommt er eben nichts mehr.

Marty

Eine Ablehnung eines Krieges kann nicht mit Antisemitismus verglichen werden.

Was soll der Rückzug auf diesem pseudopazifistischen Allgemeinplatz? Wir redeten von NS- und Holocaustvergleichen und Sippenhaft durch einseitigen Warenboykott.

Natürlich gibt es innerhalb der rechten und auch islamistischen szene Antisemiten

Und in der Linken.

Deine Wortwahl spricht für sich...

lol :D

Die palästinensiche Ethnie bestand schon immer, nur musste man den Menschen dort den Namen Palästinenser geben, nachdem sie kein Land mehr hatten, da man sie sonst nicht abgrenzen hätte können von den Zugewanderten.

Was ist los? Die, die heute Palästinenser heißen, sind selbst größtenteils Zugewanderte. Und die, die dort vorher gelebt haben, waren größtenteils arabischen Angehörige des osmanischen Reichs.

Vergleiche die Bevölkerungsdichte, wirtschaftliche Stabilität, Abhängigkeit und Freiheit, was Auslandsreisen angeht, dann kannste dir die Frage sparen.

Nein, die Frage kann sich niemand sparen. Vor allem die Palästinenser nicht. Warum leben unsere Kinder immernoch von anderen? Warum haben wir noch keinen Staat? Warum leben wir nicht in Frieden und Partnerschaft mit unseren Nachbarländern wie Israel, Ägypten und Co?

War das dieses Jahr, wo die Palästinenser ihre Faschisten zur Regierung gewählt habe, die EU ihre Unterstützung dann eingestellt hat und dann gejammert wurde, man bräuchte aber doch das Geld?

Tja, so ist das: Wenn ein Hund mich beisst, wenn ich ihn füttern will, dann bekommt er eben nichts mehr.

Marty

Niemand bestreit doch das die Eu etc. diese Förderung einstellte, was ich jedoch sehr kritisch finde ist völlige Gleichgültigkeit als dies jetzt in Israel passierte.

Bravo! :D Damit beweist Du eindringlich, dass Schulnoten nix mit Wissen zu tun haben. ;)

Aha, du kennst mein Wissen so unglaublich sehr :roll:
Wenn wir uns jetzt gegenüberstünden, dann dürftest du dir diese Behauptung leisten, aber im Internet, ohne jegliches Wissen über mich, ist schwach. Naja, du hattest ja keine Wahl darauf zu reagieren, denn immerhin hab ich dein Klischee des blinden Naivlings mit schlechter Bildung widerlegt. :mrgreen:

Obwohl ich den 1,0 Schnitt bezweifle. Bei dem Satzbau und Schiksal :biggrin: gibts scheinbar nur in BaWü 15 Punkte im Deutsch-GK.

Ich hab a) nie von 15 in Deutsch geredet und b) gibts in BaWü son Schwachsinn wie Deutsch oder Mathe GK glücklicherweise nicht, da müssen alle Deutsch und Mathe auf 4std Niveau können... (und Tippfehler passieren beim schnellen Schreiben im internet :roll: )

Dann widmen wir uns mal der Thematik "Geber" [Westen] und "Bettler" [Palis].
Steht es einem Bettler zu, Forderungen zu stellen? Nein.
Ergo entscheidet immer noch der Geber, ob, wann und in welchem Umfang er "spendet".
Also - wo ist das Problem?

Das Problem liegt darin, dass im Gazastreifen kein wirtschaftlicher Fortschritt möglich ist, daher sie auf Förderungen von außen angewiesen sind. Wären sie nicht eingezäunt und hätten keine Infrastruktur/Wasserprobleme, dann fände ich deine Argumentation i.O. , wobei man auch dann darauf achten muss, das Recht auf Leben in die Überlegung miteinzubeziehen.

Er glaubt nämlich tatsächlich, dass Israel mitten in den palästinensischen Staat *g* reingeplatzt ist, alle vertrieben oder getötet hat

Zitate für deine schlechten Unterstellungen? :LOL:
Achja, ich hoffe Du siehst deinen Logikfehler von selbst, dass es keine Palästinenser in Israel gäbe, wenn alle vetrieben, oder tod wären...

losomat schrieb:
vor allem Kinder und Rollstuhlfahrer

Ich habe dir ein Beispiel gebracht, bei dem es keine Rechtfertigung für den Angriff gab, richtig. Das du nicht drauf eingehen kannst ist klar.

losomat schrieb:
So ungefähr das Weltbild unsres 1er-Schülers.

Das du mir keine Zitate bringst zeigt, inwiefern deine Aussagen wahr sind: Das ist alles zusammenhangslos und hab ich nie so behauptet.

Was soll der Rückzug auf diesem pseudopazifistischen Allgemeinplatz? Wir redeten von NS- und Holocaustvergleichen und Sippenhaft durch einseitigen Warenboykott.

Was hat denn bitteschön Sippenhaftung damit zu tun?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein Aufruf zu einem Boykott israelischer Produkte gilt 76% Juden, 14% Moslems und 10% Angehörigen keiner oder einer anderen Religion.
Ein Aufruf zum Boykott Israels ist der Aufruf zum Boykott eines Landes. Israel mag "ein Staat der Juden" sein, dennoch wäre es ignorant, zu sagen, dass mit einer Ablehnung der jüdischen Innen/Außenpolitik automatisch Antisemitismus verbunden wäre. Wenn man die Existenz Israels anerkennt und somit den Staat Israel als ein poltisches System versteht, dann sollte man schnellstmöglich davon abkommen, jegliche Kritik an Israel als Kritik an Juden auszulegen, das ist schlichtweg falsch. Daher darf der Autor des Newsartikels nicht diesen NS-Vergleich bringen, weil er vollkommen deplatziert ist, er schürt viel eher das Vorurteil, das Israel nicht als ein politisches System anzusehen sei.

bennsenson schrieb:
Und in der Linken.

Aber nicht allzu stark verbreitet. Wie geradeeben dargestellt lehnen viele linke Personen die Politik Israels ab, das hat aber nichts mit Antisemitismus zu tun, das ist eine politische Ebene der Beurteilung. Weil ich die Türkei für ihre Kurdenpolitik verurteile muss das nicht heißen, dass ich Antiislamist bin. (obwohl dort ein viel größerer Anteil der Religion angehört!)

bennsenson schrieb:
Nein, die Frage kann sich niemand sparen. Vor allem die Palästinenser nicht. Warum leben unsere Kinder immernoch von anderen? Warum haben wir noch keinen Staat? Warum leben wir nicht in Frieden und Partnerschaft mit unseren Nachbarländern wie Israel, Ägypten und Co?

Sie haben keinen Staat, weil dieser von einem Großteil Israels abgelehnt wird. Sie können nicht in Frieden leben, weil sie so eng aufeinander leben. Betrachte einmal die Kriminalitätsrate eines gebietes und vergleiche sie mit der Bevölkerungsdichte. Mal davon abgesehen, das die ganze infrastrukturelle Situation mager ist, die Rohstoffe sehr knapp usw usf. Das Gebiet ist keines, das sich in einem Protektionismus(auch erzwungen) entwickeln könnte. Es braucht eine Öffnung nach außen hin.

Aha, du kennst mein Wissen so unglaublich sehr :roll:
Wenn wir uns jetzt gegenüberstünden, dann dürftest du dir diese Behauptung leisten, aber im Internet, ohne jegliches Wissen über mich, ist schwach.

Das nennt sich Erfahrung mit gleichartigen Individuen, die vorgeben über Wissen zu verfügen und gleichzeitig permanent ihr Unwissen demonstrieren.
Aber mach Dir nix draus.
Du bist nicht allein. Du kannst ja mit Reddogg eine Interessensgemeinschaft gründen. ;)

Das Problem liegt darin, dass im Gazastreifen kein wirtschaftlicher Fortschritt möglich ist, daher sie auf Förderungen von außen angewiesen sind.

Merkwürdig, dass es diesen wirtschaftlichen Fortschritt seit dem Abzug der Israelis 2005 bis zum Putsch der Hamas in Gaza 2007 gab. Zumal man nicht vergessen sollte, dass die israelischen Siedler eine intakte Infrastruktur in Gaza bei ihrem Abzug zurückgelassen haben. Ich denke da an Unmengen von Gewächshäusern, Baumaterialien etc.etc.

Wären sie nicht eingezäunt und hätten keine Infrastruktur/Wasserprobleme, dann fände ich deine Argumentation i.O. , wobei man auch dann darauf achten muss, das Recht auf Leben in die Überlegung miteinzubeziehen.

Eingezäunt? Ich nenne es "selbst auferlegten Zwang". :D
Solange man in der Bettler-Position ist, steht es einem nun mal nicht zu, Forderungen zu stellen oder Raketen zu schiessen um damit seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Wasserprobleme gibt es in Gaza genau so wenig wie Probleme der Stromversorgung.

Und was das "Recht auf Leben" betrifft. Irgendwie beisst sich Deine Sichtweise mit der, der "Protagonisten" vor Ort. So ist es Hamas-Sprechern nicht müssig geworden zu betonen:

"we [Palis] desire death as you [Israel] desire live"

Recht auf Leben - selbstverständlich. Aber wenn jemand gar nicht leben will?

Das nennt sich Erfahrung mit gleichartigen Individuen, die vorgeben über Wissen zu verfügen und gleichzeitig permanent ihr Unwissen demonstrieren.
Aber mach Dir nix draus.
Du bist nicht allein. Du kannst ja mit Reddogg eine Interessensgemeinschaft gründen. ;)

Ich habe Dir schon einmal gesagt, Du solltest mit Deinem gefährlichem Halbwissen über Bildungsstände Dich sehr zurückhalten. Es zeigt nur eins, dass Du über diese "Möglichkeit" versuchst andere zu provizieren um nicht sogar noch weiter zugehen und zwar zu diffamieren. Bleib beim Thema und dann kann man auch diskutieren.

Ich habe Dir schon einmal gesagt, Du solltest mit Deinem gefährlichem Halbwissen über Bildungsstände Dich sehr zurückhalten. Es zeigt nur eins, dass Du über diese "Möglichkeit" versuchst andere zu provizieren um nicht sogar noch weiter zugehen und zwar zu diffamieren. Bleib beim Thema und dann kann man auch diskutieren.

Diskutieren? Mit Dir? :biggrin: Das hab ich doch schon lange aufgegeben.
Oder ist Dir das noch nicht aufgefallen? :D
Dazu braucht es kompetente Diskussionspartner.
Ich "proviziere" Dich einfach nur noch. :mrgreen:

Diskutieren? Mit Dir? :biggrin: Das hab ich doch schon lange aufgegeben.
Oder ist Dir das noch nicht aufgefallen? :D
Dazu braucht es kompetente Diskussionspartner.
Ich "proviziere" Dich einfach nur noch. :mrgreen:

Na wenn das alles ist... wie verhält es sich eigentlich mit nix/nichts, oder Satzzeichen wie hier:
Ich denke da an Unmengen von Gewächshäusern, Baumaterialien etc.etc.
Vielleicht solltest du Dich nicht allzuweit raushängen wenn Du selbst erhebliche Mängel in Deutsch aufweist. Bin gespannt auf Deine Relativierungsversuche.

Na wenn das alles ist... wie verhält es sich eigentlich mit nix/nichts, oder Satzzeichen wie hier:
Vielleicht solltest du Dich nicht allzuweit raushängen wenn Du selbst erhebliche Mängel in Deutsch aufweist. Bin gespannt auf Deine Relativierungsversuche.

Ach ... willst Du mit mir über die deutsche Sprache, Grammatik, Satzbau [!] und Zeichensetzung diskutieren?
Gern! :D
Mach nen eigenen Thread auf und wir diskutieren.
Vergiss aber nicht - auch deutsche Sprichwörter gehören dazu ;):biggrin:

Ach ... willst Du mit mir über die deutsche Sprache, Grammatik, Satzbau [!] und Zeichensetzung diskutieren?
Gern! :D
Mach nen eigenen Thread auf und wir diskutieren.
Vergiss aber nicht - auch deutsche Sprichwörter gehören dazu ;):biggrin:

Ach so lange man sich über einen lustig machen kann, der zwei Buchstaben, die auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen vertauscht, ist alles gut. Wird man selbst darauf angesprochen, möchte man gleich eine Diskussion ausserhalb des Threads. Du bist herrlich...:roll:

Immer wieder ein riesen Schmankerl Deine "Aussagen" hier zu lesen...

Ach so lange man sich über einen lustig machen kann, der zwei Buchstaben, die auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen vertauscht, ist alles gut. Wird man selbst darauf angesprochen, möchte man gleich eine Diskussion ausserhalb des Threads. Du bist herrlich...:roll:

Ich bin nicht nur herrlich sondern auch lernfähig. :yes:

Da hat mir doch vor einiger Zeit mal der "dunkle kurt" den "Tipp" gegeben, dass man sich an ein paar merkwürdige Forenregeln halten sollte. 8O
Und seit diesem Tage hab ich die Forenregeln sozusagen im Blut. :D
Aber nicht nur die Regeln des Klamm-Forums sondern auch die des "dunklen kurts", der sogenannte "off-topic"-Diskussionen nicht mag.

Deshalb die Bitte an Dich - wenn Du unbedingt über die deutsche Sprache diskutieren und philosophieren möchtest, mach einfach nen Thread auf. :D

Aber mach Dir nix draus.

Passt schon, wenn dus eben nicht auf der sachlichen Ebene hinbekommst ;)
Ich mein, sofort zu glauben, was in der Glotze läuft, ist natürlich eine starke Leistung und natürlich müssen alle Leute, die Israels Politik kritisieren ungebildet sein!
der hier ist natürlich auch unglaublich ungebildet, oder aber diese Dame.
Deine engstirnige Ansicht von wegen, jegliche Opposition wider deine Meinung kann nur durch Insuffizienz an Wissen entstehen ist eben schlichtweg purer Schwachsinn.

Merkwürdig, dass es diesen wirtschaftlichen Fortschritt seit dem Abzug der Israelis 2005 bis zum Putsch der Hamas in Gaza 2007 gab.

Aha, du prangerst Unwissen an.
1.) Setzen, 6:
https://www.theodora.com/wfbcurrent/gaza_strip/gaza_strip_economy.html
GDP - real growth rate:
-8% (includes West Bank) (2006 est.)

Im gegensatz zu Dir hab ich belege für die Wahrheit
Es gab Anno 2006 keinen Fortschritt, -8% sprechen für sich.

2.) Die Hamas wurden demokratisch gewählt und genötigt mit den Fatah zu regieren. Von einem Putsch zu reden ist stark gewagt.

komerzhasi schrieb:
Zumal man nicht vergessen sollte, dass die israelischen Siedler eine intakte Infrastruktur in Gaza bei ihrem Abzug zurückgelassen haben.

Die sie inzwischen schon längst zerstört haben.
Du weißt schon, dass durch die Siedlungen Palästinenser Jahre lang infrastrukturelle Probleme hatten, da viele Teile ihres eh schon kleinen Gebietes abgeriegelt waren und sie an viele Orte nicht gehen konnten?

komerzhasi schrieb:
Ich denke da an Unmengen von Gewächshäusern, Baumaterialien etc.etc.

Die ersetzen natürlich das Problem, das man nun nichteinmal mehr Nahrungsmittel durch die Tunnel transportieren kann...(ja, ich weiß, dass der Hauptgrund Waffen waren/sind, aber es wurde auch Nahrung öfters durchgeschmuggelt).

komerzhasi schrieb:
Eingezäunt? Ich nenne es "selbst auferlegten Zwang". :D

Das wäre die DDR, da verwechselst du was.

komerzhasi schrieb:
Solange man in der Bettler-Position ist, steht es einem nun mal nicht zu, Forderungen zu stellen oder Raketen zu schiessen um damit seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Wenn man zusammengepresst wird, dann darf man nicht aufschrein!
Dein magelndes Geschichtsbewusstsein lässt sich ja schon daran feststellen, dass du nicht nach der Ursache fragst, sondern stumpfsinnig vom Status Quo ausgehst und sagst, dass man heute sich nicht beschweren darf.
Der springende Punkt ist: wie ist man zum Bettler geworden?
Während der Waffenruhe wurden übrigens auch diverse Palästinenser von israelis getötet, bloß wird hier nicht allzu oft davon berichtet.

komerzhasi schrieb:
Wasserprobleme gibt es in Gaza genau so wenig wie Probleme der Stromversorgung.

Schon haben wir wieder Probleme mit der Landeskunde:
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/gz.html#Econ

Electricity - consumption:
230,000 kWh (2005)
90,000 kWh; note - from Israeli Electric Company (2005)

=> 39% des Stroms kommt aus Israel. Das ist durchaus ein Problem(mal davon abgesehen das Strommasten zerbombt werden und der Stromhahn auch jederzeit abgedreht werden kann).

https://www.future-on-wings.net/konsum/gaza-Dateien/image004.jpg
So siehts mim Niederschlag aus.

Das ist die Nitratvergiftung(ach die schönen Gewächshäuser....):
https://www.future-on-wings.net/konsum/gaza.h4.jpg

Und hier hätten wir die Chloride:
https://www.future-on-wings.net/konsum/gaza.h5.jpg

Die Verdunstungsrate liegt bei etwa 60%.
Pro Kopf gibt es etwa 35m³ Wasser pro Jahr, als Nutzwert, Trinkwert und Industriewert.(klick ) Desweiteren ist die Wasserqualität, wie schon an der Verunreinigung dargelegt katastrophal. Abwasser fließt in das Grundwasser hinein, Brunnen dürfen/können nicht repariert werden, es fehlen chemische Substanzen zur Entsäuerung und Analyse des Wassers, es wird zu viel gepumpt und Hilfsgüter dürfen oftmals nicht in den Gazastreifen hinein:

UNICEF beklagte bereits im Dezember 2007, dass "seit Juli kein von UNICEF finanziertes Ersatzteil bzw. kein Ausrüstungsgegenstand, um Wasser- und Abwasseranlagen instand zu halten oder auszubessern, den Gazastreifen erreicht hat. Mit Stand vom 10. November 2007 benötigten zehn Brunnen zur Versorgung von 150.000 Menschen einen Austausch ihrer Elektromotoren, und die zehn Pumpstationen, die 600.000 Menschen versorgen, laufen ohne Reparaturen aufgrund Ersatzteilmangels." "Mit Stand vom 21. Januar 2008 hatten die Küstenstadtwasserwerke (CMWU) gerade noch genug Treibstoff um 40 ihrer 130 Brunnen und 21 ihrer 33 Abwasserpumpstationen zu bepumpen
(Quelle )

Und was hat das mit Israel zu tun?
Ursache ist die durch Israel seit dem 28. Oktober gedrosselte Treibstoffversorgung und die eingeschränkte Lieferung lebenswichtiger Versorgungsgüter, was zunehmend zu Ausfällen der öffentlichen Ver- und Entsorgung im Gaza-Streifen führt.
[...]
Nach Angaben von Oxfams Partnerorganisation CMWU (Coastal Municipalities Water Utilities), dem einzigen Wasserversorger für die 1,5 Millionen Menschen im Gaza-Streifen, erhalten derzeit etwa 225.000 Menschen (15 Prozent der Bevölkerung) kein ausreichendes Trinkwasser, weil es an Dieseltreibstoff mangelt.
[...]
die israelische Regierung plant, auch die Stromversorgung zu reduzieren
(Quelle).

Also es ist definitiv ein Wassermangel und ein Problem mit dem Strom gegeben. Israel hat die Ressourcen eingedämmt und damit das Elend bewusst verschärft.

und @Reddog. lass den komerzhasi doch in seiner idealen Welt der Gleichgerichteten, in der die Andersdenkenden alle dumm sein müssen. Aber versuche ja nicht, ihm zu zeigen, dass er mangelndes Fachwissen hat :ugly:

Aber nicht allzu stark verbreitet. Wie geradeeben dargestellt lehnen viele linke Personen die Politik Israels ab, das hat aber nichts mit Antisemitismus zu tun, das ist eine politische Ebene der Beurteilung.

Wie gesagt, dass und wie kritisiert wird, hat eben doch oft mit antisemitischen Denkmustern zu tun, ob nun latent oder offen. Dass Du das so vehement abstreitest, zeigt nur, dass Du Dich damit nicht ausreichend auseinandersetzt. Ich habe aber auch kein Lust, hier wieder Nachhilfe in Form von Links zu diesem Thema zu liefern (zB BPB), die kann man, wenn man so eifrig im Linksuchen ist wie Timo, auch selbst finden. Was natürlich die ehrliche Bereitschaft voraussetzt, darüber etwas lernen zu wollen.

Sie haben keinen Staat, weil dieser von einem Großteil Israels abgelehnt wird.

Völliger Unsinn. Die Palästinenser haben keinen Staat, weil ihre Führer mehr wollten, als ihnen angeboten wurde. Das war 1947/1948 so, das war unter Arafat so und heute unter den Islamisten umso mehr. Die wollen nämlich die Fahne Allahs in ganz "Arabien" wehen sehen. Aber das ist ein Phänomen, was mir vor allem in Deutschland weit verbreitet zu sein scheint. Die verpassten Chancen, die Fehler und die irren radikalen Führer der Palästinenser werden von Israelgegnern in Deutschland fast schon krankhaft ausgeblendet.

Die Entwicklung, dass nun israelische Parteien gewählt wurden, die damit werben, den Friedensprozess und einen pal. Staat abzulehnen, finde ich auch bedauerlich. Andererseits: Was haben die Israelis schon bekommen für Friedensaktionen wie ihren Komplettrückzug aus Gaza? Versöhnungsgesten in Form von Raketen auf die Menschen im Süden. Ich frage mich manchmal, wie leicht es uns fallen würde, den Frieden zu wählen, wenn er Tag für Tag in unserem Vorgarten einschlägt.

Passt schon, wenn dus eben nicht auf der sachlichen Ebene hinbekommst ;)
Ich mein, sofort zu glauben, was in der Glotze läuft, ist natürlich eine starke Leistung und natürlich müssen alle Leute, die Israels Politik kritisieren ungebildet sein!

Ich bin die Sachlichkeit in Person! :D
Oder findest Du meine Argumentationen unsachlich? Dann melde das unbedingt schnell den Mods! ;)

Was die Quellen für Meinungsbildung angeht empfehle ich dringend Agenturmeldungen zu lesen. Die beeinflussen nicht so wie das Schwäbische Tagblatt. ;)

Aha, du prangerst Unwissen an.
1.) Setzen, 6:
https://www.theodora.com/wfbcurrent/gaza_strip/gaza_strip_economy.html

Im gegensatz zu Dir hab ich belege für die Wahrheit
Es gab Anno 2006 keinen Fortschritt, -8% sprechen für sich.

Du solltest dringend nochmal über meinen Vorschlag mit der IG nachdenken.
Du hast nämlich genau das selbe Problem wie Reddogg. Quellen posten, einen Fakt rauspicken und ihn als "Wahrheit" verkaufen, ohne die Quelle an sich gelesen bzw. verstanden [!!!] zu haben.
Das ausgerechnet Dir als angeblichen 1er-Schüler der folgende Satz entgangen sein soll, erfüllt mich mit Schrecken.

The Israeli withdrawal from the Gaza Strip in September 2005 offered some medium-term opportunities for economic growth, but continued crossings closures since HAMAS seized control of the territory in June 2007 have resulted in widespread private sector layoffs and shortages of most goods.
Weiterhin scheinen Dir "geschätzte" Zahlen ohne Angaben über den Erhebungszeitraum auszureichen? Ein wissenschaftlich merkwürdiger Ansatz um eine Beweisführung anzugehen. Macht man das in BaWü im Abi überall so? Denn dann nehm ich meine Bewunderung für Deinen Abischnitt zurück.

2.) Die Hamas wurden demokratisch gewählt und genötigt mit den Fatah zu regieren. Von einem Putsch zu reden ist stark gewagt.

Dein Wissen ist wirklich erschreckend. Vielleicht kann Dir Reddogg kurz einen Crashkurs geben. Er ist nämlich etwas weiter als Du.
Juni 2007 - die Hamas putscht die Fatah aus Gaza und ruft die "de facto"-Regierung aus. Setzen 6 minus ;)

Die sie inzwischen schon längst zerstört haben.
Du weißt schon, dass durch die Siedlungen Palästinenser Jahre lang infrastrukturelle Probleme hatten, da viele Teile ihres eh schon kleinen Gebietes abgeriegelt waren und sie an viele Orte nicht gehen konnten

Dein opportuner Argumentationsstil ist wirklich bemerkenswert.
2005 im August zogen die Israelis komplett aus Gaza ab und hinterliessen eine intakte Infrastruktur. Es gibt dokumentierte Beweise, dass ein Grossteil der zurückgelassenen Infrastruktur durch die Palis im Anfall von TabulaRasa im August 2005 zerstört wurde.
Wenn man sich die Gewächshäuser heute anschaut dann steht der grösste Teil an der Grenze zu Ägypten und beherbergt keine Pflanzenzöglinge sondern Eingänge zu Schmuggeltunneln. Das diese nicht mit Wasser sonder Bomben "behandelt" werden versteht sich von selbst.

Die ersetzen natürlich das Problem, das man nun nichteinmal mehr Nahrungsmittel durch die Tunnel transportieren kann...(ja, ich weiß, dass der Hauptgrund Waffen waren/sind, aber es wurde auch Nahrung öfters durchgeschmuggelt).

Warum sollte man Nahrungsmittel durch die Tunnel transportieren wenn es genug zu essen in Gaza gibt? Ach ja - um sich eine goldene Nase zu verdienen. ;)
Selbst die Free-Gaza-Freaks wie Blairs Stiefschwester Lauren Booth (die Kasper auf den Schiffen aus Zypern) wurden in Gaza abgelichtet vor Regalen voller Lebensmittel. Und das während er angeblich "schlimmsten Zeit der Blockade". Gleichzeitig wird diese Tussi mit den Worten zitiert: "... eine humanitäre Katastrophe wie in Darfur ..." :biggrin:
In Gaza musste bisher niemand verhungern - im Gegensatz zu anderen Ländern der Welt.
Und vor allem - glaub nicht alles was Du in der Glotze siehst ;)

Das wäre die DDR, da verwechselst du was.

Wäre die Hamas ein verlässlicher Partner, würde sich dieser Haufen um die Verhinderung von Raketenangriffen aus kümmern. Machen sie aber nicht und haben sie auch bisher noch nicht gemacht, wie man es von einer "defacto"-Regierung erwarten würde. Punkt.
Von daher ist die Abriegelung der israelischen Grenzübergänge vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Was mich wundert, dass scheinbar auch Dir es vollkommen egal ist, was mit dem Grenzübergang zu Ägypten ist. Die Ägypter haben diesen Übergang länger und durchgängiger geschlossen als alle israelischen Übergänge. Ist das ein Problem der Israelis?

Wenn man zusammengepresst wird, dann darf man nicht aufschrein!
Dein magelndes Geschichtsbewusstsein lässt sich ja schon daran feststellen, dass du nicht nach der Ursache fragst, sondern stumpfsinnig vom Status Quo ausgehst und sagst, dass man heute sich nicht beschweren darf.

Genau! Man darf sich nicht beschweren!
Und warum gehe ich vom Status Quo aus?
Weil sich seit dem UN-Teilungsplan 1948 (Status Quo) auf arabischer Seite keine Nase für die Gründung eines Palistaates interessiert hat und statt dessen nur der neu gegründete Staat Israel mehrfach angegriffen wurde.
Die "Pali-Flüchtlinge" sind nicht das Problem jüdischer Vertreibungen sondern der Angriffskriege der Araber, die die Palis nicht haben wollten.

Der springende Punkt ist: wie ist man zum Bettler geworden?

Merkwürdig, dass Du diese Frage nicht beantworten kannst.
Man wird im Falle der Palis zum Bettler, in dem man aufgrund stumpfsinnigen Hasses auf Juden und Israel nur Gewalt im Kopf hat und dabei das eigentliche Ziel, der Palistaat, aus den Augen verliert.
Hast Du Dich mal gefragt, was die Herstellung einer Kassam-Rakete "billiger" Bauart kostet? Laut diverser Quellen im Web geht man von rund 500 $ aus.
Das heisst also, dass die Palis in Gaza mindestens [!!!] 5.000.000 Dollar allein in die Herstellung von Raketen "investiert" haben.
Ich finde das einen bemerkenswerten Fakt wenn gleichzeitig über angeblich wirtschaftlichen Zusammenbruch usw. gesprochen wird.

Wenn man mit diesen Raketen ausgerechnet noch die Grenzübergänge bombardiert, die die Hilfslieferungen nach Gaza lassen dann sollte Dir Dein 1er Abi genügen um 1 und 1 zusammen zu zählen.

Die Opferrolle steht den Bartträgern in Gaza gut zu Gesicht. Auch wenn man ein bisschen nachhelfen muss.

=> 39% des Stroms kommt aus Israel. Das ist durchaus ein Problem(mal davon abgesehen das Strommasten zerbombt werden und der Stromhahn auch jederzeit abgedreht werden kann).

Auch hier gilt - bilde Dich besser.
Das Kraftwerk in Gaza produziert max. 60 MW. Aus Ägypten kommen 17 MW. Momentan stehen knapp 180 MW zur Verfügung.
Ergo - Ägypten ~ 10%, Gaza selbst ~ 33% und Israel entsprechend den Rest von ~ 57%.

Der Strom über Fernleitungen wurde bisher nur abgedreht bzw. verringert wenn es Raketenbeschüsse aus Gaza gab. Vollkommen fair oder findest Du das nicht?

Also es ist definitiv ein Wassermangel und ein Problem mit dem Strom gegeben. Israel hat die Ressourcen eingedämmt und damit das Elend bewusst verschärft.

Du scheinst wirklich ein Problem mit dem Verständnis von Ursache und Wirkung zu haben. Die "Probleme" traten seit wann auf? ;)
Solange man aus einem Gebiet Raketen schiesst sollte man nicht so gierig und unverschämt sein, dafür auch noch eine Belohnung in Form uneingeschränkter humanitärer Hilfe zu erwarten.

Was hinderte die UN daran ihre dringend benötigten Lieferungen über Rafah/Ägypten zu liefern? Ach ja richtig - die Ägypter. :biggrin:

Den "Wassermangel" den Du hier beschwören möchtest ist ein logistisches Problem welches sich einfach lösen liesse. Vorausgesetzt man erfüllt ein paar Grundbedingungen wie z.B. Raketenbeschuss einstellen.

Aber versuche ja nicht, ihm zu zeigen, dass er mangelndes Fachwissen hat

... vor allem nicht wenn Du das auf dem Niveau knieender Ameisen versuchst, keine Quellen lesen und verstehen kannst und selbst ein absoluter Noob auf diesem Gebiet bist. ;)

:edit:

Apropos Reddogg ... was ist denn nun mit Deinem "Deutsch"-Thread?
Mir sind da schon wieder Stilblüten aufgefallen *tztztz* :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Unsinn. Die Palästinenser haben keinen Staat, weil ihre Führer mehr wollten, als ihnen angeboten wurde. Das war 1947/1948 so, das war unter Arafat so und heute unter den Islamisten umso mehr. Die wollen nämlich die Fahne Allahs in ganz "Arabien" wehen sehen. Aber das ist ein Phänomen, was mir vor allem in Deutschland weit verbreitet zu sein scheint. Die verpassten Chancen, die Fehler und die irren radikalen Führer der Palästinenser werden von Israelgegnern in Deutschland fast schon krankhaft ausgeblendet.
Nun ja da muss man schon ein bisschen mehr die Geschichte heranziehen, sowohl die Israelis als auch die Palästinenser wurde ein Staat versprochen, dem einem mehr dem anderem weniger als dann in der Belfour-Deklaration beschrieben. Das dies eine Seite feiert die andere ablehnt sollte niemanden wundern. Das darufhin Krieg geführt wird ist zu verurteilen. Jedoch ändert sich das Angebot ja von Tag zu Tag, obwohl intern. Verordnungen es ganz anders sehen. Die Palästinenser sind nun auf dem Punkt der intern. Verordnungen übereinstimmt. Nämlich die Grenzen von '67. Israel jedoch bieten sehr sehr viel weniger. Nicht nur das sie das besetzte Land z.T. behalten wollen, nein die Entschädigung ist sowohl im Gebiet wie in der Qualität wesentlich schlechter/weniger.

Ich frage mich dann immer wie würde man selbst darauf reagieren, wenn auf einmal auf über 50% seines Hab und Guts nun Personen wohnen die man vorher zwar kannte (da davor auch Juden Palästinenser waren), aber nur einen Bruchteil ausmachten. Würden man dies einfach so akzeptieren? Ich denke nicht, würde man jetzt akzeptieren dass diese Leute immer weiter an Hab und Gut nehmen, und man selbst als Angebot den Komposthaufen angeboten bekommt?

Die Entwicklung, dass nun israelische Parteien gewählt wurden, die damit werben, den Friedensprozess und einen pal. Staat abzulehnen, finde ich auch bedauerlich. Andererseits: Was haben die Israelis schon bekommen für Friedensaktionen wie ihren Komplettrückzug aus Gaza? Versöhnungsgesten in Form von Raketen auf die Menschen im Süden. Ich frage mich manchmal, wie leicht es uns fallen würde, den Frieden zu wählen, wenn er Tag für Tag in unserem Vorgarten einschlägt.
Komplettrückzug aus Gaza? Ein war ein Umzug nicht mehr und nicht weniger. Wurde hier auch schon eifrig diskutiert und mit Quellen verdeutlicht, aber das hast Du wohl übersehen. In nicht mal einem Jahr wurde sowohl von der Anzahl der Siedler als auch vom Gebiet her (und das schon wesnetlich eher) das WJL besetzt. Aber diese Propaganda vom Abzug Gaza's ohne der Erwähnung des Zuzugs ins WJL scheint immer noch seine Kreise zu ziehen...

Ach Reddogg, nicht immer dasselbe. Auch du musst zugeben, dass die Palästinenser längst einen eigenen Staat haben könnten. Das wäre wohl für die Menschen in Gaza und WJL egal unter welchen Bedingungen die beste Lösung gewesen. Heute könnten die Grenzen zwischen Israel und den Nachbarländern offen sein und man könnte voneinander profitieren. Stattdessen wurden über die Köpfe der Palästinenser hinweg Kriege geführt, und die Palästinenser selbst waren immer nur politischer Spielball der arabischen Nachbarn, die die Palästinenser selbst nicht haben wollten (Stichwort Jordanien, Libanon usw).

Leider ist es immer nur eine gebildete Minderheit unter den Palästinensern, die begreift, dass der Hauptfeind des palästinensischen Volkes ihre selbstverschuldete Unmündigkeit ist.

Dein Wissen ist wirklich erschreckend. Vielleicht kann Dir Reddogg kurz einen Crashkurs geben. Er ist nämlich etwas weiter als Du.
Juni 2007 - die Hamas putscht die Fatah aus Gaza und ruft die "de facto"-Regierung aus. Setzen 6 minus ;)
Ich spreche trotzdem nicht von einem Putsch. Und ja die Hamas wurde dazu getrieben mit der Fatah erstmal eine Einheitsregierung (wie auch jetzt) zu entwickeln. Doch kurz nach der Verabschiedung kam ja direkt aus Israel das "No.".

Dein opportuner Argumentationsstil ist wirklich bemerkenswert.
2005 im August zogen die Israelis komplett aus Gaza ab und hinterliessen eine intakte Infrastruktur.
Du hast selbst die Diskussion mitgeführt und trotzdem verkaufst Du immernoch die Halbwahrheit? Das ist ja regelrecht mit Vorsatz. Naja anderes war von Dir ja nicht zu erwarten. Oder Dein Gedächtnis macht Dir wieder einmal zu schaffen...

Warum sollte man Nahrungsmittel durch die Tunnel transportieren wenn es genug zu essen in Gaza gibt? Ach ja - um sich eine goldene Nase zu verdienen. ;)
Selbst die Free-Gaza-Freaks wie Blairs Stiefschwester Lauren Booth (die Kasper auf den Schiffen aus Zypern) wurden in Gaza abgelichtet vor Regalen voller Lebensmittel. Und das während er angeblich "schlimmsten Zeit der Blockade". Gleichzeitig wird diese Tussi mit den Worten zitiert: "... eine humanitäre Katastrophe wie in Darfur ..." :biggrin:
In Gaza musste bisher niemand verhungern - im Gegensatz zu anderen Ländern der Welt.
Und vor allem - glaub nicht alles was Du in der Glotze siehst ;
Ach verallgemeinerungen sind schon was feines nicht wahr, komerzhasi?
Aber wehe andere Personen nutzen dieses Mittel...

Wäre die Hamas ein verlässlicher Partner, würde sich dieser Haufen um die Verhinderung von Raketenangriffen aus kümmern. Machen sie aber nicht und haben sie auch bisher noch nicht gemacht, wie man es von einer "defacto"-Regierung erwarten würde. Punkt.
Von daher ist die Abriegelung der israelischen Grenzübergänge vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Warum sollten sie? Wurde der Beschuss eingestellt? Nein. Wurde die Blockade eingestellt? Nein. Wurden die Grenzen geöffnet? Nein. Und trotzdem hat man es geschafft gerade im Sept und Oktober 2008 (kurz vor dem Überfall der Israelis). Die Raketenabschüsse auf 6 zu reduzieren (immer zwar noch 6 die zuviel sind). Aber Israel hat sich in seiner Position keinen Meter bewegt, ausser halt über die Grenze und brach damit die Waffenruhe.

Was mich wundert, dass scheinbar auch Dir es vollkommen egal ist, was mit dem Grenzübergang zu Ägypten ist. Die Ägypter haben diesen Übergang länger und durchgängiger geschlossen als alle israelischen Übergänge. Ist das ein Problem der Israelis?
Mittlerweile hat sich das ganze etwa geändert, dann seit Anfang/Mitte diesen JAhres gilt Rafah nicht mehr als Grenzübergang für human. Mittel. Und davor stand immer noch die Vereinbarung zwischen Ägypten, EU, PA und Israel im Raum. Wo letztenends Israel entscheidet, wer/was/wann/wo rüber darf...

Merkwürdig, dass Du diese Frage nicht beantworten kannst.
Man wird im Falle der Palis zum Bettler, in dem man aufgrund stumpfsinnigen Hasses auf Juden und Israel nur Gewalt im Kopf hat und dabei das eigentliche Ziel, der Palistaat, aus den Augen verliert.
Hast Du Dich mal gefragt, was die Herstellung einer Kassam-Rakete "billiger" Bauart kostet? Laut diverser Quellen im Web geht man von rund 500 $ aus.
Das heisst also, dass die Palis in Gaza mindestens [!!!] 5.000.000 Dollar allein in die Herstellung von Raketen "investiert" haben.
Ich finde das einen bemerkenswerten Fakt wenn gleichzeitig über angeblich wirtschaftlichen Zusammenbruch usw. gesprochen wird.
Deine Argumentation ist wieder einmal zum kotzen, Du versuchst hier den Palis wieder einmal als Ganzes für den Terrorismus verantwortlich zu machen. Sowas ist einfach nur gequirlte Scheisse...

Ach Reddogg, nicht immer dasselbe. Auch du musst zugeben, dass die Palästinenser längst einen eigenen Staat haben könnten. Das wäre wohl für die Menschen in Gaza und WJL egal unter welchen Bedingungen die beste Lösung gewesen. Heute könnten die Grenzen zwischen Israel und den Nachbarländern offen sein und man könnte voneinander profitieren. Stattdessen wurden über die Köpfe der Palästinenser hinweg Kriege geführt, und die Palästinenser selbst waren immer nur politischer Spielball der arabischen Nachbarn, die die Palästinenser selbst nicht haben wollten (Stichwort Jordanien, Libanon usw).

Leider ist es immer nur eine gebildete Minderheit unter den Palästinensern, die begreift, dass der Hauptfeind des palästinensischen Volkes ihre selbstverschuldete Unmündigkeit ist.
Die Einseitigkeit in Person mal wieder.
Warum sollten die Palästinenser sich auf einen Diktat der Israelis einlassen, wenn intern. Gesetze und Verordnungen was ganz anderes vorsehen. Man hat mittlerweile schon einige Kompromisse mitgetragen und trotzdem bleibt eins am Ende. Kein Friedensvertrag...
Dies nun allein aber den Palästinenser zuzuschreiben kommt dem Konflikt nicht gerecht. Auch wenn Du es gern so sehen magst.
Und dass sich die anderen Länder an der Vertreibung der Palästinenser und Besetzung derer Länder sich nicht beteiligen, sollte auch verständlich sein.

Diese gebildete Minderheit gibt es nicht nur unter den Palis. ;)

:edit:

Ach verallgemeinerungen sind schon was feines nicht wahr, komerzhasi?
Aber wehe andere Personen nutzen dieses Mittel...

Wieso Verallgemeinerung? In Gaza musste bisher niemand verhungern.
Bilder der unabhängigen Reporter in Gaza zeigen, dass von mangelnder Versorgung und knappen Gütern während der sogenannten "Blockade" oder "humanitären Katastrophe" wohl nicht die Rede sein kann.
Im Gegenteil. Ich nenne das paradiesische Zustände im Vergleich zu Regionen dieser Welt, in denen Hunger herrscht!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

... um nur mal ein paar beispielhafte Bilder aus den vergangenen 12 Monaten zu nehmen. Oder sind diese Bilder gefälscht bzw. gestellt? ;)

Zuletzt bearbeitet: