[...] Dein Ansatz ist so ok, aber auch ich würde gerne die paläst. Seite etwas mehr einbeziehen. [...]
Keine Frage, natürlich muss zu einem Frieden in letzter Instanz ganz selbstverständlich auch die palästinensische Seite mitziehen, gar keine Frage. Ich sprach vom ersten Schritt, den aber das "gelobte Land" nicht gehen will. Und deshalb geht stets und ständig meine Hauptkritik gegen Israel, nicht gegen Palästina. Sollten sich irgendwann diese Zustände ändern, werde ich vielleicht noch ein Fan der "einzigen Demokratie im Nahen Osten" :)

Nein, nur wenig Zeit im Moment. Ich hoffe, Du bist nicht allzu beleidigt, wenn ich Deine üblichen Kamellen mal links liegen lasse. Vielleicht hat ja komerzhasi Zeit?

Nichts anderes habe ich von Dir oder komerzhasi erwartet...:roll:
Also nimm es Dir das nächste Mal nicht wieder zu doll zu Herzen wenn ich Dir Deine geheuchelte Mitleidsaussagen nicht abnehme.

Nicht danken möchte ich komerzhasi und darkkurt.

Die Beiden werden auch keinen gesteigerten Wert darauf legen.

Eins muss man Dir lassen. Mit der Erkenntnis liegst Du bei mir 100%ig richtig.

Und komerzhasi empfand ich einfach nur als verbohrten ... . Naja, vielleicht irre ich mich ja auch.

Schön das Du Dich so offen aussprichst. :D
Vielleicht arbeitest Du ein bisschen an Dir und schaffst den Sprung, den andere hier immer noch vergeblich üben.

Ich wünsch Dir trotzdem noch ein schönes Leben und gute Besserung.

Abbas and Olmert reach a 12-point agreement framework
Ein möglicher Friedensplan?

Ich denke nicht dass dies auf großere Resonanz beim paläst. Volk treffen wird. 5% Westbank-Land für Gebiet in der Negev-Wüste?
Das mit dem Rückkehr-Recht ok, wäre eine Möglichkeit.
Dann der Status Jerusalem. Auch hier wird es wahrscheinlich nur wenig Unterstützung geben.

Na mal schauen.

Ein sehr interessanter Bericht über die Situation einer Menschenrechtsorganisation in Israel und Umgebung.
https://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12959

Eine andere "Art" der Siedleraktivitäten:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=32281
Anscheinend denken die "radikalen" Siedler, wenn schon im Südwesten kein/kaum Krieg herrscht muss es zumindest im Westen/Nordwesten Israel's Krieg herrschen. Und wenn die "einzig und alleinigen bösen" Palästinenser das nicht tun, dann muss man eben selbst zur Waffe greifen und diese dazu anstacheln. Damit man dann wieder ein Grund zum "heulen" hat, wenn sich ein Palästinenser "wehrt".
Sehr bemerkenswert finde ich folgende Aussagen:
"In the past, only a few dozen individuals took part in such activity, but today that number has grown into the hundreds," Major-General Gadi Shamni told Israeli reporters on Thursday.
Shamni said that the "grave phenomenon" was gaining new levels of scrutiny by the Israeli populace, as many attacks are committed or planned by Jewish rabbis.
The United Nations (UN) had already reported 222 separate incidents of settler violence within the first six months of 2008, compared with a similar figure for the entire year of 2007, almost twice the average.
222! Einzelfälle in den ersten 6 Monaten allein durch "radikale" Siedler. Und unternommen wird wenig.
Gibt es eine aktuellere Statistik über eventuell Verhaftungen? Die letzte ist vom letzten Jahr und da sah es ja sehr karg aus.

Mal wieder eine überragende Glanzvorstellung des Herrn Broders. Naja wie auch hier werden Beleidigungen/Diffamierungen herausgeholt wenn man am Ende seiner Argumente ist, bzw. keiner so extrem die selbige Meinung vertritt.
https://www.neue-oz.de/information/noz_print/feuilleton/20653343.html

noch einmal eine interessanter Bericht zu den Siedlern in WJL und ihren Kampf gegen Palästinenser, isr. linken Parteimitgliedern, isr. Menschenrechtsorganisationen und sogar gegen die isr. Armee und Polizei.
https://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/radikale-siedler-bitten-zur-kasse

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Mittel gegen Antisemitismus ist, laut die Wahrheit zu sagen.
Norman G. Finkelstein

Was tun, wenn einem genau dies hier verwehrt wird?

danke Photon. Genau dafür bewundere ich Dich. Deine Beiträge haben immer Hand und Fuß, sind ehrlich und sprechen das aus, was mir unter den Nägeln brennt.

Es kann keinen Frieden geben mit Leuten, die den Staat Israel zerstören wollen und die dort lebenden Menschen fast täglich mit Raketen und Selbstmordanschlägen terrorisieren.

In welcher Vergangenheit lebst Du denn bitte schön?
Wer zur Zeit Terror schiebt sind die Siedler im WJL.
Also mal nicht die Fakten verdrehen.:roll:

Es kann keinen Frieden geben mit Leuten, die den Staat Israel zerstören wollen und die dort lebenden Menschen fast täglich mit Raketen und Selbstmordanschlägen terrorisieren.
Stimmt, das ist unmöglich. Und es kann keinen Frieden mit Menschen geben, die fremdes Land willkürlich besetzen, ihre Nachbarn schikanieren und die mit dem Einsatz von nuklearen Waffen drohen, gleichzeitig Panzer und Kampfhubschrauber mit schwerster Bewaffnung rücksichtslos zum Einsatz bringen.

Aber hey, Stampy... An dem Punkt waren wir in diesem Thread schonmal. Mehrfach sogar. Normalerweise kommt jetzt immer bennsenson des Weges, der ganz abenteuerliche Rhetorik auspackt, um militärischen Mord und Totschlag der Israelis zu relativieren, während die selbstgebastelte Raketen aus Gaza das schlimmste Übel dieser Tage sind. Schau mal ein paar Seiten vorher, da kam diese Grützargumentation zu Hauf...

Gruß,
Photon

lol... es zählt doch eh nicht was ich sage, schon vergessen, laut Amun lügen alle Juden :roll: es ist einfach zu lächerlich geworden und alles, was wir hier ausführen, war schon dutzendfach da.. dass ausgerechnet DU Dich immer nach Neuauflagen zu sehnen scheinst, wundert mich zwar ein bisschen, aber sei's drum.

lol... es zählt doch eh nicht was ich sage, schon vergessen, laut Amun lügen alle Juden :roll:
Hat er gesagt? Habe ich nicht gelesen, aber wie auch immer - das kam nicht von mir.

es ist einfach zu lächerlich geworden und alles, was wir hier ausführen, war schon dutzendfach da.. dass ausgerechnet DU Dich immer nach Neuauflagen zu sehnen scheinst, wundert mich zwar ein bisschen, aber sei's drum.
Och, eigentlich nicht. Zumindest nicht mit Dir, weil es zwischen uns immer wie ein Film abläuft, der ein in Stein gemeißeltes Drehbuch zu haben scheint. Diese Diskussion ist definitiv fruchtlos, sehe ich genau so.

Aber hier wollte mal Stampy was zum Besten geben und darauf bin ich eingegangen. Hättest Du das geschrieben, wäre ich auch verwundert gewesen, denn Du hast das ja schon etliche Male diskutiert und hast noch immer nichts dazu gelernt. Aber Stampy steht noch ganz am Anfang seiner Borniertheit, vielleicht kann man da noch was machen :LOL:

Och, eigentlich nicht. Zumindest nicht mit Dir, weil es zwischen uns immer wie ein Film abläuft, der ein in Stein gemeißeltes Drehbuch zu haben scheint. Diese Diskussion ist definitiv fruchtlos, sehe ich genau so.

Photon schrieb:
Aber hey, Stampy... An dem Punkt waren wir in diesem Thread schonmal. Mehrfach sogar. Normalerweise kommt jetzt immer bennsenson des Weges [...]

:roll:

Dann lass es doch nächtes Mal einfach aus, mich auf diese Weise zu provozieren. Ich weiß ja, Du behauptest gerne Dinge und vereinfachst sie, um mich und meine Ansichten sowie Israel zu diffamieren. Mach mit Israel weiter, solange es nicht sanktioniert wird hier im Forum, aber lass mich solange aus dem Spiel, bis ich von mir aus mich beteiligen will.

Wow! :D
Hier geht ja mal endlich wieder nach langer Zeit die Post ab.
Schade das ich momentan arbeitstechnisch etwas stark beansprucht bin denn ansonsten hätten wir alle zusammen letzte Woche das "17-wöchige-Jubiläum" feiern können.

Ganze 17 Wochen in Folge haben sich mehr Palis mehr oder weniger gegenseitig den Garaus gemacht als Palis durch die IDF getötet wurden.

Dann lass es doch nächtes Mal einfach aus, mich auf diese Weise zu provozieren. [...] aber lass mich solange aus dem Spiel, bis ich von mir aus mich beteiligen will.
Ja, werde ich machen. Aber ich wollte doch nur neue Freundschaften zwischen Dir und Stampy knüpfen. Immer werde ich missverstanden ;)

[...] ansonsten hätten wir alle zusammen letzte Woche das "17-wöchige-Jubiläum" feiern können.[...]
Kein Grund zu feiern :(