Wird damit die Tötung von paläst. Zivilisten besser? Erst heute kamen doch die neuen Infos zu den Toten im ersten Halbjahr. 449 Tote Palästinenser, von den Entführungen, ähm Verhaftungen mal ganz zu schweigen (2700!).

Was soll dieses undifferenzierte Vermischen von palästinensischen Zivilisten und der Totenzahlen? Wer hat diese Zahlen zusammengestellt und geht aus der Quelle hervor, wieviele davon Extremisten waren, die beim Ausüben ihrer "Tätigkeit" ums Leben kamen?

Reddogg schrieb:

Nein, aber ich habe einige Infos zu ISM: https://www.guardian.co.uk/world/2003/may/02/terrorism.israel

As Israeli police mounted a manhunt for the alleged failed British suicide bomber Omar Khan Sharif, fearing he would attempt another attack, human rights sources told the Guardian that Sharif and his accomplice Asif Mohammed Hanif, arrived at the offices of the International Solidarity Movement in Rafah and made contact with its members just days before the bombing.

The contact with the ISM, which has organised human shields and peace protests, could prove vital to the Israeli security services as they try to piece together the movements of the pair following their entry to the country.

So in etwa ist Deine aktion zu lesen, der bewusst die Tötung in Kauf nimmt. das ist ein Preis den die Palästinenser zahlen müssen.

Falsch - ich nehme nicht die bewusste Tötung[die in ihrer Formulierung einen Vorsatz enthält] in Kauf sondern "lediglich" den Tod von Zivilisten bei der Bekämpfung von Terroristen - umgangssprachlich "Kollateralschaden" genannt.

Den Preis, den die Palis zahlen und gezahlt haben, geht zum Grossteil auf "natürliche Reaktionen" der IDF auf Raketenbeschuss aus Gaza zurück.

Wenn Terroristen gezielt aus zivilem Gebiet ihre Terroraktionen ausführen dann ist es schade um jeden Zivilisten, der bei der Antwort der IDF zu Schaden oder zu Tode kommt.

Jedoch sollten sich die Zivilisten über eins im Klaren sein ...
Entweder sie verpieseln sich aus der Nähe der Raketenstellungen, jagen die Terroristen samt der Raketen aus ihrem Kaff oder müssen damit leben, dass die IDF auf die Angriffe direkt antwortet.

Und bevor Du wieder mit der Genfer Konvention wedelst ... :biggrin:

Wenn sich die Pali-Terroristen in Gaza nicht an die Genfer Konvention halten warum sollte man die [von Dir so oft strapazierten] "2 Standards" anwenden und den Palis einen Vorteil bieten ?

Auch die Zusatzprotokolle der Genfer Konvention beinhalten die netten Artikel ...

- 37 Verbot der Heimtücke
- 44 Kombattantenstatus
- 51 Schutz der Zivilbevölkerung

... die den Pali-Terroristen vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen.

Wer sich nicht an Konventionen hält sollte auch nicht heulen wenn sie ihm nicht zugestanden werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Verletzung der Genfer Konvention beim direkten Beschuss von Terroristen in Zivilgebieten feststellen kann.
Aber vielleicht weisst Du da ja mehr und hilfst mir auf die Sprünge :D

Zum Schluss noch der Hinweis auf meine Frage an Dich im letzten Posting zum Thema "Landverkauf in Jerusalem" ...

Ausserdem würde mich Deine Sicht der Dinge auf die Aussagen der militanten Palis interessieren, ob diese "natürlichen Reaktionen" Dir auch so "unnatürlich" vorkommen wie mir ... :biggrin:

Falsch - ich nehme nicht die bewusste Tötung[die in ihrer Formulierung einen Vorsatz enthält] in Kauf sondern "lediglich" den Tod von Zivilisten bei der Bekämpfung von Terroristen - umgangssprachlich "Kollateralschaden" genannt.
Also dann nochmal: Wer sind die Terroristen?

[...] Wenn Terroristen gezielt aus zivilem Gebiet ihre Terroraktionen ausführen dann ist es schade um jeden Zivilisten, der bei der Antwort der IDF zu Schaden oder zu Tode kommt.
Also dann wieder: Wer sind denn nun die Terroristen?

Jedoch sollten sich die Zivilisten über eins im Klaren sein ... Entweder sie verpieseln sich aus der Nähe der Raketenstellungen, jagen die Terroristen samt der Raketen aus ihrem Kaff oder müssen damit leben, dass die IDF auf die Angriffe direkt antwortet.
Also wie wir mehrfach festgestellt haben, werden die meisten Raketen von mobilen Abschussrampen abgefeuert. Meist auf der Ladefläche von Pickups. Die Zivilisten verpieseln sich dann nach - ehm, Deutschland? Oder vielleicht machen sie sich auch Richtung Kanaren auf den Weg, zauberhafte Strände gibt es dort und dort können sie ja im 5-Sterne Hotel leben, bis sich die Lage im Nahen Osten entspannt hat?! Also ich denke, wir sind uns einig, dass dieses "Verpieseln" eigentlich heißen müßte: "Aufgabe der gesamten Existenz".

Und sich gegen die Terroristen wehren? Also falls sie überhaupt wissen, wer da gerade die Raketen abgefeuert hat, tun sie was? Sie bewerfen den Pickup mit Steinen? Oder pieken die Terroristen mit Mistgabeln? Oder vielleicht reden sie auch einfach mit den islamischen Extremisten, dann werden die schon Einsehen haben und ihre Raketen sicher von irgendwo anders abschießen, wo sie leichter bekämpft werden können.

Also bleibt Option Nummer 3: Sterben. Also ich weiß nicht, warum ich mich mit dieser Idee nicht sonderlich gut anfreunden kann. Ich muss dabei immer daran denken, wie ich wohl reagieren würde, wenn eine militante Splittergruppe jede Nacht Polen beschießen würde. Und ich werde irgendwann nachts wach, weil ein polnischer Panzer mir gerade das Dach über dem Kopf und mein Bett unter dem Arsch weg geschossen hat. Und wenn ich dann sehe, dass meine Familie nur noch ein Klumpen lebloses Hackfleisch ist, dann würde ich wahrscheinlich auch zum Terroristen werden. Zumindest müsste eine entsprechende Organisation bei mir keine große Überzeugungsarbeit mehr leisten...

Also irgendwie erscheint mir eure Massaker-Taktik nicht unbedingt die Früchte zu tragen, die ihr euch wünscht...

Gruß,
Photon

Also ich weiß nicht, warum ich mich mit dieser Idee nicht sonderlich gut anfreunden kann. Ich muss dabei immer daran denken, wie ich wohl reagieren würde, wenn eine militante Splittergruppe jede Nacht Polen beschießen würde. Und ich werde irgendwann nachts wach, weil ein polnischer Panzer mir gerade das Dach über dem Kopf und mein Bett unter dem Arsch weg geschossen hat.

Wie wärs, wenn Du die deutsche Regierung auffordern würdest, gegen die von ihrem Boden aus agierenden Terroristn vorzugehen? Wäre das nicht Deine erste Intention? Und wenn diese Terroristen sich rund um Dein Haus positionieren, wäre es nicht in Deinem Interesse, sie loszuwerden oder zu flüchten? Und wen würdest Du dann für diese Flucht verantwortlich machen? Die Polen???

Ein schöner Vergleich, um mal die Absurdität der Vorwürfe an Israel vorzuführen.

Diejenigen die Raketen schiessen und dabei durch die Luftüberwachung als solche identifiziert werden.
Ich sehe da kein Problem.

Also wie wir mehrfach festgestellt haben, werden die meisten Raketen von mobilen Abschussrampen abgefeuert. Meist auf der Ladefläche von Pickups.

Ich weiss nicht wo Du diese Weisheit her hast aber sie ist definitiv falsch.
Kassam-Raketen und Mörsergranaten werden in Hamastan fast ausschliesslich von simplen Abschussvorrichtungen bzw. Granatwerfern abgefeuert, die [wie man in den einschlägigen Foren auf Bildern und Videos diverser militanter Pali-Terroristen sehen kann] ebenerdig aufgestellt sind.

Die Zivilisten verpieseln sich dann nach - ehm, Deutschland? Oder vielleicht machen sie sich auch Richtung Kanaren auf den Weg, zauberhafte Strände gibt es dort und dort können sie ja im 5-Sterne Hotel leben, bis sich die Lage im Nahen Osten entspannt hat?! Also ich denke, wir sind uns einig, dass dieses "Verpieseln" eigentlich heißen müßte: "Aufgabe der gesamten Existenz".

Wohin sie sich verpieseln ... keine Ahnung?
Jedenfalls weit weg von den Raketenstellungen.
Das können die Zivilisten vor Ort besser beurteilen.
Ich spreche da keine Empfehlungen aus.

"Aufgabe der Existenz" ... nun auch das ist eher überspitzt formuliert.

Und sich gegen die Terroristen wehren?

Genau so ist es. Wenn sie das denn wollen.

Also falls sie überhaupt wissen, wer da gerade die Raketen abgefeuert hat ...

Ich denke die Symbole der einzelnen Gruppierungen sind in Gaza und der Westbank selbst Schulkindern bekannt.
Tragen die Terroristen doch meistens [wie auch in den angesprochenen Foren zu sehen] in den meisten Fällen diese Symbole auf Stirnbändern oder der Kleidung.

Sie bewerfen den Pickup mit Steinen? Oder pieken die Terroristen mit Mistgabeln? Oder vielleicht reden sie auch einfach mit den islamischen Extremisten, dann werden die schon Einsehen haben und ihre Raketen sicher von irgendwo anders abschießen, wo sie leichter bekämpft werden können.

Alles sehr interessante Mittel und Möglichkeiten ...
Leider gibt es noch keinen dokumentierten Fall, dass so etwas vorgekommen wäre.

Ergo ... entweder finden es die Zivilisten gut wenn Terroristen aus ihrem Garten Raketen abfeuern und tun nix oder sie finden es schlecht und machen trotzdem nix.

Also bleibt Option Nummer 3: Sterben

Auch hier könnte man die ketzerische These aufstellen, dass ja jeder Getötete ein Märtyrer wird und ziemlich schnell ins Paradies zu den Jungfrauen und sonstigen Freuden gelangt und genau deshalb der Tod einer Flucht vorgezogen wird.
Ich bin da kulturell nicht extrem gut bewandert um das beurteilen zu können.

Ich muss dabei immer daran denken, wie ich wohl reagieren würde, wenn eine militante Splittergruppe jede Nacht Polen beschießen würde. Und ich werde irgendwann nachts wach, weil ein polnischer Panzer mir gerade das Dach über dem Kopf und mein Bett unter dem Arsch weg geschossen hat. Und wenn ich dann sehe, dass meine Familie nur noch ein Klumpen lebloses Hackfleisch ist, dann würde ich wahrscheinlich auch zum Terroristen werden. Zumindest müsste eine entsprechende Organisation bei mir keine große Überzeugungsarbeit mehr leisten...

Das ist aber eine interessante These ... 8O
Denn Du sprichst von einer militanten Splittergruppe.
In dem Fall würde ich Dein Handeln vollkommen nachvollziehen können.

In Gaza reden wir von mindestens 10 Gruppierungen die je nach Lust und Laune unabhängig oder zusammen die Zivilisten in Israel terrorisieren.
Einzige Gemeinsamkeit mit Deinem Fall ist der Fakt "jede Nacht" und ich ergänze "jeden Tag".

Also irgendwie erscheint mir eure Massaker-Taktik nicht unbedingt die Früchte zu tragen, die ihr euch wünscht...

Von welcher Massaker-Taktik sprichst Du ?

Kurze Frage wleche Menschen sind doch gleich nach den afrikanischen, die mit am ärmsten. Welches Gebiet ist gleich eins der dichtesten? Wo nun Euerer Meinung nach sollten diese Menschen, z. grossem Teil sehr arm, hin flüchten?
Die grenzen nach Ägypten sind zu, woanders hin dürfen sie gar nicht flüchten.
Also ist dies keine Wahl, sondern der Schritt einzig und allein Richtung tot. Nur damit der Nachbarstaat, ein paar Terroristen aufzeigen kann.

Wie wärs, wenn Du die deutsche Regierung auffordern würdest, gegen die von ihrem Boden aus agierenden Terroristn vorzugehen? Wäre das nicht Deine erste Intention? Und wenn diese Terroristen sich rund um Dein Haus positionieren, wäre es nicht in Deinem Interesse, sie loszuwerden oder zu flüchten? Und wen würdest Du dann für diese Flucht verantwortlich machen? Die Polen??? [...]
Ja, würde ich machen. Und wir sind uns hoffentlich beide darüber einig, dass die deutsche Regierung in jeder Hinsicht wesentlich handlungsfähiger ist, als die Hamas. Mal ganz davon abgesehen, dass die Hamas nicht die Regierung des freien und unabhängigen Staates Palästina ist. Also fällt diese Möglichkeit der Leute schonmal aus.

Ich möchte auch jede Wette halten, dass ich einen Terroristen erst dann erkenne, wenn er seinen Job ausführt. Wie gesagt: Wäre albern, wenn ein Terrorist eine Tätowierung auf der Stirn hätte: "Ich bin ein Terrorist". Und so schnell, wie die Leute gekommen sind, sind sie auch schonwieder weg. Sicher, dann kann ich meine Sachen zusammenpacken und drauf warten, dass Israel mein Haus zerbombt, weil es zufällig in der Nähe des Abschusses steht. Naja, aber ich bin ja nur Kollateralschaden. Und als Kollateralschaden ist es mein Job, zu sterben.

Oder ich nehme meinen Esel und meine 2 Ziegen und gehe nach ... Hmm, wohin?

Ja, würde ich machen. Und wir sind uns hoffentlich beide darüber einig, dass die deutsche Regierung in jeder Hinsicht wesentlich handlungsfähiger ist, als die Hamas. Mal ganz davon abgesehen, dass die Hamas nicht die Regierung des freien und unabhängigen Staates Palästina ist. Also fällt diese Möglichkeit der Leute schonmal aus.

Komisch, um die Fatah nierderzuwerfen, hat es gereicht... :think: Ich bin auch der Ansicht, das die Hamas Terrorcliquen, die in ihrem Sinne handeln, bewusst protegiert oder gewähren lässt.

Ja, würde ich machen.

Ok bei Dir hätt ich das auch nicht anders erwarten, dass Du Polen beschuldigst :D

Und wir sind uns hoffentlich beide darüber einig, dass die deutsche Regierung in jeder Hinsicht wesentlich handlungsfähiger ist, als die Hamas.

Die Hamas ist immerhin handlungsfähig genug, unliebsame Journalisten, Fatah-Mitglieder und Oppositionelle zu verhaften und zu drangsalieren. Komisch, dass Sie nicht genug Macht haben, sich gegen Milizen zu wehren. Achso, ich hab vergessen, das wollen sie garnicht (erklärterweise). Ich hoffe, dass ist Dir bekannt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Hamas nicht die Regierung des freien und unabhängigen Staates Palästina ist. Also fällt diese Möglichkeit der Leute schonmal aus.

Stimmt, sie ist nur die de facto-Regierung des totalitären Gottesstaates Hamastan, deshalb hat sie auch keinerlei Pflichten, auf die man aus westlicher Sicht Anspruch erheben könnte. Ich merk schon, es ist ein unschätzbarer Vorteil, Terrorist zu sein, man hat keine Pflichten und man darf alles tun, man ist eben Terrorist :ugly:

Ich möchte auch jede Wette halten, dass ich einen Terroristen erst dann erkenne, wenn er seinen Job ausführt. Wie gesagt: Wäre albern, wenn ein Terrorist eine Tätowierung auf der Stirn hätte: "Ich bin ein Terrorist".

Es könnte Dir vielleicht schonmal helfen, wenn jemand vermummt und schwer bewaffnet ist. Oder wenn sie eine Stalinorgel in Deinem Garten aufbauen, außer Du verwechselst Sie mit einer Kinderschaukel oder einer Kartoffelkanone. Hier ein paar Tipps, wie Terroristen im Gaza aussehen könnten:

https://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42301000/jpg/_42301318_qassam_gatty203b.jpg
https://zioneocon.blogspot.com/hamas w rocket launcher.jpg
https://zioneocon.blogspot.com/hamas in Rafah 12 21 03.jpg

Diejenigen die Raketen schiessen und dabei durch die Luftüberwachung als solche identifiziert werden.
Ich sehe da kein Problem.
Gut, also ich wußte nicht, dass die Luft- und Satellitenüberwachung schon so gut ist. Also dann sei dem so. Dann ist es doch noch viel leichter, das Fahrzeug zu verfolgen (entweder mit Drohnen oder via Satellit). Wenn man weiß, wo die Stellung der Terroristen ist, kann man gemeinsam mit der Hamas dagegen vorgehen. Dabei ist es doch völlig wurscht, welchem Club der Terrorist angehört. So wahrt man das Gesicht der Hamas und symbolisiert, dass man an Frieden und Souveränität eines palästinensischen Staates interessiert ist. Sollte die Hamas nicht einschreiten, muss das international angeprangert werden. Und das tut man so oft es nötig ist. Ja, ohne ganze Siedlungen in Gaza zu zerstören.

Und warum sollte Israel die Füße wohl still halten? Weil sonst der Terrorismus niemals endet. Ein Terrorist ist keine Menschenrasse, die man einfach ausrotten kann. De facto kann jeder Mensch irgendwann zum Terroristen werden, wenn seine Lebensumstände ihn dazu zwingen oder er es will. Und das freut die Terroristenclubs, denn die brauchen niemanden mehr zu rekrutieren, sondern lassen ihre Pforten einfach sperrangelweit offen. Es werden genug Rekruten kommen...

Wohin sie sich verpieseln ... keine Ahnung?
Jedenfalls weit weg von den Raketenstellungen.
Das können die Zivilisten vor Ort besser beurteilen.
Ich spreche da keine Empfehlungen aus.

"Aufgabe der Existenz" ... nun auch das ist eher überspitzt formuliert.
Gut, also die Leute dort haben nichts. Nichts außer ihrer Hütte, ein paar Ziegen, vielleicht einem Esel und etwas Hab und Gut. Sie haben keine Bankkonten (die Terroristenclubs schon). Sie haben kein Vermögen. Deswegen auch meine Kritik an Israels "Aushungerungspolitik". Die Terroristenclubs haben alles, was sie brauchen und werden wahrscheinlich auch ständig beliefert. Wenn mir Israel alles abdreht und so ein Terroristenclub mir im "Beitrittsfalle" alles spendiert, dann weiß ich wohl, wo meine Sympathien liegen. Und dann stünde nur noch zur Debatte, ob ich als Held im Kampf gegen Israel sterbe, oder bei der Racheaktion der Israelis als irgendeine Nummer und Kollateralschaden aufgeführt werde.

Ich denke die Symbole der einzelnen Gruppierungen sind in Gaza und der Westbank selbst Schulkindern bekannt.
Tragen die Terroristen doch meistens [wie auch in den angesprochenen Foren zu sehen] in den meisten Fällen diese Symbole auf Stirnbändern oder der Kleidung.
Ja, keine Ahnung, ich war nie dort. Aber ich frage mich, wie ich mich verhalten würde, wenn diese Leute nun neben meinem Haus einen Mörser in Position bringen. Polizei rufen fällt aus. Kanzleramt wohl auch. Bleibt wohl nicht viel. Könnte mich mit Geschrei und Getöse auf sie stürzen und sofort sterben. Oder die Schnauze halten und damit Chance haben, dass der israelische Racheakt mein Haus verschont. Keine Ahnung, was ich tun würde.

Von welcher Massaker-Taktik sprichst Du ?
Na die als "Racheakt" "Kampf gegen den Terrorismus" getarnten Operationen Israels...

Na die als "Racheakt" "Kampf gegen den Terrorismus" getarnten Operationen Israels...

Und wie nennst du die "Operationen" der Raketen-Gruppen? :evil:

Nicht falsch verstehen, ich finde auch, das Israel nach anderen Lösungen (ohne Kollateralschäden) suchen muss, aber die andere Wange hinzuhalten, ist ja wohl auch nicht die Lösung.

Oder stellst du dich hin, sagst, "Terroristen dürfen das, weil sie eh keiner erwischt", und lässt es dabei bewenden?

Ok bei Dir hätt ich das auch nicht anders erwarten, dass Du Polen beschuldigst :D
Ja, hatte zuerst schon "Baguettefresser" getippt, aber dann fiel mir ein, dass ich mit Berlin geografisch gesehen an Polen viel näher dran bin. Bis die Franzosen bei mir vor dem Haus stehen, haben mich schon etliche Leute angerufen.

Die Hamas ist immerhin handlungsfähig genug, unliebsame Journalisten, Fatah-Mitglieder und Oppositionelle zu verhaften und zu drangsalieren. Komisch, dass Sie nicht genug Macht haben, sich gegen Milizen zu wehren. Achso, ich hab vergessen, das wollen sie garnicht (erklärterweise). Ich hoffe, dass ist Dir bekannt.
Gut, dann muss eine internationale Truppe in dem Gebiet für Ruhe sorgen, aber keinesfalls Israel.

Stimmt, sie ist nur die de facto-Regierung des totalitären Gottesstaates Hamastan, deshalb hat sie auch keinerlei Pflichten, auf die man aus westlicher Sicht Anspruch erheben könnte. Ich merk schon, es ist ein unschätzbarer Vorteil, Terrorist zu sein, man hat keine Pflichten und man darf alles tun, man ist eben Terrorist :ugly:
Na wenn Israel so weiter macht, kommen sie ja auch bald in den "Genuss" dieser "Vorzüge"...

Es könnte Dir vielleicht schonmal helfen, wenn jemand vermummt und schwer bewaffnet ist. Oder wenn sie eine Stalinorgel in Deinem Garten aufbauen, außer Du verwechselst Sie mit einer Kinderschaukel oder einer Kartoffelkanone. Hier ein paar Tipps, wie Terroristen im Gaza aussehen könnten:
Ja, dann nehme ich mein Nokia N95 und rufe die Polizei. Die kommt dann und verhaftet die bösen Buben, bevor sie sich noch in meinem Pool verfallustieren. Ich weiß ja auch nicht, warum es nicht fluppt...

Gut, dann muss eine internationale Truppe in dem Gebiet für Ruhe sorgen, aber keinesfalls Israel.

Ein hervorragender Vorschlag. Welche internationale Truppe soll das sein, die gegen diese Brut von Terroristen einen Einmarsch riskieren will, um dort für "Ruhe" zu sorgen? Und wie macht diese internationale Truppe das? Etwa mit Messer und Gabel, oder mit Scharfschützen? Oder muss sie am Ende erkennen, dass auch sie schweres Geschütz auffahren muss, um diesen assymetrischen Krieg zu gewinnen und das Terror-Regime abzusetzen?

Und wie nennst du die "Operationen" der Raketen-Gruppen? :evil:
Terrorismus.

Oder stellst du dich hin, sagst, "Terroristen dürfen das, weil sie eh keiner erwischt", und lässt es dabei bewenden?
Nein, die haben gar keine Lizenz für irgendwas. Terroristen haben nach meiner Ansicht sogar ihr Menschenrecht verspielt und sollten international durch Standgericht abgeurteilt werden dürfen. Egal, in welchem Land sie etwas getan haben - in dem Land, in dem sie ergriffen werden, einfach kurzer Prozess. Nur muss man sie dazu erstmal identifizieren und fassen. Und "fassen" funktioniert nicht, wenn man 100 Leute killt und unter den Toten dann die Terroristen aussortiert...

Komisch, um die Fatah nierderzuwerfen, hat es gereicht... :think: Ich bin auch der Ansicht, das die Hamas Terrorcliquen, die in ihrem Sinne handeln, bewusst protegiert oder gewähren lässt.
Ja, mag ja alles sein oder nicht sein. Aber was ist denn nun das Ziel? Ist eine 2-Staaten-Lösung das Ziel oder nicht?

Will man einen palästinensischen Staat errichten, muss man zunächst dessen Souveränität anerkennen. Egal, welche Intentionen die Hamas intern verfolgt, aber man macht es ihr nicht einfacher, sich an Israel anzunähern, wenn Israel gleichzeitig massiv Hass gegen sich im palästinensischen Volk schürt.

Also meine Meinung und mein Lösungsansatz stehen da. Du bist auch nicht mit den Methoden Israels einverstanden. Was schlägst Du vor?

Ja, mag ja alles sein oder nicht sein. Aber was ist denn nun das Ziel? Ist eine 2-Staaten-Lösung das Ziel oder nicht?

Nö. Von der Hamas erklärterweise nicht. Genauso wenig wie arabische Nationalisten das Ziel hatten, 1947 zwei Staaten zu gründen. Die Extremisten wollten immer einen, einen rein arabischen Staat mit einer jüdischen Enklave unter den "Fittichen des Islam" (O-Ton Hamas).

bennsenson, und was wollen die radikalen Israelis? Doch genau dasselbe, nur da kommst Du nur mit ein paar Aussagen, ja Israel würe schon was unternehmen. Ja hat man ja gemerkt seit der Waffenruhe wie isr. soldaten etwas gegen die fast schon mehrmals wöchentlichen Angriffe durch Siedlern etwas unternimmt.

Wobei ich mich immer noch Frage, wo dies ein ansprechender Grund für die Legitimierung von Kollateralschaden ist.

Ein hervorragender Vorschlag. Welche internationale Truppe soll das sein, die gegen diese Brut von Terroristen einen Einmarsch riskieren will, um dort für "Ruhe" zu sorgen? Und wie macht diese internationale Truppe das? Etwa mit Messer und Gabel, oder mit Scharfschützen? Oder muss sie am Ende erkennen, dass auch sie schweres Geschütz auffahren muss, um diesen assymetrischen Krieg zu gewinnen und das Terror-Regime abzusetzen?
Und solange sie nur einen Teil der Abmache überprüfen dürfen bzw umsetzen wird sich daran auch nichts ändern. Dies führt dazu das die UN noch weiter auf beiden Seiten ihre Sympathien verlieren.

Gut, also ich wußte nicht, dass die Luft- und Satellitenüberwachung schon so gut ist. Also dann sei dem so.

Satelliten nützen da nix. UAV (Drohnen) reichen da vollkommen aus um solche Bilder (Link, Link) zu liefern ...

Wenn man weiß, wo die Stellung der Terroristen ist, kann man gemeinsam mit der Hamas dagegen vorgehen.

Man Photon ... was rauchst Du denn für nen Stoff ??? 8O8O8O
Gemeinsam mit der Hamas ????????????????????????

Ich hoffe Du erkennst den Widerspruch in sich.

Sollte die Hamas nicht einschreiten, muss das international angeprangert werden. Und das tut man so oft es nötig ist. Ja, ohne ganze Siedlungen in Gaza zu zerstören.

Ich frage mich wieso das an Dir vorbeigeht aber dieses internationale "Anprangern" fand so häufig seit Juni 2007 statt, dass ich über Dein Unwissen verwundert bin.

Du hast allerdings in Deiner Rechnung bei all Deiner Anprangerei die in der Zeit durch Pali-Raketen zerstörten Siedlungen in Israel vergessen ... ;)

Und warum sollte Israel die Füße wohl still halten? Weil sonst der Terrorismus niemals endet. Ein Terrorist ist keine Menschenrasse, die man einfach ausrotten kann. De facto kann jeder Mensch irgendwann zum Terroristen werden, wenn seine Lebensumstände ihn dazu zwingen oder er es will. Und das freut die Terroristenclubs, denn die brauchen niemanden mehr zu rekrutieren, sondern lassen ihre Pforten einfach sperrangelweit offen. Es werden genug Rekruten kommen...

Mein lieber Photon ...
Man kann von Glück reden, dass Menschen wie Du zu den Zeiten der RAF nichts politisch zu entscheiden hatten denn sonst hätte sich unser schöner Staat dem Diktat einer Clique von Terroristen gebeugt.

Mir fällt dazu weiter nichts ein. :ugly:

Die Terroristenclubs haben alles, was sie brauchen und werden wahrscheinlich auch ständig beliefert. Wenn mir Israel alles abdreht und so ein Terroristenclub mir im "Beitrittsfalle" alles spendiert, dann weiß ich wohl, wo meine Sympathien liegen. Und dann stünde nur noch zur Debatte, ob ich als Held im Kampf gegen Israel sterbe, oder bei der Racheaktion der Israelis als irgendeine Nummer und Kollateralschaden aufgeführt werde.

Siehste ... da kommen wir der Sache doch schon näher.

Einer meiner Punkte war die bessere Zusammenarbeit mit den Ägyptern an den Grenzen, die in den vergangenen Monaten ein ungeahntes Maß an Verbesserung erfahren hat.
Mehrere Tonnen Sprengstoff und Waffen wurden durch die Ägypter in der Nähe der Grenze zu Gaza sichergestellt und dutzende Schmuggeltunnel entdeckt und gesprengt.
So legt man den Sumpf der militanten Palis trocken ... mühsam aber effizient.

Zum anderen möchte ich Dich aber an meine Postings erinnern in denen ich die Verlinkung zur Versorgungstatistik Gazas durch Israel (2 Quellen - PCHR und IDF) zur Sprache gebracht habe.
Wir sollten angesichts dieser eindeutigen Fakten weder von "Aushungerungstaktik" noch "humanitärer Katastrophe" sprechen denn es wäre gelogen.

Aber ich frage mich, wie ich mich verhalten würde, wenn diese Leute nun neben meinem Haus einen Mörser in Position bringen. Polizei rufen fällt aus. Kanzleramt wohl auch. Bleibt wohl nicht viel. Könnte mich mit Geschrei und Getöse auf sie stürzen und sofort sterben. Oder die Schnauze halten und damit Chance haben, dass der israelische Racheakt mein Haus verschont. Keine Ahnung, was ich tun würde.

Stürzt Du Dich vor lauter Wut auf die Terroristen bringen sie Dich um und wirst danach von genau diesen Terrorbrüdern zum Märtyrer gemacht, der im Kampf gegen Israel sein Leben gegeben hat ...
Natürlich wie immer in der Pali-Presse ohne genaue Angaben zur Todesursache und den Umständen. ;)

Ja ... da bleibt keine Wahl.

Bisher konnte niemand hier einwandfrei bewusst befohlene Angriffe seitens der IDF auf Zivilisten in Gaza belegen und nachweisen.
Reddogg versucht es immer wieder mal aber weiss scheinbar selbst, wie extrem dünn seine Argumentationskette ist.

Manche "Angriffe" auf Zivilisten benötigen erst eine Aufarbeitung durch PCHR um sie als "Arbeitsunfälle" der kameltreibenden Bombenbastler zu entlarven.

Was die angesprochenen Aktionen angeht ...
Man könnte natürlich Zivilisten die Chance geben temporär ihre Wohnorte zu verlassen und sie während der "Aufräumarbeiten" auf israelischem Territorium unterbringen.