Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Ähm die NPD hat die Etablierung des 4.Reiches inner oder auch die Bayernpartei die die Abkapselung von Deutschland möchte. Warum werden diese Parteien nicht ausgesondert. 1. Weil es unser Wahlsystem zugesteht das diese Parteien so agieren können und 2. wir bze. die amtierenden Politiker zu dumm sind, deren Verbrechen ordentlich zu dokumentieren und somit vom Wahlsystem zu streichen. Somit verteidige ich nicht diese Partei, sondern das System wie sie an die Macht kam, ähnlich wie bei der Hamas. Sollte die Hamas ihre Charta nicht ändern wenn es Friedensverhandlungen geben würden wären wir wohl die 2. die darauf kritisch regieren würden, die 1. wären die Palästinenser selbst. Nur leider hat es noch nie bis zu Friedensverhandlungen oder gar Waffenstillstand für Gaza und WJL gereicht. Und da sehe ich die Fehler auf beiden Seiten und da die Fehler nur der Hamas im westen aufgezeigt werden, habe ich hier den Part gegen die andere Partei übernommen. Um dessen Fehler aufzuzeigen.Das kann ich tun. Ich verabscheue Rechtsradikale und ihre zynische Politik, sich am Rande der Staats- und Demokratiefeindlichkeit entlangzuhangeln. Die NPD ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel, weil wir beide sie nicht mögen. Würde die NPD aus welchen undenkbaren Gründen auch immer eine Mehrheit in Deutschland erhalten, nur um dann auf die Demokratie zu pfeifen und einen totalitären Staat nach nationalsozialistischer Ausrichtung zu installieren, würdest Du diese NPD-Diktatur dann auch gegen internationale Sanktionen verteidigen? Sicherlich nicht.
Ja denn erst er hat es überhaupt geschafft die Hamas dort hinzubringen wo sie zu den Wahlen und einige Monate danach waren. Aber anstatt ihn in dieser Zeit (Zeit wo er noch extrem moderat war, mittlerweile ist auch er z.T. zu kritisieren) zu unterstützen genau was Du ja forderst, spricht man ihn alles ab und noch vielmehr werden gezielte Tötungen gegen ihn vorgenommen. Das auch den moderatesten und den moderaten irgendwann auf den Kranz sollte nachvollziehbar sein.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher Du diese romantischen Vorstellungen über die Hamas hernimmst. Es ist sicher richtig, dass die Fatah korrupt war und bestimmt auch noch ist, aber es ist nicht zu leugnen, dass es Abbas gelungen ist, weite Teile der Hamas hinter seinen moderaten Kurs zu bringen. Glaubst Du ernsthaft, Hanijah wäre das in der Vergangenheit auch nur annäherungsweise gelungen? Wir haben doch eigentlich oft genug festgestellt, wie schnell die Vorgehensweise der Hamas von jetzt auf gleich wieder von Damaskus und Teheran aus gelenkt wird. Dafür habe ich auch schon oft Quellen gebracht.
Ich sage es mal einfach so, man hat die Zeit verpasst der Hamas ein "neues Gesicht" zu geben. Nun muss man dies entweder wieder neu versuchen bis zu diesem Punkt zu kommen. Unter Bush? Unmöglich. Oder man wird ähnlich nach der 2.Intifada lange wieder warten müssen bis die Fronten sich "glätten".
Und nochmal einmal da haben beide Seiten Fehler gemacht.
.. erst sagst Du, das Verhalten Ägyptens gegenüber Gaza sei nicht so schlimm wie das Israels, weil es nicht mit Kampfhubschraubern dort operiere, dann verweise ich auf den Terror der Hamas gegen Israel, und dann sagst Du "die Hamas hat ja auch keinen Grund, gegen Ägypten vorzugehen".