The political advisor confirmed that Hamas is proud of its charter because it is a historic document and an important part of Hamas struggle against the Israeli occupation [...]

Sie sind sicher nicht nur stolz auf dieses "historische Dokument", sondern sicher auch auf die "historischen Dokumente", die darin zitiert werden, zum Beispiel die Protokolle der Weisen von Zion u.a. - dass diese einen "wichtigen Platz" im Kampf gegen Israel einnehmen ist die reinste Selbstbezichtigung; ohne antisemitische Lügenpropaganda und Hetze geht es halt nicht.

Ding Dong :mrgreen:

Nachdem ich meinen verdienten Urlaub weniger zur Entspannung genutzt und mich seit meinem ersten Urlaubstag am Mittwoch letzter Woche nur auf Reddoggs Hausarbeit gefreut habe ...

Hier Dein persönlicher Reminder ...

Und dazu brauche ich auch mehr Zeit, aber denke nach dem 14. Nov. wirst Du Deine Übersicht hier bekommen, und dann werden wir sehen: Ob nur die Raketenanzahl insgesamt gefallen ist (I.Al-Qassam-Br. hat nur Raketenbeschuss eingestellt?), oder ob der Raketenbeschuss auch bei den anderen verringert wurde.

"Nach dem 14.11." wäre genau seit Donnerstag letzter Woche ...
Wie schauts denn aus Reddogg ? :D
Oder meintest Du nach dem 14.11.2008 (oder 2031) ???

:edit:

Sie sind sicher nicht nur stolz auf dieses "historische Dokument", sondern sicher auch auf die "historischen Dokumente", die darin zitiert werden, zum Beispiel die Protokolle der Weisen von Zion u.a. - dass diese einen "wichtigen Platz" im Kampf gegen Israel einnehmen ist die reinste Selbstbezichtigung; ohne antisemitische Lügenpropaganda und Hetze geht es halt nicht.

Dazu passt auch folgende PIC-NEWS ...
Noch irgendwelche Fragen ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach armer komerzhasi,
möchte nur kurz schreiben da es sonst teuer wird. Ich bin zur Zeit im Urlaub und habe erst nächste Woche wieder Internet zur Verfügung. Aber ich weiß, wie kann ich mir nur heraus nehmen Urlaub zu machen ohne mich bei Dir abzumelden :roll:. Also ich muss schon sagen, Du bist schon ein wenig verquerrt drauf. :ugly:

Noch irgendwelche Fragen ?
Fragen nicht nur eine Anmerkung, liess noch einmal genauer und versuche mal eventuell den Grund dafür herauszubekommen, warum er dies sagte. 1 Tip: Absatz 4 und 5 lesen, oder zusammenfassend Absatz 6 lesen, alle Punkte die laut Israel in Annapolis nicht zur Sprachen kommen sollen, wie von Abbas verlangt. So what?

Ach armer komerzhasi,
möchte nur kurz schreiben da es sonst teuer wird. Ich bin zur Zeit im Urlaub und habe erst nächste Woche wieder Internet zur Verfügung. Aber ich weiß, wie kann ich mir nur heraus nehmen Urlaub zu machen ohne mich bei Dir abzumelden :roll:. Also ich muss schon sagen, Du bist schon ein wenig verquerrt drauf. :ugly:

Erstaunlich, dass Du immer noch nicht fähig bist, einfachste Texte zu lesen und zu verstehen ...
Eine freundlich gestellte Frage an Dich wäre mit einer einfachen Antwort erledigt gewesen ...
Aber so kennen wir Dich ...

Ich freue mich auf Deine Hausarbeit nach Deinem Urlaub. :D

Fragen nicht nur eine Anmerkung, liess noch einmal genauer und versuche mal eventuell den Grund dafür herauszubekommen, warum er dies sagte. 1 Tip: Absatz 4 und 5 lesen, oder zusammenfassend Absatz 6 lesen, alle Punkte die laut Israel in Annapolis nicht zur Sprachen kommen sollen, wie von Abbas verlangt. So what?

Das gebe ich gern an Dich zurück ... lies genau und langsam ;)

He decreed that whoever recognized Israel should be regarded as an apostate

Das ist der Hauptsatz und dieser lautet übersetzt, dass egal wer Israel anerkennt sollte als Abtrünniger betrachtet werden.

Als nächste folgt der Nebensatz in dem dieser Kameltreiber-Muftig folgendes hinzufügt (and added) ...

and added that the right of return for Palestinian refugees should never be surrendered in the Annapolis conference, which he described as a forum for public relations.

Was stellt der gebildete Bürger anhand dieses Satzes fest ...

Haupsatz - eine Anerkennung Israels kommt grundsätzlich nicht in Betracht
Nebensatz - bei Verhandlungen in Annapolis darf das Recht auf Rückkehr nicht aufgegeben werden
Zwei vollkommen getrennte Aussagen in einem Satz.

Eine freundlich gestellte Frage an Dich wäre mit einer einfachen Antwort erledigt gewesen ...
Ding Dong

Nachdem ich meinen verdienten Urlaub weniger zur Entspannung genutzt und mich seit meinem ersten Urlaubstag am Mittwoch letzter Woche nur auf Reddoggs Hausarbeit gefreut habe ...

Hier Dein persönlicher Reminder ...

Zitat:
Zitat von Reddogg
Und dazu brauche ich auch mehr Zeit, aber denke nach dem 14. Nov. wirst Du Deine Übersicht hier bekommen, und dann werden wir sehen: Ob nur die Raketenanzahl insgesamt gefallen ist (I.Al-Qassam-Br. hat nur Raketenbeschuss eingestellt?), oder ob der Raketenbeschuss auch bei den anderen verringert wurde.

"Nach dem 14.11." wäre genau seit Donnerstag letzter Woche ...
Wie schauts denn aus Reddogg ?
Oder meintest Du nach dem 14.11.2008 (oder 2031) ???
Ich habe nur entsprechend geantwortet. :roll:

Hier mal wieder was zum grübbeln:
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=5646
Eine Undercover-Einheit der Besatzungsarmee erschoss am frühen Morgen einen 19-jährigen Jungen im südlichen Gaza-Streifen, in der Ortschaft Khuza’a. Nach Angabe von medizinischem Personal war der Körper von Schusswunden übersäht. Er wies insgesamt 13 Einschüsse auf.
13 Schüsse? Also entweder dieser Palästinenser war ein Berserker, das er nach der 12ten Kugel, immer noch nicht lag. Oder die isr. Soldaten haben mal wieder Wetten abgeschlossen, wie gestern in der Doku auf SWR: "Das Auge von Al Dschasira". Da sind isr. Soldaten, beim Einmarsch in ein paläst. Dorf, auf Widerstand gestossen, während der Reporter mit der Kamera hinter den isr. Linien Foto und Videoaufnahmen machten, konnten sie Gespräche zwischen dem corporal und seinen Leuten aufnehmen, wo Wetten abgeschlossen wer welchen Paläst. am schnellsten trifft.

Oder auch jeniges welches:
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=5647
https://www.ism-germany.net/2007/11/17/israelische-armee-entfuhrt-mehr-als-350-palastinenser-im-oktober/
Quellen sind jeweils angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
13 Schüsse? Also entweder dieser Palästinenser war ein Berserker, das er nach der 12ten Kugel, immer noch nicht lag.

Vielleicht hatte der israelische Specialagent auch nur seine Waffe auf "Frieden" gestellt ... ;)
Meines Wissens nach rotzt eine Waffe wie z.B. eine UZI mit bis zu 10 Kugeln pro Sekunde.
Da sind 13 Kugeln schnell versenkt ...

Da sind isr. Soldaten, beim Einmarsch in ein paläst. Dorf, auf Widerstand gestossen, während der Reporter mit der Kamera hinter den isr. Linien Foto und Videoaufnahmen machten, konnten sie Gespräche zwischen dem corporal und seinen Leuten aufnehmen, wo Wetten abgeschlossen wer welchen Paläst. am schnellsten trifft.

Nun ... wenn sie auf Widerstand gestossen sind sollte man auch von "Widerstandskämpfern" sprechen und nicht von "Palästinensern". ;)
Sonst entsteht wieder schnell der Eindruck der lustig mordenden Israelis.

Hab die Doku leider nicht gesehen ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Gefechte auch "sportlich" nehmen muss ...
Wenn Du arabisch kannst, kannst Du vielleicht die Unterhaltung im Hintergrund dieses Filmchens analysieren und mir sagen, ob da nicht auch Wetten abgeschlossen werden weil die "Herren" es auch "sportlich" nehmen ... ;)

Mittlerweile sind auch Kassam-Eunuchen wieder am Beschiessen von israelischem Territorium - wohlgemerkt Siedlungen, also ziviles Gebiet.

Vielleicht hatte der israelische Specialagent auch nur seine Waffe auf "Frieden" gestellt ...
Meines Wissens nach rotzt eine Waffe wie z.B. eine UZI mit bis zu 10 Kugeln pro Sekunde.
Da sind 13 Kugeln schnell versenkt ...
Schon klar das Du das wieder so gerne sehen würdest. Und am liebsten von jeder Person der Undercover-Einheit je 13 Schüsse in den Körper versenken würde.
Einfach nur abscheulich Deine Legitimierung solch übertriebener Gewalt.

Nun ... wenn sie auf Widerstand gestossen sind sollte man auch von "Widerstandskämpfern" sprechen und nicht von "Palästinensern".
Ich glaube im Falle von Burma, wurde auch von den Buddhisten und nicht den Widerstandskämpfern gesprochen....:roll:

Hab die Doku leider nicht gesehen ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass man diese Gefechte auch "sportlich" nehmen muss ...
Wenn Du arabisch kannst, kannst Du vielleicht die Unterhaltung im Hintergrund dieses Filmchens analysieren und mir sagen, ob da nicht auch Wetten abgeschlossen werden weil die "Herren" es auch "sportlich" nehmen ...
Sag doch was Du denkst. Und schreibe nicht irgendwelche Floskeln.

Mittlerweile sind auch Kassam-Eunuchen wieder am Beschiessen von israelischem Territorium - wohlgemerkt Siedlungen, also ziviles Gebiet.
Die letzten Tage wohl verpasst? Sowohl in Gaza als auch WJL?:ugly:

Schon klar das Du das wieder so gerne sehen würdest. Und am liebsten von jeder Person der Undercover-Einheit je 13 Schüsse in den Körper versenken würde.
Einfach nur abscheulich Deine Legitimierung solch übertriebener Gewalt.

Lass bitte Deine geistlosen Unterstellungen.
Weisst Du was genau vorgefallen ist ? Ich unterstelle Dir, dass Du es nicht weisst.
Demnach kann ich hier genau so spekulieren wie Du das tust. :D

Ich glaube im Falle von Burma, wurde auch von den Buddhisten und nicht den Widerstandskämpfern gesprochen....

1. Was willst Du mit diesem merkwürdigen Vergleich sagen ?
2. Burma -> Burmesen aber Burmesen != Buddhisten

Die letzten Tage wohl verpasst? Sowohl in Gaza als auch WJL?

Mag sein ... allerdings habe ich bisher keine Meldungen gefunden, dass die Kassam-Kameltreiber auch aus dem Westjordanland ihre Raketen abschiessen.
Du vielleicht ?

Zum Schluss noch ...
Ich weiss das zu schätzen wieviel Zeit und Geld Du trotz Deines Urlaubs verwendest und Dich hier so lange aufhältst ... ;)

radikale Palästinenser != PA

war mir schon klar, das diese "Korrektur" so schnell kommt.

Aber ich wollte einfach auf die Nachrichten der letzten Tage reagieren, die ja den Willen der Palästinenser in Frage gestellt hatten, weil die Hamas gegen diese Friedenskonferenz sind.

Mal eine kurze Frage an Reddogg ... bist Du nun aus Deinem Urlaub zurück ? ;)

:edit:

Und es gab noch 2 offene Fragen an Dich ... ;)

1. Was willst Du mit diesem merkwürdigen Vergleich sagen ?

[...]

Mag sein ... allerdings habe ich bisher keine Meldungen gefunden, dass die Kassam-Kameltreiber auch aus dem Westjordanland ihre Raketen abschiessen.
Du vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
radikale Palästinenser != PA

war mir schon klar, das diese "Korrektur" so schnell kommt.

Aber ich wollte einfach auf die Nachrichten der letzten Tage reagieren, die ja den Willen der Palästinenser in Frage gestellt hatten, weil die Hamas gegen diese Friedenskonferenz sind.

Ich versteh ja, dass radikale jüdische Orthodoxe ein gefundenes Fressen für welche sind, die krampfhaft nach "Schlechtem" in Israel suchen. Aber diesen überschaubaren Haufen mit der Hamas-Regierung im Gazastreifen zu vergleichen, ist einfach lächerlich. Es ist nunmal so, dass die Hamas eine der großen politischen Fraktionen der Palästinenser ist und von vielen sogar mal gewählt wurde (damals pochte jemand namens Reddogg ausdrücklich darauf, dass diese Partei des Terrors und der expliziten Ablehnung jeder diplomatischen Lösung den Mehrheitswillen des palästinensischen Volkes widerspiegelt.) Also nur weil Du anderen immer unsachliche Vergleiche andichtest, brauchst Du selbst nicht immer in Selbige verfallen.

Ich versteh ja, dass radikale jüdische Orthodoxe ein gefundenes Fressen für welche sind, die krampfhaft nach "Schlechtem" in Israel suchen. Aber diesen überschaubaren Haufen mit der Hamas-Regierung im Gazastreifen zu vergleichen, ist einfach lächerlich. Es ist nunmal so, dass die Hamas eine der großen politischen Fraktionen der Palästinenser ist und von vielen sogar mal gewählt wurde (damals pochte jemand namens Reddogg ausdrücklich darauf, dass diese Partei des Terrors und der expliziten Ablehnung jeder diplomatischen Lösung den Mehrheitswillen des palästinensischen Volkes widerspiegelt.) Also nur weil Du anderen immer unsachliche Vergleiche andichtest, brauchst Du selbst nicht immer in Selbige verfallen.
Wir können das gerne erweitern um die Aussagen von den rechtsgerichteten Parteien in Israel wie Israel Beitenu. Die ja ebenfalls die Regierung verlassen wollen, wenn es in Annapolis zu entsprechenden "Verträgen" kommt.

Wir können das gerne erweitern um die Aussagen von den rechtsgerichteten Parteien in Israel wie Israel Beitenu. Die ja ebenfalls die Regierung verlassen wollen, wenn es in Annapolis zu entsprechenden "Verträgen" kommt.

Ich sehe noch immer keinen Zusammenhang zwischen der (leider) in der Wählergunst auf Rang 5 rangierenden Russenpartei (8-9%) mit der kürzlich noch stärksten Partei der Palästinenser, der Hamas.

Der Unterschied liegt darin, das im Westen die Hamas ja nicht als Regierung gilt, sondern die "Übergangs-Regierung". Dagegen ist Olmert sobald die "rechten" Parteien die Koalition verlassen, nichts mehr ausser Mitglied einer Regierung ohne den Hauch einer Mehrheit. Somit würde die Verhandlungen über Frieden schon in der Knesset beendet werden.

Der Unterschied liegt darin, das im Westen die Hamas ja nicht als Regierung gilt, sondern die "Übergangs-Regierung". Dagegen ist Olmert sobald die "rechten" Parteien die Koalition verlassen, nichts mehr ausser Mitglied einer Regierung ohne den Hauch einer Mehrheit. Somit würde die Verhandlungen über Frieden schon in der Knesset beendet werden.

Mitnichten. Wie Dir wahrscheinlich bekannt ist, ist die stärker werdende Opposition mit der Arbeitspartei und anderen linksliberalen Parteien ja noch eher zu Zugeständnissen bereits als die derzeitige, konservative Regierungskoalition.

Interessant ist natürlich, dass Du jetzt mit der "westlichen Sicht" auf die Hamas argumentierst, obwohl Du Dich sonst immer so darüber ereiferst, dass man die Hamas nicht als politische Macht akzeptiert.