Ja, auf jeden Fall! Manche Leute sind so häßlich, dass man diese REegelung in Erwägung ziehen sollte...
Das liegt an den Fritten und nicht am Sprit.
smile
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, auf jeden Fall! Manche Leute sind so häßlich, dass man diese REegelung in Erwägung ziehen sollte...
Da fällt mir gerade ein, dass Eisfee das ganze ja auch zum Teil unterstützt mit den Schnapsläden a la Schweden...![]()
Ja, wie gesagt, Jugendschutz gerne, aber wenn dann richtig und nicht mit so halbherzigen Methoden wie dieser!
Achso, und du meinst wirklich, wenn man sich ab und zu mit den Eltern im Alter von 14 oder so, mal n Gläschen Wein gönnt ist das ein tolles Vorbild?
da denkensich die Jugendlichen doch, dass es ja nicht soo schlimm sein kann, wenn man mal mit den Eltern was trinkt...
Es geht ja auch um Jugendschutz und nicht Alkohol im Straßenverkehr!
Der Jugendschutz wäre bedeutend besser, wenn Alkohol nur in staatlich autorisierten Läden zu kaufen wäre. Besoffen fahren, kann man dann immer noch. Hat aber beides nix miteinander zu tun.
Aber die Möglichkeit, sich wärend der fahrt zuzulöten, wäre geringer.
Ich behaupte es einfach mal, aber ich glaube, der größte teil der besoffenen Fahrer kommt aus der Kneipe, Disco oder von einer Party und war da schon hackedicht und hat nicht erst an einer Tanke angehalten um sich dort zu zusaufen. Sollte also wohl eher vernachlässigbar sein in diesem Zusammenhang.
Bei den Berufskraftfahrern nicht - leider. Da sind Tankstellen Anlaufpunkt Nummer eins. Ich fahre als Monteur einen LKW im Nahverkehr. Du glaubst nicht, was du an Tankstellen so alles mitbekommen kannst - schon morgens halb zehn in Deutschland (und da wird dann KEIN Knoppers gekauft...)![]()
An den Raststätten is das doch schon so - ab 22:00 Uhr - oder?
Die sollen den Jugendlichen lieber einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol beibringen, als diesen ganzen Verbotsquatsch, der eh nix bringt.
Also ich könnte nach dem Genuss der Mengen, die da gekauft werden, nicht mal mehr stehen - andere können offensichtlich noch fahren...

wenn man nur deine Beiträge hier liest, kriegt man das Gefühl, dass jeder, der an der Tanke anhält sich dort ein alkoholisches Getränk kauft und das Ding dann sofort in der Karre wegsäuft.
Sorry, aber sowas unrealistisches hab ich scho lang nichmehr gelesen![]()
[...]
Is das jetz auf Brummis bezogen?
Ich hab noch keinen an der Tanke gesehn, der sich mit nem geöffneten Bier ins Auto setzt und davonfährt. Beifahrer schon![]()